Beiträge von Bezze

Zitat

Original von Karl

Ansonsten ist das Erfreuliche, daß bei GWD die Abwehr sich erheblich stabilisiert hat. Hynek ist ein sehr ordentlicher Mittelblockspieler und auch Cehajic macht sich in der Abwehr (nur 12 Hamburger Tore in der 1. HZ.). Aber der Angriff....Tempospiel kann man nicht forcieren, da das bei der athletischen Unterlegenheit der Mannschaft voll nach hinten losgehen würde - und aus dem Positionsangriff fehlen die Mittel aus dem Rückraum.

Das ist richtig. Hamburg hatte nach 52 Minuten 22 Tore, daran hat unser Mittelblock sicherlich seinen Anteil. Für die einfachen Kontertore am Schluß können Hynek und Cehajic nichts. Die Abwehrleistung einschließlich Torhüter hat mir auch gut gefallen.

Die Probleme mit dem Rückraum werden uns sicherlich mindestens bis in die Rückrunde begleiten. Wir haben ohne Niemeyer keinen Spieler, der aus größerer Entfernung auch mal einfache Tore machen kann, dadurch sind wir leicht auszurechnen. Just ist derzeitig mehr mit sich selbst beschäftigt und schadet der Mannschaft mehr, als daß er ihr hilft.

Mit der Rückkehr von Kusilew haben wir wenigstens wieder die Option, auch mal über den Kreis zu spielen. Da dürfte Gudjonsson und vorallem Buschmann sehr helfen.

Das Foto sieht böse aus, allerdings sieht man auf einem Bild die genaue Entstehung leider nicht. Das Foul von Gille war nicht nur brutal, sondern auch mit voller Absicht (bei einer Führung von 7 oder 8 Toren). Eine klarere rote Karte kann es nicht geben.

Über Pascal Hens und seine Narrenfreiheit muß man eigentlich nicht mehr reden. Er kann ja auch nichts dafür, deshalb will ich ihm auch keine Vorwürfe machen. Nationalspielerbonus eben, aber stärker als bei anderen.

Ob die Kreisübertritte welche waren oder nicht, das kann ich nicht sagen, da steht der Schiri ja eigentlich direkt daneben. Wurde aber auf beiden Seiten sehr pingelig gehandhabt.

Insgesamt darf sich der HSV nicht über die Schiedsrichter beklagen. Mit dem Ausgang des Spiels hatte deren Leistung aber ohnehin nichts zu tun.

Zitat

Original von Jasmin1986
    Am Mittwoch Abend gegen 21 .30 wird die HSG Wetzlar dann 0 : 12 Punkten da stehen so leid es mir tut.

Ich glaube auch, daß Wetzlar gegen Gummersbach verliert, aber das gibt trotzdem keine 4 Minuspunkte.

Wichtiger ist für die HSG wohl das Spiel nächstes Wochenende in Lübbecke. Das wird für beide Teams ein Spiel, das man gewinnen muß.

Zitat

Original von wintermute
    8:12 zur Halbzeit. Ist wohl mehr Kampf und Krampf als ein schönes Spiel.

16:28 Endstand. Mit 12 Toren gewonnen und nur 16 kassiert - hört sich gut an.

Ja, das Spiel war geprägt von sehr aggressiven Abwehrformationen und guten Torhütern. War nicht immer schön, aber der Einsatz hat auf jeden Fall gestimmt.

Ich sehe unsere Leistung auch trotz des Ergebnisses als klar besser an als gegen FAG. Die Mannschaft hat gekämpft, aber unsere Defizite im Angriff sind eben nicht durch Kampf alleine auszugleichen. Dazu hatten wir insgesamt fast 10 Holztreffer, der HSV im gesamten Spiel keinen einzigen. Auch die Abwehr hat mir heute deutlich besser gefallen. In den letzten Minuten haben die Hamburger noch einige leichte Tore gemacht, davor mußten sie sich die Treffer hart erarbeiten.

