Die Hamburger haben erst beim Stand von 0-2 angefangen, aktiv am Spielgeschehen teilzunehmen. Nach dem 1-2 hatten sie einige Möglichkeiten und auch etwas Pech, aber insgesamt war das zu wenig für ein Heimspiel, in dem es um die letzte Chance ging. Die CL war doch noch eine Nummer zu groß für den HSV. Wie hätte man erst in einer solch starken Gruppe wie der von Werder ausgesehen?
Beiträge von Bezze
-
-
Die Beurteilung von Rosicky ist teileweise schon kurios.
Die BVB-Fans in meinem Bekanntenkreis hatten eigentlich immer die gleiche Meinung zu Rosicky wie ich: Toller Spieler, in der Nationalelf hui, im Verein meistens pfui. Seit mind. 2 Jahren haben sie gefordert, ihn endlich zu verkaufen.
Nun läuft es auch nicht besser. Aber die Begründung haben sie auch gleich parat: Ist ja klar, den Verlust eines solchen Weltklassespielers muß man schließlich erstmal verkraften. Irgendwie seltsam, scheinbar ist Rosicky die Erklärung für alle Probleme des BVB.Ich denke, daß sich Dortmund insgesamt gut verstärkt hat. Der Kader hat mehr Qualität als letztes Jahr, im Laufe der Saison werden Spieler wie Frei oder Valdez ihre Klasse noch zeigen.
-
Zitat
Original von InesK
So, dann will ich den Thread mal wieder hochholen.Bremen hat sich anscheinend nun auch in der CL warm geschossen. 3:0 nach 37. Minuten gegen Sofia (33. Min. Eigentor; 35. Min Baumann; 37. Min. Frings). Der Torwart von Sofia scheint nicht den besten Tag zu haben. Beim ersten Tor kann er den Rückpass von seinem Mitspieler nicht stoppen und beim 3. Tor soll er auch nicht so glücklich ausgesehen haben.
Der 18-jährige Torwart konnte einem fast schon leid tun. Das 0-1 war schon kurios, er trifft den Ball nicht richtig und durch den Effet ist er im eigenen Kasten. Der Treffer von Frings war auch nicht unhaltbar. Als der Keeper kurz vor der Pause einen leicht aussehenden, aber tückischen Schuß zur Ecke pariert hat, gab es ein unglaubliches Pfeifkonzert für ihn.
Dies hat sich auch beim Pausenpfiff fortgesetzt, die eigenen Fans haben ihn gnadenlos niedergemacht. In der Halbzeit gab es einen Torhüterwechsel und sein Nachfolger wurde bei jeden Ballkontakt riesig abgefeiert. Mal schauen, ob der arme Kerl jemals wieder ein Spiel für Sofia machen darf.
Ansonsten souveräner Auftritt der Bremer. Und die Bayern sind nach vier Spieltagen durch, das kann sich trotz des 0-0 sehen lassen.
-
Wer hat das über Michael Ballack gesagt?
Sein Wert für die Bayern dürfte deutlich höher gewesen sein als der Rosickys für den BVB. Neben der DFB-Elf hat Ballack, abgesehen von einigen schwachen Monaten in seiner zweiten Saison, kontinuierlich Topleistungen in München gebracht.Ballack und Rosicky sind beide Spitzenspieler, nur daß ersterer das auch im Verein dauerhaft gezeigt hat.
-
Zitat
Original von Mister Bösi
Das man einen Rosicky nicht ersetzen kann, war eigentlich vorher klar, oder? Zumindest wenn man nicht weit in den 2-stelligen Mio. Bereich investieren möchte.Ich kann nicht ganz verstehen, wieso man Rosicky so nachtrauert. Ein absoluter Topspieler, keine Frage, aber seine Leistungen in der Bundesliga waren insgesamt doch eher bescheiden. Er hat nur groß aufgespielt, wenn er gerade Lust hatte (was scheinbar nicht allzu oft der Fall war). In der Nationalmannschaft hat er dagegen meistens geglänzt.
Hinzu kommt, daß er sich häufiger abfällig geäußert hat, z.B. über die Qualität seiner Mitspieler. Der Weggang Rosickys hat meiner Meinung nach nicht so ein großes Loch gerissen, man sollte den neuen Leuten ein bisschen Zeit geben.
-
Zitat
Original von meteokoebes
Aachen - Bayern wirds dann also wohl im TV werden.Sicherlich, Bayern wird ja normalerweise immer gezeigt. Diesmal kann sich eigentlich auch keiner beschweren, da es kein anderes Spiel gibt, daß man unbedingt zeigen müßte
-
Im Achtelfinale kommt es zu folgenden Partien:
VfL Osnabrück - Hertha BSC Berlin
Kickers Offenbach - Wacker Burghausen
SpVgg Greuther Fürth - VfL Wolfsburg
VfL Bochum - VfB Stuttgart
Hannover 96 - MSV Duisburg
Alemannia Aachen - FC Bayern München
Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln
1. FC Nürnberg - SpVgg UnterhachingSo der richtige Knaller ist nicht dabei, was aber angesichts der bereits ausgeschiedenen Teams keine Überraschung ist.
