Beiträge von Bezze

18. Oktober 2006, Mi.:
    19.30: Eintracht Hildesheim - THW Kiel
    19.30: SG Kronau/Östringen - HSG Nordhorn

21. Oktober 2006, Sa.:
    19.30: HSG Nordhorn - TV Großwallstadt
    19.30: HBW Balingen-Weilstetten - SC Magdeburg
    19.30: FA Göppingen - HSG Wetzlar
    19.30: TBV Lemgo - MT Melsungen
    19.30: SG Kronau/Östringen - TuS N-Lübbecke
    19.30: GWD Minden - Wilhelmshavener HV

22. Oktober 2006, So.:
    16.00: HSG Düsseldorf - Eintracht Hildesheim
    17.00: SG Flensburg-Handewitt - HSV Hamburg

Ich denke eigentlich auch nicht, daß man Thomas Doll viel vorwerfen kann. Einzig die vielen Platzverweise kann man ihm zum Teil mit ankreiden, zudem ist seine Schönrederei manchmal etwas übertrieben.

Der HSV hat Schlüsselspieler verloren, die neuen Leute konnten sie noch nicht ersetzen. Die vielen Verletzten darf man auch nicht vergessen, die Besetzung der Bank gestern spricht Bände.

Die Hamburger haben meiner Meinung nach nicht so schlecht eingekauft, wie es jetzt dargestellt wird. Mit der Rückkehr der wichtigen Leute wird es langsam nach oben gehen, wobei eine Wiederholung des letztjährigen Ergebnisses wohl utopisch ist.

Habe den Film gestern auch gesehen und kann mich eigentlich nur den positiven Kommentaren hier anschließen. Waren schöne Bilder und tolle Erinnerungen, abgesehen von den Italien-Bildern. Diese zwei Minuten hätte ich am liebsten vorgespult... Der Film hat mich wie alle anderen Besucher auf jeden Fall "gepackt" - z.B. war der Ärger über die Argentinier und die Italiener war im Kino nochmals richtig zu spüren.

Ich hätte mir einerseits noch ein paar Bilder mehr von den Fanmeilen etc. gewünscht. Aber andererseits hätte das vielleicht auch nicht so richtig gepasst, weil man die WM im Film eher aus der internen Sicht der Mannschaft sieht. Insgesamt eine runde Sache!

Das mit Just hört sich nicht gut an. Nach dem Düsseldorf-Spiel war ich eigentlich guter Dinge, daß er sich nun besser im Griff hat. Da ist er enorm mannschaftsdienlich aufgetreten und hat dem Spiel trotzdem seinen Stempel aufgedrückt. Hoffentlich kriegt er Konstanz in seine Leistungen, wir brauchen ihn unbedingt in der Form vom letzten Sonntag.

Bisher gingen die Kellerduelle in dieser Saison immer an die Heimmannschaft, somit haben wir nicht so viel an Boden verloren. Wir müssen nun aber zwingend Wilhelmshaven schlagen, was sicher nicht einfach wird.

30-20, das ist deutlich. Habe zwar nicht unbedingt mit einem Auswärtssieg gerechnet, aber eine solche Packung hatte ich dann doch nicht auf der Rechnung. Da bin ich mal auf die Berichte der Anwesenden gespannt.

Der Druck lag ja eindeutig bei den Hildesheimern, scheinbar sind sie damit sehr gut klar gekommen. Nun sind wir gegen WHV wieder verstärkt unter Zugzwang.

Die 1-Million-Frage war sicherlich zu beantworten, ich fand auch die Frage nach der zweitgrößten Stadt machbar. Dafür wäre ich bei schwierigeren Literaturfragen ziemlich aufgeschmissen, es kommt eben auf die Interessen an. Und Glück gehört natürlich auch dazu, evtl. hat man ja gerade zufällig etwas über das Thema der Frage gelesen.

Insgesamt fand ich die Fragen nicht leichter als sonst, es waren einige knifflige Dinge dabei auf dem Weg zur Million. Zumal es auch ein Unterschied ist, ob man zu Hause auf dem Sofa die richtige Lösung ahnt oder ob man bei solchen Summen auf dem Stuhl sitzend wirklich "zockt".

Die WM ist sicher gelaufen. Tippe zwar auf einen Sieg von Schumi in seinem letzten Rennen, aber Alonso wird auf jeden Fall in die Punkte kommen.

Klar wäre der Titel zum Abschluß eine tolle Sache gewesen, aber er ist eben auch nicht alles. Schumacher hat bewiesen, daß er weiterhin der stärkste Fahrer ist und sich zudem am Sonntag nach dem Ausfall als großer Champion gezeigt. Er kann mit erhobenem Haupt abtreten. Das ist mehr wert, als sich jetzt irgendwie noch den achten Titel zu "ermogeln".

