Beiträge von Bezze

Zitat

Original von scm_joeey
    Ich sehe das eher als eurer Verhängnis.

Würde wir weiter oben stehen und insgesamt in der Saison besser da stehen, dann wäre das morgen ein Spiel von vielen und der SCM würde sich nicht übermässig verausgaben.

Doch nun ist es das Spiel 1 nach dem Debakel in Kiel. Wir Fans planen einige Aktionen, um unsere Mannschaft daran zu erinnern, für welchen Verein sie spielt. Die Mannschaft muss sich zerreisen, sonst ist die Hölle los. Das garantiere ich euch...

gruß aus magdeburg
    joeeey

So meinte ich das auch. Wenn die Mannschaft nicht richtig Gas gibt und schnell führt, dann wird es ziemlich unruhig werden. Davon könnten wir profitieren.

Allerdings gehe ich davon aus, daß der SCM alles gibt und wir zusehen müssen, daß wir nicht allzu heftig unter die Räder kommen.

Unsere einzige Chance besteht darin, daß die Magdeburg evtl. das Ergebnis aus Kiel noch in den Knochen haben und verunsichert ins Spiel gehen. Wenn das so wäre und die Zuschauer früh pfeifen würden, könnte etwas drin sind.

Allerdings befürchte ich eher, daß sich der SCM den Frust von der Seele werfen wird. Dazu kommen die von Karl angesprochenen Personalprobleme. Unsere Chancen sind doch eher klein.

Zitat

Original von Coocky
    aber sag mir mal bitte, in welcher anderen Halle bitte solche "teenies" wie die commandos solche sprüche ablassen. ich hab das noch nicht mitbekommen

Ich denke, daß es keinen Sinn macht, jetzt hier einzelne Vereine zu nennen. Ich finde bestimmte Sprüche auch nicht gut, allerdings sollte man das jetzt auch nicht zu hoch hängen. Und wenn ich z.B. sehe, was ein Abati regelmäßig in Flensburg durchmachen muß (sicherlich auch nicht grundlos), dann waren die Rufe gegen den lieben Pascal noch harmlos.

Ich persönlich halte nichts davon, Spieler als A...loch oder ähnlich zu bezeichnen, deswegen stimme ich solche Sachen auch nicht mit an. Aber das muß eben jeder selbst wissen.

Sehe ich ähnlich. Manche Sprüche des Commando hätten nicht sein müssen. Daß mag in manch anderen Hallen normal sein, aber deshalb muß man das in Minden ja nicht auch einführen. Insgesamt ist diese Gruppe aber schon ein Gewinn.

Daß allerdings Herr Hens ausgepfiffen wurde, fand ich nicht weiter tragisch. Er hat schließlich alles dafür getan, um sich unbeliebt zu machen.

Zitat

Original von scrollan
    böse zungen behaupten, schwalb hätte ihn als "wi....er" bezeichnet.

kann mir kaum vorstellen, dass das nach versöhnung schreit.....

Mag sein. Aber ich glaube, Schwalb hat in seiner Laufbahn so ziemlich jeden Schiedsrichter beleidigt, oder?

Jedenfalls sollte Schwalb das "Versöhnungsangebot" von heute annehmen.

Zitat

Original von michaelb

Zu den beiden gibt es was im Schiedsrichter- und Regelforum .

Das bestätigt den Eindruck, den ich heute von den beiden Strategen hatte. Kann man Schiedsrichter eigentlich zur Nachschulung schicken, wenn offentsichtliche Mängel in der Regelkenntnis bestehen? Dann wären Strick und Pioro ganz heiße Kandidaten.

@ Scrollan

Wie gut sich Schwalb und Pioro verstehen, weiß ich nicht. Aber es ist ja besinnliche Weihnachtszeit, da hat der gute Herr Pioro vielleicht einen Schritt der Versöhnung gemacht. Keine Ahnung, wie man das zu beurteilen hat. (Ich möchte klarstellen, daß ich den Schiris keine Bestechung vorwerfe. Ich versuche deren Leistung einfach mit Humor zu nehmen, das macht es leichter.)

Zitat

Original von hummel-gw

...das waren fast wortwörtlich meine Worte, die ich zu meinen Töchtern nach dem Spiel gesagt habe.
    Die Moral ist klasse, die macht mir Mut. Ich bin mir sicher, daß die Mannschaft den Klassenerhalt
    schafft - wenn nur endlich mal alle gesund wären.

Und ja: Burmi war klasse. Malik hatte keinen guten Tag, aber hinter der in der Anfangsphase
    schlecht stehenden Deckung sieht das für den Torwart natürlich immer schlecht aus.

