Beiträge von Bezze

Zitat

Original von Ché Guevara

Deinem Posting entnehme ich, dass sie zumindest in der ersten Hälfte relativ passabel gepfiffen haben. Wär ja für die beiden Flachpfeifen schon mal n Fortschritt :rolleyes:
    Freu ich mich schon drauf wenn die beiden FAG am Freitag in Nordhorn pfeifen. Das gibt wieder lustiges Pfiffe raten mit Becker/Hack... :nein:

Meiner Meinung nach haben sie in der ersten Hälfte gut gepfiffen. In der zweiten haben sie ihre Linie verloren und plötzlich für Fouls 2 Minuten gegeben, die zuvor nicht so hart bestraft wurden. Sie haben ziemlich Unruhe in die Partie gebracht, diese aber keineswegs entschieden. Das hat GWD ganz alleine verbockt. Hätte man in den letzten zehn Minuten so weitergespielt wie zuvor, dann hätte man das Spiel gewonnen.

So einfach wird es für uns diese Saison nicht mehr werden, eine Mannschaft aus der oberen Hälfte zu schlagen. Wir waren nicht nur gleichwertig, sondern meiner Meinung nach sogar einen Tick besser. Durch dumme Kleinigkeiten bringen wir uns am Ende um den verdienten Lohn. Ich wäre heute selbst bei einem Remis enttäuscht gewesen. So eine Gelegenheit muß man beim Schopf packen.

Es ist aber erkennbar, dass wir mannschaftlich wieder ein Stück weiter sind. Ich gebe Hummel dennoch absolut Recht, wir brauchen unbedingt noch einen gelernten Spielmacher. Apollo Just hat zwar heute ein gutes Spiel abgeliefert (obwohl er in der zweiten Hälfte mehrfach kurz vor dem Ausrasten war), aber Ruhe bringt er nicht unbedingt rein. Zudem hätte man heute auf Rechtsauen auch eine Pappfigur stellen, es wäre nicht aufgefallen. Warum bringt man den treffsicheren Jonsson nicht mal öfter in Position?

Trotz der Enttäuschung bin ich nach der heutigen Partie wieder etwas zuversichtlicher gestimmt, was die weitere Saison angeht.

Ist aus dem Express, deshalb keine 100% Garantie. Aber ich werde morgen ja sehen, ob Wagner in Minden ist oder nicht. ;) Da der Wechsel offiziell vom VfL vermeldet wurde, wird es schon klargehen.

Der Text ist gut geschrieben und das Anliegen ist klar. Ich kann aber nicht ganz verstehen, weshalb dieses Video nun der Stein des Anstoßes sein soll. Die alten Zeiten sind eben vorbei - auch in Minden. Das mag man bedauern, ändern kann man nicht. Und den Trailer sehe ich wirklich nicht so problematisch.

Werder hat eine realistische Chance auf Platz 2. Piräus sollte man hinter sich lassen, Lazio ist für Bremen auch zu packen.
    Für Stuttgart und Schalke geht es wohl erstmal darum, Platz 3 zu sichern. Wenn mehr herauskommen sollte, umso besser.

Wenn Gummersbach so spielt wie gestern, dann bleiben die Punkte wohl in Minden. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, daß der VfL zweimal in Folge so schlecht spielt.

Die Leistungsstärke unserer Mannschaft kann ich noch nicht richtig einschätzen, deshalb ist eine Tendenz schwierig. Es ist aber klar, daß wir auch diese Saison auswärts nicht viel holen werden. Wir müssen die Zähler erneut zu Hause holen und dabei auch mal einen Großen ärgern. Wäre gut, wenn wir Samstag damit anfangen könnten.

Zitat

Original von OsloStar
    Naja, das schreibt die Bildzeitung - ich kenn mich da drüben nicht wirklich aus - bezweifel aber auch, ob solche Kicker im Abstiegskampf weiterhelfen.

Hopp legt sicher nicht während der Saison für 15 Mio. nach, um am Ende auf Platz 14 zu landen. Der will mit aller Macht nach oben. Ist ja auch völlig legitim, aber dann soll man nicht von kontinuielichem Aufbau reden. Den Klassenerhalt würde man auch ohne Edu und Eduardo schaffen.

Zitat

Original von FloWHV
    Aber das die klügeren Menschen in Lübbecke sitzen, ist uns hier in Wilhelmshaven ja schon länger bekannt.

