Die positiven Überraschungen (Nordhorn, Wilhelmshaven) wurden ja ebenso wie die enttäuschenden Melsunger bereits genannt, deshalb beschränke ich mich mal auf GWD.
Im Großen und Ganzen sind wir im Soll und dürfen unter den gegebenen Voraussetzungen nicht unzufrieden sein mit dieser Hinserie. Niemeyer und Buschmann eigentlich komplett ausgefallen, dazu andere Leistungsträger über mehrere Wochen (Kusilew, Gudjonsson, Jonsson), das ist nicht einfach zu kompensieren. Speziell zu Beginn hat es uns ziemlich erwischt und uns das sehr schlechte Torverhältnis eingebracht.
Wir haben zu Hause die benötigten Siege gegen Düsseldorf, Wilhelmshaven und Lübbecke eingefahren. Die Niederlage gegen Wetzlar wurde mit den Punkten in Melsungen ausgeglichen. Das paßt also schon, einen Big Point konnten wir aber leider nicht setzen.
Enttäuschungen waren die Klatsche in Hildesheim sowie die vom Spielverlauf her unfassbare Niederlage gegen Wetzlar, Highlights die anschließende Reaktion in Melsungen sowie der überzeugende Erfolg im Kreisderby. Positiv auch, daß sich mit Moritz Schäpsmeier wieder ein junger Spieler etabliert hat.
In der Rückrunde müssen wir neben den Pflichtpunkten auch auswärts etwas holen und auch mal eine Mannschaft schlagen, die nicht im Tabellenkeller steht. Dann wird das am Ende schon reichen. Letzte Saison hatten wir ebenfalls in der Hinrunde die Verletzungsseuche und mit 7 Punkten abgeschlossen. In der Rückrunde konnten wir dann mit nahezu kompettem Kader den Klassenerhalt einfahren. Ich denke, daß wir es diesmal genauso machen werden.