Beiträge von mini076

Ich denke mal es dauertschon so seine Zeit. Hinzu kommt ja noch wenn man nebenher oder besser gesagt Hauptberuflich Arbeitet, da hat man allerdings nicht so viel Zeit zum Trainieren um die Linke Hand so stark zu machen wie die recht.
    Habe es mal ausprobiert mit der linken nur zu Spielen da meine rechte Schulter kaputt ist, leider hat es nach einem jahr nicht annährend geklappt Tore zu werfen. Ich denke das auch das Gehirn dabei umgeschult werden muß.Und wenn nichts klappt in dem einem Jahr ist man Depremiert genug. Man will ja auch schmeißen und nicht sich zu ärgern.

Hallo,

ich suche eine Damenmanschaft in der nähe von Aschaffenburg, die einmal die Woche just for fun trainieren. Da ich aus Gesundheitlichen Gründen aktiv kein Handball mehr spielen darf, was ich sehr bedauere ;(
    26 Jahre aktiv Handball bleiben doch an einem haften........................

Zitat

Original von Nightz
    Hi leutz,
    komm grad von nen Turnier und da haben wir gegen etwas härtere und erfahrerene Gegner gespielt. Bin selbst erst 16 und unsere Gegner waren heute Erwachsene! Musste heute ma wieder auf RA spielen, wie die ganze komplette saison davor... Aber mir ist heute aufgefallen das es im erwachsenen Bereich extrem problemtatisch werden wird für mich als rechtshänder auf RA zu spielen.
    In der letzten Saison war es mir nicht so aufgefallen da ich viele tempogegenstoss tore gemacht habe und es ging auch eigentlich relativ gut von RA, aber nunja heute war es der total flop :( hab nur nen paar tempo gegenstöße verwandeln können und nunja was haltet ihr davon das ich RA spielen muss, da wir keinen linkshänder haben und ich leider den meisten druck da mache :S Aber denke das es jetzt nicht mehr so gut klappen wird und was ich machen soll.... könnte es mir vorstellen meine linke arm extrem zu trainieren sodass es irgendwann auch geht :/
    Diese saison sollte es noch kein problem sein mit tore machen und RA spielen

mfg

Hallo erstmal,

nun als Rechtshänder ist es schon Problematisch auf RA zu spielen. Habe das selber 10 Jahre lan gespielt. Es ist einfach nur Übungssache auf RA zu spielen als Rechtshändler. Man muß seinen Körper sehr verdrehen dabei oder besser gesagt biegen. Aber ich finde es sollte spaß machen in diesem Sport. Und bei RA kann man ja auch tricksen ohne Ende, wie auf den anderen Positionen. Jede Position hat seine vor- und nachteile.

Gruß mini076