Beiträge von Bezze

Zitat

Original von Meikel
    Und wenn Schalke so mies weiterspielt, dann kann der FC tatsächlich etwas reissen. Poldi mit dem Halbzeitpfiff zum 0:1! :)

Endstand 1-1, damit dürfte der Drops endgültig gelutscht sein. Man muß noch nach Bremen und empfängt den HSV... Schade.

Zitat

Original von OsloStar
    Zudem habe ich schonmal geschrieben, dass ich Uwe verstehe, wenn er in 2 Jahren sagt er verlängert seinen Vertrag nicht und wechselt zum THW. Der THW ist der FC Bayern des Handballs und die meisten Handballer würden hier mal gerne spielen.

Das ist der Unterschied. In 2 Jahren ist Arne auch ablösefrei und kann selbst entscheiden, ob er verlängert oder nicht. Es geht eher darum, daß man bei laufenden Verträgen nicht einfach wechseln kann, wie man gerade Lust hat. In einem Interview im MT hat Niemeyer kürzlich gesagt, daß er von sich aus für 3 Jahre verlängern wollte, um eine Sicherheit zu haben. Druck von GWD-Seite war also eher nicht der Grund.

Natürlich kann man einen Spieler aus einem Vetrag kaufen, das ist nicht verwerflich. Aber ein "nein" muß eben auch als "nein" akzeptiert werden (sofern GWD bei seiner Haltung bleibt).

@Oslo

Ich bestreite ja nicht, daß er gerne zu Kronau gehen würde. Allerdings glaube ich, daß da momentan alles ein wenig übertrieben wird. (Nach einem Sieg vor Frust heulen...). Man sollte sich an die Fakten halten, Arne hat noch einen Vertrag für 2 Jahre. Ich kann diese Selbstverständlichkeit nicht verstehen, mit der manche Spitzenvereine oder in diesem Fall aufstrebende Klubs Spieler mit laufenden Veträgen locken wollen.

Was wäre, wenn z.B. der THW Uwe Gensheimer trotz Vetrag holen wollte. Würde das Krösti-Management dann sofort sagen, daß er ohne Probleme gehen kann? Wofür gibt es denn dann Verträge?

Mag sein, daß er letztlich gegen eine Aböse doch geht. Aber da letzte Wort hat hier GWD.

Zitat

Original von horny01
    Laut Flensburger Tageblatt steht van Behren in Verhandlung mit der SG....oh Bitte nicht.... :nein:aber das würde zu der bescheidenen Einkaufspolitik für die neue Saison passen. :wall: :wall:

Zumal sich dann an seiner Situation nicht viel ändern würde. Lackovic, Nielsen, Boldsen und Vranjes - da dürften seine Einsätze im Angriff auch recht übersichtlich sein...

Zitat

Original von OsloStar
    Allerdings ist er eben nicht mehr der jüngste, daher hoffe ich doch, dass man bei "AN" dran bleibt. Der Junge will zu uns kommen und hätte beim Spiel gegen uns geheult als er gefragt wurde ob er gerne zu den Löwen wechsel würde. "Ja, aber ich darf nicht vom Verein aus".

Sorry, aber das ist wohl ein wenig übertrieben. Es ist zwar April, aber nicht mehr der 1.
    Die Kröstis sollen sich um von Behren bemühen, das wäre für GWD sehr positiv. Ich denke aber, FvB sollte eher zu einem Mittelfeldklub gehen, sonst hat er die gleichen Probleme wie in Köln.

Zitat

Original von Tsubasa
    Vielleicht geht ja Niemeyer zu den RNL und FvB zu GWD...

Ganz schlechte Idee...
    Auf diesen Tausch legt in Minden wohl niemand Wert. Aber FvB wird schon einen neuen Verein finden.

Eine optimale Lösung konnte es nicht geben, meiner Meinung nach ist das nun noch am fairsten. 25-25 wäre das Spiel wohl nicht ausgegangen, deshalb kann man jetzt nicht einfach ein Unentschieden werten.

