Beiträge von Bezze

20. Mai 2006, Sa.:
    18.00: MT Melsungen - TuS N-Lübbecke : --:-- (--:--)
    19.30: THW Kiel - HSV Hamburg : --:-- (--:--)
    19.30: GWD Minden - HSG Nordhorn : --:-- (--:--)
    19.30: TBV Lemgo - Concordia Delitzsch : --:-- (--:--)
    20.00: VfL Gummersbach - SC Magdeburg : --:-- (--:--)

21. Mai 2006, So.:
    16.00: HSG Düsseldorf - TV Großwallstadt : --:-- (--:--)
    17.00: HSG Wetzlar - VfL Pfullingen/Stuttgart : --:-- (--:--)

23. Mai 2006, Di.:
    19.30: SG Kronau/Östringen - SG Flensburg-Handewitt : --:-- (--:--
    20.00: THW Kiel - TBV Lemgo : --:-- (--:--)

24. Mai 2006, Mi.:
    20.00: FA Göppingen - Wilhelmshavener HV : --:-- (--:--)

Zitat

Original von Jens Friedrichs
    Man munkelt, daß der HSV vor denm Spiel gegen Wetzlar eine Mannschaftsfahrt mit einer großen Sause macht. Kann nur hoffen, daß der HSV das Spiel mit vollem Einsatz spielt und nicht Gastgeschenke aus Verbundenheit gegenüber Wetzlar (Transfer Schwalb) verteilt.

Ja, das hoffe ich auch. In den letzten Spielen hat sich der HSV aber sehr ordentlich präsentiert, obwohl für ihn die Saison schon gelaufen ist.
    Am besten wäre es, wenn GWD am Samstag Nordhorn schlägt und alles klar macht. Dann sind wir auf niemanden angewiesen, das ist immer am angenehmsten.

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Der "Titel" des "Kreismeisters" ist bei anschließender Niederlage gegen den WHV nichts wert, weil der direkte Konkurrent so zwei Punkte dazubekommen hat. Hätte GWD gegen den TuS verloren und gegen den WHV gewonnen, sähe es besser aus...

Das ist einerseits richtig, aber so ein Derbysieg sollte der Mannschaft ja eigentlich Auftrieb geben. Wir haben Kiel und Kronau geschlagen, gegen Flensburg einen Punkt geholt. Dafür haben wir aber gegen die Konkurrenz aus Düsseldorf und Wilhelmshaven jeweils alle vier Punkte abgegeben. Man könnte vielleicht sagen, daß wir die falschen Spiele gewonnen haben.

Aber noch hat es GWD selbst in der Hand, wer hätte das vor der Saison gedacht?

Die beiden Matchbälle gegen WHV und Pfullingen haben wir vergeben, jetzt warten noch drei harte Nüsse auf uns. Da haben wir uns wirklich etwas eingebrockt, eigentlich völlig unnötig.

Gegen Nordhorn haben wir sicherlich eine kleine Chance, aber es muß eben wieder fast alles passen. Wir müssen geduldig spielen und vernünftig abschließen, und natürlich müssen die Fans auch ihren Beitrag leisten. Unmöglich ist ein Sieg nicht, es wird aber schwer.

Zitat

Original von Berni (WHV)
    Am Ende vieler theoreitischen Überlegungen darf sich Minden langsam doch noch ernsthaftere Gedanken machen. Obwohl ich auf die Erfahrung dieses Vereins setze.

Naja, Erfahrung ist eigentlich das, was uns am meisten abgeht. Die theoretischen Überlegungen waren: Ein Sieg, und wir sind durch. Aber solange wir den nicht eingefahren haben, bleiben wir ein heißer Anwärter auf Platz 16.

Ich hoffe, daß Ratka die Mannschaft in dieser Woche nochmal neu ausrichten kann. Der Abschluß ist derzeit unser größtes Problem, der gegnerische Torwart so zum Matchwinner. Daran muß auf jeden Fall gearbeitet werden.

Die Schalker dementieren die Insolvenz vehement und drohen mit Klagen gegen diejenigen, die ihnen etwas anhängen wollen.

Im Videotext habe ich gelesen, daß die privaten Darlehen als "Bevorschussung auf zu erwartende Zahlungen aus dem Europapokal und Dauerkartenverkauf" bezeichnet werden. Da muß man sich wirklich fragen, wie auf Schalke gewirtschaftet wird. Schließlich fließt das Geld aus dem Dauerkartenverkauf doch in einigen Wochen, und in diesem Europapokal wurde ja auch eine Stange Geld eingenommen.

Über die Lizenz muß man sich keine Sorgen machen. Die Vereine, die nur das ausgeben was vorhanden ist, sind aber die Dummen.

Freue mich sehr für Werder, die haben diese Saison mal wieder den attraktivsten Fußball gespielt und verdient Platz 2 erreicht. Zudem haben sie sich in der abgelaufenen CL-Saison sehr gut präsentiert. Mal schauen, wen Hamburg nun als Gegner bekommt, das könnte ein ziemlicher Brocken werden.

