Beiträge von Bezze

Zitat

Original von Yvonne
    Ok, nun also wohl doch Hannover... Wo in hannover läuft der Film denn?

Dass er im Cinemaxx Nikolaistr. läuft, weißt Du ja nun. Ich würde aber rechtzeitig da sein, da er in einem sehr kleinen Saal läuft. Ich war gestern Abend dort, eigentlich waren nur die vorderen Reihen frei. Und zwei Stunden nach oben schauen muß ja nicht unbedingt sein.

Zitat

Original von Schwaniwolli
    4. Das letzte Tor im Halbfinale gegen Deutschland wäre eigentlich völlig korrekt gewesen

Ja, war absolut korrekt. Allerdings war die Aktion von Omeyer gegen Kehrmann anfangs klar rot, von daher ausgleichende (Un-)gerechtigkeit oder so ähnlich.

Der Film hat wirklich Spaß gemacht; schön, die besten Szenen nochmal erleben zu können. Etwas schade war die Fokussierung auf einige wenige Spieler. Ein Toto Jansen z.B. hätte etwas mehr als eine Nebenrolle verdient gehabt. Und am Ende hätte man noch etwas mehr von den Feierlichkeiten zeigen können. Aber letztlich ist der Film schon rundum gelungen.

Der FC hat nach langem Hin und Her Mohamad doch noch für diese Saison verpflichtet. Wenn er spielt wie in Freiburg, dann ist er eine super Verstärkung.

Da über die Ablöse Stillschweigen vereinbart wurde, kann nun auch wieder das muntere Spekulieren beginnen.

Zitat

FC-Aktuell
    Mohamad kommt zum FC

Der SC Freiburg und der 1. FC Köln haben sich über den sofortigen Wechsel des Spielers Youssef Mohamad geeinigt.

In einem Gespräch zwischen Dirk Dufner und Michael Meier am Montagabend wurde in Freiburg eine Einigung erzielt. Dabei wurden die Interessen beider Vereine berücksichtigt. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart.

Hegemann in der Form aus Düsseldorfer Zeiten würde uns schon weiterhelfen; ob er daran nochmal anknüpfen kann, weiß ich aber nicht. Ob er der richtige Mann für uns wäre, kann ich ebenfalls nicht sagen. Fakt ist jedenfalls, daß uns ein gestandener Spiel noch sehr gut tun würde.

Kunisch hat sicher Potenzial. Allerdings kann man seine Einsätze unter Ratka wohl an einer Hand abzählen, das ganz große Vertrauen ist da scheinbar nicht da. Selbst bei größter Verletzungsmisere kam er nicht auf die Platte. Fraglich, ob er da als Hoffnungsträger herhalten kann.

Zitat

Original von Ché Guevara

Ich kotz ab. Was is denn schon so ne gammlige Lizenz? Stani hat den FC von Platz 12 zum Aufstieg geführt und macht ne klasse Arbeit. Ist es nicht das, was entscheidend sein sollte?!?

Ich gebe Dir einerseits Recht, die Arbeit spricht ja für Stanislawski. Allerdings muß man den DFB etwas in Schutz nehmen. Die Regelungen zur neuen Saison ist schon lange bekannt, St. Pauli wollte sich eben durchmogeln. Sie hatten eigentlich genug Zeit, nach dem Aufstieg einen neuen Trainer zu finden. Pauli ist aber nicht der einzige Verein, der nun ein Problem hat. Osnabrück dürfte nun auch suchen müssen (Pele Wollitz); und ob Luhukay die Lizenz hat, weiß ich auch nicht sicher.

Zitat

Original von Heinrich
    Sven Sören Christophersen wechselt evtl. nach Minden.

Er fühlt sich in Lemgo übergangen und sieht keine große Chance dort zu spielen, nachdem für Mimi Kraus viel Geld ausgegeben wurde und Christophersen wohl nur die Bank drücken würde.

Minden ist noch auf der Suche nach einem Mittelmann.

Er würde gut in die Manschaft passen, ein junger deutscher Spieler.

gruß Heinrich

Hast Du evtl. eine Quelle? Das wäre ja eine tolle Nachricht; jedenfalls scheint GWD die Augen weiter offen zu halten.

Christophersen wäre zwar etwas unerfahren, würde aber super in die Struktur der Mannschaft passen.

Zitat

Dann ohne nennenswerte neue Sponsoren bei gestiegenen Kosten (BG) den selben Etat zu planen ist schon sehr mutig - auch von der HBL

Naja, was soll man machen an Stelle von GWD? Wenn man die international anerkannten Spieler Kouzelev und Gudjonsson durch den Zweitligaspieler Henriksson ersetzt, dann spart man schon einiges ein. Nicht alle Vereine würden so handeln, sondern fröhlich weiter investieren.

