Genau das wollte ich ihm auch erklären, er hat es aber scheinbar nicht verstanden. Stattdessen kam nochmal eine üble Diffamierung (für poldinie: Verleumdung) hinterher. Mal sehen, ob er noch einen auf Lager hat.
Beiträge von Bezze
-
-
Zitat
Original von Poldinie
Wieso disqualifiziert? Man darf doch wohl noch in dieser Handballecke, wo doch so viele Schlaumeier schreiben, auch mal seine Meinung kundtun oder? Das hat doch absolut nichts mit Disqualifikation zu tun!
Aber das sind typisch Mindener, die sowieso nix besseres zu tun haben, als mit Eiern zu werfen und Schals zu verbrennen!Jawohl, als wäre die erste Aussage - mit der Du Dang/Zacharias unterschwellig Bestechligkeit vorwirfst - nicht schon daneben genug, wird gleich nochmal einer nachgelegt. Alle Mindener werfen Eier und verbrennen Schals, ich wußte es schon immer...
Ganz erbärmlich, was Du hier von Dir gibst.
-
Zitat
Original von Poldinie
Seit wann hängt Schiedsrichterkritik von Sieg oder Niederlage ab? Was für ein Spiel hast Du gestern gesehen? Der WHV war kaum in Ballbesitz, da schnellte der Arm nach oben (kürzeste Zeit 9 Sekunden), während GWD durchschnittlich über 30 Sekunden den Ball spielen durfte. Alleine die letzten 5 Minuten waren eine Frechheit von den angeblich Unparteiischen. Ein Siebenmeter nicht gegeben, ein reguläres Tor nicht anerkannt und das sofortige Anzeigen von Zeitspiel. Das zeigte doch wohl eindeutig, dass die Schiris uns nur als Verlierer aus der Halle schicken wollten. Selbst Ratka war da kaum anderer Meinung.Natürlich hängt die Leistung des Schiedsrichters nicht von Sieg oder Niederlage ab. Ich bin einfach der Meinung, daß beide Teams gestern selbst so schwach waren, daß man eigentlich nicht über die beiden Unparteiischen oder aus deiner Sicht Pareiischen reden muß. Aber da du nun angefangen hast, darf man sich aus GWD-Sicht wohl auch noch dazu äußern.
Ich habe wirklich den Eindruck, daß wir unterschiedliche Spiele gesehen haben. Nach 9 Sekunden wurde nie Zeitspiel angezeigt, das stimmt einfach nicht. Aber ihr habt im Angriff völlig ohne Druck gespielt, da muß eben mal der Arm gehoben werden. Unsere Angriffe waren zwar meist ohne Struktur, allerdings wurde doch eher der Abschluß gesucht. Eine solche Diskrepanz in der Dauer der Angriffe gab es nicht. Euer vorletzter Angriff dauerte übrigens knappe zwei Minuten, soviel zu der schlagenden Ungerechtigkeit in der Schlußphase.
Zu den beiden von dir genannten angeblichen Fehlentscheidungen kann ich nix sagen, ich könnte aber auch spontan einige gegen uns gerichtete falsche Pfiffe aufzählen (seit wann darf der Abwehrspieler einen Meter im Kreis stehend verteidigen, seit wann darf ein Tor im Kreis stehend erzielt werden, wieso werden Griffe in den Arm nicht geahndet usw...).
Mit dem von Karl zitierten Satz hast die dich eigentlich schon selbst disqualifiziert.
-
Zitat
Original von Poldinie
Sicherlich war das nicht unbedingt einer der besten Tage von GWD, jedoch der WHV war taktisch klug eingestellt. Zum Glück konnte das recht einseitige Gepfeiffe (Zeitspiel) durch die ganz schwachen Schiris Dang/Zacharias dem WHV nichts anhaben. Die beiden Herren gehören mit Sicherheit nicht in die 1. Liga!
Eigentlich sind doch nur nach WHV-Niederlagen die Schiris schuld, aber jetzt werden sie auch schon bei Siegen kritisiert. Es wurde mit Sicherheit nicht alles richtig gepfiffen, aber Wilhelmshaven wurde eindeutig nicht benachteiligt. Gerade beim Zeitspiel haben die Beiden bei euch doch richtig viel durchgehen lassen, da durftet ihr mehrfach bei bei gehobenem Arm noch ganz entspannt den Ball durch die Reihen laufen lassen. Und gerade in der 1. HZ waren einige Entscheidungen pro WHV dabei, kein Grund also, sich nun zu beschweren.
