Beiträge von Bezze

Zitat

Original von OsloStar

@ Bezze: Die Aussage ist auch nicht ganz richtig wie ich finde. Das Interview hört sich danach an, dass er gerne die Chance die man Ihm gibt, ergreifen will. Sicher hat GWD keine Eile den Wechsel in trockene Tücher zu bringen, je länger der Wirbel um einen event. Transfer im Raum steht, wird die Situation im Team und beim Trainer ect. nicht besser.

Ich glaube aber, dass man GWD-Intern längst Absprachen getroffen hat, und man nun versuchen wird, dass maximale an Geld aus einem "AN" Transfer raus zu holen. Man wird auch in Minden wissen, dass der Markt der "Königsposition" rare ist.

Ich bin gespannt, wie er am Wochenende spielt, wie er mit dem Druck umgehen kann .... ein überragendes Spiel würde mich überraschen!

Ich meinte das anders. Meine Aussage bezog sich auf das Statement von "Löwen-Fan" und auf die allgemeine vertragliche Situation. Er schrieb, daß GWD zwischen einer Ablösesumme bei Zustimmung im April und einem evtl. Wechsel ohne Ablöse am Saisonende zu wählen hat. Und das stimmt ja nicht. Selbst wenn GWD nächste Woche einer bestimmten Summe zustimmt, hat Arne bei Abstieg die Möglichkeit, ablösefrei zu wechseln. Und insofern haben wir keine Eile.

Aber ich stimme Dir schon zu, eine solche Situation kann belastend für den Verein und den Spieler werden. Allerdings würde mich ein überragendes Spiel nicht überraschen. Bisher war Niemeyer meist dann herausragend, wenn der Druck besonders groß war. Ich bin aber auch auf Sonntag gespannt.

Zitat

Original von Löwen-Fan
    also nach dem Interview mit Arne bin ich mir sicher das Arne nächstes Jahr das Trikot der Löwen trägt......er sagt sogar eindeutlig, dass er kommen will und es NUR an Minden liegt weil sie noch die Freigabe nicht erteilen.....

Die Mindener müssen sich nächste Woche folgendes überlegen: Nehmen wir jetzt noch einen hohen Ablösebetrag und kaufen damit Ersatz oder gehen das Risiko ein abzusteigen, Arne zu verlieren und kein Geld zu sehen

Wenn wir absteigen, dann bekommt Kronau Niemeyer ablösefrei. Ob man sich im April auf eine Summe x geeinigt hat, spielt dann keine Rolle mehr. Somit hat GWD keine Eile.

Das Interview macht aber auch mir keine Hoffnung. Er möchte zwar Minden eigentlich nicht verlassen, will aber jetzt den nächsten Schritt machen. Es riecht nach einem Wechsel.

Zitat

Original von Peisi
    ... und was ist, wenn GWD Minden - was ich wirklich nicht hoffe - absteigen sollte? Soll dann ein Spieler wie Arne Niemeier tatsächlich in der 2. Liga spielen?

Nein, daß er in der zweiten Liga spielen soll, das kann wirklich kein GWD-Fan erwarten. Aber davon gehe ich auch nicht aus.

Zitat

Original von abuc
    christian rahn immerhin fast. ich denke, dass hätte ein ganz großer werden können, wenn er nicht ständig diese verletzungsprobleme gehabt hätte. ansatzweise war das sehr stark, was er gespielt hat und er war auch zurecht kurz in der nationalmannschaft.

In Köln schafft es Rahn bisher sehr erfolgreich, sein sicherlich vorhandenes Können zu verstecken...

Klasnic wird meiner Meinung nach in Bremen bleiben. Allerdings wird er wohl eine saftige Geldstrafe erhalten. Seine Außerungen sind schon fast eine Frechheit, so ein Theater, nur weil man einmal auf der Bank sitzt. :nein:Und sein "Ersatz" hat ja auch noch drei Treffer erzielt und seinen Einsatzt somit mehr als gerechtfertigt.

