Beiträge von Bezze

Zitat

Original von K.-C.
    Es ging bei dem plakat sicher nicht darum zu sagen, ob nun minden ein dorf ist und dort bauern wohnen oder nicht, sondern vielmehr darum aufsehen zu erregen und das hat man ja geschafft. VIELEN Dank an euch alle!!!
    LEBT DEN SPORTCLUB LEBT ULTRA!!!!

Ach so. Ich dachte eigentlich, dass der SCM momentan schon genug Aufmerksam erregt, aber da habe ich mich wohl getäuscht.

Für mich war das ein plumper Versuch der Provokation. Die Halle hat die richtige Antwort in Form von noch mehr Lautstärke gegeben. Aber der Name "Ostmob" ist bei dieser Gruppierung scheinbar Programm.

Zitat

Original von leonadro
    der genaue spruch war: "KNIET NIEDER IHR BAUERN - EINE LEGENDE HÄLT EINZUG"
    an sich kam er ja anscheinend ganz gut an. zumindest bei den magdeburgern ^^ ps: *sing* alles außer sportclub ist scheiße.
    --> damit wären auch alle städte, die kleiner sind als magdeburg dörfer und damit sind die mindener wohl oder übel bauern ^^

Gegen diese schlüssige Argumenation kann man natürlich nichts sagen... Allerdings finde ich, dass "Bauer" grundsätzlich keine Beleidung ist. Da es aber als solche gedacht war, finde ich es dennoch respektlos. Aber durch das Spiel sind die SCM-Fans ja von ganz alleine ruhiger geworden.

Zitat

Original von Ché Guevara

denke ich mir. was stand denn drauf?

Genau bekomme ich es nicht mehr zusammen, aber es war sowas wie "Kniet nieder Ihr Bauer, die Legende hält Einzug." Naja...

Dazu nur soviel:
    - Man sollte immer einen gewissen Respekt beibehalten
    - Wieso Bauern? Minden ist bei weitem nicht die kleinste Stadt in der Bundesliga. Nordhorn, Lemgo Balingen, Lübbecke, Wetzlar usw. - als was wollen die Magdeburger diese Fans denn dann bezeichen? Da bin ich ja mal gespannt.

Edit: Karl
    Glaubst Du wirklich, dass sich ausgerechnet diese Leute über die Struktur von Dankersen informiert haben? Ich nicht.

Zitat

Original von Ché Guevara

Helden müssen sterben! Legenden leben ewig!

und

Tradition pflegen heißt nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.

Ich bin trotzdem lieber Bauer als tote Legende.

(zur Erklärung: Es geht um die wahnsinng kreativen Plakate der äußert clever wirkenden SCM-Anhänger.)

Eine unglaublich gute erste Halbzeit beschert GWD zwei verdiente Punkte. 23 Tore in 30 Minuten sind für uns wirklich sensationell. Soviele werfen wir oft im ganzen Spiel, wobei wir in den letzten Partien schon torgefährlicher geworden sind.

Am Ende wurde es nochmal eng, dennoch täuschen die lediglich zwei Tore Vorsprung etwas darüber hinweg, dass das Spiel eigentlich deutlicher war. Aber in den letzten Minuten wurde das Ergebnis nur noch über die Runden gebracht.

Die erste Hälfte waren die Magdeburger wirklich schwach, in der zweiten haben sie aber bis über die Grenze des Erlaubten gekämpft. Da waren einige unschöne Szenen dabei, allerdings soll nicht unerwähnt bleiben, dass die Partie nach dem Wechsel generell härter war.

Schön auch, dass die mitgereisten SCM-Anhänger trotz der prekären Lage ihre Arroganz nicht verloren haben. Mal schauen, wie lange die Legende noch Einzug hält...

In den letzten Jahren konnten wir gegen den SCM meistens nicht viiel ausrichten, doch für Dienstag bin ich recht optimistisch. Die Chance auf ein oder sogar zwei Zähler gegen diesen Gegner war lange nicht mehr so groß. Dennoch ist Magdeburg natürlich Favorit, trotz aller Probleme ist die Mannschaft ja deutlich stärker besetzt als GWD.

Wir haben in dieser Saison schon einige mögliche Punkte liegen lassen, deshalb wäre es schön, jetzt einmal nicht "eingeplante Zähler" zu holen.

Zitat

Original von Felix0711

Wenn man mal von der Holstenplörre abstrahiert, gibt es hier schon zwei, drei brauchbare Alternativen... in Ostwestfalen gibt es Detmolder, Herforder, Barre,... das ist alles ganz ganz ganz ganz schlimm... da muss man Warsteiner, auch aus der Region, schon als Gütebier bezeichnen...