Die Schiedsrichter, naja. Nicht richtig schlecht, aber warum z.B. G. Gille bei seinem brutalen Foul Mitte der zweiten Halbzeit an Buschmann 2 Minuten statt rot bekommen hat, ist für mich unverständlich. Fußspiel ist zudem nicht gleich Fußspiel, es kommt auch darauf an, wer es begeht.

Insgesamt ein verdienter, aber zu hoch ausgefallener Sieg des HSV. Wenn ich sehe, wer da heute noch ohne Einsatz auf der Bank saß, alle Achtung.
    Bei uns sehe ich eine Steigerung, wobei 16 Tore in 60 Minuten natürlich viel zu wenig ist, bei allem Pech, das auch im Spiel war.

Zitat

Original von wintermute
    Tja, wenn man sich die Personalsituation in Minden anschaut, war es ein Fehler der Verantwortlichen, Arne Niemeyer nicht nach Mannheim gehen zu lassen. Für das Geld hätte man sicherlich zwei ordentliche andere Spieler holen können und der Kader wäre so breiter aufgestellt.

Und einen A-Jugendlichen als "lauwarmer Aufguss des Originals" zu bezeichnen ist auch nicht die feine Art. Der Jnge wird sicherlich sein Bestes geben.

Das mit Arne mag sein, allerdings hätte er den Medizincheck in Mannheim wohl kaum überstanden. Er hatte die Verletzung ja schon seit Monaten, und die Ärzte der Löwen hätten ihn vor einer Verpflichtung sicherlich richtig untersucht (was für Arne eigentlich nur gut gewesen wäre). Ich bin aber trotz des Ausfalls froh, daß er noch bei GWD ist.

Die Aussage mit dem "lauwarmen Aufguss" ist nicht besonders toll. Sie kommt aber von einem Journalisten und nicht von einem Verantwortlichen, somit ist das halb so wild. Bisher hatte Auerwald noch nicht viele Gelegenheiten, sein Können zu zeigen. Ich bin mal gespannt, wie Ratka heute Abend beginnen wird. Eigentlich müssten wir Just klonen, als Ersatz für Niemeyer und auch für Kusilew. Das ist in dem Artikel ganz gut beschrieben.

Zitat

Original von wintermute
    So überraschend wäre ein Mindener Sieg nicht. Schließlich haben sie in der letzten Saison in Hamburg gewonnen.

Das ist richtig, daran wird sich jeder GWD-Fan gerne erinnern, war ja gleichzeitig der sichere Klassenerhalt.

Die Situation ist aber derzeit eine andere. Die HSV-Mannschaft halte ich für stärker als letzte Saison, und wir sind momentan nicht so stark wie im vergangenen Mai. Damals war unsere Truppe sehr kompakt und eingespielt; zudem hatten wir unserer kompletten Kader zur Verfügung.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß wir am Samstag etwas ausrichten können, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Nach dem deprimierenden Auftritt gestern habe ich keinerlei Hoffnung, daß wir irgendwie etwas Zählbares aus Nordhorn mitbringen werden. Allerdings kann es nicht mehr schlechter werden und ich denke nicht, daß wir uns nochmal so präsentieren werden.

Ich tippe auf einen ungefährdeten HSG-Sieg gegen einen Gegner, der sich 60 Minuten den A... aufreißen wird.

Zitat

Original von heiner

Das war Shejbal, nicht Galia. Ich fand aber auch, daß die Situation charmant geklärt wurde.

Den Rest haben andere hier schon geschrieben: die FA-Abwehr machte den wesentlichen Unterschied. Sichere 6:0 gegen einen harmlosen Mindener Rückraum. Das Spiel mit dem Kreis und die Einläufer (Oprea und dann auch Kraus) gefielen mir bei FrischAuf! auch sehr gut. GWD wirkte vor allem in der Abwehr dagegen phasenweise hilf- und phasenweise sogar lustlos.

War Shejbal, Du hast natürlich Recht. So kurios die Szene auch war, zum Glück hat sich keiner der beiden verletzt.