So eine Sache darf sich nicht wiederholen, da es im Nachhinein nur unbefriedigende Lösungsmöglichkeiten gibt.

Neben GWD finde ich den THW Kiel ziemlich sympathisch, wobei das vielleicht der falsche Ausdruck ist. Ich finde es einfach bewundernswert, wie seriös und kontinuierlich dort gearbeitet wird. Die Halle ist immer voll, der THW steht immer oben und hat selbst den Umbruch auf höchstem Niveau geschafft. Und Skandale gibt es bei diesem Klub auch nicht. Die Fans sind zudem nett und friedlich.
    Beim SC Magdeburg läßt sich über so manche Fans und Spieler streiten, aber das Nachwuchskonzept macht den Verein schon irgendwie sympathisch. Spieler werden nicht nur ausgebildet, sondern auch nach und nach in die 1. Mannschaft eingebaut.

Bei den unsympathischen Vereinen müßte man jetzt eigentlich den TuS erwarten, dem ist aber nicht so. Ich sehe das so wie Benjamin, nur eben umgekehrt.
    Nicht ganz so sympathisch finde ich den VfL Gummersbach. Da habe ich öfter den Eindruck, als hätte man vergessen, wo man herkommt und wo der Verein vor einigen Jahren noch stand. Eine gewisse Überheblichkeit ist da nicht zu leugnen. Wetzlar fand ich mal sehr sympathisch, mittlerweile ist das aber eher ein Verein ohne richtiges Konzept (wieviele Spieler wurden diese Saison nachverpflichtet oder weggeschickt?), dazu noch Herr Dotzauer. Auch die von Karl sogenannten "Arena-Vereine" finde ich nicht ganz so klasse.

Zitat

Original von Meikel

Ich weiss nicht, ob es eine Statistik dazu gibt, aber in dieser Saison dürfte er (zumindestens in den Spielen, die ich live gesehen habe) bei Gummersbach diesbezüglich führend sein. So etwas ist eh eine subjektive Einschätzung, die umso schwerer getroffen werden kann, wenn man einen Spieler mag oder nicht mag.

Einen gestandenen Nationalspieler als ewiges Talent zu bezeichnen mag zwar lustig sein, wirklich sinnvoll erscheint es mir nicht!

FvB ist sicherlich mehr als nur ein ewiges Talent, immerhin spielt er bei einem Spitzenverein und schon sehr lange in der Nationalmannschaft. Allerdings hat er sich nicht so entwickelt, wie man es vor 5-8 Jahren erhofft hat. Kiel würde heute sicher nicht nochmal eine solche Summe bieten wie vor einigen Jahren. Sein Kreuzbandriß mag da eine Erklärung für seine Stagnation sein.

Heiner Brand hält ja bekanntlich sehr lange an Spieler fest, was ich im Grunde auch sehr positiv finde. Man kann nicht ständig wechseln, ein gewissen Gerüst muß einfach sein. Von FvB sollte aber in der nächsten Zeit ordentlich was zu sehen sein, da die Konkurrenz nicht schläft und langsam aber sicher leistungsmäßig an ihm vorbeizieht.

Zitat

Original von nadine_76
    Wieviel mal ist denn die neue Nummer zwei gestern wirr durch den Strafraum geirrt oder bei Bällen in den 5-Merterraum wie angwurzelt stehen geblieben? Ein "richtiger" Gegner hätte ihm 3 Stück alleine im 5-Metrerraum eingeschenkt.

Und wie viele Torhüter hätten den Kopfball von St. Pauli in der 2. Halbzeit gehalten? Die kann man an einer Hand abzählen, ob unsere neue Nr.1 dazugehört wage ich zu bezweifeln.

Letztlich ist Kahn ja hier auch nicht das Thema. St.Pauli hat klasse gespielt und war den Ausgleich sehr nahe. Allerdings würde ich es nicht als Glück bezeichnen, daß sich Bayern am Ende durchgesetzt hat.

