Beiträge von Bezze

Die Gruppe ist schwer, aber durchaus machbar. In Quali-Spielen geht die deutsche Mannschaft sicher mit einer anderen Einstellung ans Werk als in so manchem Freundschaftsspiel.

Ich denke, daß sich Deutschland und Tschechien qualifizieren werden. Die Tschechen sind wohl Favorit auf Platz 1, aber man muß auch mal abwarten, wie sie den Umbruch nach der WM verkraften werden (wenn z.B. Nedved, Koller, Galasek etc. aufhören).

Das Spiel zwischen Pauli und Bremen hatte eigentlich nicht viel mit Fußball zu tun. Man hätte nicht anpfeifen dürfen, das war unverantwortlich. Die Verletzung von Klose ist ntürlich extrem bitter und war völlig unnötig.

Allerdings haben beide Teams auf dem selben Platz gespielt, die Bedingungen waren ja nicht für Bremen schlechter als für Pauli. Irgendwie hatte ich den Eindruck, als hätten die Werder-Spieler das Gemecker von Allofs und Schaaf zu sehr verinnerlicht. Ist ja auch ein gutes Alibi, wenn schon die Chefs überhaupt keine Fehler bei der eigenen Mannschaft suchen... Pauli hat sich den Platzverhältnissen einfach besser angepaßt und verdient gewonnen.

Ich kann ja die Bremer Verantwortlichen absolut verstehen, auch daß sie ziemlich geladen sind. Aber die Fernsehauftritte von Schaaf und Allofs waren gestern etwas peinlich. Wer sich nach Meisterschaft und Pokalsieg ausgiebig feiern läßt, der muß auch in solchen Momenten entspannter bleiben.

Zitat

Original von Yoon

Komisch war irgendwie auch mein erster Gedanke :lol:
    Was ist jetzt eigentlich mit Eva?? Hab gar nichts mehr gehört Trainingslager ist doch vorbei oder?

Achja Ailton Wechsel wurde heute im Radio als Perfekt gemeldet.

Evanilson bleibt erstmal da und trainiert zusammen mit einigen anderen, die körperliche Defizite haben. Verpflichtet ist er wohl noch nicht, als vertragsloser Spieler gilt für ihn ja auch nicht der 31. Januar als Deadline.

Dazu noch folgender Artikel von der FC-Homepage:

Damit steht nun auch fest, daß neben einigen bereits vermuteten Spielern auch Moki mit aussortiert wurde.

Zitat

Original von Meikel

Madsen und Moktari wurden erst nach zähem Ringen mit dem abgebenden Verein verpflichtet. Peter Madsen hat durchweg enttäuscht, hat eigentlich kein gutes Spiel für den FC gemacht. Bei Moktari soll wohl vor allem der zwischenmenschliche Bereich ein Problem sein, sportlich hat er in der Hinrunde nicht schlechter als die anderen Spieler gespielt.

Laut KSTA gehört Mokhtari nicht zu den aussortierten Spielern. Ich halte eigentlich recht viel von ihm und hoffe, daß er auch nach der Winterpause für den FC spielt.

Allerdings ist Köln an Cabanas interessiert, der ungefähr Mokhtaris Position spielt.

Zitat

Original von Linksaussen
    ganz abgeschlossen ist das kapitel noch nicht: in der sportsbar am bahnhof ist minden-hannover noch auf der speisekarte unter den sportlichen partnern (und als banner im treppenhaus) aufgeführt. hihi.

Ja, habe ich auch gesehen. Sogar mit einem ziemlich großen GWD-Logo. Das wird wohl erst zur neuen Fußball-Saison wieder geändert. Aber was soll's. Spoch1.de bezeichnet uns ja auch konsequent weiter als Minden-Hannover.

Zitat

Original von Loran
    Ich hoffe, dass auch die letzte finanzielle Lücke noch geschlossen werden kann. Ich habe keinen Bock in dieser saison schon wieder einen finanziellen Absteiger zu haben. Letztes Jahr hat mir gereicht.

Mit dem Geld, das Hotti vor Weihnachten bei Sponsoren eingesammelt hat, sollte die Lücke nicht mehr allzu groß sein. Die Saison dürfte mit dem Geld aus Hannover gesichert sein.
    Die Wahrscheinlichkeit eines sportlichen Abstiegs schätze ich somit höher ein als die eines Lizenzentzuges.

So, und nun hat sich leidige Hannover endgültig erledigt. Jetzt muß die Mannschaft dafür sorgen, daß die Saison rundum gut verläuft.

Das hört sich doch ganz gut an.

Zitat

Original von Loran
    Das mit der Torschützenliste als Indikator ist immer so eine Sache. Da wirft einer die ganzen Siebenmeter oder die Aussenspieler kommen da manchmal nur zu Gegenstosstoren (siehe Sigurdsson in diesem Jahr). Arne Niemeyer ist auch so ein Fall. Er war in der Torschützenliste so weit vorne, weil er bei GWD oft den Alleinunterhalter spielen muss. Nichts desto Trotz hat er sich prächtig entwickelt.

Im Grunde hast Du Recht, aber ganz vergleichbar ist es nicht. Denn es war nie so, daß Niemeyer jeden Wurf genommen hat und somit zwangsläufig ein paar Mail traf. Seine Wurfquote war auch ziemlich gut, als er die Verantwortung fast alleine trug.

