Beiträge von Bezze

Zitat

Original von bogdan
    Dann würde ich gerne mal wissen, was Du getippt hast.

Minden holt nur noch ~ 4 Punkte? :verbot:

Vermutlich Heimsiege gegen Balingen und Hildesheim, die restlichen Spiele werden verloren. Kann passieren, ich denke aber, daß wir den einen oder anderen Sieg mehr holen werden.

Ich traue der Eintracht auch mehr als zwei weitere Pünktchen zu und denke nicht, daß 15 Punkte zum direkten Klassenerhalt reichen werden. Ich finde es aber gut, daß es sich einer traut, konkrete Punktestände zu nennen. Da läßt sich doch schön diskutieren.

Und nun wird erstmal ins neue Jahr gefeiert. Guten Rutsch!

Huhn

Das Spiel war wirklich nicht so schlecht, wie es der Radiomensch scheinbar geschildert hat. Im Gegenteil, ich fand es sogar überraschend gut unter den gegebenen Voraussetzungen (Abstiegskandidat gegen gebeutelte Mittelfeldmannschaft).

Wenn ich von einer schönen spielerischen Leistung von GWD spreche, dann habe ich natürlich das Leistungsvermögen unserer Jungs im Kopf. Aber für ein Team, das nur um den Klassenerhalt spielt, war das handballerisch mehr als in Ordnung. Damit brauchen wir uns sicherlich vor keinem anderen Kellerkind zu verstecken.

Wenn GWD oder das Spiel schlecht war, dann schreibe ich das auch (auch wenn wir gewonnen haben, siehe z.B. unser Spiel gegen WHV). Ihr Lemgoer seid aufgrund der Erfolge der letzten Jahre und auch der schnellen Spielweise des TBV u.a. im Meisterjahr 2003 natürlich mehr gewohnt und habt andere Ansprüche. Aber für unsere Verhältnisse war das schon gut und eine tolle Steigeung zur Partie gegen Kronau kurz zuvor.

Zitat

Original von owl-andy

Das ist und bleibt das Geheimnis von unserem Bundesheiner!;)

Gestern wurde Baur nur wenig eingesetzt, bei Siebenmetern ist er aber immer noch eine Klasse für sich. Vorne hat Lemgo meist mit Jicha, Hegemann und Mocsai gespielt, wobei mir speziell der oft gescholtene Hegemann wirklich gut gefallen hat.

Die Berufung verdankt Baur sicher auch seinen Verdiensten aus der Vergangenheit, aber so schlimm finde ich die Nominierung nicht. Köhrmann ist schon ein guter Spieler, aber ob er bei einer WM gegen die Topmannschaften glänzen würde, das wage ich mal zu bezweifeln.

Den Spielbericht auf der TBV-Homepage fand ich irgendwie zum schmunzeln: GWD-TBV
    Körperbetontes Spiel, da stimme ich zu, aber bieder? Keine Ahnung, ob der Schreiber ein anderes Spiel gesehen hat oder einfach nur mies gelaunt war beim Verfassen des Artikels.

Super Sache, da haben wir ja endlich mal 2 Punkte geholt, die nicht unbedingt fest eingeplant waren. Das war heute kämpferisch, aber auch handballerisch durchaus überzeugend. In der ersten Halbzeit hatten wir etwas Pech mit Holztreffern, da hätten wir höher führen können. Die zweite Hälfte war unglaublich eng und spannend, meistens war GWD knapp in Führung.

Insgesamt denke ich, daß wir uns den Sieg auf jeden Fall verdient haben. Kusilew war sehr stark und Just macht seine besten Spiele, wenn er von der Bank kommt.

Super auch, daß Kehrmann wieder zurück ist.

Weiß jemand, was das mit den schwarzen Trikots auf sich hatte? Ich fand die eigentlich ganz cool.

Beim 28-Kader gab es sicher einige Diskussionspunkte, hier finde ich eigentlich alles nachvollziehbar. Herrmann statt Michel und Schröder statt Schöne/Sprenger finde ich gut, auch Klein sehe ich stärker als Gensheimer.

Trotzdem kann man nur hoffen, daß Velyky und Kehrmann fit werden und sich kein weiterer Spieler verletzt. Im Kader ist doch der eine oder andere Spieler, für den die WM eine Nummer zu groß sein dürfte, wenn er Verantwortung übernehmen muß. Aber kein Vorwurf an Heiner, er muß halt mit dem auskommen, was vorhanden ist.

Die positiven Überraschungen (Nordhorn, Wilhelmshaven) wurden ja ebenso wie die enttäuschenden Melsunger bereits genannt, deshalb beschränke ich mich mal auf GWD.

Im Großen und Ganzen sind wir im Soll und dürfen unter den gegebenen Voraussetzungen nicht unzufrieden sein mit dieser Hinserie. Niemeyer und Buschmann eigentlich komplett ausgefallen, dazu andere Leistungsträger über mehrere Wochen (Kusilew, Gudjonsson, Jonsson), das ist nicht einfach zu kompensieren. Speziell zu Beginn hat es uns ziemlich erwischt und uns das sehr schlechte Torverhältnis eingebracht.

Wir haben zu Hause die benötigten Siege gegen Düsseldorf, Wilhelmshaven und Lübbecke eingefahren. Die Niederlage gegen Wetzlar wurde mit den Punkten in Melsungen ausgeglichen. Das paßt also schon, einen Big Point konnten wir aber leider nicht setzen.

Enttäuschungen waren die Klatsche in Hildesheim sowie die vom Spielverlauf her unfassbare Niederlage gegen Wetzlar, Highlights die anschließende Reaktion in Melsungen sowie der überzeugende Erfolg im Kreisderby. Positiv auch, daß sich mit Moritz Schäpsmeier wieder ein junger Spieler etabliert hat.

In der Rückrunde müssen wir neben den Pflichtpunkten auch auswärts etwas holen und auch mal eine Mannschaft schlagen, die nicht im Tabellenkeller steht. Dann wird das am Ende schon reichen. Letzte Saison hatten wir ebenfalls in der Hinrunde die Verletzungsseuche und mit 7 Punkten abgeschlossen. In der Rückrunde konnten wir dann mit nahezu kompettem Kader den Klassenerhalt einfahren. Ich denke, daß wir es diesmal genauso machen werden.

18. Spieltag:
    30. Dezember 2006, Sa.:
    15.00: TV Großwallstadt - THW Kiel
    16.00: SG Flensburg-Handewitt - HSG Wetzlar
    18.00: Eintracht Hildesheim - VfL Gummersbach
    19.00: HSV Hamburg - HSG Nordhorn
    19.30: HBW Balingen-Weilstetten - FA Göppingen
    19.30: HSG Düsseldorf - SG Kronau/Östringen
    19.30: SC Magdeburg - MT Melsungen
    19.30: GWD Minden - TBV Lemgo
    19.30: Wilhelmshavener HV - TuS N-Lübbecke

Zitat

Original von kuzorra
    Wie oft hat man in Minden die Konten in Kronau gesehen, um von einer Millionentruppe sprechen zu können? Auch hier bitte an Nuhrs Aussage halten.
    Und es gibt auch offizielle Statistiken zu Torhüterleistungen, die jedermann zugänglich sind.

Ich halte unser Gespann auch für eines der schwächsten in der Liga. Gestern war der Leistungsunterschied zw. Beserevic und Szmal in der zweiten Halbzeit sicher auch ein Faktor. Man sollte aber nicht unerwähnt lassen, daß unsere Torhüter bei den Siegen gg. Düsseldorf und Melsungen einen entscheidenden Teil beigetragen haben.

Das ist richtig, zu Beginn war die Stimmung eher mau, was sich dann aber auch mit Hilfe von Brauer/Holm ziemlich geändert hat. Die Spanne zwischen den Top-Gespannen und den anderen ist wirklich enorm.

Ich will hier auch nicht auf einzelne kuriose Entscheidungen eingehen und eine große Schiridebatte anfangen, aber die Sache mit dem Zeitspiel ärgert mich schon seit längerer Zeit. Die Auslegung ist da jedes Mal komplett anders.

Am Dienstag haben sich Hanning und Semrau bei Nordhorn-Kiel aufgeregt, als bei gehobenem Arm noch drei Pässe erfolgten. Was hätten sie zu der gestrigen Auslegung dann gesagt? Da haben die Kroanuer gemütlich nochmal aufgebaut, teilweise gab es da sieben oder acht Pässe bei angezeigtem Zeitspiel. Das kann es irgendwie nicht sein.

Wobei das eben auch ein Unterschied in Puncto Cleverness ist. Die SG nutzt das eben aus, während wir bei gehobenem Arm den Abschluss direkt gesucht haben. Es soll also kein Vorwurf an die Kronauer sein, man sollte da generell mal eine einheitliche Linie finden.

Ich kann mich Hummel da nur anschließen, eine 5-1-Deckung schmeckt uns nicht so wirklich. Zudem haben wir immer Probleme, wenn der RR der spielbestimmende Mann beim Gegner ist.

Es ist nur ärgerlich, da Kronau gestern wirklich zu packen war. Es war auf beiden Seiten ein nervöses und schwaches Spiel, indem wir am Ende nicht clever genug agiert haben.

Ärgerlich war auch die Zeitspielauslegung der beiden Unparteiischen. Wenn man es so handhabt, dann kann man es auch gleich ganz abschaffen. Da sollte langsam mal eine einheitliche Regelauslegung durch alle Gespanne erfolgen.

Endstand 27-28 (Wetzlar hat kurz vor Schluß 27-25 geführt). Unten in der Tabelle wird es langsam sehr kuschelig. Wilhelmshaven dagegen dürfte sich den Klassenerhalt diesmal frühzeitig sichern, mit den beiden kommenden Aufgaben gegen Melsungen und Lübbecke macht man wohl schon den entscheidenden Schritt.

