Beiträge von Bezze

Mittlerweile ist klar, daß auch Basso nicht starten darf. Armstrong zurückgetreten, Ulle und Basso suspendiert. So richtig interessant wird die Tour diesmal nicht, aber das spart mir andererseits auch viel Zeit.

Ich würde zwar niemals für einen Radrennfahrer meine Hand ins Feuer legen, aber bei Jan Ullrich hatte ich bisher doch ein ziemlich gutes Gefühl. Ich wäre schon ziemlich enttäuscht von ihm, wenn sich die ganze Sache als 100&ig wahr herausstellt.

Zitat

Original von Kronauer

Ich finde es auch schlecht, aber von den Regeln her kann man da leider nichts machen ! :nein:

Wieso kann man da von den Regeln her nichts machen. Es war kein elfmeterwürdiges Foulspiel, also sollte es auch keinen Elfmeter geben. Wenn man so etwas pfeift, dann muß man in jeden Spiel ein halbes Dutzend Strafstösse geben.

Zitat

Original von Tester
    Ich habe auch auf Argentinien getippt. Individuell sind die einfach besser besetzt. Ein Beispiel: Riquelme vs. Ballack.

Da hättest Du aber andere deutsche Spieler finden können, die ihrem Gegenüber eher unterlegen sind. Ballack und Riquelme spielen einerseits auf unterschiedlichen Positionen, und andererseits würde ich auf keinen Fall tauschen wollen.

Ich denke, daß es eine ganz enge Kiste wird, wahrscheinlich sogar mit Verlängerung. Tippe auf ein 2-1 n.V. für Deutschland, mit dem derzeitigen Auftreten ist endlich der langersehnte Sieg gegen einen "Großen" machbar.

Da gehört schon viel dazu, in einer solchen Situation Elfmeter zu pfeifen. Der Australier grätscht, liegt am Boden und Grosso schmeißt sich drüber. Unmöglich, da fällt mir nichts mehr zu ein.

Die rote Karte für Italien war aber meiner Meinung nach auch zu hart. Freistoß, gelb und ein paar passende Worte des Schiedsrichters hätten es auch getan.

Erstmal freue ich mich, daß Holland rausgeflogen ist. Durch die Art und Weise des Auftretens in der Vorrunde und so manche krasse Fehlentscheidung des Trainers denke ich, daß sich unsere Nachbarn auch nicht über das frühe Aus beschweren dürfen.

Im gestrigen Spiel haben die Portugiesen bei mir aber stark an Sympathie verloren. Sie sind mir von der EM noch als tolle Mannschaft in Erinnerung; daß sie sich auf so eine Treterei mit den Holländern einlassen, das hätte ich nie erwartet.

Meiner Meinung nach hätten Boulahrouz und Deco glatt rot statt gelb-rot sehen müssen, Figo und Snijder hätten ebenfalls fliegen müssen. Vielleicht wäre die Sache nicht so eskaliert, hätte der Schiri den HSV-Treter gleich zu Beginn vom Platz gestellt.

Der Schiri hat sicher keine ganz glückliche Figur abgegeben, die Hauptkritik sollte aber an die Spieler gehen. Die haben wirklich bis zur letzten Minute nach allem getreten, obwohl schon Platzverweise ausgesprochen wurden.

Wie hoch war eigentlich die Netto-Spielzeit?

Klasse Leistung der deutschen Mannschaft, besonders unser Sturmduo wird immer stärker. Miro Klose ist ein Weltklassespieler, daran sollte es eigentlich keinen Zweifel mehr geben. Mal schauen, ob er nach der WM noch für Werder auflaufen wird.

Seit 3 Spielen haben wir nun keinen Gegentreffer mehr bekommen. Natürlich wurde unsere Abwehr in den Spielen recht wenig gefordert, aber nach dem Costa Rica-Spiel hatte ich ganz andere Befürchtungen. Die Argentinier werden vorne mehr Alarm machen, dann wird man sehen, wie stark unsere Defensive wirklich ist.

So richtig begeistert bin ich nicht, wenn ich den Namen Dominikovic höre. Aber ich denke, daß sich unsere Verantwortlichen schon etwas dabei denken werden. Ein Spieler, der sich bei Kiel nicht durchsetzt, kann für einen Abstiegskandidaten trotzdem eine gute Verstärkung sein. Zumal wir jemanden mit Defensivqualitäten brauchen, und die sollte Dominikovic zweifelsohne haben.

Bei Apollo Just gab es aufgrund seines Charakters auch Skepsis. Und heute ist er aus unserem Team kaum noch wegzudenken und hat sich super integriert.

Ich bin aber froh, daß Christophersen nicht zu GWD wechselt. Nicht, weil ich ihn für schwach halte, sondern weil er nicht der Spielertyp ist, den wir dringend brauchen.

War das ein langweiliges Gekicke zwischen Argentinien und Holland. Erstere wollten nicht und die Niederländer konnten nicht.

Holland ist für mich bisher die große Enttäuschung. Klar, sie haben die Vorrunde auf dem Papier sicher geschafft, aber was haben die früher für einen schönen Fußball gespielt. Und heute... Gegen Serbien war es schon mau, aber gegen die Elfenbeinküste und heute war es einfach nur schlecht. Von dem schönen und ideenreichen Fußball früherer Tage ist nichts mehr zu sehen, das ist eher Kick'n Rush.

Argentinien wird sich im Achtelfinale sicher wieder steigern können, bei Holland habe ich da meine Zweifel. Ich denke, daß gegen Portugal Endstation sein wird.

Ich tippe auf ein 1-0 unserer Mannschaft mit dem Torschützen Ballack.

Die Schweden sind ein starker Gegner, wenn sie so spielen wie gestern in der zweiten Halbzeit. Ich weiß nicht, ob uns die Engländer vielleicht nicht doch besser gelegen hätten. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, daß wir mit unserem derzeitigen Lauf im Achtelfinale stolpern.

Absolut, der Schiedsrichter hat super gepfiffen und wohl verhindert, daß das Spiel erst richtig eskaliert. Gut, daß er so konsequent gepfiffen hat. Die Aktion von De Rossi war zudem fast schon Körperverletzung, und das nach seinem Foul im Testspiel gegen die Schweiz.

Die USA haben sich den Punkt redlich verdient. Hatte eigentlich erwartet, daß Italien und Tschechien heute Siege einfahren und sich fürs Achtelfinale qualifizieren. Aber nun ist noch alles offen und es dürfte ein spannender letzter Spieltag in dieser Gruppe werden.

Nun steht der erste Sieg einer afrikanischen Mannschaft in diesem Turnier fest, Ghana schlägt Tschechien mit 2-0.

Das war wirklich eine fantastische Leistung der Ghanaer gegen einen allerdings ganz schwachen Gegner. Zweikampfstark, bissig, aber auch spielerisch stark und ballsicher; nur die Chancenauswertung war schlecht.
    Für Tschechien hätte das auch in einem Debakel enden können. In dieser Gruppe könnte am Ende vielleicht das Torverhältnis ausschlaggebend sein, hoffentlich müssen sich die Ghanaer dann nicht noch die heutige Abschlußschwäche ärgern. Ich drücke ihnen jedenfalls nach dieser Leistung die Daumen, daß sie das Achtelfinale erreichen.

Zitat

Original von OsloStar

Hast du schonmal selbst Fussball gespielt? Und das gegen eine 10er Abwehr? England spielt bisher das was sie müssen. Einziges Manko ist der Torhüter, da ist Deutschland mit der Nummer 5 bis 8 warscheinlich noch besser besetzt.

Auch eine 10er-Abwehr schlägt man nicht mit einem derart ideenlosen Spiel, wie es die Engländer gezeigt haben. Von der selbsternannten "besten englischen Nationalmannschaft aller Zeiten" hätte ich einfach mehr erwartet. Zumal das 1-0 auch noch irregulär war. Ich fand die Vorstellung teilweise peinlich, zumal T&T wohl kaum stärker ist als ein deutscher Regionalligist.

Es bringt überhaupt nichts, bzgl. einer möglichen Platzierung zu taktieren. Wie Klopp gestern im ZDF sagte: Deutschland soll gut spielen und versuchen, mit einem Erfolgserlebnis ins Achtelfinale zu gehen.

So schlimm fände ich es auch nicht, wenn wir dann gegen England spielen müssten. Was die bisher geboten haben sollte unserer Mannschaft keine Angst einflößen. 1990 haben wir auch im Achtelfinale einen sogenannten Großen geschlafen und danach ging es bis zum Titel.

Was England in den ersten beiden Spielen gezeigt hat war wirklich schwach, heute sogar teilweise peinlich. Natürlich geht der Sieg aufgrund der zweiten Halbzeit in Ordnung, allerdings wirkte das doch mehr als hilflos, was die Briten da gespielt haben. Kein Tempo, keine Ideen, Angst müssen wir im Falle eines Aufeinandertreffens auf jeden Fall nicht haben.

Aber nach der Vorrunde zählt es nicht mehr, wie man sich in den ersten Spielen präsentiert hat. Ich denke, daß sich England noch ziemlich steigern wird.

Habe das Spiel in Hannover am Waterloo-Platz beim Fifa-Fan-Fest geguckt. Unglaublich, was da los war, wie soll das erst aussehen, wenn wir wirklich ins Finale kommen sollten?

Der Sieg war natürlich hochverdient, die Polen haben mich gerade in der 2. Halbzeit ziemlich enttäuscht. Dafür, daß sie das Spiel unbedingt gewinnen mußten, haben sie einfach zu wenig gemacht. Mich hat es besonders gefreut, daß gerade die Einwechselspieler Odonkor und Neuville die Sache entschieden haben.

Zitat

Original von Meikel

Auf jeden Fall ist es erheblich interessanter als der gegelte Einheitsphrasenbrei von Michael Ballack...

Absolut, so ein Satz wie "Wir müssen Costa Rica weghauen" ist mir allemal lieber als solche Standardphrasen wie "Ja gut, da müssen sie den Trainer fragen" oder ähnliches. Ich hoffe, Poldi bleibt so, wie er ist. Und wie bereits geschrieben, seine Interview-Antworten sind ja auch schon länger und ergiebiger geworden.

Ballack fällt morgen fast sicher aus. Aber mir ist auch nicht Bange, wenn Tim Borowski stattdessen spielt.