Zum eigentlichen Thema: Es ist natürlich schwer, Spieler zu beurteilen, die man nicht so häufig spielen sieht. Aber die Entwicklung von Gensheimer oder von Klein war in 2005 schon sehr beachtlich. Auch van Olphen hat sich gut entwickelt. Dagegen sehe ich Haas und Herrmann nicht so stark verbessert.

Ich tippe auf Delitzsch und Pfullingen. Trotz aller Probleme von GWD wäre es enttäuschend, wenn einer dieser beiden Vereine am Ende vor uns stehen würde.

Um den Reli-Platz gibt es ein enges Rennen, wobei wir da sicherlich der heißeste Anwärter sind. Aber Düsseldorf, Wetzlar und auch Wilhemshaven können sich noch nicht sicher sein.

Bisher spielt Barca meist mit einem echten Stürmer, das ist i.d.R. Eto'o. Da müßte bei einem Wechsel von Henry das Spielsystem umgestellt werden, oder einer der Beiden wird als Außenstürmer aufgestellt. Sicherlich nicht ganz unproblematisch...

Klaglos wird sich keiner auf die Bank setzen. Zuviele Stars machen Probeme, das sieht man bei Real ja regelmäßig.

Zitat

Original von Steffi
    1. Gudjon Valur Sigurdsson

2. Marcus Ahlm

3. Lars Christiansen

Habe fast genauso abgestimmt, habe nur Platz 2 und 3 in umgekehrter Reihenfolge.

Sigurdsson ist für mich Handballer des Jahres. Seine Leistung bei Essen war schon klasse, aber nun hat er sich bei Gummersbach nochmal gesteigert. Es ist schon beachtlich, welchen Wert er nach so kurzer Zeit schon für den VfL hat.

Meine Stimme ging an die Kroaten, die für mich der Topfavorit sind. Es ist aber sehr schwer, eine Prognose abzugeben. Viele Teams befinden sich auf ähnlichem Niveau und die Tagesform wird entscheiden.

Deutschland hat für mich diesmal nur Außenseiterchancen, das Halbfinale wäre schon ein großer Erfolg.

Sieht so aus, als wäre der Streit zwischen GWD und Hannover endlich beigelegt (Quelle: MT).

Ich weiß nicht, vielleicht hätte Loddar wirklich mal eine Chance in der Bundesliga verdient. Aber so richtig traue ich es ihm nicht zu. Wobei er mit dem Kölner Boulevard sicher gut zurechtkommen würde.

Als Trainer Ungarns hat er die WM klar verpasst, wenn auch in einer starken Gruppe. Und bei Rapid Wien hat er auch nicht viel gerissen. In Belgrad war er recht erfolgreich.

Ich hätte mir einen Trainer gewünscht, der die Mannschaft kurzfristig aufrütteln kann. Um dann im Sommer nochmal bei Sammer oder Rangnick anzufragen, falls der Abstieg verhindert wurde.

Von dem Fehlverhalten der Aachener und Frankfurter wurde im DSF natürlich nichts erwähnt. Stattdessen wird am Ende 35-mal gezeigt, wie die Eintracht-Fans mit den MSV-Anhängern feiern. Naja.

Der FC muß auf jeden Fall durchgreifen und die Chaoten bestrafen. Köln hat einen super Anhang, dessen Ansehen aber von einigen Vollidioten ziemlich in Mitleidenschaft gezogen wird.

Zitat

Original von Meikel
    Quelle koeln.de:

Mir sagt der Name gar nichts. Ich hoffe nur, dass er etwas erfolgreicher als der letzte Schweizer Trainer arbeitet. Aufbruchstimmung stellt sich bei mir aktuell als FC-Fan nicht ein....

Kenne Latour auch überhaupt nicht. Er hatte in der Schweiz zwar Erfolg (u.a. Thun in die CL geführt), besitzt aber keinerlei Bundesligaerfahrung.

Aufbruchstimmung erzeugt dieser Trainer nicht, man muß einfach hoffen, daß es passt. Positiv ist, daß der Kelch Lothar Matthäus nochmal an uns vorbei gegangen ist.

Zitat

Original von hummel-gw
    Minden hat keinen finanziellen Spielraum, und daher kann ich mir nicht vorstellen,
    daß da etwas in der Richtung geht. Und sollten wir absteigen, was ich nicht glaube
    und hoffe, hätte sich das ja wohl ohnehin erledigt, denke ich mal.
    Stefan

So sieht es aus. Zumal ich nicht finde, daß wir auf Hegemann's Positionen (Rückraum links oder alternativ Mitte) Bedarf haben.

Er wird Gummersbach wohl verlassen, aber eher nicht in Richtung Minden.

Podolski wird meiner Meinung nach zu Bayern gehen, der Zeitpunkt ist aber noch offen. Wobei viel für den Juli 2006 spricht.

Als FC-Fan wäre mir ein Wechsel nach München auch lieber als nach Hamburg oder Bremen. Irgendwie wäre das leichter zu verkraften. Der FCB ist nunmal der Topclub in Deutschland.

Ela
    Ich glaube auch nicht, daß Podolski seinerseits nach Berlin möchte. Sportlich weniger interessant als nach Hamburg oder Bremen, von Bayern ganz zu schweigen. Und wovon will Hertha ihn bezahlen? Allerdings wäre er da angesichts der Konkurrenten Pantelic, Rafael oder wer da sonst noch so spielt die klare Nummer 1.