Insgesamt war es natürlich eine mehr als erfreuliche Saison für GWD, der direkte Klassenerhalt ist für uns ein Riesenerfolg. Am Ende mußten wir noch ein bisschen mehr zittern als eigentlich nötig, aber letztlich hat es ja gereicht.
Besonders gefreut habe ich mich über die kontinuierliche Weiterentwicklung, sowohl einzelner Spieler als auch der gesamten Mannschaft. Wenn man sieht, wie die Mannschaft im letzten September aufgetreten ist und das dann mit der Rückrunde vergleicht, dann ist das ein ziemlicher Fortschritt.
Ein Beispiel ist die Abwehr. Unser Ex-Trainer Klajic ist daran verzweifelt, den Jungs die 6-0-Abwehr beizubringen und hat die Schuld den Spielern gegeben. Ratka hat bewiesen, daß wir es doch können. Es ist aber auch noch Luft nach oben, was die Weiterentwicklung betrifft, das stimmt mich zuversichtlich.
Highlights waren für mich die Spiele gegen Kronau und Nettelstedt, wo das Team mit Hilfe des Publikums in den letzten 10 Minuten jeweils einen 4-Tore Rückstand in einen Sieg gewandelt hat. Einen echten Tiefpunkt gibt es nicht, aber die Niederlagen mit dem Schlußpfiff taten schon etwas weh.