Neben GWD finde ich den THW Kiel ziemlich sympathisch, wobei das vielleicht der falsche Ausdruck ist. Ich finde es einfach bewundernswert, wie seriös und kontinuierlich dort gearbeitet wird. Die Halle ist immer voll, der THW steht immer oben und hat selbst den Umbruch auf höchstem Niveau geschafft. Und Skandale gibt es bei diesem Klub auch nicht. Die Fans sind zudem nett und friedlich.
Beim SC Magdeburg läßt sich über so manche Fans und Spieler streiten, aber das Nachwuchskonzept macht den Verein schon irgendwie sympathisch. Spieler werden nicht nur ausgebildet, sondern auch nach und nach in die 1. Mannschaft eingebaut.
Bei den unsympathischen Vereinen müßte man jetzt eigentlich den TuS erwarten, dem ist aber nicht so. Ich sehe das so wie Benjamin, nur eben umgekehrt.
Nicht ganz so sympathisch finde ich den VfL Gummersbach. Da habe ich öfter den Eindruck, als hätte man vergessen, wo man herkommt und wo der Verein vor einigen Jahren noch stand. Eine gewisse Überheblichkeit ist da nicht zu leugnen. Wetzlar fand ich mal sehr sympathisch, mittlerweile ist das aber eher ein Verein ohne richtiges Konzept (wieviele Spieler wurden diese Saison nachverpflichtet oder weggeschickt?), dazu noch Herr Dotzauer. Auch die von Karl sogenannten "Arena-Vereine" finde ich nicht ganz so klasse.