32-24 für Gummersbach, nachdem GWD bis zur 52. Minute bis auf drei Tore dran war. Ärgerlich, daß wir zum Schluß wieder mal ein besseres Ergebnis vertan haben. Egal - abhaken und gegen Kronau und Lemgo nochmal angreifen.

Zitat

Original von Alphadex

Ich würde die nie unterschätzen. Diese Saison sind se eifnach ziehmlich wechselhaft drauf. Mich würde es nicht wundern, wenn die Löwen zu hause noch jemanden aufs Kreuz legen, der nicht damit rechnet.

Es wäre irgendwie auch ziemlich vermessen, wenn man als GWD Minden die RNL unterschätzen würde. Aber ich denke auch, daß wir da nicht ganz chancenlos sind. Kronau ist wirklich sehr wechselhaft in dieser Saison, so im Niemandsland der Tabelle hätte ich sie nicht erwartet.

Zitat

Original von hummel / GWD
    Bezze: ich denke, daß man das im April mit der gleichen Ruhe intern hätte angehen
    sollen. Da wurde es jedoch direkt öffentlich breitgetreten - mich stört einfach dieses
    Ungleichgewicht in der Herangehensweise gewaltig. Grundsätzlich begrüße ich es
    eindeutig, daß diese Theman angegeangen und aufgearbeitet werden. Gewalt im
    Handball - auch von mir ein klares NEIN DANKE !!!

Sehe ich doch genauso wie Du. Ich fand es gut und richtig, daß der letztmalige Vorfall aufgearbeitet wurde. Allerdings habe ich mich über so manche Polemik (die ja auch vor diesem Derby wieder anfing) geärgert. Deinem Posting kann ich entnehmen, daß gerade das auch Dir nicht gefallen hat.
    Deshalb denke ich, daß wir die Reddevils ertsmal in Ruhe die Aufarbeitung machen lassen sollten. Nur weil von Nettelstedter Seite letztes Mal alles möglichst öfftenlich und auch öffentlichkeitswirksam behandelt wurde, müssen wir es doch nicht genauso machen. Man sollte gegen die Gewalt im Handball vorgehen, ob nun GWD- oder TuS-Fan ist da Nebensache.

Zitat

Original von hummel / GWD

Wäre das eine Mindener Aktion gewesen,
    hätte er sicher wieder laut aufgeschrien und sofort Anzeige gegen unbekannt erstattet.
    Aber dieses Mal bleibt der Robin Hood der geschädigten Handballfans interessanterweise
    untätig... dabei ist Reizspray für meinen Geschmack weitaus gefährlicher als Eier...

Ich weiß nicht, was bisher Stand der Dinge ist, da die Sache im internen Reddevils-Forum besprochen wird (was ich auch durchaus in Ordnung finde). Daher möchte ich noch keine Untätigkeit unterstellen. Ich gehe davon aus, daß es eine Anzeige geben wird, wenn es nötig ist.

Ansonsten würde man sich unglaubwürdig machen. Denn dann würde es ja so aussehen, als wäre beim letzten Mal nicht der saubere Handballsport im Vordergrund, sondern die Publicity.

Verdienter Sieg für GWD, allerdings haben wir es uns in der Schlußphase selbst schwer gemacht. Beim 22-16, spätestens aber beim 27-22 müssen wir den Sack zumachen und einen recht komfortablen Sieg einfahren. Aber so musste doch bis kurz vor Schluß gezittert werden, wobei ich nie wirklich Bedenken hatte, daß es noch in die Hose gehen könnte. Am Ende haben uns die Lübbecker auch ein bisschen geholfen, "Höhepunkt" das Fußspiel von Tönnessen beim Versuch, einen Freiwurf zu spielen.

Irgendwie hat das ganz große Feuer gefehlt. Nach nervösem Beginn hatten wir das Spiel im Griff, beim Tus fehlte scheinbar der letzte Glaube, heute etwas zu reißen. Spannungsmäßig kam es nicht an das letzte Derby heran, aber der Ausgang war natürlich sehr positiv.

Bei GWD gab es heute nicht den Matchwinner, das war eine geschlossene und ausgeglichene Mannschaftsleistung. Mich freut es aber, daß Snorri Gudjonsson nach seinem miserablem Auftritt gegen Wetzlar heute wirklich gut war. Seine Würfe waren schon sehenswert. Bei Lübbecke hat wie immer im Derby Rolf Herrmann überzeugt (was nicht heißt, daß er sonst schlecht spielt).

Natürlich schließe ich mich da auch an. Ich finde aber, daß das nun genug betont wurde. Es ist ja nicht so, daß sich GWD- und TuS-Fans nach jedem Spiel wilde Schlägereien liefern würden. Im Gegenteil, das Verhältnis und die Stimmung untereinander ist in den letzten Jahren ja besser geworden. Das sollte man trotz des letztmaligen Vorfalls auch mal hervorheben.