Beiträge von Bezze

Zitat

Original von Meikel

Du guckst halt zuviel FC-Spiele. ;)

Naja, das kann natürlich auch sein ;)

Aber im Ernst, Spiele von englischen oder spanischen Mannschaften sind schon schneller und die Spieler auch ballsicherer, selbst wenn es wie gestern langweilig ist. Mir fällt eigentlich nur Bremen und mit Abstrichen der HSV ein, die so oder so ähnlich spielen. Ich bin ja kein Fan von Klinsmann, aber er hat meiner Meinung nach Recht, wenn er das Tempo des deutschen Fußballs bemängelt.

Vom Hinspiel habe ich nur Ausschnitte gesehen, aber insgesamt geht das Weiterkommen wohl in Ordnung. Heute Abend hoffe ich auf Barcelona, das wäre für mich der würdige Champions-League-Sieger.

Ein ziemlich schwaches Spiel von Arsenal, kein Torschuß in 90 Minuten und dennoch steht man im Halbfinale. Villarreal war eben einfach zu blind vor dem Kasten, besonders Franco. Lehmann hat wie meist kaum was auf die Hütte bekommen, aber er war da, als es nötig wurde. Einmal in der 1. Halbzeit und dann natürlich beim Elfmeter. Auch bei Flanken wirkte er sehr sicher, insgesamt ein souveräne Leisung von ihm.

Obwohl das Spiel recht langweilig war, hat man meiner Meinung nach schon einen Unterschied zur Bundesliga sehen können. Die Angriffe von Villarreal wurden schnell vorgetragen, insgesamt wirkte das alles etwas fixer. Auch die Ballsicherheit war zu sehen. Aber vor dem Tor war dann eben Feierabend.

Zitat

Original von Meikel
    Na und? Das System funktioniert im Fussball doch ganz einfach. Man gibt jahrelang Geld aus, welches man gar nicht hat. Und irgendwann hilft dann die Stadt/das Land/der Staat, damit so ein Traditionsverein nicht untergeht. Frag mal in Dortmund nach....

Oder in Kaiserslautern. Eintracht Frankfurt war seine Lizenz sogar mal kurzfristig los, aber es ging trotzdem weiter. Bei München 60 wird es ähnlich laufen. Dabei müsste es mal richtig krachen.

Die Finanzlage war sicher im Winter schon bedenklich. Weshalb man dann viel Geld für einen Trainer- und Managerwechsel ausgibt und noch einen für Zweitligaverhältnisse teuren Spieler wie Steffen Hofmann verpflichten kann, verstehe ich nicht. Aber es wird kommen wie in den letzten Jahren häufiger: Ein Verein wankt, aber irgendwie geht es dann doch wieder weiter.

Für die Bayern ist es nicht schlecht, daß sie nur einen Punkt aus Mainz mitgenommen haben. Es macht schließlich mehr Spaß, die Meisterschaft direkt im Stadion zu feiern. Hätten sie heute gewonnen, wären sie nach der Niederlage des HSV in Köln vor dem Fernseher Meister geworden, das wäre ja langweilig ;)

Sehr gut, zwei ganz wichtige Punkte auf dem Weg zum Klassenerhalt.
    Irgendwie hatte ich vor dem Spiel ein mulmiges Gefühl, umso erleichterter bin ich nun. So langsam sieht es wirklich gut aus.

Zitat

Original von Gottfried
    Herr Wolf aus Kaiserslautern sollte nun mal Buße tun und sein vorheriges Gewäsch über angebliche Schiedsrichterbenachteiligungen überdenken. Der Treffer der Hannoveraner war sicherlich regelgemäß, Tarnat geht überhaupt nicht auf den Torwart los und der Zweikampf findet auch noch außerhalb des Fünfmeterraumes statt.

Ich weiß nicht, ob es an dem Geheule von Wolle Wolf liegt. Aber seit seinem Gejammer Anfang der Rückrunde pfeifen die Schiedsrichter in schöner Regelmäßigkeit pro Lautern. Spätestens wenn sie wirklich noch drin bleiben, sollte Wolf wirklich mal Buße tun.

GWD hat nun die große Chance, mit zwei Siegen gegen Delitzsch und Nettelstedt einen vorentscheidenden Schritt zum Klassenerhalt zu machen. Hoffentlich hat die Mannschaft das Derby noch nicht zu sehr im Kopf.