-
Zu diesem Spiel fällt mir eigentlich nicht viel ein, so etwas schlechtes habe ich selten gesehen. Wenn man nur diese Partie heute nehmen würde, dann müßte man sich fragen, wie GWD in der Rückrunde 12 Punkte holen und der WHV in den letzten Spielen so gut gegen die Topteams aussehen konnte. Das war wirklich grausam, was den Zuschauern da geboten wurde.
Ein Unentschieden wäre wohl o.k. gewesen, aber wie gegen Göppingen lassen wir uns mit der Schlußsirene noch einen reinsemmeln (wenigstens war der Treffer diesmal einwandfrei regulär). Was unsere Abwehr da gemacht hat, das weiß sie wohl selbst nicht.
Ansonsten wurde haufenweise Chancen vergeben, aber auch unglaublich viele technische Fehler waren im Spiel. Unsere rechte Angriffsseite war ein Totalausfall und über unsere Gegenstöße (wobei es ja meist bei stümperhaften Versuchen bleibt) rege ich mich schon fast gar nicht mehr auf. Die meisten Würde, die Weiner gehalten hat, waren drucklos und fast genau auf den Mann. Da muß man sich gegen Pfullingen (Stojanovic) und Nordhorn (Gentzel) was einfallen lassen, die fangen solche Würfe mit der Kappe.
Am Ende hatten wir es eigentlich in der Hand, aber dann geben wir tatsächlich noch beide Punkte ab und stecken nun selbst wieder ganz tief im Abstiegssumpf. Die Ergebnisse heute Abend war ja alles andere als toll für uns...
-
GWD hat am Mittwoch die Möglichkeit, mit einem Sieg den Klassenerhalt praktisch unter Dach und Fach zu bringen. Ich hoffe, die Jungs packen das und ersparen uns ein Zittern an den letzten Spieltagen. Nach den letzten guten Auftritten des WHV dürfte es eine ziemlich schwere Aufgabe werden, ich bin aber dennoch optmistisch.
Mal sehen, ob Wilhelmshaven dann mit Sascha Tutschkin auflaufen wird. Nachdem der Wechsel gestern schon als perfekt gemeldet wurde, schreibt Sport1 heute dies (ist vielleicht nicht die beste Quelle, aber trotzdem interessant):
ZitatKein Kontakt zu Tutschkin
Manager Dieter Koopmann bestätigte Sport1.de am Montag, dass der Klub weiter auf der Suche nach einem Linkshänder sei.
Eine Einigung mit dem früheren russischen Nationalspieler Sascha Tutschkin dementierte Koopmann dagegen: "Es gibt keinen Kontakt." -
Ich gehe auch davon aus, daß Podolski nach der WM für die Bayern auflaufen wird. Wenn er geht, dann soll er auch nach München gehen, ist mir persönlich lieber als z.B. nach Hamburg.
Ich bin aber mal gespannt, auf welche Ablösesumme man sich einigen wird. Zweistellig wird Hoeneß nicht zahlen, weil er Podolski ein Jahr später für eine Mio. kriegt. Und für einen zu geringen Betrag kann ihn der FC eigentlich nicht ziehen lassen, dafür ist er einfach zu wertvoll.
Wenn man an den letzten Aufstieg denkt, der ja insgesamt ziemlich deutlich und frühzeitig sichergestellt wurde, dann muß man sagen: Ohne Poldi wäre es ein ziemlich enge Kiste gewesen, er hat den Unterschied ausgemacht und viele Defizite ausgeglichen. Das sollten die Verantwortlichen des FC berücksichtigen. Es muß schon eine gute Summe fließen, um die Mannschaft vernünftig verstärken zu können.
-
Naja, eine gewisse Regelung muß schon her, sonst würde ja plötzlich zwei Teams in gleichen Farben gegeneinander spielen. Ob die exakte Festlegung der Torhüterkleidung so sein muß, weiß ich nicht. Ob Lehmann nun in hellblau oder gold aufläuft spielt eigentlich keine Rolle.
