ZitatOriginal von Betti
Ob das die Hamburger nach ihrem mehr als deutlichen Sieg gestern in Balingen auch so sehen?
Naja, mit nur 14 Mannschaften stünde FL womöglich ohne Minuspunkt da...
ZitatOriginal von Betti
Ob das die Hamburger nach ihrem mehr als deutlichen Sieg gestern in Balingen auch so sehen?
Naja, mit nur 14 Mannschaften stünde FL womöglich ohne Minuspunkt da...
ZitatOriginal von Bilbo
Ich kann mich ganz ehrlich nicht an ne üble Verletzung beim THW erinnern, die in einem Spiel/zu einem Zeitpunkt passiert ist, wo der Spieler auch in aller Ruhe auf der Bank hätte sitzen können, ohne den Erfolg im Spiel zu gefährden.
Figo am 3. Mai 206 beim Spiel THW Kiel - TV Grosswallstadt: 32:23 (18:8) in der 38. Minute.
Zum damaligen Zeitpunkt war die Mannschaft äußerst homogen. Figo und Lövet mit unterschiedlichen Spielaufgaben, aber relativ gleichen Spielanteilen.
Stelle die Info nur zur Verfügung, ohne mich an der Diskussion beteiligen zu wollen. ![]()
Dr. Rolf Brack hatte vor dem Spiel in Kiel klare Vorstellungen geäußert (O-Ton Dr. Brack): "Gut, wir spielen am Mittwoch gegen Hamburg zuhause. Für mich ist zwischen Hamburg und Kiel immer noch ein Unterschied von, hhmm, ja, vielleicht 'ner halben Klasse. Und am Mittwoch wollen wir schon von den Dingen, die wir heute hautnah erfahren, die wir uns heute abschauen können, aus denen wir heute auch lernen können, was Tempospiel, Qualität angeht, dass wir davon vielleicht am Mittwoch etwas ableiten können und dann vielleicht am Mittwoch zuhause für eine kleine Sensation sorgen...wollen."
ZitatOriginal von Friedi
Auch der seriöse Tagesspiegel in Berlin hat nun einen möglichen Wechsel eines Spielers zu den Füchsen bestätigt:
Mal sehen, wer es denn wird...
Dieser Meldung nach ist Figo zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht zu haben:
ZitatKieler Nachrichten:
Gerüchten zufolge hatte der THW vor einigen Wochen darüber nachgedacht, Sie an die Füchse Berlin auszuleihen...Viktor Szilagyi:
Uwe Schwenker hatte meinem Manager Jochen Bergener gesagt, dass es kein Thema sei, mich abzugeben. Also habe ich mich damit nicht beschäftigt. Ich habe einen Vertrag bis 2008 und den will ich erfüllen. Bei einem entsprechenden Signal des Vereins würde ich mir natürlich Gedanken machen. Ich will nicht irgendwo bleiben, wo man mich nicht haben will.
ZitatOriginal von Loran
das mit Balic und Zagreb würde ich auch mal nicht ins Reich der fabel schicken. Die haben zur Zeit richtig Geld, wollen die komplette kroatische Nationalmannschaft zusammen holen (da fehlen nur noch Lackovic und Balic) und dann mit dieser eingespielten Mannschaft alles abräumen.Dann fehlt ihnen eigentlich nur noch Noka als Trainer....
Man sieht ein Funkeln in Noka's Augen, wenn er von Balic spricht. Dabei vergisst Noka sogar die fehlende Deckungsqualität. Genau das Gegenteil dürfte der Fall sein, wenn Noka über Blaze sprechen muss.
Dass Noka Kiel verlassen könnte, ne, daran glaube ich nicht mehr. Nicht mal nach seiner Zeit als Trainer, die hoffentlich noch lange in Kiel anhält. Ohne sein Enkelkind geht er sowieso nicht.
Balic und Zagreb ist viel wahrscheinlicher, Balic und Deutschland wahrscheinlicher als Noka und Zagreb. ![]()
ZitatOriginal von Küstenkeiler S-H.