Zitat

Original von kempaverstolperer
    dann haben doch jetzt endlich alle was sie wollen und arne kann sich beweisen. in meinen augen wurde es auch zeit, allerdings wird sich der bundestrainer doch sicher etwas bei seinen planungen gedacht haben, oder? vielleicht hat minden auch einfach nur darum gebeten, dass er im abstiegskampf geschont wird... wäre für mich recht plausibel.

Daß die Schonung ein Grund war kann ich nicht glauben. Dann hätten Düsseldorf und Wetzlar sicherlich auch darauf bestanden, Haaß und Kaufmann nicht zu nominieren.

Ich freue mich persönlich sehr für Arne. Die Umstände (erst nachdem 3 verletzt waren wird er als 3. Ersatz nach Kaufmann und Haaß eingeladen) sorgen aber sicherlich nicht unbedingt für einen Freudenausbruch bei Niemeyer.

Zitat

Klinsmann lobt Bayern-Keeper

Jürgen Klinsmann hat die Entscheidung von Oliver Kahn, auch als Nummer zwei an der WM teilzunehmen, gelobt.

"Ein Riesenkompliment für Oliver. Seine Erfahrung und seine Bereitschaft, sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen und alles dazu beizutragen, dass wir eine erfolgreiche WM spielen, ist von großer Wichtigkeit", so der Bundestrainer in einer DFB-Pressemitteilung.

Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff sagte: "Oliver Kahn hat wieder einmal bewiesen, dass er ein großer Sportsmann ist."

Naja, was soll unser Bundes-Klinsi auch sagen? Mal sehen, ob er Kahn wirklich mitnimmt oder ob da in den nächsten Wochen noch etwas passiert.

Zitat

Original von nadine_76
    Warum auf die Bank setzen Größe ist erschließt sich mir nicht. Bei jedem Pfurz, den Lehmann lässt, werden sich seine Gegner aus der Deckung wagen und Pannen-Olli ins Tor stellen wollen.

Die Rufe werden sowieso kommen, wenn Lehmann einmal patzt. Egal, ob Kahn auf der Bank sitzt oder sich irgendwie die Sonne auf den Bauch scheinen läßt.

Größe deshalb, weil es für ihn sicherlich extrem hart ist, sich auf die Bank zu setzen. Gerade in seinem Stadion im Eröffnungsspiel.

Zitat

Original von ALausH
    Schade, das FF hat nichts gehalten, was es versprach.....

Abgekartetes Spiel, um Hamburg zu belohnen, schließlich hat sich ja die Stadt Hamburg am Standortpoker finanziell eingebracht und dem DHB eine stattliche Portion Geld überwiesen, um weiter Austragungsstandort zu sein.........

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt......

Absoluter Schwachsinn. Die rote Karte war zu hart, aber über 60 Minuten gesehen wurde der HSV sicher nicht bevorzugt. Ich mag den Verein auch nicht, aber für Verschwörungstheorien gibt es keinen Grund nach dieser Partie.

Das Finale war nicht schön, aber sehr spannend. Ich hätte gerne noch eine Verlängerung gesehen. Für Kronau ist es schade, das hätte auch anders ausgehen können.

Absolut verdienter Sieg für Kronau, das war wirklich klasse. Wie cool die das am Ende gespielt haben, das verdient :respekt:!

Habe auf eine Finale Magdeburg-Kiel getippt (und auch darauf gehofft), aber es hat sich in beiden Spielen die heute stärkere Mannschaft behaupten können.

Zitat

Original von Karl
    Jetzt auch offiziell (u.a.handball-world) bestätigt:

Die Vermutung liegt jetzt aber endgültig nicht ganz fern, daß Brand indirekt Druck auf Arne Niemeyer hinsichtlich eines Wechsels nach Kronau-Östringen ausübt.

So langsam könntest Du wirklich Recht haben. Wer würde denn nun kommen, wenn sich Haaß verletzt? Wird dann Daniel Stephan zum Comeback überredet?