Aber immerhin bleibt uns dieser Blödsinn mit den roten Trikots erspart. -
Nach den Spielen gegen Delitzsch und Lübbecke sind wir nun wieder in der angenehmen Position des klaren Außenseiters. Allerdings denke ich nicht, daß wir beim TVG etwas holen können. Die sind zu Hause enorm stark und brauchen die Punkte ebenfalls.
Karl
Ich gehe auch davon aus, daß Buschmann für die nächsten Aufgaben geschont wird. Die Hoffnung liegt darin, daß Vukas augenscheinlich auswärts deutlich stärker spielt als zu Hause. Hoffentlich kann er das am Samstag zeigen. -
29. Spieltag:
25. März 2006, Sa.:
19.30: SG Kronau/Östringen - HSG Düsseldorf06. Mai 2006, Sa.:
19.15: TuS N-Lübbecke - HSG Wetzlar
19.30: Wilhelmshavener HV - THW Kiel
19.30: TV Großwallstadt - GWD Minden
19.30: TBV Lemgo - MT Melsungen
19.30: SG Flensburg-Handewitt - HSV Hamburg
20.00: VfL Pfullingen/Stuttgart - VfL Gummersbach07. Mai 2006, So.:
14.55: HSG Nordhorn - SC Magdeburg
17.00: Concordia Delitzsch - FA Göppingen -
Daß der Ströbele einen an der Waffel hat, war mir schon lange klar. Mit dieser Idee hat er aber nochmal einen draufgesetzt.

-
Beim Basketball oder beim Eishockey mag sich der Play-Off-Modus etabliert haben, aber ich halte trotzdem nicht viel davon. In dieser DEL-Saison sind die zweitplatzierten Ingolstädter knapp gegen die Hannover Scorpions rausgeflogen, die sich gerade so auf Platz 7 qualifiziert haben. Acht Monate Arbeit waren wegen einer Niederlage dahin.
Wieso müssen unbedingt Dinge geändert werden, die gut funktionieren? Ich denke, daß die wenigsten Trainer, Spieler oder auch Fans einen Play-Off-Modus haben möchten.
-
Das Rennen ist ziemlich offen, weil alle noch machbare Aufgaben vor sich haben. Ich sehe den WHV momentan am stärksten.
Ganz außen vor lassen sollte man aber auch Melsungen und GWD nicht. Zumindest einen Sieg brauchen beide Teams noch, sonst könnte es doch nochmal eng werden.
-
Erstmal kompliment ans DSF, die hatten irgendwie den richtigen Riecher. Wer hätte das vor der Partie gedacht?
Pfullingen hätte sich zumindest ein Remis verdient, das war wirklich ganz schwach, was der SCM heute abgeliefert hat. Die fehlende Kraft war am Ende das Problem beim VfL.
Die Pfullinger haben sich noch nicht aufgegeben, das hat man heute ganz deutlich gesehen.
-
Insgesmat gesehen hat die richtige Mannschaft den Pott geholt. Lemgo hat das vorgezogene Finale gegen Gummersbach gewonnen und nun auch Göppingen zweimal besiegt.
Galia hat FAG lange im Spiel gehalten, sensationell, was der rausgeholt hat. Dagegen war selbst der ebenfalls tolle Zereicke ziemlich blass.
-
Zitat
Original von KielerZebra
Ich glaube mit der Gratulation solltest du noch warten. Der THW ist zwar jetzt in Schwung, aber es kommen noch schwere Gegner, und jedem ist das Minden-Spiel noch gut in Erinnerung, wobei es da wohl auch an dem Zeitpunkt gleich nach dem EM lag....Aber es sieht sehr gut aus, und das freut mich
Eine gewissen Zurückhaltung ist gut, das zecihnet den THW ja auch aus. Aber was soll da noch anbrennen? Selbst wenn Flensburg nun alles gewinnt - wovon ich nicht ausgehe - darf sich Kiel noch zwei Ausrutscher erlauben. Die Sache ist durch, ich schließe mich den Glückwünschen an!
Ein Problem hätte der THW wohl nur, wenn sich nun auch noch Klockmann verletzen würde und Fritz durchspielen müsste. Für ihn dürfte das gestern der vorläufige Tiefpunkt gewesen sein. Ich hoffe, er berappelt sich bald wieder, wir brauchen für die WM einen starken Henning Fritz!
