Den Wechsel kann man Federico nicht übel nehmen. Er hat tolle Leistungen beim KSC gebracht und einen sehr großen Anteil an der Tabellenführung. Ich denke auch, daß er beim BVB eine gute Rolle spielen kann.
Beiträge von Bezze
-
-
Die zweite Liga wird von den Namen immer attraktiver. Dieses Jahr ist es schon nicht schlecht, nächste Saison dürfte es noch stärkter werden, z.B. wenn Aue aufsteigt und Gladbach dafür runter kommt.
Wird also auch nächstes Jahr alles andere als einfach für den FC. -
Valladolid hat völlig verdient gewonnen. Sie waren in der zweiten Halbzeit den entscheidenden Tick stärker und haben die Schwächen der Gummersbacher gut genutzt.
Die Chancen auf einen deutschen Sieg der CL stehen nicht schlecht. Weder Flensburg noch Kiel würden gegen Valladolid rausfliegen. Portland ist stark, aber für die beiden deutschen Teilnehmer auch zu packen.
-
Zitat
Original von Rückräumer
Auch schön anzuhören ist, dass Cho nun scheinbar in unser Spiel gefunden hat. Mit 9 Toren spiegelt sich das auch in der Statistik wieder. Ich nehme an, die meisten Tore kamen aus dem Rückraum!?!?Ich glaube, Cho hat einen Treffer von rechts gemacht. Die anderen fielen durch Siebenmeter oder aus dem Rückraum, wobei er sich da meist bis an den Kreis "durchgetankt" hat. Da habt ihr wirklich einen starken Mann gefunden. Nicht nur wegen der Tore, er hat auch ein gutes Auge für seine Mitspieler.
Überhaupt glaube ich, daß sich an der Balinger Mannschaft noch so mancher die Zähne ausbeißen wird.
-
Zitat
Original von ATOM
Oh jetzt wid es für Balingen sehr sehr eng werden, hatten sie sich doch so viel vorgenmmen. Glückwusc nach Minden, vielleicht werden die Verantwortlichen jetzt endlich Konsequenzen ziehen in Sachen "Commando Fans"Das will ich doch stark hoffen. Es waren wieder nur Einzelpersonen, die damit aber einen ganzen Verein in Verruf bringen. Dass die richtigen GWD-Fans klasse sind und ihre Mannschaft unterstützen, hat man in der zweiten Halbzeit gesehen.
-
Das war heute Abstiegskrampf pur, den die beiden Teams präsentiert haben. So ein zerfahrenes Spiel habe ich lange nicht gesehen.
Balingen hatte den besseren Start. Mitte der ersten Halbzeit hat GWD die Partie eigentlich in den Griff bekommen und beim 10-8 gab es die Chance, sich abzusetzen. Allerdings wurde da mehr als blind abgeschlossen und die Gäste haben das sehr clever ausgenutzt, um mit einer 13-15 Führung in die Kabinen zu gehen.
Was dann passierte, war wirklich mehr als peinlich. Im Commando-Block wurde eine Rauchbombe gezündet, die ein Weiterspielen erstmal unmöglich machte. Der Block wurde komplett geräumt und dann ging es zum Glück weiter. Die Stimmung war dann besser und aufgeheizter als zuvor. Das Commando ist nicht so unverzichtbar, wie es sich selbst gerne sieht.
Die zweite Hälfte war dann eng und dramatisch, aber alles andere als schön. Letztlich haben wir das bessere Ende für uns gehabt. Vom Spielverlauf her hätte sich Balingen einen Punkt verdient, das muß man ehrlich sagen. Anderseits wäre es auch bitter gewesen, wenn diese rein auf Zerstören und Verhindern ausgerichtete Spielweise belohnt worden wäre.
Beide Teams haben gefightet bis zum Schluß. Gewonnen haben wir, weil wir individuell stärker besetzt sind. Moritz Schäpsmeier in Halbzeit eins und Snorri Gudjonsson nach der Pause waren die Matchwinner. Bei unserem Isi hat mir heute endlich mal die Körpersprache gefallen. Er hat seine Mitspieler mitgerissen und gezeigt, daß er sich unbedingt mit dem Klassenerhalt verabschieden möchte.
