Beiträge von Jopan5

Meiner Meinung nach gibt es da verschiedene Möglichkeiten, je nach Muskelaufbau und Sicherheitsgefühl.

Die beste Schiene ist wohl die SofTec Genu von Bauerfeind. Szilagyi und Torgowanov spielen bzw. haben mit der gespielt.
    GenuTrain S ist nicht ganz so ein Mörderteil, leichter, aber auch nicht gerade so stabil.

Hast du ausreichend Muskeln und ein sicheres Gefühl, reicht ne normale Genutrain bis sogar normales Tapen aus. Nicht lachen, ist wirklich möglich ein Kniegelenk so fixiert zu tapen, dass das reicht.

Hallo zusammen.
    Am Wochenende hatten wir ein Meisterschaftsspiel in der Herren-Oberliga Niederrhein.
    Zwei Mannschaftskameraden und ich haben jeweils einen oder mehrere Kreuzbandrisse hinter uns und können Handball nur noch mit einer Kniebandage spielen.
    Sie ist von Sportorthopäden verschrieben worden und Torgowanov spielt seit drei Jahren mit der gleichen Schiene in der Bundesliga.
    Nun wurden wir drei Spieler von den letzten beiden Spielen ausgeschlossen, weil unsere Schienen eine zu hohe Verletzungsgefahr darstellen würden.
    O-Ton eines Schiedsrichters: Wir sollten uns unsere Kniee doch tapen lassen.
    Die Schienen haben zwar Metall bzw. Hartplastikschienen, doch sind diese nicht offenliegend, sondern von Schaumstoff gut umhüllt.
    Im Regelwerk steht nichts ausdrücklich, das so etwas verboten ist.
    Zudem, ob ich ein Knie ins Gesicht bekomme oder eins, welches noch gepolstert ist, welches würde wohl weniger Schaden anrichten?
    Kann ich meine Handballkarriere an den Nagel hängen? :pillepalle: