Zitat des Jahres von Roggisch als Co-Kommentator beim Spiel:
ZitatIch halte nichts davon, eine Mannschaft alle zwei Jahre komplett auszuwechseln
![]()
Zitat des Jahres von Roggisch als Co-Kommentator beim Spiel:
ZitatIch halte nichts davon, eine Mannschaft alle zwei Jahre komplett auszuwechseln
![]()
ZitatOriginal von Andy/GWD
Was soll man lange quatschen. Es gibt eine Klatsche.![]()
![]()
![]()
Glaub ich nicht. Fürs Klatschen austeilen is FA nicht grade bekannt - wenn schon Klatsche dann eher einstecken (vgl. Flensburg und Kiel). ![]()
Ich halts auch wie Trollinger!
ZitatOriginal von krösti-bull
Manjlovic hatte noch keine Bewährungschance.
Auch er wird Euch keinen Schritt weiterbringen. In Göppingen haben wir glaub vier Jahre drauf gewartet, dass der Knoten platzt und er sein unglaubliches Talent umsetzt und weiterentwickelt.
Schade für Euch (aber Theo gönn ichs), dass er einer von vielen in Eurer Mannschaft ist, denen es augenscheinlich nur ums Pulver aufm Konto geht.
Der Spiegel hat zwei geile Bilder zum Spiel:
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-49995-2.html
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-49995-6.html
Ach ja. Was ich nach wie vor n bissel vermisse sind die Dankesbekundungen nach Göppingen für die Tatsache, dass der THW immer noch Nummer eins ist! ![]()
ZitatOriginal von GWD - Fan
Ach, so brutal ist sie doch gar nicht.
Ich meine, wenn ein Göppinger alles unter der C-L als brutal ansieht, dann hat er zu hohe Ansprüche an sein Team. Bei eurer Entwicklung der vergangenen Jahre kann man doch hoch zufrieden sein, wenn man sich erneut fürs internationale Geschäft qualifizieren könnte.
Die finanziellen Mittel - und folglich auch die sportlichen - der großen drei hat nun mal kein anderer in der Liga.
Genau so isses! Aber das "böse C-Wort" wird BILD am Montag schon noch mal bringen... ![]()
Glückwunsch nach Baden und gute Heimfahrt!
An die TBV-Fans: Gummistiefel und Regenmantel nicht vergessen! ![]()
ZitatOriginal von Tester
Und welche von denen sind die Schwaben?
Das geht noch viel besser, weil viele Schwaben auch den Bayern unterstellt wurden! ![]()
ZitatOriginal von Brownie
(...) nichts wäre mir lieber als die "Hölle Süd" mal leise zu erleben
Wirst Du nie. Denn wenn FA verliert, dann ist alles am meckern und schimpfen .... ![]()
ZitatOriginal von HBW B+W
Die Leistung der beiden gelben Herren war mal wieder mehr als schlecht. Teilweise auf beiden Seiten, teilweise hat man auch den Eindruck ein bisschen gegen den HBW.
Ich hätte die Tendenz jetzt eher n bissel in die andere Richtung gesetzt. ![]()
Zitat
Aber gut, man hat selbst auch genug Fehler gemacht. Schade, dass es am Schluss nicht mehr gereicht hat. Zwei Sekunden länger und ein Punkt wäre bei uns geblieben.
Och komm. Alle drei Jahre darf FA doch auch mal in Balingen gewinnen. ![]()
ZitatOriginal von Meikel
Schöne Pauschalisierung, auf die Banken draufhauen ist ja sowohl absolut trendy als auch einfach, weil man automatisch viel Zustimmung erntet. Ich bin sicher, dass man in vielen Bereichen viel öfter beschissen wird (Autowerkstatt, Hausverwalter, Handballmanager, Arzt,...) als bei den Banken allgemein. Denn im Gegensatz zu fast allen anderen Berufsgruppen muss ich als Bankkaufmann meine Informationspflicht dokumentieren. Und es ist oft auch so, dass ein Kunde nach einer erfolgten Beratung mir eine Woche später dreist ins Gesicht sagt, dass verschiedene Punkte einfach nicht angesprochen wurden.Natürlich gibt es im Bankenbereich einzelne schwarze Schafe, die in diese nicht koscheren Geschäfte verstrickt sind. Aber wer betrügt denn in solchen Fällen den Anleger? Der Verkäufer der Wohnung oder die Bank?
Ich geb Dir Recht, daß es grade ziemlich "in" ist, auf alles was den Namen Bank trägt, draufzuhauen. Aber leider haben von den Draufschlägern viele einfach Recht.
Der Unterschied zu Deinen "gefühlten" Betrügereien Werkstatt, Hausverwalter usw. sind einfach die Summen, um die es da geht. Da kanns auch schnell an die Existenz gehen.
