Beiträge von Bezze

Nur noch neutrale Polizisten einzusetzen wäre tatsächlich Quatsch, wie soll das funktionieren? In dem Fall finde ich es legitim, sich das Verhalten des Beamten nochmal anzusehen. Wie gesagt, ich war nicht dabei und halte mich im Gegensatz zu manch anderen mit wilden Spekulationen zurück, aber sein Auftreten wird von verschiedenen Augenzeugen als unverhältnismäßig eingestuft. Und diese Aussagen kommen von Leuten, die bisher nicht durch unqualifizierte Postings aufgefallen sind.

Sofern sich der Junge wirklich stark gewehrt hat, wird man den Polizisten ohnehin (zu Recht) entlasten.

Ich denke auch, dass ein ungefährdeter Sieg für Flensburg herauskommen wird. Wir sollten versuchen, nach den beiden Auswärtspackungen wieder in die Spur zu finden, um gut vorbereitet und mit etwas gestiegenem Selbstbewusstsein das Spiel gegen den WHV am 26. angehen zu können. Zu Hause haben wir uns überwiegend positiv präsentiert, daran sollten wir anknüpfen.

Zitat

Original von Bilbo
    Bist du nicht derjenige, der sich in nem anderen Thread über das C24 aus Minden so sehr aufregt? Irgendwie gewinne ich hier den Eindruck, du würdest da glänzend reinpassen... :rolleyes:

Man kann ja über die Commando-Jungs denken wie man möchte - aber das hätten sie nicht verdient. ;)

Diese Vorrunde hatte für den FC einige Negativerlebnisse (z.B. Wehen, Osnabrück); aus der Ferne hatte ich den Eindruck, wir würden uns seit August in einer Dauerkrise befinden. Wenn dies dann in einem Aufstiegsplatz nach 17. Spieltagen endet, dann macht mich das recht optimistisch für die kommenden Monate. Die Klasse für den Aufstieg ist vorhanden und es ist auch noch Luft nach oben. Hoffentlich bleibt es ruhig in Kölle, dann könnte das diese Saison wirklich was werden.

Überrascht haben mich Greuther Fürth (großer Umbruch, trotzdem weit vorne) und St. Pauli, die Enttäuschungen sind für mich Aachen und Lautern (so weit unten hätte ich die nicht erwartet).

Guter Artikel, der auf beiden Seiten Kritikpunkte anspricht. Das Commando muss nicht in schwarz in die Halle gehen, auch das Verhalten auf Sitzplätzen sollte man überdenken. Das ist völlig überflüssig - man kann auch anders auf sich aufmerksam machen. Es gibt genug Ansatzpunkte, um das eigene Auftreten zu verbessern.

Ärgerlich an diesen Diskussionen hier ist, dass - sobald der Name Commando gehört wird - teilweise falsche Dinge geschrieben oder Tatsachen verdreht werden. Hier wurde ja behauptet, dass der Busfahrer die Leute nicht zur Halle bringen wollte; lt. MT war so, dass man einfach zu Fuß gehen wollte (ich meine, dies wäre auch vorher angekündigt worden). Insofern wird wohl weiter diskutiert werden, aber die Fakten sollten eben stimmen.

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Am Rande zur Motivationslage: Aus Mannschaftskreisen war auch zu vernehmen, dass man Arnes Äußerungen im DSF vom vergangenen Dienstag (habe ich nie gehört, sie wurden aber als überheblich aufgefasst) als interne Motivationshilfe genutzt hat. Das wurde schön übersetzt, dass es auch wirklich jeder versteht. So wie mir ein Spieler am Freitagabend erklärt hat, haben die das wirklich als Motivation genommen, keine leere Phrase, das kam sehr überzeugend rüber. Interessant, da ich nicht gedacht hätte, dass Profis sich von so etwas beeinflussen lassen.

Ich habe das Spiel gesehen und fand Arne mehr als solide. Als Co-Kommentator hat er die Aufgabe, kritisch zu sein - und das war er auch. Was hätte er sagen sollen? Lemgo hat mit angezogener Handbremse gespielt und trotzdem locker gewonnen, da konnte er z.B. das Angriffsspiel des Tus kaum loben. Überheblich war das meiner Ansicht nach überhaupt nicht, er war aber recht optimistisch für das Derby (seine Verletzung passierte erst später). Vielleicht hat es auch eher motivierend und hilfreich für die Spieler des Tus gewirkt, dass Arne die Bedeutung des Spiels mehrfach hervorgehoben hat ("Ich schlafe schon seit 2 Wochen unruhig, weil ich mich so darauf freue".).

Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan90
    Stinkefinger, abgeführte "Fans" das muss ich jetzt in Anführungszeichen setzen weil das für mich KEINE Fans mehr sind, stehen auf dem Toyota Würfel rum.....etc..

Du hast doch sogar Stinkefinger in Deiner Signatur, also halt mal den Ball flach. 90 % der Beiträge deinerseits gehen in Richtung Commando, hast Du keine anderen Hobbies?

Zu der Schuldfrage kann ich nichts sagen, ich möchte das Commando weder angreifen noch verteidigen. Die Meinungen der Augenzeugen gehen ja auch weit auseinander.

Was ich schade finde (und das meine ich als GWD-Fan): Der Tus hat offentsichtlich eines seiner besten Derbies gespielt und hier wird über alles andere gesprochen, nur nicht darüber.

Glückwunsch an den Tus, das war eine klare Kiste. Ich wurde ja neulich fast etwas ausgelacht, als ich hier schrieb, dass sich Lübbecke - Söldnertruppe hin oder her - zerreißen wird. Und wenn man Carsten Dehne glauben darf, dann war genau das heute ein Schlüssel zum Sieg.

Mit -15 in Mannheim veloren, mit -8 in Lübbecke und Arne scheinbar verletzt (ging heute wohl mit einer Kapselverletzung ins Spiel). Hoffentlich finden die Verantwortlichen schnell Verstärkung.

Der einzig positive Aspekt heute: Wir bleiben vor dem Tus. :/:

Zitat

Original von Wieland
    minden wäre auch so ein kandidat. aber hat er vor ein paar jahren dort nicht mal abgesagt?

Ob er mal im Gespräch war, weiß ich nicht. Ich glaube aber nicht, dass er für uns ein Kandidat ist. Auf RR sind wir mit Schäpsmeier und Buschmann doppelt besetzt, da haben wir auf anderen Positionen mehr Bedarf. Und selbst wenn Buschmann gehen würde, wäre Rose meiner Meinung nach kein Thema.

Über diese Gruppenauslosung kann man sich wirklich nicht beschweren. Kroatien ist stark und Polen nicht zu unterschätzen, aber Österreich müsste klar die schwächste aller Mannschaften sein. Ein Weiterkommen ist da Pflicht, da hatten wir bei den letzten beiden Europameisterschaften eindeutig schwerere Gruppen.

Italien, Holland und Frankreich in einer Gruppe wird sicher interessant.

Zitat

Original von Schwaniwolli
    Minden hatte zu keiner Zeit des Spiele auch nur den hauch einer hance.
    Bezechnend zwei Mindener fans ,die kurz nach der Halbzeit ziemlich frustriert sich dem Bierstand zugewandt hatten.

So wie die zweite Halbzeit dann lief, muss man sagen: Die beiden Jungs haben alles richtig gemacht. ;)

Die RNL haben gestern scheinbar einmal gezeigt, was für ein Potenzial diese Mannschaft hat. Ist halt bitter, dass wir so einen auf die Mütze bekommen haben. Aber wir haben im Dezember noch zwei Spiele mit realistischer Chance auf Punkte, darauf muss man sich jetzt konzentrieren.

Zitat

Original von Kutte42

Ähem, unsere "Mannschaft" wird sich garantiert nicht zerreißen :/: Das wird ein klarer Auswärtssieg :wall:

Abwarten. Nur weil Ihr in Düsseldorf rausgeflogen seid, ist jetzt längst nicht alles schlecht. Ich bin mir sicher, dass es von beiden Seiten vollen Einsatz geben wird. Mit dem Auswärtssieg könnte ich mich allerdings anfreunden.

Zitat

Original von K.-C.
    war aber von vornherein klar :D

Ist doch schön, wenn man sich als SCM-Fan in diesen Tagen mal wieder freuen kann, und sei es nur über andere Ergebnisse.