Ich bin eigentlich ganz optimistisch. Ich tippe auf ein enges Spiel mit einem positiven Ausgang für uns.

Zu Niemeyer: Natürlich ist es fraglich, ob wir es uns leisten können, Arne die Freigabe zu verweigern. Ich finde es aber gut, wie GWD die Sache angeht. Niemeyer war zum Zeitpunkt der Vertragsunterschrift klar, daß Minden bis 2008 (und auch danach) nichts mit den EC-Plätzen zu tun hat. Wenn er sich dann beim ersten konkreten Angebot gleich beeindrucen läßt und tatsächlich auf einen Wechsel drängt, dann wäre ich (und sicherlich viele andere GWD-Fans) schwer enttäuscht.

Zitat

Original von Henning (Tus-Fan)

Erfahrener als Lehmann? :nein: Ich glaube kaum, dass Kahn gegen mehr internationale Stars gespielt hat als Lehmann, nur weil Kahn Nationaltorwart ist. :/:

Kahn spielt mittlerweile seit über 10 Jahren ständig in der Champions League oder zumindest im Uefa-Cup, dazu kommen seine Länderspiele mit WM- und EM-Erfahrung. Das kann Lehmann nicht aufweisen, nur weil er jetzt einmal mit seiner Mannschaft weiter gekommen ist als Kahn.

Wenn man Jens Lehmann reden hört, dann könnte man meinen, er würde seit 3 Jahren bei Arsenal überragend spielen. Daß er gerade in der CL oft gepatzt hat (nicht diese Saison) und zwischenzeitlich sogar von einem nicht sonderlich starken Torwart (Almunia?) verdrängt wurde, scheint er vergessen zu haben.

Diese Saison spielt Lehmann sicherlich gut, gegen Real war er klasse. Aber deshalb den Torwart wechseln? Dafür sehe ich keinen Grund.

Ich habe den Eindruck, als würde Klinsmann schon gerne Lehmann ins Tor stellen. Aber ob er sich traut? Bisher war ihm eigentlich immer egal, was andere von seinen Entscheidungen hielten, aber das ist schon ein sensibles Thema.

Ich persönlich bin ganz klar für Olli Kahn. Lehmann ist zwar ein guter Torwart, aber längst nicht so überrragend, wie er sich selbst gerne darstellt.

26. Spieltag:
    28. März 2006, Di.:
    20.00: SC Magdeburg - TV Großwallstadt : --:-- (--:--)

01. April 2006, Sa.:
    19.00: HSV Hamburg - Wilhelmshavener HV : --:-- (--:--)
    19.30: THW Kiel - Concordia Delitzsch : --:-- (--:--)

02. April 2006, So.:
    17.00: GWD Minden - SG Kronau/Östringen : --:-- (--:--)

04. April 2006, Di.:
    20.00: HSG Düsseldorf - SG Flensburg-Handewitt : --:-- (--:--)

05. April 2006, Mi.:
    19.30: HSG Nordhorn - VfL Pfullingen/Stuttgart : --:-- (--:--)
    20.00: VfL Gummersbach - TuS N-Lübbecke : --:-- (--:--)
    20.00: HSG Wetzlar - TBV Lemgo : --:-- (--:--)
    20.00: FA Göppingen - MT Melsungen : --:-- (--:--)

07. April 2006, Fr.:
    20.00: SG Flensburg-Handewitt - VfL Pfullingen/Stuttgart : --:-- (--:--)

Es war das erwartet schwere Spiel für GWD. Man konnte sehen, weshalb sich Melsunge bislang aus dem Abstiegskampf herausgehalten hat. An der Abwehr kann man sich wirklich die Zähne ausbeißen.