Für den FC hatte ich natürlich auf ein Heimspiel gehofft, bevorzugt gegen Aachen oder Burghausen. Frankfurt auswärts ist weder besonders attraktiv noch sportlich einfach, aber ganz aussichtslos ist es sicherlich auch nicht.
-
War insgesamt ein netter Handballabend. Das Spiel Dänemark gegen Serbien war zwar auf nicht gerade hohem Niveau (speziell in den ersten 20 Minuten sehr viele Fehler), aber zumindest gab es ordentlich Tore zu sehen. Speziell Christiansen, zur zweiten Halbzeit eingewechselt, hat nach Anlaufschwierigkeiten überzeugen können. Ein verdienter Sieg für die Dänen, wobei beide Mannschaften sicherlich noch Luft nach oben haben.
Das Spiel Deutschland gegen Kroatien war besser. Beim 19-14 sah es gut aus für uns, doch plötzlich lag man 20-23 hinten und kam nicht mehr wirklich heran. Es gab positive Ansätze und einige Probleme, die aber bis zur WM sicher behoben werden können. Fritz hat in der ersten Halbzeit sehr gut gehalten, Lichtlein dagegen nach der Pause kaum eine Hand an den Ball bekommen. War halt ein Test, bei der WM hätte Fritz durchgespielt oder wäre recht früh wieder reingekommen, aber dafür sind solche Vorbereitungsturniere ja da.
Die Dänen sollten morgen zu schlagen sein, evtl. muß man dafür aber die stärkste Mannschaft weitestgehend durchspielen lassen.
-
Ist wahrscheinlich die beste Lösung, nachdem Oberbeck Gopin mit seinen Interviews in der Öffentlichkeit Schritt für Schritt entmachtet hat.
Die interne Arbeit ist für Außenstehende schwer zu beurteilen. Ein Trainer hat meiner Meinung nach aber eine andere Behandlung verdient, egal, ob und welche Fehler er gemacht hat.
Vielleicht macht es Oberbeck am Ende doch selbst, würde sein Vorgehen in der letzten Zeit zumindest erklären.
-
Das Gehalt von Schumacher ist schon wahnsinnig, aber ich kann mich beim besten Willen nicht darüber aufregen. Ferrari hat es ihm angeboten und er hat es angenommen (wer hätte das nicht getan), Angebot und Nachfrage eben. Wenn man unbedingt jemanden kritisieren muß, dann doch wohl eher die "Arbeitgeber", die solche Löhne bezahlen.
Schumacher hat sicherlich Fehler gemacht, das bleibt in eineinhalb Jahrzehnten nicht aus. Seine angebliche Arroganz würde ich eher als Selbstschutz bezeichen, außerdem ist es völlig in Ordnung, wenn man aufgrund des eigenen Könnens selbstbewußt auftritt. Ich finde es vielmehr sympathisch, wie Schumacher es geschafft hat, seine Familie nicht ständig in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Da könnte sich so mancher Promi (z.B. unser größter Ex-Tennisspieler) ein Beispiel nehmen.
-
Oberbeck holt einen unerfahrenen Trainer, der mit der russischen Schule groß geworden ist und macht ihm das nun zum Vorwurf
. Das kann eigentlich nicht sein Ernst sein. Dazu noch dei Forderung, daß Gopin sich umstellen müsse. Vielleicht richtig, aber das geht wohl kaum innerhalb von zwei oder drei Monaten. Und es wird auch nicht einfacher, wenn man in der Öffentlichkeit von seinem Vorgesetzten demontiert wird.Die Unruhe in Hildesheim ist nicht ganz nachvollziehbar. Mit vier Punkten ist man doch absolut im Soll. Die Abstiegskandidaten haben bisher ihre Pflichtpunkte geholt, WHV (auswärts in Lübbecke) und eben die Eintracht (gegen Kronau) sogar Bonuspunkte. So schlecht steht man also nicht da.
-
Finde ich sehr fair, daß die WHV-Fans unseren Sieg hier als verdient bezeichnen. Kann man sicher so sehen, da wir eindeutig weniger Wechselmöglichkeiten hatten und uns bis zum Ende durchgekämpft haben.
Bei einem solch engen Spiel (mehr als 2 Tore Differenz gab es nie) kann es so oder so ausgehen. 60 Minuten Abstiegskampf und am Ende ist es ein Tor, das den Ausschlag gibt. Vielleicht wäre ein Remis das gerechte Remis gewesen. Aber so ist es natürlich besser, wir haben die Punkte auch dringender benötigt. -
Endstand 22-21, ganz wichtiger Sieg für GWD!
