Beiträge von Bezze

Zitat

Original von Jens Friedrichs
    Nach der Niederlage in Wilhelmshaven muß nun unbedingt ein Sieg her. Man kann nur hoffen, daß bei unserem dünnen Kader wieder alle Spieler an Bord sind.

Laut Presseberichten soll dies ja wieder der Fall sein. Just und Backo sind dann wieder eine Woche länger im Training und Arne ist hoffentlich auch wieder fit.

Ich hoffe natürlich auch auf einen Heimsieg und gehe davon aus, daß die Mannschaft das hinkriegt. Eine Niederlage wäre eine ziemlich bittere Pille. Nicht nur sportlich, sondern sie würde Hotti die Sponsorensuche sicherlich nicht vereinfachen.

Zitat

Original von Gottfried

Was erwartest Du von Beckmann? Der ist doch die letzte Leuchte.

Ich erwarte von einer unabhängigen Sendung wie der Sportschau, daß sie objektiv beurteilt. Wenn man das eine Fehlverhalten zwei Minuten lang aufzeigt, kann man das andere nicht in einem halben Nebensatz abhandeln. Denn was sich die Gladbacher da gegenüber Kiessling geleistet haben war in keinster Weise besser.

Die Sache mit Alpay sollte man spätestens in der Winterpause beenden. Mit seinem Verhalten schadet er mehr und mehr dem Verein. Gerade nach den Vorfällen in der WM-Quali sollte er sich besser im Griff haben.

Der Täter, der den Stock geworfen hatte, wurde mittlerweile wohl gefaßt. Solche Chaoten haben nichts in Stadien zu suchen.

Trotzdem habe ich mich ein bisschen über die Darstellungen der Sportschau geärgert: Die vor der FC-Kurve jubelnden HSV-Spieler wurden von einigen Bierbechern und einem Stock beworfen. Der Kommentator sah sich veranlaßt, dies gleich auf alle FC-Fans zu beziehen.

In Gladbach wird der bewußtlose Kiessling von einer weitaus größeren Anzahl Gegenständen beworfen und dies wird beiläufig in einem Nebensatz erwähnt. Das kann ich einfach nicht verstehen.

Ich bin selbst FC-Fan und diestanziere mich von diesen Chaoten, die sich in Hamburg so daneben benommen haben. Aber das sind auch keine Fans, sondern Störenfriede.

Zitat

Original von Meikel
    Ätzendes aus Hamburg. Nach dem 2:0 für den HSV werden aus dem Kölner Fan-Block Gegenstände aufs Spielfeld geworfen, der Hamburger Laas wird am Kopf getroffen und muss stark blutend genäht werden. Währenddessen gelingt dem FC der Anschluss-Treffer. Als FC-Fan muss man sich schämen, der Hamburger Spieler wurde wohl durch einen Trommel-Stock getroffen. Und wer weiss, ob der FC durch diese Aktion nicht noch ins Spiel zurückkommt!

Edit: Die sportlich deutlich bessere Mannschaft macht das 3:1 durch Barbarez! Wer weiss, wofür es gut ist....

Ich denke, daß 99,9% der FC-Fans ein solchen Verhalten absolut daneben finden. Aber Idioten gibt es eben auch unter den besten Fans. Hoffentlich wird der Werfer gefunden und mit einem lebenslangen Stadienverbot belegt.

Zum Spiel: Bis zum 1-0 hat der HSV nichts zu Stande gebracht, leider fiel es kurz vor der Pause. Nach dem 2-0 war das Ding gelaufen. Der HSV hat das Spiel dann souverän nach Hause gebracht. Nun müssen eben 3 Punkte in Duisburg her.

Zitat

Original von InesK
    Vielleicht sollten sich die Betreiber der TUI-Arena eine andere Sportart suchen, die sie in der Arena etablieren können.(Auch wenn das eher in den Thread Prozess TUI-Arena passt)

Welche Sportart wird denn angenommen in Hannover? Das Eishockey-Cup vor ein paar Wochen war doch ein völliger Flop und geht nun nach Mannheim. Bei den Hannover Scorpions ist in der Halle kaum mehr los als bei uns letzte Saison (und das trotz deren tollen Saisonstarts!). Und bei 96 ist im Stadion auch nicht unbedingt die Hölle los. Zwei nicht gewonnene Spiele und es kommen nur noch 25000. Hannover ist einfach keine Sportstadt.

Aber um zum Thema zurückzukommen: Natürlich war der Umzug nach Hannover eine riskante Sache. Ich hatte ebenfalls große Bedenken und wurde leider bestätigt. Aber das rechtfertigt doch nicht das Verhalten des Baulöwen Papenburg. Man kann doch nicht einfach - nur weil es nicht wunschgemäß läuft - die Zahlungen einstellen und damit evtl. einen Verein kaputt machen. Aber scheinbar kommt er mit seiner Methode des Aussitzens durch. Es gibt da schon Unterschiede zu Essen, denn unter Geldnot leidet Papenburg eher nicht.

Unsere zweite Mannschaft wird auch weiter bestehen, allerdings deutlich abgespeckt. Dies wird sicherlich auch negative Auswirkungen auf unsere Erste haben.

Zitat

Original von Hereticus
    Immer wieder Schade sowas, schade auch dass sich die Vereine das nicht mal vor der Saison überlegen. Es muss ja möglich sein, eine kaufmännische Planung für ein Jahr im Voraus aufzustellen, zumal die Sollseite ja überschaubar planbar sein dürfte.

Grundsätzlich stimmt das natürlich. Allerdings konnte sich GWD nicht wirklich vorher überlegen, daß Herr Papenburg den Kooperations-Vertrag bricht und die Zahlungen einstellt. Die Dummen sind nun leider unsere Jungs aus dem Nachwuchs, das ist schon eine blöde Sache.

Das Spiel des FC in Duisburg wurde leider abgesagt, die Zufahrtswege nicht befahrbar. In Gelsenkirchen, das nur wenige Kilometer wegliegt, haben sie das Problem scheinbar nicht. Naja. Der Nachholtermin wird am Montag bekannt gegeben.

Zitat

Original von meteokoebes
    Mit Minden gebe ich dir Recht. Interessant wäre mal zu beleuchten, wie viele aktuelle Nationalspieler GWD überhaupt vorgebracht hat ;)

Soweit ich weiß, ist von Behren der einzige aktuelle Nationalspieler, der aus der GWD-Jugend kommt. In den Junioren-Nationalmannschaften sind noch weitere. Mal sehen, ob demnächst ein weiterer aus Minden dazukommt. Arne Niemeyer hätte, nachdem er seit 3 Jahren Leistungsträger in der Bundesliga ist, eigentlich eine faire Chance verdient. Aber unter Heiner kann er das wohl knicken. Vielleicht packt es ja Buschmann irgendwann mal, auf RR sind wir ja nicht unbedingt überragend besetzt (was auch die Nomi eines Chr. Rose zeigt).

13. Spieltag:
    03. Dezember 2005, Sa.:
    19.30: Wilhelmshavener HV - GWD Minden
    19.30: TV Großwallstadt - HSG Wetzlar
    19.30: Concordia Delitzsch - HSG Düsseldorf

06. Dezember 2005, Di.:
    20.00: SG Flensburg-Handewitt - TBV Lemgo

07. Dezember 2005, Mi.:
    19.30: HSG Nordhorn - VfL Gummersbach
    19.30: SG Kronau/Östringen - MT Melsungen
    20.00: HSV Hamburg - SC Magdeburg
    20.00: VfL Pfullingen/Stuttgart - THW Kiel
    20.00: TuS N-Lübbecke - FA Göppingen

Bei Bayern glaube ich auch nicht an Dusel. Die machen das schon mit einer solchen Kontinuität, daß es wohl auch eine gewisse Portion Klasse ist. Auch wenn es für den jeweiligen Gegner natürlich immer wieder bitter ist.

Den schönsten Fußball spielt Bremen, gefolgt vom HSV. Meister wird aber trotzdem wieder der FC Bayern.

Für Köln ist der Punkt gegen Schalke eigentlich zu wenig. Natürlich hat sich Schalke den Zähler aufgrund der ersten Halbzeit verdient. Aber ein Querpass zur richtigen Zeit und es steht 3-1, das Spiel wäre gelaufen. Mit vier Mann auf den gegnerischen Torwart zuzulaufen und dann die Bude nicht zu machen, das ist wirklich eine Hammer...

Zitat

Original von Snuffmaster
    Naja stellt euch mal vor, zu Köln wäre noch der Schweizer gekommen, der in letzter Minute abgesagt hatte *G*

Das wär doch mal interessant geworden.

Murat Yakin. Es ist schon ganz gut, daß der nicht in Köln gelandet ist. Aber in den Länderspielen war er nicht dabei, soweit ich weiß.

Ich bin mal gespannt, wie der FC mit dem Fall Alpay umgehen wird. Eine Entlassung zu fordern, bevor alles aufgeklärt worden ist, halte ich für zu früh. Dann müßte Frankfurt ja auch Huggel entlassen, sein Tritt war auch nicht unbedingt Fair Play. Manche Zeitungen stellen Alpay nun als den alleinigen Sündenbock hin, wobei man nicht mehr als seinen Tritt gegen Streller sehen konnte. Er hat eben ein mieses Image (sicher auch nicht ohne Grund), da wird er es nun schwer haben, sich zu verteidigen.

Zitat

Original von Yoon
    Ich wäre ja dafür die Türkei gar nicht mal zu sperren sondern anstattdessen sie demnächst in der Asien Gruppe ihre Qualifikationsspiele austragen zu lassen.