-
Die GWD-Heimspiele sind wirklich nichts für schwache Nerven, und es wird von Match zu Match "schlimmer"...
Zum Spiel: Nettelstedt hatte den besseren Start, lag in der Anfangsphase stets vorne und GWD tat sich ziemlich schwer. Erst Mitte der Halbzeit wurde es etwas besser und langsam konnten wir das Heft etwas in die Hand nehmen, eine 12-10-Führung war die Folge.
Was dann passierte war schon kurios: Doppelte Unterzahl Nettelstedt, und Beserevic fängt sich aus etwa 13 Metern einen harmlosen Wurf. Gleich nach der Halbzeit nochmal ein zweiter Treffer in zweifacher Unterzahl, unglaublich. GWD fing sich wieder, doch plötzlich vernagelte der in dieser Phase bärenstarke Fazekas den Kasten. Klasse, wie er auch schwere Würfe parierte. Nettelstedt konnte sich nach und nach absetzen und beim 18-22 war das Ding eigentlich gelaufen. Backovic bekam rot und wir verwarfen einen nach dem anderen. Nettelstedt hatte den Sieg so gut wie eingetütet.
Was dann ablief war eigentlich ein Deja-Vu des Kronau-Spiels: Malik hält plötzlich alles, vorne gehen die Dinger rein, die Halle kocht und der Gegner wird nervös. Auch das nötige Glück hatten wir natürlich in der Schlußphase(Aupenpfosten Herrmann, Kreis von Fölser). Der Rest war nur noch Jubel!
Insgesamt war es ein sehr schwaches Spiel mit vielen Fehler auf beiden Seiten. Wenn man sieht, welche Unzulänglichkeiten wir im Spiel hatten, dann ist der Sieg kaum zu glauben:
- kein Tempogegenstoß hat geklappt, jede Gelegenheit wurde im Ansatz verdaddelt
- Vukas brauchte für seinen Treffer etwa ein Dutzend Versuche und verlor noch einige Bälle
- da Buschmann und Gudjonsson nicht oft spielten, bekam der häufig freistehende Kusilev viel zu wenig Anspiele
- das Überzahlspiel ist und bleibt verbesserundswürdig, um es mal vorsichtig auszudrücken
- ...Kompliment an Beserevic sowie Just und Buschmann, die in der Schlußphase die Matchwinner waren.
-
Zitat
Original von Mindener Jung
Kreismeister 2006... und am Ende der Saison stehen wir auch noch vor den Tussen... ooooh wie ist das schön!
In erster Linie hoffe ich mal, daß der TuS seine Heimspiele gegen Wetzlar und D'dorf gewinnen wird. Und wenn er uns damit dann Schützenhilfe leistet, dann darf er meinetwegen auch am Saisonende gerne vor GWD stehen. Wetzlar hat heute wie erwartet Delitzsch besiegt, unser Blick muß also weiterhin nach unten gerichtet bleiben.
-
Milan hat einfach zu wenig gemacht, um das Spiel noch zu drehen. Italienische Mannschaften können eben besser einen Vorsprung verwalten als einen Rückstand aufholen. Wobei bei dem abgepfiffenen Treffer Pech dabei war.
Im Finale hoffe ich vor allem auf Tore!
-
@ Lothar Frohwein
Genau so ist es, vollste Zustimmung!Die Lage ist nicht sooo schlecht, wie Brand oftmals betont. Klar spielen viele Ausländer in der Bundesliga, aber es gibt junge, deutsche Spieler. Man muß ihnen aber auch Vetrauen schenken und nicht nur als Notnagel einladen.
Ich habe das Interview in der Sport-Bild gelesen, da sind schon einige harte Ansagen dabei. Ich weiß nicht, ob es wirklich richtig und auch klug ist, nun zwei Spieler öffentlich an die Wand zu nageln. Zumal Hens und Zeitz bei der EM durchaus Leistung gezeigt haben, Zeitz hat sogar mit Verletzungen und Krankheiten auf die Zähne gebissen. Was vor drei Monaten noch gut war kann jetzt nicht dermaßen schlecht sein.
Ich weiß nicht, was ich von dem Interview halten soll. Es macht für mich irgendwie einen hilflosen Eindruck, wenn man nun so vorgeht.