Beiträge von Bezze

Im Grunde hatte sich mit Trap das realisiert, was man vorher erwarten konnte. Er hat die jungen Spieler gefördert (Gomez, Tiffert, Gentner), aber ziemlich gruseligen Fußball spielen lassen. Mit Platz 7 ist das Team jedoch nicht so weit hinter den Erwartungen, vielleicht hat man ein paar Punkte zu wenig. Die Top-4 ist einfach stärker besetzt und dahinter sind viele Teams auf Augenhöhe, u.a. der VfB.

Ob nun mit Veh alles besser wird, muß man abwarten. Die Entscheidung für ihn kommt aber ziemlich überraschend.

Ich halte die Strafe eigentlich für angemessen, auch wenn ich auf eine komplette Sperre für die nächste EM oder WM gehofft habe. Aber sechs Spiele ohne Publikum außerhalb der Türkei ist auch nicht ohne, hoffentlich ist das nun endgültig eine Lehre.

Die Sperren für die Spieler sind schwer zu beurteilen, da man nur einige Szenen auf dem Platz sehen konnte und nicht weiß, wer was in den Katakomben getan hat. Huggel hat den Co-Trainer umgetreten, Alpay hat Streller einen Tritt verpasst. Viel mehr war nicht zu sehen.

Naja, wenn Snorri Gudjonsson an seine EM-Leistungen anknüpft, dann hätten wir auch schonmal an die 10 Tore...

Ich rechne natürlich auch mit einer klaren Sache für den THW, lasse mich dennoch gerne vom Gegenteil überzeugen. Letzte Saison hatten wir Kiel am Rande der Niederlage, obwohl das Spiel auf neutralem Boden (Hannover) stattfand und wir ziemlich viele Probleme hatten (u.a. Ramussen-Suspendierung). Aber um das zu wiederholen, müßte wirklich alles optimal laufen für uns.

Wichtig ist, daß sich unsere Mannschaft langsam einspielt, denn das es folgen wichtige Spiele, in denen wir unbedingt punkten müssen,

10. Februar 2006, Fr.:
    20.00: HSG Wetzlar - VfL Gummersbach

11. Februar 2006, Sa.:
    18.00: MT Melsungen - HSG Nordhorn
    19.30: TBV Lemgo - VfL Pfullingen/Stuttgart
    19.30: FA Göppingen - SC Magdeburg
    19.30: SG Flensburg-Handewitt - TuS N-Lübbecke

12. Februar 2006, So.:
    16.00: HSG Düsseldorf - HSV Hamburg
    17.00: GWD Minden - THW Kiel

01. März 2006, Mi.:
    19.30: Concordia Delitzsch - TV Großwallstadt
    19.30: SG Kronau/Östringen - Wilhelmshavener HV

Zitat

Original von Meikel
    Oh man, die Lauterer werden aber in der letzten Zeit wirklich übel von den SChiedsrichtern benachteiligt. Ich gehe mal davon aus, dass der FC am Dienstag am Betzenberg darunter leiden darf. War mit Bochum im letzten Jahr genauso, als die Häufigkeit der Fehlentscheidungen zu gross wurde. Wie hoch sind die Quoten auf einen Elfer der Lauterer am Dienstag?

Ich habe diese Befürchtungen auch. Wolfgang Wolf redet ja seit Wochen von nichts anderem mehr. Die Lauterer haben momentan wirklich schon Pech, aber auch der FC hatte diese Saison nicht immer Glück mit den Schiris. Z.B. kann ich mich noch an das Spiel gegen Lautern erinnern, das der FCK durch einen unberechtigten Elfer gewonnen hat. Es ist also nicht so, daß Kaiserslautern generell benachteiligt wird, wie es Wolf derzeit versucht darzustellen.

Klasse Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit und ein am Ende absolut verdienter Sieg. Die Außen Kehrmann und Jansen heute eher schwach, aber Zeitz und Hens haben es zum Glück herausgerissen. Platz 5 ist ein toller Erfolg.

Die Schiedsrichter waren leider nicht immer Herr der Situation. Die 2-Minuten-Strafen gegen Deutschland waren fast immer berechtigt. Aber es gehört schon viel dazu, die beiden absichtlichen Ellbogenchecks der Nr. 20 gegen Hens und Preiß zu übersehen. Speziell der gegen Sebastian Preiß war so offentsichtlich, daß zwei Mann, die so nah dran stehen, das einfach wahrnehmen müssen.