Ansonsten kann ich auch nur zustimmen, das sind genau die Dinge, die mich so ärgern. Das Fehlen von Niemeyer und Kusilev mag manches erklären, aber eben längst nicht alles. Nehmen wir die Abwehr, da haben die zwei natürlich gefehlt. Das heißt aber nicht, daß die anderen deshalb körperlos spielen müssen. Oder der Angriff. Da fehlt ohne Zweifel die Dynamik von Arne, Kusilew können wir sowieso nicht ersetzen. Das erklärt aber noch lange nicht, warum man etwa ein Dutzend mal den Ball in den Mittelblock drischt (obwohl dieser teilweise schon mit den Armen oben vor den Angreifern stand). Dadurch haben wir uns so viele Kontertore gefangen, unglaublich. Die Außen von GWD standen oftmals ungedeckt und wurden nicht oder katastrophal schlecht angespielt.

Es gibt viel zu verbessern, Ratka hat im Training gut was zu tun.

Zitat

Original von Trollinger

Tja, so großzügig können wir Schwaben sein. Wenn Euch schon die eigene Mannschaft nicht unterhält, dann macht es eine Göppinger Comedy Abordnung!

In unserem Liveticker war die Rede von Pöbeleien unter den GWD-Fans (intern). Was war los?

Naja, das was unsere Spieler teilweise geboten haben erinnerte auch an Comedy, das nur nebenbei... Die FAG-"Fans" waren aber wirklich unterhaltsamer als das Spiel.

Von Pöbeleien unter den GWD-Fans habe ich nichts mitbekommen, ich schätze aber mal, daß der A-Block mit dem Commando gemeint ist. Nach dem Zusammenprall von Galia und dem Schiri ha es ein paar Gesänge ("Das war elegant...", also nichts böses oder beileidigendes) und der Hallensprecher hat eine Durchsage gemacht. Etwas anderes wüßte ich nicht, vielleicht erfährt man ja morgen mehr.

Ich weiß eigentlich nicht so richtig, was ich zu dieser Leistung von GWD schreiben soll. Das war unterirdisch schlecht, so etwas habe ich lange nicht mehr gesehen.

Ich hatte ja die Hoffnung auf einen Sahnetag von Just, es war eher das genaue Gegenteil. Immer mit dem Kopf durch die Wand, Fehlwürfe, Fehlpässe. Seine Nebenleute waren aber auch nicht wirklich besser, das Angriffsspiel war an Harmlosigkeit nicht zu überbieten. Dadurch, daß speziell in Halbzeit 2 ständig unmotiviert in den Innenblock geworfen wurde, haben wir FAG zu einfachen Kontertoren eingeladen. Gerade in der 1. Halbzeit war unser Mittelblock auch richtig schlecht, ein Pass genügte, um einen Angreifer frei zu haben.

Mit den negativen Dingen könnte ich noch lange weitermachen, aber man muß ja auch das Positive sehen. Wir haben wieder einen Rechtsaußen, der torgefährlich ist (wenn man ihn nicht gerade mit einem 20 cm hohen Paß anspielt...). Das war es dann auch schon.

Das Highlight war die letzte Minute, als sich Galia und der Schiri gegenseitig über den Haufen gerannt haben (dazu sehr coole Reaktion des Unparteiischen, Respekt). Und die 5 Göppinger Fans in Block E (Eltern mit pubertierenden Teenies), die über 500 km fahren, drei ihrer Spieler mit dem richtigen Namen kennen und von Handballregeln keine Ahnung haben. Comedy pur.

Ach ja, die Schiedsrichterleistung war sehr gut. Hoffentlich bleibt diese Leistung von GWD ein einmaliger Ausrutscher, den man in jeder Saison mal hat. Die wahre Leistungsstärke war das nicht, da bin ich mir sicher. Ich hoffe, daß die Mindener trotz dieser Darbietung weiter zu diesem Team stehen.