Wenn der Spruch "Gegensätze ziehen sich an" zutrifft, dann ist auch klar, weshalb sich Poldinie und Du so zu den klugen Nettelstedtern hingezogen fühlen... :D

Das die meisten WHV-Fans das Auftreten der Mindener als unproblematisch bezeichnen, dürfte sich die Sache erledigt haben.

Heinrich

Wieso regst Du Dich darüber auf? Für einige Fans aus WHV ist Differenzierung ein Fremdwort. Das wurde hier schon öfter bewiesen und wird sich auch nicht mehr ändern. Einfach hinnehmen und gut.

Ich bin auch kein Fan des C1924 (weiß die guten Aktionen aber zu schätzen), aber man kann es auch übertreiben. Die beschriebenen Dinge gab es schon in Handballhallen, als das Commando - wie Heinrich schon sagte - noch überhaupt nicht existierte. Allein die Anwesenheit der Jungs scheint für manche Leute schon eine Provokation zu sein.

Zitat

Original von eisbeer
    Urteilsfindung auf der DFB-Toilette:

Richter:
    Wenn wir "Rassismus" nicht weiter verfolgen, wie lange könnt ihr auf Euer Keeper verzichten?

Wir machen ne Beleidigung draus und gut ist!

:nein:

So ähnlich wird das wohl abgelaufen sein. Vielleicht nicht gerade auf der Toilette :lol:, aber es ist schon ein fauler Kompromiss. Zumal auch der Hauptsponsor des BVB (RAG) schon Druck gemacht hatte.

Zitat

Sponsor und Verein erleichtert

Auch Lutz Dreesbach, Vertreter von Trikotsponsor RAG zeigte sich erleichtert. „Wenn Weidenfeller wegen rassistischer Äußerungen verurteilt worden wäre, hätte sich die RAG medienwirksam geäußert. Ich bin froh, dass es dazu nicht gekommen ist.“ Damit deutete Dreesbach an, dass es im Konzern zumindest Überlegungen zu einem möglichen Rückzug als Sponsor gegeben habe.

Aus diesem Artikel: Sperre und Geldstrafe für Weidenfeller

Zitat

Original von Brummsel
    Gerade was Rassismus angeht, der in ganz Deutschland latent existiert.

Aber es hieß doch, daß Weidenfeller gerade keine rassistische Äußerung abgegeben hat. Das heißt für mich, daß er "nur" normal seinen Gegenspieler beleidigt hat und dafür wurde bislang noch nie jemand für drei Spiele gesperrt. Irgendwas stimmt doch da nicht. Entweder ist das Strafmaß völlig überzogen, oder es war doch eine rassistische Aussage und soll nun vertuscht werden.

Wenn Weidenfeller nicht wg. einer rassistischen Äußerung gesperrt wurde, sondern wegen Beleidigung, dann kann ich es nicht ganz nachvollziehen. Dann wird jetzt wohl jetzt nach jedem Spieltag die halbe Liga gesperrt.

Wenn jemand rassistisch beleidigt und es Zeugen gibt (keine Lippenleser oder sonst ein Blödsinn), dann muß eine knackige Strafe her. Aber nicht wegen sonstiger Dinge, die sowieso nach dem Spiel vergessen sind. Asamoah müsste jetzt ja eigentlich auch wegen seiner Geste gesperrt werden.

GWD fast durchweg auf Platz 18 ;( . Naja, ist absolut verständlich, diesmal wird die Luft für uns extrem dünn. Wir haben den schmalsten Kader und bereits kleine Verletzungsprobleme könnten uns das Genick brechen. Für uns spricht die gute Stammformation sowie die Eingespieltheit. Zudem haben wir diesmal Niemeyer und Buschmann fit dabei. Mal schauen, wenn man als Absteiger Nr. 1 gilt, dann kann man zumindest nur positiv überraschen.

Für mich ist Wetzlar eine ziemliche Wundertüte. Kaufmann, Matosevic, Karipidis und Vucicevic waren Leistungsträger und sind nun weg. Der dauerverletzte Golic ebenfalls. Allerdings traue ich Mudrow zu, aus der Truppe etwas zu machen, sind ja viele Talente dabei.