Gegen eine offene Abwehr sollten wir aber mittlerweile eigentlich in der Lage sein, cleverer zu agieren.
-
Mit diesem Spiel beginnt für GWD die Phase der Rückrunde, in der wir Punkte holen müssen.
Wir haben die große Chancen, einen direkten Konkurrenten um fünf Zähler zu distanzieren. Ich bin sehr zuversichtlich, daß die Jungs das packen werden. Wir sind personell wohl zum ersten Mal komplett, es gibt also keine Entschuldigung. Wenn die Mannschaft ihre Leistung bringt, dann wird am Ende ein Heimsieg herausspringen. Balingen hat aber auswärts schon das eine oder andere Ausrufezeichen gesetzt, so daß es eine enge Kiste werden dürfte.
-
Zitat
Original von Wieland
wieso soll man das hoffen?
Ich meinte eigentlich, daß es für ihn ein böses Ende nehmen kann, da er vielleicht doch nicht so unschuldig ist. Sofern er gedopt hat, darf das meinetwegen auch gern an die Öffentlichkeit kommen.
-
GWD Minden
Abgänge: ---
Zugänge: --- -
Mit einigen Aussagen hatte Ullrich heute sicherlich Recht (z.B. die Profilierungssucht einiger Kritiker wie z.B. Prof. Franke oder Britta Bannenberg), allerdings war die PK trotzdem irgendwie ein seltsames Spektakel. Zeitweise war es sogar richtig peinlich, dabei hätte Ulle viele Gerüchte und Vorgänge selbst verhindern können.
Wie auch immer, scheinbar hat er sein Glück beim zweitklassigen Volksbank-Team gefunden. Man kann für ihn nur hoffen, daß da nicht doch noch etwas ans Tageslicht kommt.
-
Der Weggang von Snorri Gudjonsson ist nach der WM sicher keine Überraschung. Bei Dima Kouzelev hätte ich schon gedacht (und natürlich auch gehofft), daß er bis zum Karriereende bei GWD bleibt. Sieht aber leider nicht danach aus.
Verstehen könnte ich ihn schon. Er gibt hier seit Jahren den Alleinunterhalter am Kreis. Mit Just hat man dann vor eineinhalb Jahren eine Entlastung verpflichtet - dieser spielt aber nun vorwiegend im Rückraum. Die Belastung wäre in Aarhus sicher geringer und die Liga ist auch ganz okay.
-
Laut Mindener Tageblatt (Printausgabe) hat sich der TuS-Linksaußen Dragan Sudzum einen Kreuzbandriss zugezogen.
-
Zitat
Original von Karl
Steinimaus schreibt:Nicht, daß 'Rentner' ("VFL-Stänkerer") oder 'Watdenn' wieder loslegen: Ich war nicht dabei!!
Ich war auch nicht dabei

Zum Spiel gibt es eigentlich nicht so viel zu sagen. Auf beiden Seiten haben wichtige Leute gefehlt. Der HSV hatte das Spiel jederzeit im Griff und hat natürlich zurecht gewonnen.
Einige Sachen haben mir auf GWD-Seite nicht besonders gefallen, z.B. das Auftreten nach dem recht knappen 24-28 Rückstand. Es waren aber auch einige positive Aspekte dabei (z.B. Arne Niemeyer), die für die kommenden Aufgaben Mut machen.
-
Der Sieg des FC Liverpool war zwar für mich überraschend, aber völlig verdient. Die Premier League ist derzeitig einfach eine Klasse für sich, das hat dieser Spieltag wieder gezeigt. Drei bis vier Mannschaften von der Insel werden im Viertelfinale stehen, das ist bärenstark.
-
Bei uns fallen Just und Jonsson aus, dafür wird Buschmann seine ersten "Gehversuche" nach langer Pause unternehmen.
In welcher Besetzung auch immer, ein Ergebnis wie letzte Saion liegt völlig außer Reichweite. Es geht darum, das Spiel gut zu überstehen, um sich dann voll und ganz auf die wichtigen nächsten Partien konzentrieren zu können.
