Beiträge von Bezze

Zitat

Original von michel b.
    Ist Köln auf eine Goldader gestoßen oder beginnt Herr Meier unter Aufstiegsdruck wieder in Dortmunder Fehler zu verfallen, nämlich mehr ausgeben als man hat?

Das mit der Goldader wäre natürlich nicht schlecht... Aber im Ernst, der FC ist ein finanziell absolut gesunder Verein (was man ja nicht von allen Klubs aus dem Westen der Republik behaupten kann). In einem Bonitätsranking war man letzte Saion auf Rang 3 hinter Bayern und ? (weiß Platz 2 nicht mehr).

Ich glaube nicht, daß man finanziell Harakiri fährt. Meier dürfte gelernt haben und ist ja auch nicht alleine verantwortlich. Der Name Daum allein öffnet in Köln so manche Sponsorentür. Und das Potential, das Verein und Stadt haben, ist ziemlich groß.

Tolle Leistung von Werder, jetzt haben sie wirklich eine Chance, ins Achtelfinale zu kommen. Ein Remis traue ich den Bremern in Barcelona durchaus zu, sie haben ja auch in Chelsea gut mitgespielt. Wird aber natürlich extrem schwer, da Barca sicher anders auftreten wird als im Hinspiel.

Es wäre klasse, wenn Werder diese Gruppe überstehen würde. Sie hätten es nach den bisherigen Leistungen auch verdient. Mit 10 Punkten in dieser Gruppe rauszufliegen wäre auch sehr bitter.

Frankfurt hat vor zwei Jahren einen deutlichen Rückstand noch aufholen können. Aber ich glaube nicht, daß dies dem FC gelingen wird. Damals ist Fürth (wie eigentlich immer) eingebrochen, Aachen hat die Doppelbelastung mit dem Uefa-Cup nicht verkraftet.

Karlsruhe und Rostock machen einen sehr eingespielten und stabilen Eindruck. Duisburg und Lautern spielen bisher auch nicht wirklich überzeugender als Köln, haben aber 6 bzw. 8 Punkte mehr geholt. Und beiden werden sich wohl auch noch steigern. Dürfte also schwer werden für den FC in dieser Saison.

Ich bin aber schonmal zufrieden, daß er einen längerfristigen Vertrag unterschrieben hat. Den Aufstieg wird der FC auch mit Daum und Verstärkungen in der Winterpause in dieser Saison nicht mehr packen. Er soll dem Kader seine Handschrift verpassen und nächste Spielzeit aufsteigen. Dann ist der Aufstieg natürlich ein absolutes Muss!

Ich kann die Entscheidung durchaus nachvollziehen. Bin wie Benni der Meinung, daß unter normalen Umständen keiner der drei im endgültigen Kader sein wird.

Jansen und Klein sehe ich stärker als Kretsche, er dürfte nur bei einer Verletzung nachrücken. Am Kreis gibt es Probleme, aber an Klimo und Preiss wird Brand wohl festhalten. Es ist beruhigend, einen Schwarzer in der Hinterhand zu haben. Über die Berufung von Holpert kann man sicher streiten, da hätte es auch andere Kandidaten gegeben.

Ich glaube das erst, wenn es von beiden Seiten bestätigt wird. Oder, wenn ich Daum das erste Mal als Trainer beim FC auf der Bank sitzen sehe...

Ich hoffe, daß es jetzt klappt, so langsam muß dann auch mal eine endgültige Entscheidung her. Einen externen Trainer wird der FC jetzt aber nicht mehr finden. Sagt Daum ein drittes Mal ab, muß es sicherlich Gehrke richten.

Es gibt sicherlich einige Kandidaten, Velyky ist natürlich in der engeren Auswahl. Zu nennen ist auch Daniel Narcisse, der nochmal einen Schritt nach vorne gemacht hat. Auch Glandorf ist bisher stark aufgetreten.

Zitat

Original von Captain Charisma
    Naja, Boldsen war ja schon mal mündlich in Minden :D

Nicht nur mündlich. Aber aufgrund seines starken Heimwehs wurde sein Vertrag vor Beginn der Saison aufgelöst. Er wechselte dann nach Dänemark und kurz darauf zurück in die BuLi nach Flense.

Unser Hallensprecher ist der Vater von Moritz. Er hat aber seit Jahren seine Kompetenz und auch Objektivität unter Beweis gestellt, nicht umsonst ist er bei der WM im Einsatz.

Wie auch immer, ich mag Boldsen nicht und bin froh, wenn er wieder in Dänemark spielt. Seine sportliche Klasse und seine Fähigkeit, andere mitzureißen und anzutreiben, respektiere ich aber völlig.

Hier noch ein kurzer Auszug aus einem Artikel von V. Krusche. Herr Boldsen tritt auf seiner Abschiedstour gewohnt sympathisch auf:

Zitat

Boldsens Entgleisung

Dass Joachim Boldsen auf dem Parkett kein Kind von Traurigkeit ist, ist in der Bundesliga hinlänglich bekannt. Der Däne gilt als harter Abwehrspieler. Das bekam in einer Szene auch Moritz Schäpsmeier zu spüren. Als Boldsen – ungestraft – anschließend zur Bank ging, gab es einen Disput, in dessen Rahmen er gegenüber Hallensprecher Jürgen Schäpsmeier sogar Drohgebärden losließ. Der SG-Spielmacher war überhaupt nicht zu beruhigen, drehte völlig ab, und pöbelte im weiteren Verlauf auch noch die Fans mit entsprechenden Drohungen an. In seinem Abschlussjahr in der Liga sollte der „Traktor“ sich nun wirklich nicht auf ein solch niederes Niveau begeben.