Dieses Rangeln um Balic wird immermehr zur Farse. Der hat doch schon für die CL gespielt insoweit wäre eine sofortige Verpflichtung Quatsch. Und trotzdem dieses Hick-Hack, eine Entwicklung die in einem riesen Desaster enden wird.
Wer redet denn davon, dass Balic sofort wechseln will/würde? Zagreb wird es voraussichtlich international nicht mal in die Hauptrunde der CL in dieser Saison bringen.
Ich rede vom nächsten Jahr = kommende Saison.
ZitatOriginal von Ché Guevara
In Kroatien pfeifen die Spatzen angeblich schon von den Dächern, dass Balic nach Zagreb geht, die auch Lackovic lieber heute als morgen in ihrem Trikot sehen würden.
Sie buhlen sehr intensiv um ihn. Für ausgeschlossen halte ich es nicht. Sein Vertrag in Portland läuft noch bis 2010. Zagreb bzw. der finanzstarke Versicherer, der hinter dem Team steht und ihm seinen Namen verleiht, wäre sicherlich in der Lage und gewillt, eine Menge Geld für Balic zu zahlen. Dzomba und Vori schon da.
Balic nach Zagreb ist so abwegig nicht.
Mein Tipp lautet: 28:33
TUSEM Essen - THW Kiel
HBW Balingen-Weilstetten - HSV Hamburg
VfL Gummersbach - HSG Nordhorn
SC Magdeburg - MT Melsungen
TV Großwallstadt - TuS N-Lübbecke
SG Flensburg-Handewitt - HSG Nordhorn
VfL Gummersbach - TBV Lemgo
Wilhelmshavener HV - Füchse Berlin
Rhein-Neckar-Löwen - HSG Wetzlar
GWD Minden - FA Göppingen
ZitatOriginal von Micha
Habe ich was verpaßt?
Vermutlich. Das Unentschieden ist doch wie eine Niederlage. Kennst Du das Ergebnis FL vs. Lubin?
Verpaßt?
ZitatOriginal von Teddy
Eigentlich sollte es so oder so für Kiel schwer sein in Essen zu verlieren ...
Eigentlich ja, aber das dachten sich Kronau und Flensburg wohl auch schon. ![]()
Wenn die THW Abwehr ähnlich gut steht wie heute, wird es sehr schwer sein, in Essen zu verlieren.
ZitatOriginal von sportler
Ich dagegen könnte mir gut vorstellen, dass die angedachte Verpflichtung für 2008/09 bereits schon jetzt vorgenommen wird. (nicht HG !)
Konkret sprichst Du von...?
ZitatOriginal von horny01
Interessant könnte werden, ob der THW sich jetzt vielleicht doch für den guten Holger aus Nordhorn interessieren könnte und die 3 Mann Politik auf rechts überdenkt. Damit könnte man auch Flensburg ordentlich ärgern für die nächsten Jahre, die ja großes Interesse an ihm haben. Allerdings dürfte selbst für den THW finanziell irgendwo eine Grenze liegen und Holger wird sicherlich ein ordentliches Gehalt verlangen.
Das halte ich für vollkommen ausgeschlossen. Darüber könnte ich mich auch nicht wirklich freuen, denn in Nordhorn wird super gute Arbeit geleistet. Es wäre schade, wenn die BuLi dadurch ad hoc um einen Kandidaten auf eine Top 5 Platzierung ärmer würde, der bisher die sehr gute Leistung der letzten Saison bestätigt. Zumindest würde ich annehmen, dass NOH einen kurzfristigen Abgang von Glandorf nicht kompensieren kann. Dass er am Ende der Saison einen neuen Weg geht, ob nun FL, HSV, Kronau oder oder oder, glaube ich ganz sicher, aber für den Fall wird NOH wieder einen Spieler verpflichten, den der Großteil von uns noch nicht auf der Rechnung hat.
Ich glaube auch nicht an eine weitere Verpflichtung.