Zitat

Original von sigurdson22
    hab ich doch gar nit gesagt

Das nicht, aber man kann eben schlecht anhand von irgendwelchen Ergebnissen und Tordifferenzen Prognosen abgeben. Jedes Spiel ist anders, es gibt Überraschungen und manche Gegner liegen einem eben nicht. GWD hat letzte Saison Kiel geschlagen, aber jeweils beide Spiele gegen WHV und Düsseldorf verloren...

Zur Stärke des VfL: Ich denke auch nicht, daß Gummersbach dieses Jahr stärker ist als letzte Saison, vorallem haben aber Mannschaften wie z.B. Hamburg aufgeholt.

Zitat

Original von sigurdson22
    warum kann der vfl nit um die champions leagur plätze mitspielen? sie ham sich nur auf einer position verschlechtert und zu dem knappen sieg gegen hildesheinm kann ich nur sagen kronau hat auch nur mit 2 toren gegen hildesheim gewonnen (gut war auswärts aber trotzdem) und die truppe musste sich erst einal einspieln!

Wann hat Kronau in Hildesheim gewonnen?

Laut MT soll Snorri Gudjonsson heute sein Comeback geben. Ich weiß nicht, ob ich das wirklich gut finden soll, schließlich wurden bis zu sechs Wochen Verletzungsdauer vorhergesagt, nun sind es drei. Ich hoffe, daß er nicht zu früh einsteigt und dann noch länger ausfällt.

Ansonsten sehe ich uns als klaren Außenseiter. Die Hoffnung ist, daß die Abwehr steht und wir einige einfache Tore über Simon und Jonsson machen können. Oder daß Apollo Just einen seiner "Sahnetage" erwischt, an denen er ein Spiel alleine entscheiden kann. Dann ist eine Überraschung möglich.

Tolle zweite Halbzeit des THW, das war wirklich sehr stark. Leider hat sich der HSV aber irgendwann aufgegeben, das war am Ende fast schon blamabel, wie einfach es den Kieler gemacht wurde.

Wenn Jeppesen und Szilagy erst noch dabei sind, dann wird der THW nicht aufzuhalten sein. Wobei das gestern auch schon eine starke Truppe war. Lövgren und Karabatic wirkten nicht so gehandicapt wie befürchtet, und von Wechelspielern wie Klein, Linders oder Zeitz träumen selbst andere Spitzenmannschaften. Von den Torhütern mal ganz abgesehen.

Vom HSV bin ich etwas enttäuscht. Gute Ansätze waren zweifelsohne vorhanden, aber die Schlußphase hat mich negativ überrascht.

Mit 7 Toren in Lemgo zu verlieren ist in Ordnung, gerade unter den gegebenen Voraussetzungen. Allerdings sind 19 Tore sehr wenig, das Angriffsspiel ist durchaus verbesserungswürdig.

Dann tippe ich auch mal:

Bochum - Cottbus 2-0
    Hannover - Aachen 3-1
    Werksverein I - Werksverein II 3-0
    Bayern - Nürnberg 2-1
    Gladbach - Bielefeld 1-0
    Stuttgart - Dortmund 1-2

Mainz - Frankfurt 0-0
    Hamburg - Hertha 2-1

Bei GWD hat Jan-Fiete Buschmann schon öfter auf der Mittelposition gespielt. Er hat ein sehr gutes Auge und hat das auch ordentlich gemacht, wird aber auf RR dringender gebraucht. Und mit Just und Gudjonsson sind wir seit letztem Jahr gut auf der Spielmacherposition besetzt.

Die Erklärung, daß es deutlich weniger Linkshänder als Rechtshänder gibt, wird schon richtig sein.

Zitat

Original von Brummsel
    Und dass Bayern einmal mehr Glück mit der Auslosung hatte, das dürfte ja wohl niemanden überraschen... :/:

Was weniger mit Glück zu tun hat, sondern eher mit der Tatsache, daß die Bayern (völlig zurecht) in einem besseren Topf gesetzt waren als z.B. der HSV.

Die Münchner werden weiterkommen, dem HSV traue ich Platz 2 auf jeden Fall zu. Werder wird wohl Dritter, gegen Sofia dürfte man keine Probleme bekommen.