Volker Krusche

Konnte das Spiel leider nicht sehen, aber scheinbar hat sich GWD sehr wacker geschlagen. Die fehlenden Wechselmöglichkeiten sind natürlich ein großes Problem. Trotzdem ist es sehr positiv, daß wir keine Klatsche bekommen haben und mit guter Moral gegen Wetzlar antreten können.

Die Aussage ist arrogant, aber die Diskussion ist ja genau wie die Denkweise der Spitzenclubs nicht neu. Die Tatsache, daß die Bundesliga immer weiter zu einer Zweiklassengesellschaft wird, läßt sich auch nicht wegdiskutieren.

Aber was ist die Lösung? Ein Reduzierung auf 16 Teams würde nicht viel ändern. Es wäre auch nicht sonderlich interessant, wenn man immer nur die Topteams gegeneinander hätte. Ich denke auch, daß man die internationalen Spiele, speziell die EM- und WM-Turniere, reduzieren sollte.

Wie ging das Spiel GWD gegen Flensburg im Februar noch gleich aus? Unentschieden, vielleicht war die SG da ja auch der Meinung, daß man so etwas nicht braucht.
    Wäre aber sehr schön, wenn die in der BuLi so unterforderten Teams endlich mal was in der CL reißen würden...

Zitat

Zur Spekulation werfe ich noch folgende Trainernamen in den Ring:

Thomas Häßler, Pierre Littbarski, Harald Schumacher, Bernd Schuster (alles ehemalige Kölner Spieler)

Bernd Schuster hat den FC vor einigen Jahren fast in die Regionalliga geführt, der ist wohl kaum vermittelbar. Den anderen genannten Kandidaten traue ich es nicht zu.

Meier hat ja relativ offensiv gesagt, daß er mit Daum ein Gespräch geführt hat. Sagt dieser ab (wovon ich ausgehe), dann hat Köln ein richtiges Problem. Der neue Mann hat dann wieder den Makel "Notlösung", zudem gibt es nicht viele geeignete Kandidaten auf dem Markt.

Zitat

Original von Snuffmaster
    weiter zieht in allen Zeitungen der Name Daum seine Kreise um Köln. Angeblich haben sich Sponsoren und Vertreter der Stadt weiter sich für Daum stark gemacht.

Der Name Daum geistert seit 15 Jahren durch Köln, spätestens dann, wenn mal wieder ein Trainer auf der Kippe steht. Letztes Jahr nach dem Aufstieg hätte man ihm mit einem entsprechenden Konzept vielleicht überzeugen können, jetzt ist es schlichtweg utopisch.

michel b.
    Ich glaube nicht, daß nur Pflaumen geholt würden. Zumal ich z.B. einen Bönig nicht als Verstärkung sehe. Das Spielermaterial müsste (zzgl. der beiden Langzeitverletzten Helmes und Sinkiewicz) reichen, um am Ende auf einem der ersten drei Plätze zu stehen. Im Gegensatz zur Rettig-Ära wurden endlich mal bewußt die Problem-Positionen der letzten Jahre (LV, RV, defensives Mittelfeld) besetzt.

Edit: Um 12:30 gibt es beim FC eine PK, die live auf http://www.center.tv übertragen wird. Worum es da geht dürfte eigentlich klar sein...

Zitat

Original von Meikel
    In Köln ist endgültig Aschermittwoch, ich gehe schwer davon aus, dass Hanspeter Latour heute gegen Aue zum letzten Mal auf der Bank gesessen hat....

Sehe ich auch so. Die Frage ist wohl nur noch, wie man es verkauft. Und ob man bereits einen geeigneten Nachfolger parat hat. Ich hoffe einfach nur, daß man nicht an Typen wie Neururer oder Fach denkt, dann drehe ich endgültig ab...

Tut mir irgendwie leid für Latour. Sicher einer der sympathischsten Trainer seit langem, aber sportlich sieht es eben nicht rosig aus. Man hat endlich einen Schnitt gemacht und meiner Meinung nach auch keine schlechten Leute geholt, aber ein richtiges System ist nicht zu erkennen.

Als FC-Fan macht man echt was mit... ?(

Das hat sich Storm scheinbar beide Türen nacheinander zugeschlagen...

Zitat

Original von michel b.
    Slomka wird vielleicht der nächste Trainer sein, der fliegt. Bisher war ich immer für ihn, aber die Entscheidung die Führungsfigur Rost ausgerechnet im Spitzenspiel gegen Bayern auf die Bank zu setzen ist absolut nicht nachvollziehbar. :pillepalle:

Rost war diese Saison nicht so souverän wie gewohnt, allerdings war das schon eine sehr gewagte Entscheidung von Slomka. Einen Typen wie Frank Rost ausgerechnet vor dem Spiel des Jahres zu degradieren... Das wird sicher Ärger geben, allerdings dürfte Slomka das vorher bewußt gewesen sein. Und dann patzt Neuer auch noch beim 1-2 entscheidend.

Mal schauen, wie lange Doll noch beim HSV bleibt. Er kann einem langsam wirklich leid tun. Egal, was für eine Grütze die Mannschaft spielt, er stellt sich vor "seine Jungs". Es wäre ihm zu wünschen, daß er den Karren aus dem Dreck zieht. Irgendwann dürfte aber auch Dolls Geduldsfaden reißen, lange geht das so sicher nicht mehr weiter.

Zitat

Original von michel b.
    Weniger als 0 Punkte hätte es dort auch nicht gegeben. :D

Das ist natürlich richtig. :)
    Gegen Chelsea und Barca wäre der HSV aber wohl richtig unter die Räder gekommen. Ein 1-4 und 1-3 gegen Porto ist aber schon bitter genug.