Beiträge von Bezze

Tippe auf einen 3-0-Erfolg für uns. Wird sicher keine Gala, aber ein sicherer Sieg sollte es schon werden. Ob Ballack spielt oder nicht, ist dabei eigentlich nicht von großer Bedeutung, wir spielen schließlich nicht gegen Brasilien oder Italien. Man sollte Costa Rica ernst nehmen, aber unnötig stark reden muß man sie nicht.

@ Hereticus
    Podolski hat sich in den letzten zwei Jahren stark verbessert, was seine Interviews angeht. Der ganz große Rhetoriker wird er zwar nie, aber mittlerweile bekommt er schonmal drei oder vier Sätze am Stück heraus.

Mit einem knappen Erfolg für WHV hatte ich gerechnet, aber nicht mit so einem Kantersieg. Das ist mehr als die halbe Miete.

Wenn Wilhelmshaven das Rückspiel vernünftig angeht, dann brennt da nichts mehr an. An so eine Geschichte wie damals mit Kronau kann ich nicht glauben, das wird nicht nochmal passieren.

Der Unterschied zwischen 1. und 2. Liga scheint doch enorm zu sein, zumal Dormagen auch noch mit Rückenwind in die Relegation kam, während WHV doch ziemlich auf dem Zahnfleisch zu gehen schien.

Die Relegation ist völlig offen, ich sehe den Erstligisten diesmal nicht als klaren Favoriten. Der psychologische Vorteil liegt bei Dormagen, der WHV geht auf dem Zahnfleisch. Ich bin mal gespannt, ob sich Wilhelmhaven nach der Heimpleite gegen D'dorf und der heutigen Packung nochmal aufrappeln kann. Ich tippe mal, daß sie es packen und sich am Ende durchsetzen, aber es wird sehr, sehr eng.

Ja, das war wirklich nochmal ein nettes Spielchen zum Abschluß der Saison. Ein Sieg wäre für GWD drin gewesen, aber das Ergebnis geht schon so in Ordnung. Die Magdeburger haben unsere Schwächephase in der zweiten Halbzeit gut ausgenutzt und sich entscheidend abgesetzt. Ein wenig Pech hatten wir mit Holztreffern und auch bei den Abprallern, aber was soll's. Mit der Lesistung kann man zufrieden sein.

Gefreut hat mich, daß Buhrmester im Tor heute sehr lange spielen durfte und am Schluß auch die Reservisten wie Kraft und Kunisch nochmal ein Tor machen konnten.

Erwähnenswert ist noch, daß es keine einzige Zeitstrafe gab. Es war auch ein sehr faires Spiel, wobei man die eine oder andere 2-Minuten-Strafe schon hätte verteilen können (auf beiden Seiten).

Zitat

Original von Karl
    Ps. Beim THW erinnere ich mich aber auch schon an Versuche, Spieler aus laufenden Verträge 'loszueisen' (z.B. von Behren in seiner Dankerser Zeit)

Es spricht ja grundsätzlich auch nichts dagegen, wenn man einen Spieler aus einem laufenden Vertrag herauskauft. Nur die Art und Weise, wie Kronau das macht, ist sicherlich nicht die ganz feine Art.

Bei Haaß hätte man die Düsseldorfer durchaus mal informieren können. Und bei Niemeyer fiel es lange Zeit scheinbar schwer, das "Nein" zu akzeptieren.

15.00: THW Kiel - VfL Gummersbach
    15.00: GWD Minden - SC Magdeburg
    15.00: HSG Wetzlar - HSV Hamburg
    15.00: FA Göppingen - HSG Nordhorn
    15.00: HSG Düsseldorf - VfL Pfullingen
    15.00: MT Melsungen - Wilhelmshavener HV
    15.00: TBV Lemgo - TV Großwallstadt
    15.00: SG Kronau/Östringen - TuS N-Lübbecke
    15.00: SG Flensburg-Handewitt - Concordia Delitzsch

Zitat

Original von Panic116
    Ich denke auch nicht, dass es die feine englische Art ist, vor dem Spiel einen solchen Trip zu machen. Aber jetzt den HSV alleine an den Pranger zu stellen, ist doch schon etwas merkwürdig. Warum regt sich denn in FL niemand über die Kieler auf, die ja wohl auch auf Malle sind? Die benötigen auch mind. ein Unendschieden von Kiel um noch 2ter zu werden. Und was machen die? Die fahren selbst auf die Insel.....
    Also, wenn man sich hier aufregt, dann bitte über alle Mannschaften und nicht nur über den HSV, nur weil es für deren Gegner noch um was geht.

Wahrscheinlich, weil die Konsequenzen andere sind. Klar ist ein 2. Platz schöner als ein 3. Rang, aber letztlich haben beide die CL erreicht.

Für WHV und Wetzlar geht es gegen den Abstieg, nicht um belanglosen Platz in der Tabelle. Die Abstiegskandidaten haben sich bisher 33. Spieltage den Hintern aufgerissen, da ist die Aufregung doch nicht so schwer zu verstehen.

Zitat

Original von Imoq
    Das Motto scheint hier ja zu sein: Irgendwer muss ja Schuld sein, im Zweifel der HSV...
    Erst regen sich die Mindener (zumindest einige) ohne Ende über die Abschlußfahrt auf, und es werden gar Verschwörungstheorien bezüglich Schwalb und Wetzlar aufgestellt. Jetzt nachdem Minden in Hamburg gewonnen hat, sind es plötzlich die Wilhelmshavener. Und eigentlich ist es völlig egal, wer im Endeffekt in die Relegation muss, der HSV ist so oder so Schuld, langsam wird's echt albern... :hi:
    An dieser Stelle Herzlichen Glückwunsch an die Mindener zum Klassenerhalt!

Ich gehöre auch zu den von Dir angesprochenen Mindenern, wobei ich ein "ohne Ende aufregen" nicht erkennen konnte. Es ging dabei auch weniger um GWD als ums Prinzip, daß ich eine solche Ballermann-Tour während der Saison nicht unbedingt toll finde.

Nur weil wir nun gerettet sind finde ich die Sache jetzt nicht plötzlich in Ordnung. Wenn GWD einmal eine solche Fahrt macht, obwohl es für den kommenden Gegner noch um etwas geht, dann werde ich das sicherlich nicht gut heißen. Ich wundere mich, daß die HSV-Fans die Tor so vehement verteidigen (und das nach einem fantastischen 10. Platz...).

Falls es den WHV erwischt, dann müssen sie sich natürlich wegen der unnötigen Niederlage gegen Düsseldorf an die eigene Nase fassen. Trotzdem ist es doch nur verständlich, daß sich nun auch einige Wilhelmshavener zu Wort melden und die Fahrt kritisieren. Das hat aber nichts damit zu tun, daß man den HSV als Sündenbock haben möchte.

Wie war das mit dem Sack Reis in China? Ungefähr so interessant finde ich es, wenn sich das HB-Männchen Schwalb mal wieder zu Wort meldet...

Man muß eine Mannschaft so spielen lassen, wie sie es am besten kann, und das macht Ratka hervorragend. Wir wären mit unserem kleinen Kader und dem spielstarken Rückraum doch bekloppt, wenn wir einen Tempohandball nach Kieler Vorbild aufziehen würden.

Frank Flatten macht sich langsam lächerlich. Erst informieren, dann nachdenken, dann an die Presse gehen. Diese Reihenfolge scheint er nicht zu kennen.

Zitat

Was Flatten empörte: Er vermutete, die HSV-Spieler hätten sich in der Woche vor dem Minden-Spiel auf Mallorca vergnügt. Dort fliegt die Mannschaft auf Einladung ihres Präsidenten Andreas Rudolph erst heute hin.

Calmund ist freigesprochen worden, aber ob er wirklich eine weiße Weste hat? Ich habe da so meine Zweifel.

