Beiträge von Bezze

Klinsmann tritt eigentlich zur richtigen Zeit zurück, seine Sympathiewerte in Deutschland waren wohl noch nie so hoch. Es ist aber schade, daß er den halb gegangenen Weg nicht fortsetzt.

Wie ja bereits geschrieben wurde, ist Klinsi ein cleveres Kerlchen. Es wäre schwierig, diese Stimmung und dieses Niveau zu halten. Man kann wie jetzt mal vier Wochen am Stück glänzen, aber keine zwei Jahre. Es werden Dämpfer und Rückschläge kommen und dann wäre man wieder bei der Diskussion um amerikanische Fitnesstrainer, den Wohnort etc... Verständlich, daß er darauf keine Lust mehr hat.

Außerdem hätte er kaum etwas gewinnen können, zumal viele den Titel 2008 fast schon als Pflicht sehen. Die EM-Quali wird Deutschland zwar schaffen, aber ein Zuckerschlecken wird das nicht. Und bei der EM kann man auch leicht mal in der Vorrunde rausfliegen, weil die Gruppen viel stärker besetzt sind als bei einer WM. Es wäre sicher einerseits eine große Herausforderung gewesen, aber andererseit eben auch ein noch größeres Risiko.

Ich finde, man sollte Löw nun eine Chance geben. Er hat sicherlich einen ordentlichen Anteil am Auftreten der deutschen Elf (z.B. hat er fast eigenständig die Taktik festgelegt) und steht für modernen Fußball.

Zitat

Original von Meikel
    Zidane ist ein ganz grosser Spieler gewesen, aber die 12 Platzverweise hat er nicht ohne Grund bekommen.

Im Kicker habe ich sogar die Zahl 14 gelesen. Aber wie auch immer, das ist schon eine Hausnummer. Als Offensivspieler so häufig vom Platz zu fliegen, das gibt es wirklich selten. Ich bin ja auch ein großer Bewunderer von Zidane, aber es gibt keinen Grund, seine Aktion gegen Materazzi zu rechtfertigen und ihn in Schutz zu nehmen.

Ich möchte nicht wissen, wieviele Beleidigungen während einen Spiels so ausgetauscht werden. Ich finde so etwas zwar daneben, aber man muß als Profi seine Ohren eben auf Durchzug stellen. Da kann es keine Ausrede geben.

Ich sehe auch das ZDF vorne, kann allerdings Premiere nicht beurteilen. Gerade Jürgen Klopp fand ich sehr gut. Man merkte, daß er nicht nur als Kommentator und Experte da war, sondern auch als Vollblut-Fan unserer Elf. Urs Meier war auch okay, auch wenn mir manchmal das Verteidigen seiner Ex-Schiri-Kollegen doch zu weit ging. Die Kommentatoren, speziell Bela Rethy, waren durchaus in Ordnung.

Bei der ARD fand ich eigetlich nur Gerd Gottlob als Kommentator ganz gut. Die Moderationen von Netzer und Delling sind zwar irgendwie Kult, waren aber auch schonmal besser. Das wirkte mir teilweise zu gekünstelt. Die sachlichen Analysen von Netzer fand ich aber gewohnt gut.

RTL hat mir überhaupt nicht gefallen. Man hat zwar mehr von der Stimmung auf den öffentlichen Plätzen mitbekommen als bei ARD und ZDF, aber die sonstige Präsentation mit Mälzer, Calli usw. hat mir nicht zugesagt. Irgendwie war der Fußball dort eher Nebensache.

2010 nochmal eine WM in Deutschland wäre natürlich super, aber soweit wird es nicht kommen.

Blatter hat Südafrika als Gastgeber durchgedrückt, die Fifa wird alles daran setzen, daß das am Ende klappt. Was wäre das auch für eine Blamage für den Weltverband!

Und falls es ins Südafrika doch nichts wird, dann findet sich sicherlich ein anderer Gastgeber, der schon eine gute Infrastruktur und Top-Stadien hat.

Yoon
    Sicherlich ist Zidane da beleidigt worden, aber selbst die schlimmsten Beleidigungen sind keine Rechtfertigung für eine solche Reaktion. Man weiß doch, daß die Italiener mit allen Mitteln arbeiten, da muß ich mich als ein so erfahrener Spieler im Griff haben.
    Wenn man jedesmal bei einer Beleidigung seinen Gegenspieler umhauen würde, wo käme man da hin?

Zidane hat seinen Kollegen einen Bärendienst erwiesen und sich selbst einen schlimmen Abschied beschert.

Jetzt ist Italien also Weltmeister, so richtig anfreunden kann ich mich damit nicht. Sie hatten den besten Torwart und den besten Verteidiger, ganz unverdient ist der Titel somit nicht. Wobei das auch schon einiges aussagt wenn man in der Defensive die herausragenden Leute hatte.