Ich denke, daß das morgige Spiel sehr schwer werden wird. Delitzsch spielt in der Rückrunde befreit auf und hat ja auch schon einige Ausrufezeichen setzen können. Man sollte Concordia jetzt nicht unnötig stark reden, aber unbedingt sehr ernst nehmen. Das wird alles andere als ein Selbstgänger.

Zitat

Original von Meikel
    Wobei Nowotny der bessere Fussballer gegenüber Wörns ist. Wörns ist eher ein reiner Manndecker...

Da gebe ich Dir Recht. Aber der von Klinsmann geforderte "moderne" Abwehrspieler ist er auch nicht. Dann fahren wir wohl mit Metzelder, Huth, Mertesacker und Nowotny zur WM, mal sehen, wer die Innenverteidigung dann bildet.

Zumal Ismael nicht für Deutschland spielen wollte, weil ihm die Mannschaft so ans Herz gewachsen ist. Sondern nur, weil er für sein Heimatland Frankreich nicht gut genug ist. Und das kann ja nicht wirklich die Lösung sein. Dann besteht unsere Nationalelf bald nur noch aus Leuten, die in ihrem Land keine Chance haben. Wir müssen dahinkommen, selbst wieder eine größere Auswahl an starken Spielern zu haben.

Zu Nowotny: Irgendwie ist es ja nicht schlecht, nun einen erfahrenen Abwehrrecken dabei zu haben. Aber langsam macht sich Klinsmann ein wenig unglaubwürdig. Er hat Wörns aussortiert, weil er nicht in seine Philosophie passt, und holt jetzt Jens Nowotny...

Meine WG ist über Arcor im Internet. Läuft soweit wunderbar und ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis auch in Ordnung.
    Allerdings ist Arcor ein ziemlicher Chaos-Haufen. Wir haben Ende 2004 unterschrieben und mussten bis Mitte Mai 2005 warten, also gute viereinhalb Monate, bis wie endlich telefonieren und surfen konnten. Ich kenne noch andere Leute, denen es ähnlich ging.

Die Vorzeichen sind nun andere als im Hinspiel, die Rolle als klarer Außenseiter haben wir diesmal nicht. Wir spielen eine gute Rückrunde, haben Heimrecht und diesmal auch Wechselmöglichkeiten; ich sehe sehr gute Chancen für einen Derbysieg.

Allerdings: Vor Sonntag Abend darf dieses Spiel nicht im Vordergrund stehen. Die Punkte in Delitzsch müssen unbedingt geholt werden, und das geht nach deren letzten guten Heimauftritten nur mit voller Konzentration.

Zitat

Original von Linksaussen
    och, vom spiel gegen costa rica würde ich aber nun auch keine nominierung abhängig machen... ;)

Das war auch eher als Beispiel gedacht ;) Man kann auch Ecuador nehmen oder eine andere "kleine" Mannschaft, die evtl. später auf uns wartet. Ich wollte damit nur sagen, daß sich Deutschland gegen Außenseiter meist sehr schwer tut, wenn diese tief stehen und hauptsächlich verteidigen. Und für so einen Fall wäre es nicht schlecht, einen auf der Bank zu haben, der sofort gefährlich ist oder einen Freistoß zum 1-0 versenkt.

Ich würde Scholl mitnehmen, gerade gegen Costa Rica könnte er sehr wertvoll sein. Wenn er Bayern in schwierigen Situationen helfen kann, dann der Nationalelf sowieso. Er würde meiner Meinung nach auch keinem jungen Spieler einen Platz wegnehmen, da er für Deisler nachrücken könnte. Und da drängt sich momentan kein Junger auf.

Das mit der Homepage für Scholl finde ich eigentlich eine nette Idee, ich denke aber, daß so etwas auch kontraproduktiv sein kann. Wenn Klinsmann sich unter Druck gesetzt fühlt, dann wird er ihn nicht nominieren.

Zitat

Original von Felix0711
    Die Zweifel werden dir nix bringen, Bezze, denn auf der offiziellen HP der Flensburger wird der Wechsel inzwischen bestätigt

http://www.sg-flensburg-handewitt.de/news.html?&tx_ttnews[tt_news]=890&tx_ttnews[backPid]=2&cHash=c2d015dc4f

Jo, habe ich gelesen, damit ist die Sache endgültig klar. Wie sieht es bei der SG eigentlich mit Nielsen und Boldsen aus, gehen die evtl.? Falls nein, dann hätte FvB sowohl im linken Rückraum als auch auf Mitte zwei Leute vor sich.