Im Radio wurde eben gesagt, daß die Schalker während des Spiels bereits Gegendarstellungen an die Journalisten verteilen. Daß Schalke seit Jahren über den Verhältnissen lebt ist bekannt, aber jetzt bereits Zahlungsunfähigkeit. Da bin ich mal gespannt.

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Meinetwegen nicht, Bezze. Sonst wäre ja die ganze Show am 29. April unnötig gewesen ;) :lol:

Das wäre wirklich schade. ;) Ich verlasse mich heute Abend auf den TuS, habe keinen Zweifel, daß das ein Heimsieg wird.

Ich weiß nciht, wieviele Fans mitgefahren sind.

Mit Nordhorn sehe ich ähnlich, wir haben schließlich auch Kronau zu Hause gepackt. Wichtig ist, daß Düsseldorf heute Abend nicht zu unerwarteten Punkten kommt...

Wetzlar und Düsseldorf spielen noch zu Hause gegen Pfullingen, da gehe ich von Heimsiegen aus. Und schon würde beiden Mannschaften nur noch 1 Zähler fehlen, wenn wir alle vier Spiele verlieren. Das ist dann doch eine ziemlich wackelige Angelegenheit, gerade weil in der Schlußphase einer Saison oft alles möglich ist. Wir sollten noch einen Sieg einfahren, um ganz sicher zu gehen.

Ich hoffe auch, daß Buschmann wieder auflaufen kann, selbst wenn er noch nicht wieder bei 100% ist. Seinen Wert erkennt man spätestens dann, wenn er mal nicht dabei ist. Gegen Nettelstedt war es schon so, und gegen Wilhelmshaven hat er an allen Ecken und Enden gefehlt.

Wir haben gegen Pfullingen unseren zweiten Matchball. Wenn wir uns wieder auf unsere spielerische Stärke besinnen, dann sind die zwei Punkt auf jeden Fall drin. Der VfL wird sich aber sicher zerreissen, um ihre letzte kleine Chance zu wahren.

19.15: TuS N-Lübbecke - HSG Düsseldorf
    19.30: TBV Lemgo - SG Kronau/Östringen
    19.30: Wilhelmshavener HV - HSG Wetzlar
    19.30: SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg
    20.30: VfL Pfullingen/Stuttgart - GWD Minden
    14.55: HSG Nordhorn - THW Kiel
    16.00: HSV Hamburg - VfL Gummersbach
    17.00: Concordia Delitzsch - MT Melsungen
    20.00: TV Großwallstadt - FA Göppingen

Poldinie, du hast zwar das Wort Bestechung nicht benutzt, aber die ganze Sache deutlich genug umschrieben. Da brauche ich dir nichts zu unterstellen. Wie bereits geschrieben, stehe ich ja nicht alleine mit meiner Meinung dar.

Außerdem frage ich mich, wo du Tatsachen geschildert hast. Deine Aussagen bestehen nur aus Verunglimpfungen (Dang/Zacharias, GWD-Fans) und Lügen (z.B. 9 Sekunden).

Wir sollten die Diskussion besser beenden, bevor du dich hier völlig lächerlich machst.

Hier mal ein paar Auszüge aus deinen glorreichen Postings:

- Zum Glück konnte das recht einseitige Gepfeiffe (Zeitspiel) durch die ganz schwachen Schiris Dang/Zacharias dem WHV nichts anhaben.
    - Das zeigte doch wohl eindeutig, dass die Schiris uns nur als Verlierer aus der Halle schicken wollten.
    - Die Schiris konnten es nicht verwirklichen, weil zum einem GWD im Angriff vollkommen konfus war und zum anderen die WHV-Spieler sich nicht aus der Ruhe haben bringen lassen.

Viel deutlicher kann man Schiedsrichtern nicht Bestechlichkeit vorwerfen. Warum wollten Sie denn sonst unbedingt wollen, daß GWD gewinnt? Merkst Du eigentlich nicht, wie peinlich das ist, was du hier von dir gibts? Als WHV-Anhänger würde ich mich für deine Aussagen schämen.

Daß ich mit meiner Meinung nicht ganz alleine bin, zeigen die anderen Antworten in diesem Threat. Ließ dir bitte mal die Aussagen von franky77 und Henning durch, die sagen nichts anderes aus als meine Postings. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, oder wie war das?

Wir waren nie raus aus dem Abstiegskampf, aber trotzdem danke.

Helge und Benjamin

Ich stimme Euch zu 100% zu und denke auch, daß das der Großteil der Handballfans so sieht.
    Wie Ihr die Sache in Zusammenarbeit mit dem Commando gelöst habt, davor ziehe ich meinen Hut. Es gibt immer ein paar Leute, die einen kritisieren. Man kann es nicht jedem Recht machen.

Die Sache mit dem Verallgemeinern sehen wohl auch 99,99% so. Leute mit Verstand werden jetzt sicher nicht alle GWDler über einen Kamm scheren. Und diejenigen, die es tun, wird man das auch nicht vermitteln können. Wie im Threat Minden-WHV zu lesen ist, gibt es schon erste Verallgemeinerungen (wenn auch bisher nur von einer unterbelichteten Einzelperson). Damit müssen wir GWDler jetzt halt leben.