Wobei die von Dir aufgezählten Biere im Vergleich zu eurem Dinkelacker oder Schwabenbräu absolute Spitzenklasse sind. Das einzig trinkbare Bier aus BaWü ist eigentlich Tannenzäpfle. Aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. :)

Der Transfer von Strobel zum TBV ist eigentlich nur logisch. Mich würde interessieren, ob Lemgo auch an Niemeyer dran war. Nach eigener Aussage hatte er ja neben dem HSV-Angebot noch andere, nur eben nicht vom THW.

Der TVG schlägt GWD mit 33-29. Schade, da es bis zur 40. Minute durchweg sehr eng war, dann ist Großwallstadt von 21-20 auf 25-20 weggezogen und das Spiel war praktisch entschieden. Dennoch scheint es, als würden wir auswärts Fortschritte machen. Zwar langsam, aber immerhin. Glückwunsch jedenfalls nach Großwallstadt!

Waren die Torhüterleistungen eigentlich wirklich so unterschiedlich, wie es man anhand des TVG-Tickers annehmen kann (22-10 Paraden)?

War klar, dass sowas nicht ausbleibt. Aber was das Verletzungspech angeht, dürfen wir uns nicht beklagen. Da hat es andere Teams bislang übler erwischt.

Cehajic am Kreis würde wegen des Wechselns Sinn machen, aber wirklich spielen kann er die Position eigentlich nicht. Mal schauen, was Ratka sich einfallen läßt.

Zitat

Original von MobbDeep87
    Beim TVG fallen Oechsler und Grimm aus, nach den bisherigen Leistungen traue ich Minden nach dem Sieg über Melsungen zumindest eine knappes Spiel zu :D

Abwarten, laut TVG-Homepage wird kurz vor dem Anpfiff über einen Einsatz entschieden. Das heißt für mich, dass sie voraussichtlich auflaufen werden.

Bei uns muss Anders Henriksson leider pausieren:

Zitat

Die Wade: Henriksson fällt aus

12.11.2007 - - Gegen Magdeburg wohl wieder dabei

Handball-Bundesligist GWD Minden muss im Auswärtsspiel beim TV Großwallstadt auf Kreisläufer Anders Henriksson verzichten. Der Schwede hat sich beim 33:30-Sieg gegen Melsungen einen leichten Muskelfaserriss in der rechten Wade zugezogen. »Wir gehen aber davon aus, dass er nicht lange ausfällt und im Heimspiel gegen Magdeburg am nächsten Dienstag wieder dabei ist«, betont Trainer Richard Ratka.

Der Kreisläufer hatte bereits in den Tagen vor dem Spiel eine Trainingspause eingelegt, um seine Probleme in den Griff zu bekommen. Der Kurzeinsatz gegen Melsungen war dann wohl des Guten zu viel. »Es war ein hohes Risiko, aber in diesem Fall ging es nicht anders. Wir konnten nicht auf ihn verzichten«, meinte Ratka.

© GWD Minden

Nachdem Stephan Just die letzten beiden Spiele im Rückraum überzeugt hat, wird er wohl nicht für Anders an den Kreis rücken. Das dürfte also eine längere Bewährungschance für Auerswald werden.

Wir wurden ja schon länger nicht mehr als Niedersachsen bezeichnet, aber auf http://www.hr-online.de konnte man dies dann endlich mal wieder finden:

Zitat

...Minden stoppt Melsungen
    Vor 2.300 Zuschauern in der Kreissporthalle Minden legten die Gastgeber schon in der ersten Hälfte den Grundstein für ihren zweiten Saisonsieg. Mit 16:11 gingen die Niedersachsen bereits mit einem Fünf-Punkte-Vorsprung in die Pause...

Die Kreissporthalle heißt eigentlich schon seit Jahren Kampa-Halle. Wobei Kempa-Halle, wie auf der Melsunger Homepage geschrieben steht, auch nicht schlecht wäre.

Aus dem Bericht zum Spiel auf der Melsunger Homepage:

Zitat

...Das Fazit aus Melsunger Sicht: Die Bäume der MT wachsen auch nach vier Siegen in Folge nicht in den Himmel, schon gar nicht in den über Minden. Im fünften Aufeinandertreffen mit dem notorischen Abstiegskandidaten hatte die MT bislang vier Mal das Nachsehen...