HSV Hamburg - VfL Gummersbach
HSG Wetzlar - SC Magdeburg
HSG Nordhorn - GWD Minden
TBV Lemgo - Wilhelmshavener HV
TuS N-Lübbecke - TUSEM Essen
MT Melsungen - TV Großwallstadt
FA Göppingen - Rhein-Neckar-Löwen
THW Kiel - HBW Balingen-Weilstetten
Füchse Berlin - SG Flensburg-Handewitt
ZitatKim Andersson fällt etwa sechs Wochen aus. Untersuchung bestätigte Befürchtungen
Kim Andersson wird dem THW Kiel etwa sechs Wochen nicht zur Verfügung stehen. Eine am Montag durchgeführte MRT-Untersuchung bestätigte die Befürchtungen vom Sonntag Abend (siehe Bericht). Demnach hat sich Kim Andersson in der 9. Minute des Champions-League-Spieles gegen Hammarby IF das vordere Außenband des linken Knöchels komplett gerissen. Zudem ist eine Kapsel eingerissen. "Außerdem mussten wir eine starke Einblutung feststellen, die die Behandlung momentan sehr erschwert", gab Mannschaftsarzt Dr. Detlev Brandecker nach der Untersuchung bekannt. Kim Andersson ist nach Daniel Wessig, Christian Zeitz, Filip Jicha und Nikola Karabatic bereits der fünfte Kieler Rückraumspieler, der dem THW Kiel langfristig verletzungsbedingt nicht zur Verfügung steht.
ZitatOriginal von Wieland
welche? wessig und weltgen? gilt für weltgen überhaupt noch das zweitspielrecht? ist noch lange hin bis die gegen ein kellerkind mal ran dürfen. eher rück dominik klein in den rückraum.
Ja, gilt weiterhin. Weltgen ist Baujahr '87 und besitzt weiterhin ein Zweitspielrecht für den THW. Für Wessig gilt das Erstspielrecht für den THW. Dass Weltgen zum Einsatz kommt, glaube ich auch nicht. Vielleicht ist Wessig ab Feb.'08 wieder so fit, dass er sporadisch in der Deckung eingesetzt werden kann, aber auch daran glaube ich nicht. Vielleicht dann, wenn feststeht, dass man sich in der Tabelle nicht mehr verbessern oder verschlechtern kann.
Generelle Anmerkung:
Aus THW Sicht ist doch im Prinzip alles im Lot. Dass wir die Hauptrunde der CL erreichen, steht für mich fest. Die beginnt mit dem 1. Spieltag erst vom 6. - 10. Febr. 2008. Ob wir als Gruppenerster oder -zweiter einziehen, ist fast egal. Leicht wird es dann ohnehin nicht mehr. Die Spieler, die am heutigen Tag als verletzt gelten, sind bis dahin wieder fit, zumindest sollten die aktuellen Verletzungen dann keine Rolle mehr spielen. Alles ![]()
Wenn wir bis zum 1. Dezember 6 oder 7 Minuspunkte auf dem Konto haben sollten, ist die Meisterschaft auch dann längst noch nicht abzuschreiben.
Im DHB Pokal mache ich mir auch keine Gedanken. Korschenbroich ist auch mit 6 Rechtshändern eine Pflichtaufgabe. Das 1/8 Finale steht erst Ende November an.
Die Verletzungen sind in erster Linie schlimm für die Spieler selbst. Der THW ist souverän genug, um auch mit dieser Situation in den nächsten Wochen klar zu kommen. Der Spielkalender spielt uns im Oktober geradezu in die Karten.
Ball gespielt, eindeutig... ![]()
ZitatOriginal von - F -
Wo hat Neo "Er sollte so lange pausieren wie ich." gesagt?
War auch gestern im Vorspann zum Spiel vs. Gummersbach zu sehen.
ZitatOriginal von Snuffmaster
19250 oder soLetztes Jahr gegen Kiel
Nenne mich Korinthenkacker, aber dieses Jahr, letzte Saison (16. März) ![]()