Zitat

Original von meteokoebes
    Manchmal hilft einem ja bei der Klarstellung der Blick auf das elektronische Spielprotokoll ;)

Es waren 4 Treffer vor und 6 Treffer nach der Pause ;)

Stimmt, da hast Du natürlich Recht. :)
    Aber immerhin lag ich mit meiner Erinnerung ziemlich gut.

Zitat

Original von Karl
    Hilfreich wäre bei [HW]hw[/HW] sowieso generell, wenn man irgendwie ersehen könnte, ob der Verfasser des Berichts vor Ort gewesen ist (in dem von Bezze zitierten Spielbericht wird das sehr stark durch die Detailliertheit suggeriert - kann aber nicht sein, wie der eklatante Just-Fehler beweist).

Der Artikel ist gut geschrieben, ich denke schon, daß der Auto in der Halle war. Die Fehler finde ich nicht so dramatisch. Just wird eben immer wieder als Kreisläufer bezeichnet, in der Statistik der letzten Saison wurde er ja sogar in dieser Kategorie geführt (obwohl er die wenigsten seiner Treffer vom Kreis erzielt hat).

Das mit den Toren kann täuschen, ich hatte auch erst den Eindruck, als hätte er hauptsächlich nach der Pause getroffen. Ich bin mir im Nachhinein aber ziemlich sicher, daß er in der ersten Halbzeit bereits 3 Sieben-Meter-Treffer und zumindest ein Feldtor markiert hat.

Zitat

08.10.2006 - Ralf Harperscheidt - handball-world.com
    Minden feiert ersten Saisonsieg - 33:31 im Kellerduell gegen Düsseldorf
    ...
    Nach Wiederanpfiff arbeitete sich die HSG kontinuierlich wieder heran und hatte beim 21:21 in der 41. Minute wieder ausgeglichen. Minden wirkte in dieser Phase unkonzentriert und die 2.200 Fans in der Kampahalle befürchteten, dass die nur sieben Mindener Feldspieler, die Ratka zur Verfügung hatte, dem hohen Tempo Tribut zollen mussten. "Das hohe Tempo war natürlich ein hohes Risiko, aber das ist für diese Mannschaft der einzig richtige Weg", meinte Ratka nach dem Spiel. Und er hatte mit Björn Buhrmester einen Schlussmann, der seinem Team imemr wieder den Kopf rettete. So konnte GWD immer wieder zwei bis drei Tore vorlegen, statt den Ausgleich zu kassieren und hatte in der Schlussphase insbesonderein Stephan "Apollo" Just einen Aktivposten, der neun seiner zehn Tore im zweiten Durchgang erzielte. "Wir wünschen uns alle einen Apollo, wie er heute war", freute sich Ratka über die Leistung seines Kreisläufers. "Er hat diszipliniert gespielt und in der Endphase die Verantwortung übernommen."
    ...

Just hat auch diesma nicht Kreisläufer gespielt, das hat er seit seinem Wechsel zu GWD fast noch nie getan. Er war über 60 Minuten im linken Rückraum unterwegs. Er hat auch nicht 9 seiner 10 Treffer in der 2. Halbzeit gemacht, sondern 5 oder 6.

Experte spielt wahrscheinlich darauf an, daß sich die Düsseldorfer selbst als Favoriten hingestellt haben. Sie hatten 2 Punkte, wir 0, somit konnte man das schon so sehen, finde ich eigentlich auch nicht weiter schlimm. Der Außenseiter hat sich aber durchgesetzt.

Über 30 Tore geworfen, 2 Punkte geholt, das sind fast schon vergessene Momente, die man heute erleben durfte... Super wichtiger Sieg für GWD.

Der Erfolg geht absolut in Ordnung. Mitte der ersten Halbzeit haben wir die Führung übernommen und bis auf einen Ausgleich auch ins Ziel gebracht. Die Mannschaft hat sich nie unterkriegen lassen und ist auch in engen Phasen cool geblieben. Das Spiel lebte natürlich sehr stark vom Kampf, allerdings gab es auch sehr schöne Spielzüge und tolle Treffer zu sehen.

Hervorzuheben ist zum einen Buhrmester, der den glücklosen Beserevic bereits nach dem 3-6 ablöste und voralem bei 7-Meter-Würfen glän Und zum anderen Just, der wohl der Matchwinner in den entscheidenden Phasen war. Zwar hatte er wieder Aktionen, bei denen man nur den Kopf schütteln konnte (Fehlpässe), aber insgesamt war das eine starke Leistung. So wie heute stelle ich mir Apollo vor, dann ist er unersetzlich für uns.

Schöne Nachricht!