Und die Dokumentation, daß alle Informationspflichten erfüllt sind, machst Du ja nur aus Eigensicherung. Daran tut jeder gut, der diesen nachkommen muss. Auch jeder Handwerksbetrieb.
ZitatOriginal von Ide71
Mag sein, dass Du recht hast. Ich seh es im Moment anders. Wir frieren diese Diskussion einfach mal bis zum Saisonende ein, und reden dann nochmal drüber.
Och Menno! Du bringst mich hier in ne Bredullie (schreibt man das so???) ![]()
Ich könnt Dir ja ne Wette anbieten, daß FA am Saisonende punktemässig weiter von den Kröstis entfernt ist, als vom Vfl.
Aber: die Badenser sind eine kleine Wundertüte: könnten ne Superserie hinlegen - positiv wie negativ. Andererseits könnten in GUM die Finanzprobleme durchschlagen und der Verein abstürzen .....
ZitatOriginal von Ide71
Eine Dankeschön aus Göppingen nach Gummersbach!
Ähem!
Auch wenn ich mich über jeden verlorenen Punkt der Löwen freue - ich mag die "Macher" dort einfach nicht - aber soooo toll is das aus Göppinger Sicht wohl nicht:
Die Kröstis sind meiner Ansicht nach auch in einer (wiederholt) schlechten Saison nicht auf Augenhöhe von FA sondern weit drüber.
Wer auf Augenhöhe ist, ist der Vfl Gummersbach und die haben wieder nen Punkt mehr .... (sofern sie Weihnachten finanziell überleben) ![]()
ZitatOriginal von TBV Phil
Naja über die Moral lässt sich streiten. Aber wie schon gesagt wer eine Immobilie kauft, die er vorher nicht besichtigt und gepürft hat für soviel Geld ist einfach dumm.
Jupp. Und was treibt einen dazu? Die liebe Gier .....
Bestes Verkaufsargument: "Wenn Sie das nicht machen dann schenken Sie dem Staat Geld!" Und schon hat der Gegenüber den Stift in der Hand ....
ZitatOriginal von barbara
Super Göppingen! Hoffentlich ist das neue Hallendach noch drauf!!!
Das Dach hat schön gebebt. Ich wir mussten ja auch feiern ... schließlich kriegen wir nächste Woche in Balingen wieder eins aufn Sack .... ![]()
ZitatOriginal von Arcosh
Glückwunsch an Göppingen zu diesem Erfolg. Jetzt dürfte ein Champions-League-Platz das Ziel sein.
Du könntest für die BILD schreiben ... ![]()
Was ich vermisse sind die Dankeshymnen aus Kiel! ![]()
Glückwunsch nach BAD Schwartau!
Und jetzt die die Lizenzkäufer aus Hamburg wegfegen! ![]()
Ich sprech sowohl den Kielern als auch FrischAuf das Vetrauen aus.
Trotzdem wirds für FA nicht reichen.
Aber die Kieler brauchen die Punkte ja auch dringender im Kampf gegen die Medizinalräte. Wir dagegen kämpfen nur um die Plätze mit den Metzgermeistern ..... ![]()
Ehne mehne muhhh .... und raus ... ![]()
ZitatOriginal von jochenj
HarryLasVegas
Auch zahlende Zuschauer sind nicht relevant, sondern die Einnahmen, die ein Club erzielt. Aus Sponsorensicht ist das auch nicht wirklich wichtig. Sind alle Plätze auch besetzt, wird normalerweise die gleiche Werbewirkung bei bezahlten Karten oder Freikarten erzielt. Verzerrt wird das eher von Schulklassen oder Freikarten für zusammengehörende Großgruppen, die nicht zu 100% sich wirklich für das Spiel interessieren. Das war im Berliner Fall aber auch nicht wirklich so, da man durch Aktionen wie 2 Karten zum Lidlpreis die Halle vollgekriegt hat.
Kurzfristig sind die zahlenden Zuschauer nicht relevant, da geb ich Dir Recht. Mittel- und langfristig jedoch schon.
Diie Zuschauereinnahmen im Handball immer noch einen gewichtigen Teil des Budgets dar. Wenn ich nun anfange, meine Karten zu verramschen wird sich der "normale" Zuschauer auf die Dauer fragen, warum er eigentlich der Einzige ist, der regulär zahlt. Zum anderen färbt dieses "Billigimage" dann auch auf die Attriktivität für Sponsoren ab.
Als Sponsor hab ich doch das Interesse, daß meine Marke mit den postitiven Emotionen des Handballs in Verbindung gebracht werde - da reicht es aber nicht, daß zwei LIDL-Ticktet-Inhaber mein Logo zweimal im Jahr auf der Brust der Spieler sehen. Hier zählt halt nicht der TKP sondern eine langfristige Bindung der Zuschauer an die Marke Verein und somit auch an die Marke Sponsor.