Stefan

Das ist schon richtig. Ich bin bisher nach keinem Spiel enttäuscht gewesen von der Mannschaft. Aber trotzdem haben wir nur 7 Punkte und unsere Konkurrent schläft nicht. Platz 15 wird mehr als schwierig.

Zitat

Original von hummel-gw
    ...da hast du Recht, das Überzahlspiel ist einfach nur grausam und ist eine Belohnung für
    die gegnerische Mannschaft. Schon in der Kreisliga lernt man, daß man den Ball von links nach rechts
    durchspielt, auf die Deckung zustößt, und das sich Lücken dann zwangsläufig ergeben. GWD scheint
    das nicht zu kennen. Richard sollte mal ernsthaft daran arbeiten...

Stefan

Man hätte das Spiel auch trotz der beiden Herren in gelb gewinnen können, das ist klar.

Ich bin einfach nur stolz auf die Mannschaft und finde die Moral überragend. Vor zwei Jahren hätten wir uns bei einem Stand von 9-16 aufgegeben und das Ding klar verloren. Und heute kämpft die Truppe bis zum Umfallen. Auch wie sie in der 2. Halbzeit dran geblieben ist und immer weiter auf den Ausgleich gedrängt hat, war super. Dabei wurde jedesmal, wenn wir vor dem Ausgleich standen, Stürmerfoul gepfiffen oder das erzielte Tor nicht gegeben. Die Moral war wirklich hervorragend.

Ein besonderes Kompliment auch an Buhrmester. Hätte er mal von Anfang an gespielt, aber hinterher ist man immer schlauer.

Zitat

Original von scrollan
    wird hier wieder ein link zum pk-video eingestellt?

Ich hoffe es. Bin mal auf die Pressekonferenz gespannt, speziell auf unseren Hallensprecher, der diese leitet.

Zitat

Original von hummel-gw
    Ich erinnere mich da an eine Szene, in der Arne vorne gefoult wird und Stürmerfoul gegeben wird.
    Im Gegenzug rennt Hens die Deckung über den Haufen und bekommt einen Siebenmeter. So ging
    das die ganze Zeit - teilweise wurde sogar gepfiffen, wenn Hens das forderte. Ich habe so etwas noch
    nicht erlebt, nicht mal von Strick / Pioro, und von denen sind wir in Minden ja einiges gewöhnt :-/

Stefan

Jetzt schreibe ich doch etwas, obwohl ich es eigentlich lassen wollte...

Hens hat eine Freibrief, der darf sich alles erlauben. In der 1. HZ foult er zweimal ganz klar Schäpsmeier, ohne was zu kriegen. Und der Knaller war in der 2. HZ: Hens fühlt sich gefoult, das Spiel läuft weier. Hens hört auf zu spielen, meckert und der GWD-Spieler kriegt 2 Minuten. Sauber.

Auch toll war die Szene, wo sie den Arm nicht runter genommen haben, obwohl zwischen den beiden GWD-Angriffen bereits ein HSV-Angriff lag.

So könnte man immer weiter aufzählen. Man muß auch erwähnen, daß es auch Fehlentscheidungen zugunsten von GWD gegeben hat.

Zudem muß Ratka unserer Mannschaft endlich mal beibringen, wie man Überzahl spielt. Speziell 6 gegen 4.

Klasse war, wie fertig unserer Hallensprecher war. Der war bei seiner Durchsage nach Spielende den Tränen nahe.

@Wieland

Ich glaube, Kokir hat heute nicht gespielt.

Wie ich auch schon schrieb: Man sollte keiner Statistik glauben, die man nicht selbst gefälscht hat. Die beiden Punkte sprechen für uns, aber vieles geht in so einer Statistik eben nicht ein.

GWD-HSV 29-30

Zum Spiel schreibe ich morgen mehr, es ist besser, da erstmal eine Nacht drüber zu schlafen. Sonst würde ich wohl eine lebenslange Handballecke-Sperre riskieren...

Hummel

Da sieht man, wie ein Statistik täuschen kann. Wir hatten mehr Siebenmeter und weniger Zeitstrafen. Aber viele Dinge, die spielentscheidend sind, gehen da eben nicht ein. Z.B., wie oft ein Abwehrspieler im Kreis stehend geklärt hat. Oder wie das Zeitspiel und Stürmerfoul unterschiedlich ausgelegt werden.

Zitat

Original von Meikel

Als Trainer ist nach wie vor auch ein Kandidat in der Verlosung, der sicherlich grosses Aufsehen erregen würde, zumal man ihn bislang nicht auf der Rechnung hat....

Etwa Morten Olsen? Ich hoffe, Du meinst nicht Ewald Lienen...

Meinst Du das ernst, daß der Express gut informiert ist? Ich habe mir das Blatt ein paar Mal geholt, als ich in Köln war. Und ab und zu schaue ich mal auf Express.de. Aber wirklich seriös wirkt das Teil nicht, oder?