Das ist das erste Spiel in dieser Saison, das wir unbedingt gewinnen MÜSSEN. Eine Niederlage wäre fatal, das darf auch keinen Fall passieren.

Da die Düsseldorfer gegen die direkte Konkurrenz meist voll da sind und auch nicht sonderlich zu liegen scheinen (nur 1 Punkt haben wir gegen die HSG seit deren Wiederaufstieg geholt), wird die Sache aber ziemlich schwierig. Ich tippe auf ein enges und umkämpftes Spiel, bei dem wir am Ende knapp die Nase vorn haben.

Wenn ich mich nicht irre, dann war sein Kreuzbandriss aus GWD-Tagen im rechten Knie. Insofern vielleicht Glück im Unglück, daß es diesmal das andere erwischt hat.
    Sehr bitter für Flensburg, er hatte sich ja überraschend gut dort eingefunden. Gute Besserung!

Wobei sich Peter Madsen am Montag auch leicht verletzt hat und für Paderborn ziemlich fraglich ist. Er hat wirklich super gespielt und gezeigt, daß er eine echte Alternative ist. Er ist nicht der einzige Spieler, der unter Rapolder falsch eingesetzt wurde und so in Köln kein Bein auf die Erde bekam.
    Das mit Helmes ist wirklich eine bittere Geschichte. Aber mit Chihi, Novakovic, Scherz und Madsen gibt es Möglichkeiten, auch wenn er sicher nicht 1 zu 1 ersetzt werden kann.

Härtere Strafen müssen auf jeden Fall sein, solche Rufe haben im Stadion nichts zu suchen.

Bei Aachen sind die Rufe auch nicht zum ersten Mal aufgetreten. Ein Bekannter von mir war öfter am Tivoli und hat schon davon berichtet. Es ist zwar keinesfalls das gesamte Stadion, aber selbst einzelne Blöcke sind ja schon zuviel. Fand das Auftreten von Schiedsrichter Weiner aber sehr gut und angemessen. Und während das DSF immer nur von einer angeblichen Superstimmung auf dem Tivoli berichtet hat (mit Mikro direkt vor dem Fanblock), wurde diese Sache nun in der Sportschau auch mal angesprochen.

Die Zeiten, in den dunkelhäutige Spieler beleidigt werden, sollten eigentlich der Vergangenheit angehören.

Zitat

Original von sg-fan86
    und wie hat der herr lotto king karl (HSV - Stadionsprecher) drauf regiert?

"Bitte herrn wiese nicht mehr mit getränken versorgen..." :nein:

Naja, wenn man wie der HSV einen Lotto King Karl als Stadionsprecher nimmt, dann darf man eben auch nicht allzu viel Niveau erwarten. Sollte wohl lustig sein, war aber mehr als peinlich.

Ansonsten macht es momentan nicht so wirklich Spaß, die Bundesliga zu schauen. Überraschungen sind zwar immer wieder nett, aber die Qualität der Spiele ist leider ziemlich mies. Mal abwarten, wie sich das im Verlauf der Vorrunde noch entwickelt.

Zitat

Original von Meikel
    Die Aussage von Steffen Simon, Programm-Chef der ARD, ist ganz klar. Jedes Spiel mit Beteiligung der Bayern hat eine höhere Zuschauerzahl vor dem Bildschirm als ohne die Bayern. Also wird man immer die Bayern sehen. Da für jede Übertragung extra Kohle an die Mannschaften des Live-Spiels ausgezahlt wird, ist das richtig gut verteilt....

Genau so sieht es aus. Traurig, aber wahr. Hätte K'lautern Heimrecht, dann wäre eine Übertragung auch absolut in Ordnung. So wird es aber eine klare Angelegenheit für die Bayern. Solange die Münchener im Pokal vertreten sind, wird man keine anderen Spiele sehen.

Wenn man sich die letzten jahre anschaut, dann kann einen die Entscheidung der ARD nicht überraschen. Ganz nachvollziehen kann ich sie aber nicht.
    Köln und Schalke gehören zu den beliebtesten deutschen Klubs, da wäre sicherlich auch eine ganz ordentliche Quote drin. Es wäre eine gute Gelegenheit gewesen, zu Beginn des Pokals eine attraktive Begegnung ohne Bayern-Beteiligung zu zeigen.

Ich denke nicht, daß ein Zweitligist automatisch Heimrecht gegen den Erstligisten haben sollte. Bayern gegen Lautern ist natürlich eine harte Nummer für die Pfälzer, aber Bochum gegen den KSC ist schon in Ordnung.

Der Unterschied zwischen einer schwachen Bundesligamannschaft und einem starken Team aus der zweiten Liga ist nicht sooo riesig, ein generelles Heimrecht für die unterklassige Elf wäre daher meiner Meinung nicht gerechtfertigt.