Aber sei's drum, die Mannschaft ist ja glücklicherweise cool gebieben und hat das Ding am Ende sicher nach Hause gebracht.

Zitat

Original von Hereticus

Nö, war es gar nicht. Auch ein knapper Sieg gegen Spanien, sagen wir 31:30, hätte uns nicht für das Halbfinale gereicht (dann wären am Ende alle drei punktgleich, und D schlechtester im Dreievergleich). Ein Punkt gegen Frankreich hingegen wäre ausreichend gewesen.

Stimmt, da habe ich mich geirrt. Naja, und gegen Frankreich waren wir trotz des knappen Ergebnisses meilenweit von einem Punktgewinn entfernt.

Mit Frankreich und Spanien haben sich die beiden besten Teams der Gruppen A und B fürs Halbfinale qualifiziert. In der momentanen Besetzung ist es wirklich keine Schande, daß wir hinter diesen Mannschaften gelandet sind. Natürlich ist es bitter, weil nun das Unentschieden gegen Spanien doch eher ein Punktverlust als ein Punktgewinn war.
    Aber insgesamt ist es ein toller Erfolg, daß wir nun immerhin um die direkte EM-Quali spielen. Vor dem Turnier wäre man damit total zufrieden gewesen. Die Russen sind schwer einzuschätzen, aber ich denke, daß sich unser Team den 5. Platz holen wird.

Insgesamt ein klarer und ungefährdeter Sieg gegen in der zweiten Halbzeit überforderte Ukrainer. Anders als gegen die Slowakei hat das Team die Sache vernünftig heruntergespiet, ohne den Gegner ständig wieder aufzubauen.

Überbewerten sollte man den Sieg nicht, da die Ukraine am Ende schon extrem schlecht war. Aber wenn sich einige Spieler, wie z.B. Kehrmann, heute wieder ein wenig Sebstvertrauen holen konnten, dann wäre das schon hilfreich für die kommenden Spiele. Und unser morgiger Gegner Slowenien hat sich gegen die Ukraine sehr schwer getan (33-31).

Zitat

Original von Meikel

Cabanas spielt exakt die Rolle von Schindzielorz!

Das wäre natürlich nicht schlecht. Habe halt gelesen, daß er eher auf links oder als Spielmacher eingesetzt wird. Aber wenn er für das defensive Mittelfeld eingeplant wird, ist es doch super.

Zitat

Original von Meikel
    Beim 1.FC Köln wird weiter gehandelt. Quelle EXPRESS:

Nicht schlecht, soll ja ein ganz brauchbarer Spieler sein, der dem FC sicher helfen kann. Allerdings sind die für mich größten Baustellen defensives MF (Schindzielorz) und linker Verteidiger (Benschneider) damit nicht gelöst. Denn Cabanas ist wohl fürs linke MF eingeplant.

Bielefeld-Bremen 0:1
    Lautern-Schalke 0:2

Damit ist Köln zumindest nicht auf den letzten Rang gefallen, was nach den Ergebnissen des Wochenendes aber nur ein schwacher Trost für mich ist.

Und Werder ist nun wieder erster Bayern-Verfolger, wenn man das bei acht Punkten Rückstand überhaupt so bezeichnen kann.

Zitat

Original von daabefuggeler
    Besonders in Erscheinung getreten als isländischer Torschütze bisher ist Snorri GUDJÓNSSON von GWD Minden, das ist durchaus bemerkenswert. Mit 19 Treffern in 2 Spielen ist er nach 2 Spieltagen sogar bisheriger Toptorschütze des Turniers!
    Und er scheint genau da weiter zu machen, wo er vorgestern aufgehört hat, er hat bereits nach 22min gegen Ungarn schon wieder 4 Treffer auf dem Konto.
    Alles Beweise dafür, dass es ein Fehler vom TV Grosswallstadt war ihn ziehen zu lassen, man könnte ihn besser denn je als Alternative zu Grimm gebrauchen

Ach, finde ich eigentlich ganz gut, daß Ihr keine Verwendung mehr für ihn hattet... Er macht sich auch bei GWD sehr ordentlich.

Von seinen 19 Treffern waren allerdings 11 Siebenmeter, aber seine Leistung ist dennoch beachtlich.