Zum Glück hat GWD häufig genug die Lücken gefunden und auch in der 2. Halbzeit aus der Distanz gut getroffen. Leider waren unsere beiden Rückraum-Rechten Buschmann und Vukas Totalausfälle. Daß nach 20 Minuten mit Just ein Rechtshänder diese Position übernimmt sagt eigentlich alles aus über die Leistung. Stark war Gudjonsson und in der entscheidenden Phase eben Just, der wieder mal bewiesen hat, daß er ein richtig toller Mannschaftsspieler ist. Auch Niemeyer und Schäpsmeier haben eine sehr gute Leistung abgeliefert.

Bei MT hat mich vor allem Wöhler positiv überrascht. Aus Eisenacher Zeiten habe ich ihn noch als "Abwehrrüpel" in Erinnerung, gestern hat er einen mehr als soliden Linksaußen gespielt.

Der Sieg war insgesamt klar verdient, allerdings hätte das Spiel in einigen Phase auch nochmal kippen können. Melsungen wird schon die nötigen Punkte für den Klassenerhalt holen, da bin ich mir sicher.

Zitat

Original von Gottfried

Der beste deutsche Tormann ist doch noch bei Arsenal dabei ;)

Und Markus Merk wird wohl wieder ein Finale pfeifen. Super, dann sind es ja doch noch zwei ;)

Wobei das mit dem besten Torwart Ansichtssache ist, aber das ist ein anderes Thema.

Der HSV schlägt Bukarest zwar mit 3-1, scheidet aber dennoch aus. Schade, denn von den Chancen her war ein vierter Treffer locker drin. Nun muß es morgen Schalke richten, sonst ist Deutschland international nicht mehr vertreten.

Zitat

Original von Meikel
    Ich finde es schade, dass ein Christian Wörns jetzt völlig unnötig Öl ins Feuer giesst. Ich habe auch nicht verstehen können, warum ihn Klinsmann nicht nominiert hat, da er konstant gute Leistungen brachte. Sein Verhalten jetzt bestärkt mich allerdings in dem Gefühl, dass seine Defizite nicht im sportlichen sondern grundsätzlich im zwischenmenschlichen Bereich zu suchen sind und ihn Klinsmann deshalb auch zuletzt nicht berücksichtigt hat.

Genau das habe ich mir auch gedacht, nachdem Wörns nun das Treffen platzen ließ. Klinsmann und Bierhoff haben doch ständig betont, daß es kein Zurück mehr gibt. Daß Wörns jetzt mit dieser Begründung absagt finde ich peinlich.

Peinlich finde ich auch, daß er zu diesem Treffen mit Trainer, Frau etc. aufkreuzen wollte. Ist ein gestandener Profi nicht in der Lage, so etwas alleine mit Klinsmann zu regeln?

Zitat

Original von Hereticus

Wessen Idee war das eigentlich ? Das letzte mal vor dem Italienspiel, dass ich einen Torwart mit einer einstelligen Rückennummer >1 gesehen habe, war der Holländer bei der WM 1978.
    Nicht nur, dass wir jetzt nach (übrigens "nur", Olaf) 98 Jahren weisser Nationaltrikots in diesen ekligen Roten Dingern spielen, jetzt läuft unser Torwart auch mit der Mittelstürmernummer auf. Kann man nicht wenigstens die grundlegendsten Traditionen wahren?

Olaf, im aktuellen Spiegel ist ein guter Artikel über Klinsmann, in dem auch auf die Bedeutung der Fussballnationalmannschaft für die "Volksseele" Bezug genommen wird... dafür gibt es einfach nichts wichtigeres in diesem Land :D

Die Idee hatte Lehmann selbst. Er hat mal vor längerer Zeit gesagt, daß er sich als Nr. 1 sieht und deshalb nicht mit der 12 auflaufen wollte. Deshalb hat er die 9 genommen, man kann davon halten was man will.