Zudem denke ich, daß Bayer selbst verantwortlich ist für das Image. Unter Calli wurde Geld rausgehauen, wie es wohl selbst der BVB nicht gemacht hat. Und nun sorgt Holzhäuser dafür, daß die Außendarstellung alles andere als erstklassig ist.

GWD hatte mit Just und Gudjonsson nur zwei Neuzugänge, die haben aber beide sehr gut eingeschlagen.

Ligaweit waren neben Gudjon Valur Sigurdsson natürlich die Kieler Neuzugänge auffällig stark. Junge Leute, die auf hohem Niveau den Umbruch eingeleitet haben. Auch der Pfullinger Torwart Stojanovic war sicherlich ein Glücksgriff.

GWD kann theoretisch noch absteigen. Wenn wir es schaffen, an einem Spieltag 40 Tore Vorsprung gegenüber WHV und Wetzlar zu verspielen, dann sind wir in der Relegation. Das ist aber auch unter ganz vorsichtiger Kalkulation ausgeschlossen.

Für GWD und den SCM geht es um nichts mehr, mal abgesehen von der Platzierung in der Schlußtabelle. Deshalb hoffe ich auf ein schönes Spiel von beiden Seiten und darauf, daß wir nochmal gegen einen "Großen" überraschen können.

Endlich mal wieder ein GWD-Spiel, daß man völlig entspannt ansehen und hoffentlich auch etwas genießen kann.

Insgesamt war es natürlich eine mehr als erfreuliche Saison für GWD, der direkte Klassenerhalt ist für uns ein Riesenerfolg. Am Ende mußten wir noch ein bisschen mehr zittern als eigentlich nötig, aber letztlich hat es ja gereicht.

Besonders gefreut habe ich mich über die kontinuierliche Weiterentwicklung, sowohl einzelner Spieler als auch der gesamten Mannschaft. Wenn man sieht, wie die Mannschaft im letzten September aufgetreten ist und das dann mit der Rückrunde vergleicht, dann ist das ein ziemlicher Fortschritt.
    Ein Beispiel ist die Abwehr. Unser Ex-Trainer Klajic ist daran verzweifelt, den Jungs die 6-0-Abwehr beizubringen und hat die Schuld den Spielern gegeben. Ratka hat bewiesen, daß wir es doch können. Es ist aber auch noch Luft nach oben, was die Weiterentwicklung betrifft, das stimmt mich zuversichtlich.

Highlights waren für mich die Spiele gegen Kronau und Nettelstedt, wo das Team mit Hilfe des Publikums in den letzten 10 Minuten jeweils einen 4-Tore Rückstand in einen Sieg gewandelt hat. Einen echten Tiefpunkt gibt es nicht, aber die Niederlagen mit dem Schlußpfiff taten schon etwas weh.

Zitat

Original von Ché Guevara
    WHV: Oliver Köhrmann, Gylfason, Liniger, evtl. Bedzikowski und Behrends und natürlich Tutschkin ;)

Ja, bei Tutschkin werden die Vereine nur so Schlange stehen... :D

Mal abwarten, was sich so tut. Bei beiden Teams spielen Leute, die für viele andere Bundesligisten interessant wären. Aber jetzt darüber zu spekulieren ist den betroffenen Vereinen gegenüber nicht ganz fair. Ich denke aber auch, daß sowohl WHV als auch Wetzlar ohnehin drin bleiben.

GWD und zu 99% auch Düsseldorf haben sich aus dem Abstiegskampf verabschiedet. Nun entscheidet es sich zwischen Wilhelmshaven und Wetzlar.

Ich denke, daß der WHV in Melsungen gewinnen muß, um der Relegation zu entgehen. Und das wird sicherlich nicht ganz einfach.

Bei GWD hätten in einer Relegation womöglich Gudjonsson und Backovic gefehlt. Gibt es solche Probleme auch bei Wetzlar oder Wilhelmshaven?