Edit: Island unterliegt Ungarn 31-35. Gudjonsson schon wieder mit zehn Treffern, insgesamt hat er nun 29. Der gute Snorri scheint sich einiges vorgenommen zu haben.

Zitat

Original von Meikel

Von Behren spielt wenigstens hin und wieder offensiv in der Bundesliga, Hegemann nicht. Könnte zumindestens ein Grund sein, oder?

Könnte schon sein, daß Brand das auch als Kriterium nimmt. Allerdings ist Hegemann ein guter Angriffsspieler, der auch mal leichte Tore erzielen kann. Das hat er letzte Saison gezeigt und wird es wohl nicht verlernt haben.

Wobei das mit dem Verlernen so eine Sache ist. Frank von Behren war früher im Angriff ein wirklich guter Spieler, auch mit Blick für den Mitspieler. Zudem hatte er früher mehr als zwei Wurfvarianten drauf... Ich weiß wirklich nicht, was mit ihm los ist.

Heute wurden der deutschen Mannschaft ziemlich deutlich die Grenzen aufgezeigt. Gegen die robuste Abwehr der Franzosen hat man kaum ein Mittel gefunden, und hinten war man oft zu unaufmerksam. Klimovets war wieder gut, Kraus hat zumindest alles versucht. Aber es hab einfach zuviele Totalausfälle.

Mit nun 1 Punkt hat sich Halbfinale fast schon erledigt. Man muß jetzt von Spiel zu Spiel schauen, was noch machbar ist.

Kehrmann ist natürlich ein Topspieler und ich gönne ihm diese Auszeichung. Allerdings fallen mir spontan mind. 10 Spieler ein, die im betrachteten Zeitraum stärkere Lesitungen geboten haben.

Der Ansatz von Bundesbibo ist schon richtg. Laien gehen nach Sympathie und weniger nach Leistung. Um den Wert einer solchen Auszeichnung zu erhalten, sollte sie von Experten vergeben werden. Oder man läßt eben gleich den beliebtesten Handball wählen.

Die Franzosen dürfen morgen auf keinen Fall verlieren, sonst gehen sie mit null Punkten in die Zwischenrunde. Es wird sehr schwer für Deutschland, aber mit der richtigen Einstellung und etwas Glück ist ein Sieg drin. Dann muß aber eine Leistung her wie gegen Spanien, mit einem Auftritt wie gegen die Slowaken haben wir morgen keine Chance.

Mittlerweile gibt es einen neuen Interessenten für Michael Ballack. Ich denke aber nicht, daß er sich so richtig für dieses Angebot begeistern kann:

Zitat

Samstag, 28. Januar 2006 - 18:33 - (sid)

Espanyol Barcelona an Michael Ballack interessiert
    Der spanische Traditionsklub Espanyol Barcelona ist an Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack interessiert. Das gab der UEFA-Cup-Gegner vom FC Schalke 04 am Samstag bekannt. "Er ist auf dem Markt, er begeistert mich. Weil er ablösefrei ist, ist alles einfacher. Ich denke, dass wir den Deal mit Sponsoren über die Bühne bringen können", sagte Präsident Jose Manuel Lara der Sporttageszeitung AS.

Der Spieltag hätte nicht viel blöder laufen können. Der FC verliert (völlig verdient) bei beim direkten Konkurrenten in Mainz, dazu gewinnen Nürnberg und Duisburg gegen Spitzenteams (wobei der Stuttgarter Gomez bei seinem eigentlich regulären Ausgleichstreffer ca. 3m nicht im Abseits stand).
    Fehlt nur noch, daß Lautern morgen Schalke schlägt. :wall:

Deutschland hat die Pflicht erfüllt und ist in die nächste Runde eingezogen. Aber richtig überzeugend fand ich die Leistung heute nicht. Es gab immer wieder gute Phasen, in denen das Spielerische im Vordergrund stand. Aber leider hat man bei Führungen immer wieder den Gegner aufgebaut, indem zu früh abgeschlossen wurde. Dauernde Einzelaktionen bringen nichts, Deutschland ist dann stark, wenn die Tore herausgespielt werden.

Zudem waren die Außen ein Totalausfall, genauso wie von Behren auf der Mitte. Kraus kann da deutlich mehr Akzente setzen. Erfreulich natürlich die Leistung von Klimovets, der super in die Mannschaft passt.