Die roten Trikots finde ich nicht soo übel, allerdings sollten es Ausweichtrikots sein. Klinsi will aber möglichts oft in rot spielen, was ich ziemlich daneben finde. Es wäre aber auch nicht schlecht, wenn sich unser Bundestrainer mal etwas weniger mit Trikotfarben und dafür etwas mehr mit Taktik auseinander setzen würde.

Die Nominierung Kehls ist sicher eine Art "Versöhnungsangebot" an das Dortmunder Publikum. Dennoch geht die Berufung sportlich absolut in Ordnung, da der Spieler bereits seit langer Zeit konstant gute Leistungen bringt.

Daß Friedrich eingeladen wurde fand ich schon überraschend, aber warum nicht. So toll sind wir hinten ja nicht besetzt, und schlechter als Huth oder Sinke ist Manuel Friedrich sicher nicht. Auch diese Nominierung finde ich durchaus gerechtfertigt, wobei sie deutlich die Probleme im Abwehrbereich aufzeigt.

Wolf fühlt sich immer benachteiligt. Man könnte seinem FCK 2 Tore Vorsprung geben und er würde dennoch einen Grund finden, um hinter heulen zu können.

In den letzten Wochen hat Lautern einige Punkte "geschenkt" bekommen und ich dachte, nun wäre mal Ruhe. Aber da habe ich die Rechnung wohl ohne Wolfgang Wolf gemacht.

Zitat

Original von Gottfried
    Schalke - Frankfurt 2:0 :D
    Hamburg - Kaiserslautern 3:0

Lauterns Trainer Wolf ist wegen der Verzögerung mal wieder sauer und möchte evtl. Protest einlegen. Mal sehen, ob der FCK das wirklich macht. Irgendwie versucht Wolf, sich mit seinem Team zum Klassenerhalt zu jammern, in den letzten Wochen hat dies ja ganz gut geklappt.

Ich hoffe aber, daß das HSV-Ergebnis so bleibt (gehe ich auch von aus), vielleicht wird die LIga vorne doch nochmal spannend.

14. März 2006, Di.:
    20.00: HSG Wetzlar - SG Flensburg-Handewitt
    Nachholspiel vom 22. Spieltag - live im DSF

17. März 2006, Fr.:
    19.30: SC Magdeburg - Concordia Delitzsch

18. März 2006, Sa.:
    19.00: HSV Hamburg - TuS N-Lübbecke
    19.30: GWD Minden - MT Melsungen
    19.30: FA Göppingen - SG Flensburg-Handewitt
    20.00: VfL Pfullingen/Stuttgart - Wilhelmshavener HV
    20.00: VfL Gummersbach - SG Kronau/Östringen

19. März 2006, So.:
    17.00: HSG Nordhorn - TV Großwallstadt
    18.00: HSG Wetzlar - HSG Düsseldorf

Später angesetzte Spiele dieses Spieltages:
    24. Mai 2006, Mi.:
    20.00: THW Kiel - TBV Lemgo

Das ist eine Niederlage, die richtig weh tut. Scheinbar wird die HSG so langsam zu unserem Angstgegner. Glückwunsch nach Düsseldorf, das sich erstmal ein kleines Polster verschafft hat.

Punkte gegen Kiel und Flensburg sind natürlich super. Aber viel wichtiger ist es, in den sogenannten 4-Punkte-Spielen etwas zu holen. Das zeigt die HSG, die gegen die Großen regelmäßig Packungen kassiert, dafür aber gegen die direkten Konkurrenten gewinnt. So hält man die Klasse. Für uns wird es natürlich schwer, wenn wir nicht endlich mal einen Auswärtssieg einfahren.

Zwei Punkte gg. Melsungen sind nun Pflicht.

Ich kann Calmund zwar nicht leiden und denke auch, daß er einige krumme Dinger gedreht hat. Allerdings kann ich mir nicht wirklich vorstellen, daß an der Sache mit Brinkmann etwas dran ist. Es bleibt aber interessant.