Beiträge von Bezze

Ich stimme Oslo zu, die beste Ausgangsposition hat nun eindeutig Kronau. Ich tippe auch, daß die SG nun den 6. Platz holen wird.

Allerdings ist ein Sieg der Nordhorner in Göppingen nicht ausgeschlossen. Und Nettelstedt spielt die letzten Wochen frei auf, die Partie ist auch noch nicht gewonnen.

Ich habe das Spiel leider auch nicht sehen können. Aber wenn hier ein GWD -und ein HSV-Fan schreiben, daß der HSV gekämpft hat, dann will ich das gerne glauben. Warum sollte sich Hamburg vor eigenem Publikum unbedingt blamieren wollen?

Wir haben im Dezember ohne drei Leistungsträger über 50 Minuten lang in Magdeburg geführt, GWD ist also durchaus auch auswärts mal für eine Überraschung gut.

Ich bin einfach nur happy, daß die Mannschaft das gestern klar gemacht und den verdienten Klassenerhalt eingefahren hat.

Zitat

Original von Mister Bösi
    Absolute Zustimmung.
    Obwohl ich kein Fan von Schneider bin, aber was will man machen ohne Basti Fantasti.

Man könnte Borowski spielen lassen, der gehört für mich in die Startelf. Schweini rechts und Borowski links, wobei es sicherlich auch umgekehrt geht. Wobei Klinsmann seinen "Lieblingsschüler" Schneider bestimmt nicht streichen wird.

Düsseldorf hat gewonnen, Wetzlar führt zur Pause deutlich. Damit haben nun vier Teams 19 Zähler auf dem Konto.

WHV kommt mit einem Heimsieg gegen Düsseldorf auf 21, die HSG wiederum am letzten Spieltag gegen Pfullingen, genauso wie Wetzlar gegen Hamburg. Damit bräuchten wir auch noch zwei Punkte, ich weiß leider nur nicht, wo wir die holen sollen.

Sieht so aus, als sollte uns das beste Torverhältnis am Ende nichts nutzen. Es riecht nach einer Extrarunde für GWD. :wall:

Ich weiß langsam nicht mehr, warum Deutschland da überhaupt noch hinfährt (und die Veranstatung sogar noch mit drei anderen Staaten finanziert).

Was da für ein Schrott dabei war ist kaum zu fassen. England hat wirklich den Vogel abgeschossen, aber auch einige andere waren einfach nur schlecht. Dittsche, Ingo und Co. sind klar unter Wert geschlagen worden, aber die Musik ist eben nur noch Nebensache.

Vielleicht sollte man eine "Vorqualifikation" für die GUS-Staaten und das ehemalige Jugoslawien einführen, so daß max. je zwei dabei sind.

Wenigstens haben die Finnen gewonnen!

Endstand 26-27. Unsere dritte Heimniederlage in der Rückserie, und zum dritten Mal kriegen wir mit der Schlußsirene den K.O. verpaßt. Mir fehlen echt die Worte.

Die Mannschaft hätte es verdient gehabt, heute den Sack endgültig zuzumachen, nun dürfen wir weiter zittern. Gewinnt Düsseldorf morgen, stehen wir mit eineinhalb Beinen in der Relegation.

Zitat

Original von Linksaussen
    wen hat den rettig gekauft?

Die Spieler alle aufzuzählen würde ewig dauern, das waren einige. Leider haben die wenigsten bei mFC wirklich eingeschlagen. Rettig hatte ein gutes Auge für Talente, bei den gestandenen Leuten lag er aber meistens daneben.

Was Leute wie Calmund oder Assauer vielleicht zuviel ausgegeben haben, hat Rettig wiederum zuviel eingespart. Ein bisschen mehr Risikobereitschaft wäre bei ihm wünschenswert gewesen.

Zitat

Original von hummel / GWD
    Zwei Punkte morgen
    und niemanden interessiert in Minden mehr das Spiel Wetzlar - HSV...

Stefan

Genau so isses. Morgen muß gewonnen werden, und darauf muß sich die Mannschaft konzentrieren.

Imoq
    Eine Kooperation mit Wetzlar unterstelle ich dem HSV in keinster Weise. Falls das so rüberkam, dann sorry. Es ist einfach unglücklich, aber mehr sollte man da nicht hinein interpretieren.

Zitat

Original von wintermute
    @ JensFriedrichs: Die einzigen Vorab-Entschuldigungen kann ich hier bei den Midenern erkennen. Sollte der HSV in Wetzlar verlieren und man in die Relgation kommen, wären aus Eurer Sicht bestimmt nur die Hamburger schuld.