Zitat

Köln – Das ging wirklich fix! Nur drei Tage nach dem Aus von Andreas Rettig hat der FC einen neuen Manager.
    Nach EXPRESS-Informationen wird Michael Meier neuer FC-Manager. Außerdem erfuhr der EXPRESS exklusiv: Klaus Toppmöller (54) wird nicht FC-Trainer. Heiße Kandidaten sind jetzt Rangnick und Sammer.

Der 56-jährige Meier soll in dieser Woche als Nachfolger des am vergangenen Samstag nach der 2:3-Niederlage bei Arminia Bielefeld zurückgetretenen Andreas Rettig vorgestellt werden.

Quelle ist der Express, der nicht viel seriöser ist als die BLÖD-Zeitung. Bin mal gespannt, wer es nun wird. Sammer wäre bei einem Manager Meier ja naheliegend.

Zitat

Original von TBVAndy
    TSCHÜSS KÖLN, wenn ihr nicht sportlich absteigt, dann weil der gute Herr Meier nun die Überbezahlten Brasilianer in der Winterpause holen wird und der Verein dann am Ende der Saison kompl. kaputt gewirtschaftet ist! :P

Das wäre ja mal eine Premiere. Ich habe jedenfalls noch nie erlebt, daß ein finanziell gesunder Verein in fünf Monaten von einer einzelnen Person abgewirtschaftet wurde...

Anders als in Dortmund gibt es beim FC einen Präsidenten, der nicht im Größenwahn lebt. Zumal ein Profiverein nie von einer Person abgewirtschaftet werden kann, da gehören immer mehrere dazu.

Ich bin zwar auch skeptisch, allerdings ist mir Meier allemal lieber als Rüssmann. Und es soll Menschen geben, die aus ihren Fehlern lernen.

Es soll nun also feststehen (laut N-TV-Ticker): Michael Meier wird neuer Manager bein 1.FC Köln.

Begeisterung löst das nicht gerade bei mir aus, aber ein faire Chance hat er verdient. Er soll im sportlichen Bereich sehr gute Kontakte haben, und finanziell muß man ihn halt ein wenig auf die Finger schauen. Wobei er den Karren in Dortmund nicht alleine an die Wand gefahren hat, da gab es auch noch einen gewissen Dr. Niebaum, der den Größenwahn bei BVB erst eingeführt hat.

Der Trainer soll morgen feststehen, ich rechne mit Toppmöller. Damit könnte ich leben, solange man ihm nicht gleich einen langfristigen Vertrag gibt.

Es ist wirklich zum k.... Kaum wird einer fit, ist schon der nächste wieder verletzt. Das nimmt wirklich kein Ende. Vielleicht kann Arne ja spielen, das wäre unglaublich wichtig. In Gummersbach und Magdeburg kann er ja wieder pausieren und danach ist erstmal Pause. Wobei er natürlich nur spielen sollte, wenn kein Risiko besteht.

Ansonsten kann man nur hoffen, daß die Mannschaft über sich hinaus wächst und die Ausfälle wie z.B. in Lübbecke ausgleichen kann. Ein Stephan Just in der Form von letztem Samstag wäre auch hilfreich.

Ich schließe mich diesen Tipps mal. Wobei es eher Hoffnung als wirkliche Überzeugung ist, die mich auf einen GWD-Sieg setzen läßt.

Daß Holger Fach entlassen wird, war ja eigentlich zu erwarten. Daß Strunz nach nicht einmal einem Jahr gehen muß, hätte ich nicht unbedingt erwartet. Aber selten hat ein Mann in so kurzer Zeit soviel Chaos veranstaltet.

Jetzt gibt es also gleich zwei Vereine, die Manager und Trainer suchen. Dabei ist der Markt zumindest bei den Manager relativ dünn.

Meikel

Das stimmt wohl, man hätte sich früher von Rapolder trennen sollen. Wobei er sicher nicht alles falsch gemacht hat. Ich halte ihn grundsätzlich für einen guten Mann, aber es hat halt leider nicht gepasst.

Klaus Toppmöller wäre für die Rückrunde in Ordnung, aber nicht länger. Meistens war es so, daß er für max. anderthalb Jahre Erfolg hatte, aber dann war es das.

Ich bin trotz allem fest davon überzeugt, daß der FC den Klassenerhalt packt.

Denke auch, daß Montaya Mercedes in einem Jahr verlassen muß. Seine bisherige Leistung war doch ziemlich durchwachsen. Eine andere Möglichkeit wäre aber auch, daß Raikkönen zu Ferrari geht, falls Schumi Ende 2006 die Karriere beendet.

Raikkönen und Alonso in einem Team, das wäre sicherlich spannend.