Gegen Deutschland haben die Italiener wirklich gut gespielt, aber sonst? Gegen Australien Dusel gehabt, gegen schwache Ukrainer stellenweise wenig souverän gewesen, und auch heute war es nicht doll. Nach 45 Minuten haben sie aufgehört mit dem Fußball spielen und haben sich selbst am Ende gegen 10 Mann nur noch ins Elferschießen gerettet. Schön war es nicht, was Italien bei dieser WM gezeigt hat, aber eben sehr effektiv.

Was Zidane sich heute geleiset hat ist wirklich unfassbar. Egal, was Materazzi da gesagt hat, sowas darf einem so großen Spieler nie und nimmer passieren. Aber neben fantastischen Leistungen haben auch unerklärliche Aussetzer seine Karriere begleitet, somit war das heute irgendwie auch ein nicht ganz untypisches Ende.

Das war ein Spiel, das eigentlich nicht besser hätte laufen können. Platz 3 ist gesichert, schön, daß sich die Mannschaft mit einem Sieg aus dem Turnier verabschiedet hat. Auch die Leistung hat wieder gestimmt, die Reservisten Hitzelsperger und Hanke durften nochmal ein paar Minuten ran und King Kahn hat den Abschied bekommen, den er wirklich verdient hat.

Deutschland hat in den sieben Spielen nicht einmal enttäuscht und jeweils gute bis sehr gute Leistungen gezeigt (im Gegensatz zu den beiden heutigen Finalteilnehmern). Im Halbfinale waren die Italiener leider einen Tick besser, übers gesamte Turnier gesehen hätten wir das Finale und den Titel eigentlich verdient gehabt. Aber dann wird es eben etwas bei der nächsten EM oder der WM 2010.

Denke auch, daß Buffon eine gute Wahl wäre. Als Feldspieler könnte ich mir eigentlich nur Cannavor vorstellen, aber ob ein Abwehrmann die Auszeichnung erhält?

Die Berufung von Klose und Ballack unter die Top 10 halte ich für absolut gerechtfertigt.

Friedrich und Mertesacker fallen für Samstag auch, zwei Wechsel wird es also mindestens geben. Ansonsten denke ich, daß Klinsmann das Turnier mit einem Sieg beenden möchte und keine B-Elf auf den Platz schicken wird. In der 2. Halbzeit dürfte der eine oder andere aber wohl noch ein paar Minuten geschenkt kriegen.

Tippe auf ein 2-1 für Deutschland.

So richig vom Hocker haut mich dieses Finale nicht. Da beide Teams bisher eher durch eine gute Defensive und kontrolliertes Spiel überzeugt haben, rechne ich mit einem 0-0 nach 90 Minuten und einem Sieg Italiens spätestens nach Elfmeterschießen.

Die Daumen drücke ich aber eher den Franzosen. Das hat nichts damit zu tun, daß wir gegen Italien verloren haben, ich mochte die italienische Mannschaft auch vorher nicht besonders. Außerdem wäre der Titel ein toller Abschluß für Zidane, der nach schwachem Start eine starke WM spielt.

Der Sieg der Italiener geht insgesamt sicherlich in Ordnung, daran sollte es keine Zweifel geben. Die erste Halbzeit ging an die Italiener, während wir in der zweiten Hälfte stärker waren.

Das Unentschieden nach 90 Minuten war gerecht. In der Verlängerung haben die Italiener mehr riskiert, zwei Stürmer gebracht und wurden belohnt. Bitter ist natürlich der Zeitpunkt der Gegentoren, denn im Elferschießen hätten wir wohl die besseren Karten gehabt. Aber wie bereits geschrieben, Italien hat verdient gewonnen. Ob sie über die gesamte WM hinweg ein verdienter Finalteilnehmer sind, das weiß ich nicht. Aber es gab ja auch wenige Teams, die kontinuierlich überzeugt haben.

Nachdem die erste Enttäuschung vorbei ist, sollte man einfach die positiven Dinge herausstellen. Wer hätte vor dem Turnier an das Halbfinale gedacht? Und was noch wichtiger ist: Wer hätte gedacht, daß Deutschland spielerisch übers ganze Turnier mit die stärkste Mannschaft ist?
    Die Mannschaft ist jung und hat gute Perspektiven. Die WM war ein Riesenerfolg. Und sie ist ja noch nicht vorbei, ich gehe davon aus, daß wir uns am Samstag wie beim Confed-Cup den dritten Platz holen werden.

Man erkennt, daß Frings mit großer Wahrscheinlichkeit geschlagen hat, wenn man es so nennen will. Ob es eine Abwehrhandlung oder eine Tätlichkeit war, das ist nicht zu sehen.