Meister wird wieder der THW; Nordhorn und Magdeburg dürften etwas abrutschen, Kronau und Lemgo sich verbessern.

Christoph Daum dürfte nach seinem DSF-Auftritt heute nach dem Spiel Post vom DFB ins Haus flattern. Auslöser war das völlig korrekte Tor von Chihi, das wegen Abseits aberkannt wurde. In der Sache hat Daum absolut Recht, sowohl in Bezug aufs heutige Spiel als auch auf Entscheidungen der Vergangenheit. Aber einem Unparteiischen Absicht zu unterstellen, das dürfte doch Ärger geben.

Zum Spiel: Aachen sehr kaltschnäuzig, zwei Chancen, ein Tor. Fast so effektiv wie der FC bei Pauli :D. Köln klar überlegen und zweifelsfrei engagiert, aber doch ziemlich ideenlos. Natürlich ist es schwer, wenn der Gegner mit 8er-Abwehrkette antritt, aber etwas mehr Spielwitz wäre nicht schlecht gewesen. Genug Offensivspieler hatte der FC ja auf dem Platz.

Zitat

Original von Meikel
    Köln hat das mit Patrick Helmes auf sicherlich niedrigerem Niveau knallhart durchgezogen. Wobei sich Bayer Leverkusen auch anders als Valencia verhalten hat!

Wobei Bayer auch lange gebraucht hat, um das NEIN zu verstehen. Es wurde schon versucht, öffentlich Druck zu machen. Auch Helmes hat einige Aussagen abgegeben, die einen vorzeitigen Wechsel wahrscheinlicher machen sollten.

Allerdings muß man sagen, daß es nach der Klärung wirklich ruhig wurde und Bayer nicht mehr drängt. Helmes scheint sich tatsächlich voll reinzuhängen, sonst hätte ihn Daum nicht zum Käptn gemacht. Und er will - wie auch van der Vaart - zur EM. Deshalb muß auch Rvdv Leistung bringen, sollte der HSV ihn behalten. Ich hoffe, die Hamburger ziehen das durch und lassen sich nicht noch weichkochen.

Ich sehe es auch so, daß das Verhalten des FC Valencia nicht ganz in Ordnung ist. Auch wenn die Saison in Spanien noch nicht begonnen hat - der Zeitpunkt ist denkbar ungünstig. Es entsteht Unruhe und der abgebende Verein hat kaum Gelegenheit, Ersatz zu verpflichten.

Zitat

Original von Mister Bösi

Nein. Die Aktion von Boula würden in der Bundesliga auch ein paar machen. Aber bei weitem keine 99%. Es gibt noch mehr saubere Sportsmänner als Mehmet Scholl.

Es kommt eben dran, wie man Söldner definiert. Boulahrouz ist da sicher ein Extrembeispiel, der hebt sich von den meisten anderen Spielern ab. Aber ein Söldner muß ja nicht zwingend eine Verletzung vortäuschen, sondern läßt sich eben zu großen Teilen von guten Veträgen leiten. Und da dürfte Linksaussen schon Recht haben mit seiner Schätzung.

Die Sache mit van der Vaart wird sich noch etwas hinziehen, gerade wenn er heute nicht auflaufen kann/möchte. Seine Aussagen in den letzten Tagen haben mich jedenfalls überrascht. Vielleicht hat Beiersdorfer ihm irgendwann mal eine mündliche Zusage gegeben, sich Angebote aus Spanien anzuhören. So unbeholfen wie er manchmal wirkt, wäre das nicht ausgeschlossen. Die Aussagen von Rvdv wären dann zwar immer noch heftig, aber zum Teil nachvollziehbar.

Schöner Saisonstart für den FC, Champions League wir kommen... :D

Pauli ist zwar nicht unbedingt der Maßstab, aber trotzdem muß man erstmal dort gewinnen. Und nach der Blamage letzte Woche tut der Sieg ganz gut.

Zitat

Original von Linksaussen
    ehrlich, war der so gut besucht. das freut mich.
    ich war jedenfalls um 15.30h da, da wars natürlich nicht sehr voll.

Naja, Du kennst ja den Saal, so groß ist der nicht. Ich glaube, die ersten drei Reihen waren komplett frei, der Rest fast voll. Keine Ahnung, wieviele da reinpassen, aber es waren doch deutlich mehr Leute als ich erwartet hatte.