Beiträge von Bezze

Zitat

Original von Betti
    Yes, Leverkusen eine Runder weiter :klatschen:
    Super!!
    Nur diesen Kießling sollte man echt nicht mehr spielen lassen, das war ja aller unterste Kanone :nein:

Naja, Kießling ist momentan eben total verunsichert und macht dann eben so ziemlich alles falsch. Die Winterpause kommt für ihn zur richtigen Zeit, danach kann er wieder angreifen. Potential hat er auf jeden Fall.

4 Punkte aus 4 Spielen sind in dieser Gruppe sind zwar kein Ruhmesblatt, aber immerhin haben wir nun zwei Mannschaften im Uefa-Cup. Mal sehen, was die Auslosung nachher so bringt.

EDIT:
    Bremen trifft auf Ajax Amsterdam, Leverkusen auf die Blackburn Rovers.

Ich denke eigentlich auch, daß Schäpsmeier auflaufen wird. Wäre jedenfalls sehr wichtig für uns.

Zitat

Auf ein schönes Derby mit dem richtigen Sieger und ohne "Vor- und Nachspiel"

Das schöne Derby und einen GWD-Sieg wünsche ich mir natürlich auch. Die Sache mit dem "Vor- und Nachspiel" wurde ja nun mehrfach betont, ist mittlerweile auch in Minden angekommen.

Die Verletzung von Schäps war heute morgen schon ein kleiner Schock. Ohne RR dürften wir große Probleme haben. Hoffentlich kann er auf die Zähne beißen, zumal hinter Just ja auch noch ein kleines Fragezeichen steht.

Die Analyse von Karl ist nicht falsch, aber auch letzte Saison war es ja schon so. Der Ausgang ist bekannt. Lübbecke dürfte wegen des stärkeren Kaders und unserer personeller Probleme einen Vorteil haben, den wir eben durch den Heimvorteil und den besseren Teamgeist wettmachen müssen. Sofern Schäpsmeier fit ist, bin ich sehr zuversichtlich, daß wir die beiden Punkte in Minden behalten werden.

Die Auslosung ist doch sehr positiv verlaufen. Kiel wird sicher weiterkommen. Veszprem ist nicht zu unterschätzen, aber der THW ist insgesamt dann doch zu stark. Die Kieler könnten dieses Jahr reif sein für den Titel, die lassen sich von Veszprem nicht stoppen.

Gummersbach wird sich meiner Meinung nach knapp durchsetzen. Bei Flensburg fürchte ich, daß es wegen des Rückspiels in Barcelona ganz knapp nicht reichen wird.

Sehr schön auch, daß sich die beiden unangenehmsten Konkurrenten Ciudad und Portland selbst rauskegeln.

Zitat

Original von Hereticus
    Der Geisbock ist heute jedenfalls endgültig aus dem Aufstiegszug ausgestiegen. Aus Sicht des MSV ist das höchst erfreulich, da ein finanzstarker Konkurrent wohl aus dem Rennen ist. Nicht persönlich nehmen, liebe Kölner, aber obwohl noch eine halbe Saison zu spielen ist, ist es einfach rechnerisch kaum noch zu schaffen :

Der Aufstiegszug ist nicht erst seit gestern abgefahren, aber spätestens jetzt sollte aus auch jeder kapiert haben. Die von Dir aufgestellte Rechnung ist richtig, hinzu kommt auch noch der Spielpan. In der Rückrunde spielt der FC in Rostock, in Karlsruhe, in Duisburg, in Lautern, in München und in Aue. Völlig utopisch, da aus 17 Spielen 40 Punkte zu holen.

Es geht jetzt darum, in der Rückrunde schonmal eine Mannschaft einzuspielen, ähnlich hat es ja Rostock letzte Saison gemacht. Und natürlich darf man den Blick nach unten nicht völlig vergessen.

Einen solchen Artikel kann man vielleicht auf eine Fanclub-Seite setzen (wobei ich ihn selbst dafür zu "scharf" finde), aber auf der offiziellen Homepage hat er nichts verloren. Man darf natürlich auch da ein Wort zu den Schiedsrichtern verlieren, aber nicht in jedem dritten Satz. ich kann deren Leistung nicht beurteilen, aber eine 7-Tore-Führung können sie sicher nicht umdrehen, wenn man konsequent weiterspielt.

Auch im Spielbericht auf der Homepage des MT Melsungen wird die Schuld größtenteils den Schiedsrichtern in die Schuhe geschoben. Der Artikel ist sehr ausführlich und detailliert, dafür erstmal Kompliment. Aber für einen offiziellen Bericht ist er mir doch zu sehr mit MT-Brille geschrieben.