Die ganze Sache hat doch mit schuld oder nicht schuld nichts zu tun, sondern mit Professionalität und sportlicher Fairness. Ich fände es als Fan jedenfalls nicht so lustig, wenn GWD in einer solchen Situation die Saison einen Spieltag vor Schluß abhaken würde. Es geht auch ein wenig um das Image, an dem der HSV ja durchaus noch ertwas verbessern könnte.

Zitat

Original von wintermute
    Das Interessante an der ganzen Geschicht hier ist doch mal wieder, dass außer den Mindener Fans hier mal wieder die bekannten HSV-Gegner versuchen, eine Intrige zu konstruieren. Zum Glück weiß man, von wem es kommt!

Ich kann nicht erkennen, daß hier irgendwer eine Intrige konstruieren möchte. Aber man darf sich doch noch wundern und vielleicht auch ein wenig ärgern. Wie bereits geschrieben, der HSV und seine Fans würden sicher auch nicht gerade in Begeisterungsstürmen ausbrechen, wenn sie in einer vergleichbaren Situation wären.

Zitat

Original von Imoq
    Ich frage mich, ob wohl auch ein Aufschrei der Entrüstung zu hören gewesen wäre, wenn der HSV seine Mallorca-Fahrt eine Woche früher gemacht hätte?! Wären dann Vorwürfe laut geworden, dass der HSV aus Symphatiegründen Kiel die frühzeitige Meisterschaft erleichtern will?! Ich glaube eher nicht.... :nein:

Auch dann wäre die Sache nicht in Ordnung gewesen. Nur daß Kiel sowieso Meister wird, egal, wie das Spiel gegen Hamburg ausgeht.

Wie würde wohl der HSV und speziell der Sportsfreund Schwalb reagieren, wenn es für sein Team noch um Platz 6 ginge und der Gegner eines direkten Konkurrenten fährt vor dem Spiel zu Ballermann? Ich kann es mir gut vorstellen...

Diese Sache sollte GWD eigentlich noch mehr motivieren, den Klassenerhalt morgen aus eigener Kraft zu schaffen. Nach einem "Trainingslager" :) auf Malle sollte man sich am letzten Spieltag nicht auf den HSV verlassen. Sehr unglücklich, was die Hamburger da veranstalten.

Ich habe das Spiel in einer Kneipe gesehen, in der es auf SkySports übertragen wurde. Sehr angenehm, mal nicht den nervigen Werner Hansch ertragen zu müssen. Direkt nach dem Spiel wurde dort ein Interview mit Henry gezeigt, in dem er völlig explodiert ist und verbal auf den Schiri eingeprügelt hat. Das war eindeutifg besser, als dem "Experten" Bierhoff zu lauschen.

Barcelona hat das Spiel verdient gewonnen, sie sind der würdige CL-Sieger. Die rote Karte kam dabei natürlich zu Gute, wobei man "Liehmän" keine allzu großen Vorwürfe machen sollte.

Natürlich drückt ganz Minden dem TVG die Daumen, ich tippe aber auf einen Sieg für Düsseldorf. Die Großwallstädter sind auswärts leider nur die Hälfte wert und straucheln ja auch mal ganz gerne bei den "Kleinen" (Delitzsch, Wetzlar). Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Hanke kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen. Damit hat sich Klinsmann auch ziemlich unglaubwürdig gemacht, von wegen Leistungsprinzip und Konkurrenzkampf. Kuranyi war zu Beginn seiner Amtszeit die Nummer 1 im Sturm, Podolski und vorallem Klose haben ihn in der Zwischenzeit überholt. Aber wer kommt dann? Kuranyi wegen seiner Formschwäche nicht mitzunehmen fände ich zwar grundsätzlich absolut in Ordnung, aber es ist eben kein Besserer da, der sich wirklich aufgedrängt hat.

Zitat

Original von Lothar Frohwein

Entschuldigt meine laienhafte Frage: Aber muss man den kennen?

Spielt bei Borussia Dortmund. Läuft die 100m unter 11 Sekunden, der Ball ist aber nicht gerade sein Freund...

Sind ja einige Überraschungen dabei, besonders die Streichung von Kuranyi. Daß man ihn aufgrund seiner Leistungen nicht mitnimmt, ist zwar absolut in Ordnung. Aber dafür Mike Hanke? Ich weiß nicht so recht. :nein:

Daß Owomoyela nicht dabei ist, hat mich ebenfalls ziemlich überrascht.