:D

Dann würden demnächst aber nicht die Schweizer Dresche kriegen, sondern die Iraner, Chinesen oder wer sonst in der Türkei spielen muß. Das Problem wäre nicht gelöst.

Die türkischen Pressestimmen sind wirklich die Kröung eines unwürdigen Fußballabends.

Den Schweizern Provokation vorzuwerfen ist schon eine ziemliche Frechheit. Was haben die denn getan? Während des Spiels war es eher die Türkei, die eine gewisse Hitzigkeit hineingebracht hat. Und nach dem Abpfiff haben die Schweizer keine Zeit verloren und sind gleich Richtung Kabine gerannt. Gerade, um bestimmte Dinge auf dem Platz zu verhindern. Eine Provokation sieht da doch anders aus.

Man kann es nur wiederholen: Die Strafe muß richtig saftig ausfallen, sonst lernen es die Türken nie.

Die Fifa muß dringend durchgreifen, das ist mittlerweile mehr als angebracht. Eine einfache Platzsperre würde meiner Meinung nach nichts bringen, die wäre dann ja auch zu Beginn der nächsten Quali. In diesen Spielen geht es ja noch nicht um alles.

Eine Sperre für die nächste WM wäre ein Denkzettel, der helfen könnte. Die andere Möglichkeit wäre, entscheidende Spiele in der Türkei bis auf weiteres unter Ausschluß von Zuschauern auszutragen. Besonders das Verhalten des Sicherheitsdienstes ist ein Skandal, allerdings auch nicht das erste Mal. Als Wiederholungstäter dürfte sich die Türkei über ein harte Strafe nicht beklagen.

Daß sich die Türken nun über den Schiri beschweren, ist ein schlechter Witz. Ich habe lange nicht mehr eine so souveräne Leistung eines Schiedsrichtergespanns gesehen, und das auch noch in diesem Hexenkessel. Jede strittige Szene wurde korrekt entschieden, selbst beim Abseits lagen die Herren immer richtig.

Just, Backovic und jetzt auch noch Niemeyer. Die Verletzungen kommen denkbar ungünstig, denn die kommenden Aufgaben sind nicht unlösbar (Großwallstadt, Wilhelmshaven, Pfullingen).

Mal sehen, ob es bis Sonntag noch irgendeine Blitzheilung gibt. Aber die Gesundheit steht natürlich im Vordergrund.

Zitat

Original von Karl
    Das Verhalten Papenburgs scheint mir eh mittlerweile auch von 'persönlichen Emotionen' geleitet zu sein.

Das ist mit Sicherheit so. Wobei ich mich frage, was ihm das dann bringen würde. Er könnte dann behaupten, daß GWD dank ihm die Lizenz nicht bekommen hat. Aber ob man darauf stolz sein kann?

Ich bin juristisch auch nicht sonderlich bewandert, aber wäre Papenburg rational betrachtet mit 300.000 nicht gut weggekommen? Schließich hat er doch die Zahlung eingestellt und den Vertragsbruch somit provoziert.

Soweit ich weiß, ist Hotti noch unter 60. Er muß also noch ein paar Jahre was für seine Rente tun, danach kann er ja an seinem Handycap arbeiten. Aber zu beneiden ist er sicher nicht, wobei er sich die Doppel- bzw. zeitweise Dreifachbelastung ja selbst zugemutet hat.

Mit dem Fall Wallau kann man das nicht vergleichen, bei uns geht es schon seriöser zu. Eher mit dem Fall Essen, wo auch eine nicht gezahlte Summe zu einer Etatlücke geführt hat.

Zitat

Original von Wieland
    ich denke bei 700 riesen schulden, einem großteil kurzfristigen, muss man realistisch sein und den fall eines erneuten zwangsabsteigers in dieser saison in betracht ziehen. alles gute, dass ihr die kohle auftreibt.
    klar, dass papenburg in dieser situation auf zeit spielt. mal angenommen die gmbh geht über den jordan. erlöschen damit auch die ansprüche in einem schwebenden verfahren?

Absolut, einen Zwangsabstieg kann man realistisch betrachtet nicht ausschließen. Wenn Hotti es schafft, die Kohle aufzutreiben, dann ziehe ich meinen Hut und werde kein kritisches Wort mehr über ihn verlieren.

Ein Zwangsabstieg wäre unglaublich bitter. Zum einen entwickelt sich da eine junge Mannschaft mit Perspektive. Und zum anderen hat sich GWD in den letzten Jahren als wirtschaftlich solide arbeitender Verein gezeigt, der nicht mehr ausgibt als vorhanden ist.

Aber noch ist ja eine Weile Zeit. Die Mannschaft und auch die Fans sind nun um so mehr gefragt, gute Argumente für mögliche Sponsoren zu liefern.