Ich kann den Frust nachvollziehen, wir waren vor einer Woche gegen Wetzlar in einer ähnlichen Situation. Da waren in der Schlußphase einige kritische Entscheidungen dabei. Aber wir haben 5 Tore dumm verspielt, da brauchte man als GWD-Fan nicht die Schiris anzugreifen, das wäre völlig unangebracht gewesen.
    Das Spiel gestern habe ich nicht gesehen. Aber selbst wenn die Schiedsrichter unglücklich agiert haben, muß man die Schuld doch erstmal bei sich suchen. Ein 19-12 (oder auch ein 18-13 wie wir) muß man einfach nach Hause bringen.

Die Grippe kann eine Erklärung sein. Allerdings haben wir ohne Just und Buschmann gespielt, dazu ist Niemeyer natürlich noch nicht bei 100%. Und der Melsunger Kader ist ja eigentlich recht breit aufgestellt.

Zitat

Original von OsloStar
    Ich werfe nochmal die Überschrift des Themas hier rein:

Wann muss/will Doll gehen ??????????????

?( ?( ?( ?( ?(

In der Winterpause muss/will er gehen. Die Aussagen von Hoffmann nach dem Spiel waren schon recht eindeutig. Der Ausgang des letzten Spiels in Aachen dürfte da zweitrangig sein.

Wirklich spannend ist eher, ob auch Beierdorfer und/oder Hoffmann die Konsequenzen ziehen werden.

Die Schilderungen der Melsungen erinnern mich stark an unser Spiel gegen Wetzlar. Klar geführt, alles im Griff gehabt und dann völlig den Faden verloren. Nur daß heute ein noch größerer Vorsprung verspielt wurde.
    Der Abstiegskampf ist bereits jetzt schon enorm spannend.

Bei der Disqualifikation von Schäps tippe ich einfach mal, daß er den letzten Angriff der Melsunger unsanft beendet hat.

Edit:
    B.Onkel
    Die 3x2 hat Jonsson gekommen, Schäpsmeier ist direkt raus.

Ein packendes Spiel von der ersten bis zur letzten Minute! Man hat relativ früh gemerkt, daß da heute durchaus was gehen kann. Und die Flensburger haben dann in den 10 Minuten vor der Halbzeitpause den Grundstein für dieses Weiterkommen gelegt.

Insgesamt war das eine geschlossene Mannschaftsleistung. Die Abwehr mit den Torhütern stand sehr gut. Im Angriff war Boldsen vor der Halbzeit ein starker Antreiber, dann hat sich auch Lackovic gesteigert. Lijewski dazu klar verbessert und Johannsen hat seine Sache wie im Hinspiel wirklich gut gemacht. Glückwunsch an die SG!

Was ich am HSV nicht mag, ist die Arroganz kleinen Vereinen gegenüber (die dafür eine gewisse Tradition haben). Bei Kiel und Gummersbach ist das zwar ähnlich, aber das sind eben keine aus dem Boden gestampften Retortenvereine.

Man muß aber auch erwähnen, daß die ganz großen Probleme des HSV wohl vorbei sind. Zudem gab es auch andere Vereine, die eine mehr als undurchsichtige Finanzpolitik an den Tag gelegt haben und dennoch weiter in der Bundesliga spielen. Der HSV bietet zudem immer wieder Gesprächsstoff. Sofern es ihn nicht gäbe, müsste man ihn eigentlich erfinden

Hereticus

Mit Alpay meinte ich so: Er hat seinen schlechten Ruf (sicherlich nicht zu Unrecht) und musste gestern dafür bezahlen. Sicher war gelb-rot keine ganz krasse Fehlentscheidungen, sie passte aber nicht, zu der Art, wie Sippel ansonsten gepfiffen hat. Da wurde einfach mit zweierlei Maß gemessen, den Platzverweis hätte kein anderer Spieler gestern kassiert.

Die Fehler von Köln habe ich angesprochen. Duisburg war nach den geschenkten beiden Toren besser. Ich habe überhaupt kein Problem damit, das einzugestehen. Der FC wird auch mit Daum diese Saison nicht mehr aufsteigen, das habe ich auch schon vor der gestrigen Pleite gesagt.

Zitat

Original von Bundesbibo
    Dem MSV ist heute der Messias erschienen...

Jo, in Form von Schiri Peter Sippel. Kurz nach dem 0-1 muß es rot für Koch und Elfer für den FC geben. In der Halbzeit muß Koch nach Schubser an Epstein nochmal vom Platz, stattdessen fliegt der "böse Bube" Alpay... :nein:

Ansonsten muß man sagen, daß Daum zwar für die Fans der Messias ist, aber eben auch kein Zauberer. Wessels patzt beim 0-1 zum wiederholten Male, die Fehler beim 0-2 kann man kaum zählen.