-
Zitat
Original von nadine_76
Da wird wohl bald dem Messias von Kölle der Heilsbringer-Status aberkannt werden ... ich habe Essen erst vor kurzem gesehen, so überirdisch waren die eigentlich gar nicht.Essen ist alles andere als überirdisch. Das ist eigentlich eine ziemliche Gurkentruppe, die nächste Saison wohl auch wieder in der Regionalliga spielen darf. Aber für den FC hat es eben locker gereicht. Nur gut, daß der Gegner gestern nicht der KSC war, das wäre wohl richtig böse geworden...
Die letzten beiden Partien gegen Jena und Braunschweig wurden glücklich durch Elfmeter bzw. Eigentor gewonnen. Vielleicht ganz gut, daß es gestern mal richtig einen vor den Latz gegeben hat.
Die Sache mit dem Interesse Reals am Weltklassemann Lavric hat sich nun auch geklärt (sport1.de):
Zitat"Titanic" verpflichtet Lavric
Nachdem vor einigen Wochen das Gerücht aufkam, Real Madrid sei an Stürmer Klemen Lavric vom MSV Duisburg interessiert, klärte das Satire-Heft "Titanic" am Montag die Sache auf.
Ein Mitarbeiter der "Titanic" habe sich als Vermittler des spanischen Rekordmeisters ausgegeben, und so sei die Geschichte dann ins Rollen gekommen.
Der slowenische Nationalspieler hatte sich damals schon über das Interesse Reals überrascht gezeigt: "Ist das ein Spaß?". Damit behielt er wohl Recht. -
Setze es erstmal in die Wechselgerüchte, bis es von einer seriösen Quelle bestätigt ist:
ZitatAlles anzeigenFrisch Auf Göppingen hat sich einen Weltmeister geschnappt!
Deutschland-Kapitän Markus Baur (36) wird in der nächsten Saison für den schwäbischen Traditionsverein spielen.
Mit den Göppingern will der Spielmacher, dessen Vertrag bei Bundesliga-Konkurrent TBV Lemgo nicht mehr verlängert wurde, in die Champions League.
Frisch-Auf-Trainer Velimir Petkovic (49) zu BILD: „Er wird unser Mann für die Big Points.“
Quelle: Bild.de
-
Der Termin war wirklich unglücklich, konnte das Spiel dadurch leider nicht sehen.
Hört sich insgesamt aber ganz gut an. 1 Punkt gegen die bisher sehr starken Nordhorner ist mehr als in Ordnung. Wenn jetzt noch Arne seine Form findet und Snorri vielleicht mal ähnlich wie bei der WM spielt, dann bin ich sehr zuversichtlich.
-
In dem von Karl angesprochenen Artikel steht auch noch, daß TuSEM Essen angeblich Interesse an Stephan Just hat.
Snorri Gudjonsson können wir nicht halten, aberr bei Just müssen die Verantwortlichen zusehen, daß er in Minden bleibt. Beide zugleich zu verlieren wäre schon ein Problem.
-
Ich drücke den Bremern die Daumen, sie spielen den mit Abstand attraktivsten Fußball und haben eine sympathische Truppe. Ich hoffe, daß sie durch die beiden herben Pleiten nicht zu sehr zurückgefallen sind. Sollten es die Schalker am Ende packen, dann haben sie es natürlich auch verdient, keine Frage.
Ich persönlich mochte Schalke noch nie sonderlich, aber früher hatte der Verein zumindest noch irgendetwas, daß ihn besonders gemacht hat. Das hat sich in den letzten Jahren extrem geändert, dazu die Handhabung mit den Finanzen und nun natürlich der Gazprom-Deal.
kuzorra
Es geht nicht um einen Zusammenhang zur Außenpolitik der USA. Informier Dich mal, wie Gazprom sich zu dem Konzern entwickelt hat, der er heute ist. Ich finde es nicht besonders erstrebenswert, mit dem Logo auf der Brust rumzulaufen und das Geld der Russen dafür einzustreichen.