Das Spiel hatte viele Ähnlichkeiten mit der Partie vom Mai (20-21). Viel Kampf, noch mehr Krampf und Dramatik bis zum Schluß. Diesmal hatten wir das bessere Ende. Insgesamt war das Spiel auch auf etwas höherem Niveau als beim letzten Mal, aber Spiele zwischen diesen Teams sind und bleiben zäh.
Der heute sensationelle Beserevic hat uns mit seiner Parade fünf Sekunden vor Schluß den Sieg gerettet, sich dabei aber verletzt. Sah nicht gut aus, hoffentlich haben wir den Erfolg nicht teuer bezahlt.
GWD hat kämpferisch wie gegen Düsseldorf überzeugt, die Abwehr einschließlich Torwart stand gut. Das Spiel über die Außen ist aber noch stark ausbaufähig.
-
Das gestern war wirklich ein schwaches Gekicke. Am Montag gegen den KSC war ich trotz des 1-1 mit der Mannschaft zufrieden, man hat einen Mitkonkurrenten klar beherrscht und einfach Pech (und Miller gegen sich) gehabt.
Das Spiel in Haching war die Fortsetzung von Jena und Paderborn. freitags in der Provinz scheint es nicht zu laufen. Aber gerade diese Punkte sind es, die über den Aufstieg entscheiden.
Wenn ich daran denke, daß Helmes noch wochenlang fehlt...
-
Zitat
Original von Jasmin1986
Wir freuem uns wieder in die Tui Arena zu kommen. Das letzte GWD spiel fand ja dort auch gegen den VfL statt und das vor 1400 Zuschauern.Stimmt, das war eine peinliche Angelegenheit. Aber wenn man als Spitzenmannschaft die eigene Turnhalle nicht voll bekommt, ist das auch nicht unbedingt dolle, oder?
-
Zitat
Original von Lelle1605
aus Kieler Sicht bin ich natürlich sehr zufrieden mit dem Ausgang des Spiels.Neun Tore sind vollkommen ok,obwohl ich mit ein paar mehr Toren Vorsprung gerechnet hatte.Sehr erfreulich natürlich auch die Zuschauerzahl in Hannover.So viel wie heute hatte Minden glaube ich überhaupt nie,oder?
Am 30.12. geht es ja nun weiter in der TUI-Arena.Vielleicht wird das ja noch ne gute Kooperation!Ich meine, wir hatten damals gegen Kiel auch über 6.000 in der Halle. Ist vielleicht auch schwer zu vergleichen, da es bei Hildesheim die Premiere gegen das Topteam war. Zudem liegt die Tui-Arena - übertrieben gesagt - fast in Nord-Hildesheim und ist in 20 Minuten erreichbar. Von Minden aus war man 1,5 Stunden unterwegs.
-
Auf keinen Fall Absicht, weder bei Cudicini noch bei Cech. Letzterer muß nun wohl sechs Monate pausieren, ganz schön bittere Geschichte.
-
Wie bereits geschrieben wurde, ist das die voerst letzte realistische Möglichkeit auf einen Punktgewinn. Wird aber schwierig, WHV hat sich ordentlich verstärkt, ich zähle sie auch nicht zu den ganz heißen Abstiegskandidaten.
Berni kann ich nur zustimmen, die Begegnungen zwischen diesen beiden Teams waren selten etwas für Genießer. Das letzte Spiel im Mai war sogar katastrophal, so viele Fehler zweier Mannschaften in einer Partie habe ich selten gesehen. Schön wird es auch am Samstag kaum werden.
Mit Hilfe der Zuschauer und einer besseren Einstellung als in Hildesheim hoffe ich auf einen knappen Heimsieg.
-
@ Kathy
Das war auch weniger auf diesen Thread bezogen, sondern eher allgemein gemeint. Bei vielen Beiträgen kommt sowas immer wieder mal durch. Sicherlich gibt es beim Handball auch relativ gesehen weniger Chaoten als beim Fußball, aber der größte Teil der Fußballanhänger ist absolut in Ordnung.
-
@ Meikel: Danke, sehr guter Beitrag! Besonders der Punkt mit den Fußballfans entspricht auch meiner Meinung. Die Gleichsetzung mancher Leute Fußballfan=Hooligan ist einfach peinlich.
Das Commando stand sicherlich in letzter Zeit häufig im Fokus, daran haben die Jungs natürlich ihren Anteil. Trotzdem finde ich manche Reaktion für übertrieben. Stinkefinger halte auch ich für unangebracht, aber es wird ja teilweise so getan, als hätten die Commando-Leute diesen erfunden und in die Handballhalle gebracht.
Ich halte auch manche Gesänge für unnötig, allerdings gab es diese schon vor dem Commando.