Auf Handball-World.com wird der Wechsel nun auch gemeldet. Ich wünsche FvB natürlich alles Gute im hohen Norden, sportlich ist die Sache auf jeden Fall interessant.

Wenn man allerdings seine Begründung gehört hat, den Vertrag in Gummersbach auslaufen zu lassen (zu wenig Spielpraxis im Angriff, Sorge um Platz in der Nationalmannschaft), dann finde ich den Wechsel schon ziemlich überraschend. Mal sehen, ob er bei der SG im Angriff die Akzente setzen darf, die man ihm beim VfL scheinbar nicht zugetraut hat. Ich habe da meine Zweifel, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Zitat

Original von Bienchen
    Idioten gibt es überall - die H....sohn-Gesänge müssen tatsächlich nicht sein. Aber frag mal nen Polizisten wo er lieber wachen würde: Aachen, Essen, Köln, Dresden, Aue, Düsseldorf oder Cottbus - ich bin mir sicher, Aachen ist das kleinste Übel! Sollen sie doch singen - immerhin lassen sie keine Fäuste sprechen!

Köln mit den Fans dieser Vereine zu vergleichen halte ich für ziemlich grenzwertig. Zum einen hat der FC im Vergleich mit Aachen, Dresden, Aue etc. ein Vielfaches an Fans, da sind zwangsläufig auch "Kaputte" dabei. Und die Aussage mit "Fäuste sprechen lassen" paßt sicherlich auch nicht zu Köln, das ist vollkommener Blödsinn. Dazu haben die Kölner Fans auch diese Saison mal wieder bewiesen, daß sie zu den Besten in Deutschland gehören. Ein Schnitt von fast 50.000 bei dieser sportlichen Bilanz und drei vorherigen Abstiegen, das ist einmalig.

Ich kann mich nach dem "Geisterspiel" noch gut erinnern, was der Nürnberger Präsident gesammelt im Studio gezeigt hat. Metallteile, Nägel und andere Gegenstände, die ein normaler Mensch nicht mit ins Stadion nimmt. Aber die Aachener haben hinterher behauptet, die Nürnberger hätten diese Sachen selbst mitgebracht, um sie als Beweis vorzuzeigen :lol:.

Zitat

Original von Meikel
    In Aachen hat das erste Geisterspiel der deutschen Fussball-Geschichte stattgefunden, wegen Zuschauerauschreitungen und einer Verletzung des Nürnberger Trainers Wolfgang Wolf. Soviel zum Thema, auf dem Tivoli wird nix geworfen!

Genau so sieht es aus. Und was da alles geworfen wurde und vorallem in welcher Menge. Das war nicht wie bei Köln ein einzelner Trommelstock-Werfer, sondern mehrere hundert Chaoten.

Ich finde die Rufe eher primitiv als widerlich, aber das ist eben Aachen.

Zitat

Original von kuestentanne
    Ich kann´s auch ketzterisch:
    Kaum steigt Aachen auf, schon kommen ein paar Köln-Fans aus ihren Löchern gekrochen und reden das mies. Hab nix anderes erwartet.
    Dafür freuen sich alle Öcher, nächste Saison eine Liga höher zu spielen als der 1. FC :lol:

Ich bin FC-Fan und brauche nicht aus einem Loch gekrochen kommen, war immer da, egal wie die Ergebnisse waren.

Ich finde die Aachener Fans einfach katastrophal, das hat nichts mit der Liga-Zugehörigkeit zu tun. Einfach nur unsympathisch. Und in einem Jahr hat sich die ganze Sache sowieso wieder erledigt...

Glückwunsch an den VfL Bochum. Klasse Saison, von Beginn an unter Druck und immer cool geblieben. Das darf der FC nächste Saison gerne so nachmachen.

Zitat

Original von Hereticus
    Persönlich bin ich beruhigt, dass der MSV nächstes Jahr nicht auf den Tivoli muss, denn ich fand die Atmösphäre in dieser Bruchbude immer unangenehm agressiv.

Dem kann ich mich als FC-Fan auch anschließen, finde die Stimmung nirgendwo so feindselig wie in Aachen. Statt Anfeuerungen fürs eigene Team wird überwiegend der Gast beschimpft, in den Spielen gegen Köln und Gladbach sogar fast 90 Minuten durchgängig.

Trotzdem natürlich Glückwunsch, der Aufstieg ist verdient und überfällig.