ZitatOriginal von OsloStar
@ Bezze: Die Aussage ist auch nicht ganz richtig wie ich finde. Das Interview hört sich danach an, dass er gerne die Chance die man Ihm gibt, ergreifen will. Sicher hat GWD keine Eile den Wechsel in trockene Tücher zu bringen, je länger der Wirbel um einen event. Transfer im Raum steht, wird die Situation im Team und beim Trainer ect. nicht besser.
Ich glaube aber, dass man GWD-Intern längst Absprachen getroffen hat, und man nun versuchen wird, dass maximale an Geld aus einem "AN" Transfer raus zu holen. Man wird auch in Minden wissen, dass der Markt der "Königsposition" rare ist.
Ich bin gespannt, wie er am Wochenende spielt, wie er mit dem Druck umgehen kann .... ein überragendes Spiel würde mich überraschen!
Ich meinte das anders. Meine Aussage bezog sich auf das Statement von "Löwen-Fan" und auf die allgemeine vertragliche Situation. Er schrieb, daß GWD zwischen einer Ablösesumme bei Zustimmung im April und einem evtl. Wechsel ohne Ablöse am Saisonende zu wählen hat. Und das stimmt ja nicht. Selbst wenn GWD nächste Woche einer bestimmten Summe zustimmt, hat Arne bei Abstieg die Möglichkeit, ablösefrei zu wechseln. Und insofern haben wir keine Eile.
Aber ich stimme Dir schon zu, eine solche Situation kann belastend für den Verein und den Spieler werden. Allerdings würde mich ein überragendes Spiel nicht überraschen. Bisher war Niemeyer meist dann herausragend, wenn der Druck besonders groß war. Ich bin aber auch auf Sonntag gespannt.