PS: Mit Bielecki und Tkaczyk wird Mannheim noch stärker. ;)

So ein richtiges Auswärtsspiel ist das ja nicht, deshalb hoffe ich, dass wir nicht unser unschönes Auswärtsgesicht zeigen. Die Chancen auf ein oder zwei Punkte stehen nicht schlecht, dürfte ein relativ offenes Spiel werden.

Die Identifikation ist bei der GWD-Mannschaft natürlich höher, dennoch denke ich nicht, dass das diesmal entscheidend ist. Der Tus muss dieses Spiel zwingend gewinnen, da man ansonsten in große Schwierigkeiten kommen wird. Insofern werden sich beide Mannschaften zerreißen, hoffentlich mit dem besseren Ende für uns.

41-26, so kann man sich mit einem Spiel sein brauchbares Torverhältnis kaputt machen. Mit zu einer Klatsche hätte ich nicht gerechnet, da wollte Mannheim wohl Wiedergutmachung für die vielen dürftigen Auftritte der letzten Zeit betreiben. Trotzdem darf man sich so nicht abfertigen lassen.

Letztlich war die Entwicklung der Mannschaft in den letzten Wochen aber absolut positiv, deshalb sollte man das jetzt nicht zu hoch hängen. Die direkten Duelle sowie die Heimspiele sind wichtiger, da wird über Abstieg oder Nichtabstieg entschieden. Abhaken und zusehen, dass sich so etwas nicht allzu oft wiederholt.

Zitat

Original von meteokoebes
    Minden wird doch mehr oder weniger für seine gute Nachwuchsarbeit bestraft, weil die den Kader entsprechend mit Eigengewächsen ausreichend bestückt haben.

Genau das ist das Problem an der Sache. Nimmt man unsere Jugendspieler, die den Kader auffüllen weg, ist unserer ja sogar noch kleiner als der des WHV. Aber wir könnten bei vielen Verletzten jederzeit weiter auffüllen und müssten dies wohl auch. Insofern besteht da auf jeden Fall eine Ungleichbehandlung.

Im Grunde finde ich die Entscheidung schon nachvollziehbar, aber es müssen eben alle gleich behandelt werden. Und ich bin auch mal gespannt, wie das gehandhabt wird, wenn der nächste Verein viele Verletzte zu beklagen hat.

Zitat

Original von K.-C.

Das ist wieder mindener organisation: die karten zum schleuderpreis raushaun, damit die leute sich mal n handballspiel anschaun….schon zum schmunzeln, wascheinlich kriegen die die halle bei einem solchen wichtigen spiel nicht voll, da muss erstmal wieder der ostmob n bissl action machen, damit in der eigenen halle fünf leute mehr klatschen … na ja was soll’s?

Ja nee, is klar... Vielleicht sollte der Ostmob einfach mal seinen Alkoholkonsum etwas einschränken, dann klappt das auch besser mit dem Schreiben. Nochmal für Dich: GWD steht in der Ansetzung hinten, weil wir auswärts spielen. Ist doch nicht so schwer, oder? Und nun weiterhin viel Spaß beim Rumpöbeln, ob hier oder in den Hallen. Habt Ihr in Magdeburg eigentlich eigentlich keine eigenen Probleme?

Zum Spiel: Ich denke auch, dass wir keine Packung bekommen. Aber es dürfte von Anfang bis Ende ein ungefährdeter Sieg für Kronau werden.

Zitat

Drei Wochen Pause für Besirevic

22.11.2007

Ohne Malik Besirevic wird Handball-Bundesligist GWD Minden die kommenden Wochen auskommen müssen. Der Torhüter verabschiedete sich einen Tag nach dem Triumph über Magdeburg in die Reha. Im Göppingen-Spiel vor einem Monat hatte sich der 35-Jährige eine Rückenverletzung zugezogen, die ihn bereits zum Pausieren zwang. „Die hat sich jetzt als Muskelfaserriss herausgestellt.“ Drei Wochen wurde ihm von Mannschaftsarzt Dr. Jörg Pöhlmann eine Reha verordnet. „Natürlich tut es weh, dem Team jetzt nicht helfen zu können. Wichtig ist allerdings, dass ich bis zum Derby wieder fit bin. Man hat mir zuletzt doch deutlich angemerkt, dass mir durch die Verletzung die Spritzigkeit fehlt. Das wollen wir jetzt beheben.“

http://www.gwd-minden.de