Wird Zeit, daß die Winterpause kommt. Ruhig bleiben ist die Devise.

Ich bin auch Stunden nach dem Spiel noch fassungslos, wie man so unnötig zwei wichtige Punkte abschenken kann. GWD hatte einen schwachen Gegner über 3/4 der Spielzeit im Griff und muß einen deutlichen Sieg einfahren.

Und dann passiert sowas, statt fünf Punkten Vorsprung auf Wetzlar ist es nur einer. Dazu dürfte die HSG nun wieder erheblich an Selbstvertrauen dazu gewonnen haben. Einfach unglaublich.

Erfreulich ist die Entwicklung von Schäpsmeier, bei Just wie so oft Licht und Schatten. Gudjonsson stand völlig neben den Schuhen. Die Einwechslung von Niemeyer war zwar einerseits eine tolle Sache, aber ihm fehlt noch sehr viel. Er wird uns erst im Februar weiterhelfen können.

Mit einem Sieg in Melsungen wäre GWD punktemäßig wieder im Soll, das muß nun das klare Ziel sein.

So langsam ist es für Doll an der Zeit, seinen Rücktritt einzureichen. Er vermittelt schon länger nicht mehr das Gefühl, das Ruder noch herumreißen zu können. Was er in Interviews von sich gibt ist die eine Sache, seine Körpersprache sagt aber etwas anderes.

Allmählich sind die Floskeln, die er nach Niederlagen abgibt, einfach nicht mehr angebracht. Er stellt sich meist vor die Mannschaft und bekommt nichts von ihr zurück. Auch seine Versuche, den "harten Hund" heraushängen zu lassen, sind gescheitert. Ich halte Doll für einen guten Trainer und finde ich auch sympathisch, aber hier ist eben das Ende der Fahnenstange erreicht.
    Treue zum Trainer ist gut, aber ein zu langes Festhalten kann bittere Konsequenzen haben, siehe Köln und Rapolder letzte Saison.

In der Winterpause dürfte spätestens Schluß sein. Mal sehen, wer dann als Nachfolger zum HSV wechselt. Das dürfte auch davon abhängen, wie groß er Rückstand auf Platz 15 dann ist.

Zitat

Original von Steven69
    So ein dummes Zeug :wall: ! Es sind auch noch andere Mannschaften im Lostopf, zum Beispiel Düsseldorf ! Aber war klar, dass die Mindener uns dies nicht gönnen :nein: !

Ich hätte es Hildesheim gegönnt und habe der Eintracht gestern auch die Daumen gedrückt, ich weiß überhaupt nicht, warum Du hier so einen Wind machst. Scheinbar hast Du meine Andeutung nicht verstanden. Ich glaube eben nicht, daß Hildesheim gegen Düsseldorf gelost worden wäre. Damit sollte es auch gut sein, das Thema wurde an anderer Stelle ja schon häufiger diskutiert.

Also erst richtig lesen und nachdenken, dann muß man vielleicht nicht an die Decke gehen.

Das Spiel konnte ich sehen, daher kann ich mich zu den Diskussion ob unverdient oder einfach nur glücklich nicht anschließen.
    Aber diese Szene war natürlich niemals Stürmerfoul. Es kommt zum Körperkontakt, der Abwehrspieler dreht ab und macht eine blitzsaubere Schwalbe. Ganz bitter für die Eintracht.

Wenn die beiden Damen ihren Fehler wirklich zugegeben haben, muß ich ihnen ein Kompliment machen. Das finde ich deutlich besser, als wenn Schiris nach Spielen ihre Entscheidungen auf Biegen und Brechen verteidigen, obwohl sie nunmal falsch waren.

Realistisch gesehen hätte Hildesheim kaum eine Chance gehabt, ins Final Four zu kommen. Man hätte wahrscheinlich irgendwie Kiel oder Flense zugelost bekommen.

Frankfurt dürfte es nicht mehr schaffen. Vielleicht kommt Newcastle (bereits durch) mit der zweiten Garde, das wäre für die Eintracht ganz gut (wobei sie ja auch gegen die B-Elf von Palermo verloren haben). Dann könnten sie es evtl. noch schaffen, müssten aber in Istanbul was holen. Sehr schwer.

Leverkusen würde ich nicht abschreiben. In Bukarest und zuhause gegen Besiktas Istanbul, das ist machbar. Zumal vier Punkte aus diesen beiden Spielen wahrscheinlich reichen werden.