Ansonsten hoffe ich stark, daß sich irgendwo noch ein Spielmacher auftreiben lässt. Seit Jahren wird der Kader immer weiter ausgedünnt, das geht nicht ewig gut.

Ich hätte es Barca gegönnt, da sie insgesamt den besten Fußball gespielt haben. Allerdings darf man sich nicht beschweren, wenn man einen solchen Vorsprung noch verspielt.

Eigentlich ist es kaum zu glauben, daß Real Meister geworden ist, wenn man an die vielen Querelen während der Saison denkt (Capello, Beckham).

Zitat

Köln: Schweizer kehrt in seine Heimat zurück

Cabanas löst Vertrag

Bei Grasshopper Zürich wiedervereint: Ricardo Cabanas und Hanspeter Latour.
    © imago Ricardo Cabanas und der 1. FC Köln gehen in Zukunft getrennte Wege. Wie am Mittwoch bekannt wurde, nutzte der Schweizer seine Ausstiegsklausel und löste seinen Vertrag bei den "Geißböcken" auf. Der 28-Jährige kehrt in seine Heimat zurück und schließt sich Grasshopper Zürich an.

Ricardo Cabanas kam zusammen mit Trainer Hanspeter Latour im Januar 2006 zum 1. FC Köln. Insgesamt absolvierte er für die Rheinländer 16 Bundesligaspiele sowie 25 Zweitligapartien (zwei Tore). Allerdings konnte er die Erwartungen in der Domstadt nicht erfüllen.

Bei seinem Heimatverein Grasshopper Zürich, wo er bereits zwischen 1992 und 2003 sowie zwischen 2004 und 2006 spielte, unterschrieb Cabanas einen Fünfjahres-Vertrag. Dort wird er wieder auf Hanspeter Latour treffen. Der 60-Jährige wird ab der kommenden Saison neuer Coach beim schweizerischen Rekordmeister.

Finde ich eigentlich sehr schade, aber aus seiner Sicht absolut verständlich.

@Igglem
    Helmes ist auch im Falle eines FC-Aufstieges weg, er hat schon einen Vertrag ab 2008 bei den Werkskickern unterschrieben.

Vorzeitig darf er nicht gehen, daß haben Meier und Co. schon mehrfach betont. Ich hoffe und denke, daß sie dabei bleiben. Es wirkt auch eher wie ein erneutes Störmanöver von Bayer, daß nun ein neues Angebot vorgelegt werden soll.

Das Spiel hat gezeigt, weshalb die Nettelstedter trotz des eigentlich guten Kaders so tief unten drin stecken. Mannschaftlich war das eher mau, herausgespielte Tore waren eher Zufall. In diesem Bereich war Dormagen klar besser.

Allerdings hat der TuS super gekämpft, sicher ein Verdient von Velco. Und diesmal waren die Leistungsträger nicht Hermann oder Kokir, sondern z.B. Blecic oder Olafsson.

Ich weiß nicht, wie es in der Halle war, aber via Internet kamen mir die Fans aus Dormagen sehr laut vor. Das wird Mittwoch nicht einfach für den TuS, ich tippe aber weiterhin auf unseren Nachbarn und drücke die Daumen.

Poldi nach Bochum? Als FC-Fan macht man echt was mit...

Trotz Marcel Koller (sein Entdecker und Förderer) glaube ich nicht an einen Wechsel. Podolski war bis zu seiner Verletzung unter Hitzfeld in der Rückserie gesetzt. Mit Toni und Klose als Konkurrenten wird er diesen Status nicht mehr haben, dürfte als Nummer 3 aber immer noch genug Einsätze bekommen. Es wäre auch schwach, nach einer unglücklich verlaufenden Saison gleich aufzugeben.

Heute wird Luca Toni beim FC Bayern präsentiert, voraussichtlich sind auch die anderen Neuzugänge dabei.

Zitat

Original von Linksaussen
    was ist daran wahnsinn?

Frage ich mich auch. McKenna hat in Cottbus gute Leistungen gezeigt und seinen Wert gesteigert. Auch bei einer Verlängerung bei Energie wäre sein Gehalt sicher angehoben worden, ist doch völlig normal. Zumal in dem Bericht auch "angeblich" steht.

Warum sich manche immer wieder Gedanken über die Finanzen machen, ist mir schleierhaft. Köln hat viele Probleme, aber dieses gehört nicht dazu.

Im Bonitätsindex belegt der FC insgesamt Platz vier im deutschen Profifussball.