Letztlich stand der Schiedsrichter einen Meter daneben und mußte es eigentlich sehen. Dann wäre es eine Tatsachenentscheidung und hätte nicht revidiert werden können.

Ich denke, daß Kehl spielen wird, Borowski wäre zu offensiv. Das ist schon ein Schwächung, aber dann muß es eben das Publikum in Dortmund ausgleichen.

Ich kann das auch ganz schwer einschätzen. Einserseits halte ich die Italiener fast für zu abgezockt, andererseits kann ich mir nicht vorstellen, daß wir uns so kurz vor dem Ziel noch aufhalten lassen.

Wenn Italien in Führung geht, dann wird es sehr schwierig. Aber der Spielort Dortmund und unser bisheriges Auftreten sprechen für uns. Tippe auf einen 1-0-Sieg für unser Team.

Und nun steht auch fest, daß es auf jeden Fall einen neuen Weltmeister geben wird.
    Frankreich gewinnt hochverdient mit 1-0 gegen einfallslose Brasilianer. Bisher haben sie die Siege mit 60% Leistung eingefahren und konnten den Schalter nicht mehr umlegen, als sie heute zum ersten Male gefordert wurden.

Der Sieg der Portugiesen war sehr glücklich, aber natürlich freue ich mich darüber. Die rote Karte war meiner Meinung nach berechtigt, aber das Spiel danach nicht wirklich ideenreich. Die Engländer haben hinten gut dicht gemacht und waren bei ihren gelegentlichen Angriffen sogar gefährlicher als Portugal. Aber England und Elfmeterschießen, das sind zwei Dinge, die einfach nicht zusammen passen.

Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Kahn kann es also niemandem recht machen. :pillepalle: :wall:

Scheinbar. Bleibt er nach Toren sitzen (wie gegen Ecuador), wird er kritisiert. Steht er mit auf und freut sich, wird er auch kritisiert. Wie man es macht, macht man es falsch.

Lehmann hat Kahn nach dem Elfmeterschießen umarmt, also kann die "Aufmunterung" vorher nicht so daneben gewesen sein. Da wird auch viel hinein interpretiert.

Ich bin jedenfalls froh, daß Olli Kahn mitgefahren ist. Erstens ist er wichtig für die jungen Spieler, das haben diese immer wieder betont. Und zweitens haben wir Falle eines Ausfalls von Lehmann einen Topmann als Ersatz. Hildebrand oder ein unerfahrener Enke oder Weidenfeller wären da sicher die schlechtere Lösung.

Ich denke, daß sich heute Arne Friedrich mal ein Extralob verdient hat. Er hat viel einstecken müssen, teils zu Recht, aber einige Male auch zu Unrecht.

Heute hat er mir sehr gut gefallen, hinten sicher und auch nach vorne mit Akzenten. So kann es gerne mit ihm weitergehen.

Auch Odonkor hat mir nach seiner Einwechslung super gefallen. An Lahm lief die Partie etwas vorbei, aber das muß man ihm auch mal zugestehen.

Die Argentinier haben sich nach dem Spiel als schlechte Verlierer präsentiert, aber das war ja eigentlich zu erwarten. Gut, daß sich kein deutscher Spieler zu einer Dummheit hinreißen ließ.

Das Spiel war natürlich nicht mit den schwungvollen Auftritten aus den bisherigen Spielen zu vergleichen, aber das geht gegen so eine starke Truppe auch nicht. In der Halbzeit habe ich gedacht, daß das erste Tor das Spiel entscheiden wird, aber zum Glück kam es anders. In der Verlängerung haben wir mehr investiert und verdient, wenn natürlich auch glücklich, gewonnen.

Die Schiedsrichterleistung war wirklich gut, wobei einige Sache mich schon geärgert haben. Die gelbe Karte gegen Podolski kam viel zu früh, man kann einen Spieler auch erstmal ermahnen. Und daß Tevez nach drei bis vier ähnlichen Fouls völlig ohne Verwarnung blieb, kann ich auch nichts nachvollziehen. Gücklicherweise ist kein deutscher Spieler fürs Halbfinale gesperrt.

Zitat

Original von meteokoebes

Doch eigentlich gerade deshalb ist sie interessant. Du weißt ja nicht, wer gewinnen kann. Es ist nun alles vollkommen offen.

Das ist richtig. Aber wäre die Fußball-WM interessant, wenn sie ohne Brasilien, Argentinien, Deutschland, England, Italien etc. stattfinden würde? Dann wäre zwar auch alles offen, aber so richtig toll wäre es nicht.

Habe unterschiedliches über Basso gelesen. Ist es nun eigentlich ganz sicher, daß er nicht startet?