Auch bei diesem Schreiber scheint der Frust ziemlich tief zu sitzen. Aber wenn man den Handball in den letzten Jahren und Jahrzehnten so geprägt hat wie Melsungen, dann darf man sich auch mal so äußern. Es kann eben nicht jeder um einen EC-Platz spielen. :)

Zitat

Original von wintermute
    Uli Roth auf Sportdigital kennt die Polen + Velyky-Gerüchte und hält es für sehr wahrscheinlich, dass es so passieren wird. Das würde eventuell auch einen frühzeitigen Wechsel von Bruno bedeuten - vielleicht nach Minden?

Gerne, der würde sicher das gewünschte Anforderungsprofil erfüllen. Aber ist nicht auch Ademar Leon interessiert? Dann dürfte sich das auch erledigt haben. Gegen Magdeburg könnten wir uns evtl. sogar durchsetzen, wenn er wirklich Wert legt auf ein ruhiges und geordnetes Umfeld.

Zitat

Original von Ilikehandball
    @ bini81
    Jacobsen hat vorne 4 grottenschlechte Fehlwürfe und hinten eine katastrophale Deckungsleitung abgeliefert, macht 8 Tore Differenz, also bitte.

?(
    Ist das jetzt höhere Mathematik? Dann muss ich leider passen. Ich glaube zudem nicht, dass ein einzelner Spieler die Partei in negativer Weise entschieden hat. Ich finde außerdem nicht, dass ihr schlecht gespielt habt. Melsungen war besser als Göppingen vor drei Wochen - GWD aber eben auch. Ich bin der Meinung, dass gestern beide Seiten zu einem guten Bundesligaspiel beigetragen haben.

Zudem frage ich mich, welche Zielsetzung MT eigentlich hat. Natürlich ist es bitter, Kronau zu schlagen und dann ein paar Tage später in Minden zu verlieren. Aber mal ehrlich: Ihr habt 14 Punkte und im November den Klassenerhalt praktisch in der Tasche. Eure Mannschaft ist deutlich stärker als letzte Saison, aber eben nicht so gut, um jetzt ernsthaft um Platz 5 zu spielen. Ein bisschen Realismus muss doch schon da sein.

Hummel hat eigentlich alles gesagt. Tolles Spiel mit einem vor allem in der ersten Halbzeit überragenden Björn Buhrmester. Auch Kelentric auf Melsunger Seite war stark, aber das Torhüterduell hat dennoch Buhrmi für sich entschieden.

Just kam ganz schlecht ins Spiel, hatte einige Fehlwürfe und machte seinen ersten Treffer per Siebenmeter. Danach lief es. Klasse, dass er besonders in der heißen Phase die Übersicht bewahrt hat. So ist er für uns nicht zu ersetzen. Eigentlich möchte ich aber bis auf Buhrmi keinen herausheben, weil heute jeder seinen Anteil zum Sieg beigesteuert hat.

Das Spiel hätte mehrfach kippen können, die Melsunger haben in der zweiten Hälfte richtig dagegen gehalten. Näher als ein Tor kamen sie zum Glück nicht heran. Insgesamt waren wir heute etwas stärker und haben somit verdient gewonnen. MT kann die Niederlage angesichts der bisherigen Beute sicherlich verschmerzen.

grinch
    Das stimmt so nicht ganz. Das Interesse der Mannheimer an Arne bestand, nachdem dieser seinen Vertrag verlängert hatte. Das war im Frühjahr 2006, sein 3-Jahresvertrag ging/geht von 2005 bis 2008. Sie hätten ihn folglich herauskaufen müssen und haben ja auch eine Ablöse geboten (GWD hat abgelehnt).

Karl
    ich weiß, ich hatte ja auch weiter oben schon geschrieben, dass uns der Weggang von Arne stärker trifft. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass dies nicht unser erster Rückschlag in den letzten Jahren war - zumal FvB damals unsere Identifikationsfigur gewesen ist (auch wenn Arne noch einen höheren Status beim Mindener Publikum genießt).

Was Che Guevara schreibt, ist schon vollkommen richtig. Wir können Arne weder sportlich noch menschlich ersetzen. Aber deswegen sollten wir nicht gleich den Spielbetrieb einstellen, wir müssen eben andere Lösungen finden. Letzte Saison war Arne in der Vorrunde verletzt und in der Rückrunde dementsprechend entfernt von seiner Topform - der Saisonausgang ist bekannt. Auch nach dem Weggang von FvB wurde GWD von vielen abgeschrieben, aber trotzdem haben wir es immer wieder geschafft.

Bei WHV wird mit Köhrmann wohl auch der Führungsspieler gehen, bei Balingen mit Strobel evtl. auch. Dass Arne nicht sein komplettes Handballerleben in grün-weiß auflaufen wird, war wohl jedem halbwegs realistischen Fan klar (was nicht heißt, dass mich die Meldung heute nicht trotzdem geschockt hätte).