Zitat

Creditreform-Ranking: Werder mit höchster Bonität im deutschen Fußball

Der SV Werder Bremen ist der finanziell am besten aufgestellte Fußballverein Deutschlands. Dies ist zumindest das Ergebnis einer für die Süddeutsche Zeitung erstellten Studie von der Neusser Wirtschaftsauskunftei Creditreform, die die finanzielle Situation aller 36 Bundesliga-Klubs analysierte.

Demnach steht erstmals seit Erhebung des Finanzchecks im Jahr 2003 nicht der FC Bayern München an der Spitze des Rankings. Werder Bremen konnte mit einem Bonitätsindex von 1,56, der nach dem Schulnotensystem zu lesen ist, die Top-Position aller deutschen Profi-Vereine einnehmen. Insgesamt gehen 15 bonitätsrelevante Merkmale, darunter Umsatz, Liquidität und Eigenkapitalstruktur, in den Index ein. Hinter Bayern München (1,86), das im Ranking der Erstligisten den zweiten Platz belegt, konnten der VfB Stuttgart (ebenfalls 1,86) und Hannover 96 (2,00) die besten Indizes aufweisen. Schlusslichter bei den Klubs der Bundesliga sind Schalke 04 (2,90) und Energie Cottbus (3,14). Im Ranking der zweiten Bundesliga erzielte der 1.FC Köln (1,96) den besten Bonitätsindex. Die hintersten Positionen in Liga zwei belegen Hansa Rostock (3,31) und der TSV 1860 München (3,94).

Zitat

Original von Oberliga-SH
    So ein Stürmer-Problem dürften die Geißböcke nicht bekommen.
    Von 1860 kommt jetzt noch Nemanja Vucicevic hinzu! Somit könnten sie doch Scherz eiegntlich wieder an St.Pauli abgeben,oder!? ;)

Nix da, kommt nicht in Frage. :baeh:

Scherz gehört zum FC. Seit mittlerweile acht Jahren werden Jahr für Jahr neue Stürmer geholt, letztlich kam Matthes immer auf seine Einsätze und hat sich durchgesetzt. Als Joker brauchen wir ihn nächstes Jahr auf jeden Fall noch.

Ich bin aus GWD-Sicht natürlich auch zufrieden mit der Saison, das Ziel Klassenerhalt wurde letztlich verdient erreicht. Auch die Tatsache, daß trotz mancher Rückschäge nie der Trainer in Frage gestellt wurde, finde ich sehr erfreulich.
    Zudem haben wir auf teure Notkäufe verzichtet, was angesichts der Verletzungsmisere der Hinrunde nicht selbstverständlich ist. Es sind dann eben Leute wie Moritz Schäpsmeier eingesprungen. Auch ein bereits etablierter Spieler wie Apollo Just hat sich gerade in der Vorrunde nochmal entwickelt, als er einen großen Teil der Verantwortung alleine tragen musste. Das Beispiel der sang- und klanglos abgestiegenen Hildesheimer zeigt, daß Nachkäufe nicht unbedingt das Allheilmittel sind.

Mit den GWD-Heimspielen bin ich sehr zufrieden. Die Pflichtpunkte wurden fast komplett eingefahren und auch das eine oder andere Highlight gesetzt. Auswärts muß nächste Saison eine Steigerung her. Da waren wir gerade in den direkten Duellen gegen Mitkonkurrenten oftmals anfangs besser, um dann völlig einzubrechen. Damit kann man sicher nicht völlig zufrieden sein.

Insgesamt gesehen hat diese Saison viel Spaß gemacht. Kiel hat neue Maßstäbe gesetzt, und auch der Dreifachtriumph in Europa war klasse. Ich freue mich schon auf den Beginn der neuen Spielzeit!

Es stimmt schon, daß Kronau weitgehend Kontrolle über das Spiel hatte. Allerdings war das gegen Ende des Spiels nicht mehr so, mit einer so hartnäckigen GWD-Mannschaft wurde wohl nicht gerechnet. Es hätte also auch in die Hose gehen können, denn die Schlußphase war von Kronau alles andere als souverän. Der Siegtreffer fiel dann eher glücklich nach einem seeeehr langen Angriff.

Natürlich hätte die SG von Beginn an mehr gemacht, wenn es noch um etwas gegangen wäre. Andererseits hätten wir unter anderen Umständen die letzten fünf bis zehn Minuten auch in einer anderen Formation gespeilt. Insgesamt dürften nach dem gestrigen Spiel aber alle zufrieden sein.

Zitat

Original von Igglem vor !
    Weiß jemand warum der Mindener Trainer den eigenenTorwart nach dem Schlusspfiff so angeschrien hat ?

Just meinte im hbl.tv-Interview, daß Buhrmester eigentlich schnell mit ihm hätte wechseln sollen, damit GWD mit sieben Feldspielern den letzten Angriff angeht. Ratka hat sich aber wohl recht fix wieder beruhigt.