Beiträge von Thieslander

Wenn Kim weg will, weil er viel mehr Geld in der La Mancha verdienen kann, auf Mitspielerqualität nicht verzichten muss, die Sonne bevorzugt, weniger gut ausgebildet werden möchte, weniger trainieren und spielen für mehr Geld möchte und das vor einer viel geringeren Zahl an Zuschauern, dann muss der THW ihn spätestens 2009 abgeben. Ich fänd' s schade, aber der Verein kann nicht jedes Angebot mitgehen, das aus Spanien kommt. Für eine siebenstellige Summe muss man ihn wohl gehen lassen.

Die Voraussetzungen sind andere als bei Karabatic, bei dem das Geld nur eine untergeordnetere Rolle spielte. Man kann es Kim nicht verübeln, wenn er geht. Ich persönlich aber glaube, dass er bleibt!

ALI: Morten Bjerre ist auch mein Gedanke gewesen. Man kann Kiel natürlich auch in diesem Fall für die Disharmonien in FL verantwortlich machen. Wen's interessiert: http://www.thw-provinzial.de/thw/neue0006.htm#2000060801

Jaja, Jens Friedrichs und TuS-Benjamin, vielen Dank für die Namen nochmals, die ich im Fred auch schon gelesen hatte. Hörte sich von Mindener Seite aber so an, als sei man schon sehr fortgeschritten. Da bedeuten 4-5 Tage Ruhe schon fast eine Ewigkeit. Ist ja nicht so, als hätte Minden keine Punkte aufzuholen (Glückwunsch zu dem Punkt in Wetzlar).

Gleiches gilt natürlich für die Füchse. Wie sieht es dort aus (bisher gehandelte Namen sind mir bekannt)?

Zitat

Original von horny01

Komisch, dass diese "angebliche" Interesse aber jetzt erst dementiert wird. Das geisterte ja nun schon seit Wochen durch die Gazetten.

Man hat sich in Kiel erst um Klarstellung bemüht, nachdem in der offiziellen Pressemitteilung (1.Version) der SG von einem kieler Interesse geschrieben worden ist.

Passt hier ja auch ganz gut hin: :klatschen:

Zitat

Aus den Kieler Nachrichten vom 3.11.2007

Rechtzeitig vor dem Derby gegen den HSV Hamburg am Dienstag leert sich die Krankenstation des Meisters. Voraussichtlich werden Christian Zeitz (Hüft-Operation) und Nikola Karabatic (Kapselverletzung in der Schulter), die im Abschlusstraining einen guten Eindruck hinterließen, heute ihr Comeback geben.

Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw/07110121.htm

Mein Tipp: 27:34

TV Großwallstadt - SC Magdeburg

THW Kiel - HSV Hamburg
    TBV Lemgo - HBW Balingen-Weilstetten
    SG Flensburg-Handewitt - HSG Wetzlar

GWD Minden - MT Melsungen

Rhein-Neckar-Löwen - TV Großwallstadt
    TUSEM Essen - TBV Lemgo
    Wilhelmshavener HV - FA Göppingen
    HBW Balingen-Weilstetten - Füchse Berlin
    SC Magdeburg - TuS N-Lübbecke

03. November 2007, Sa.:
    TuS N-Lübbecke - THW Kiel
    FA Göppingen - SG Flensburg-Handewitt
    HSG Nordhorn - Wilhelmshavener HV
    HSG Wetzlar - GWD Minden
    HSV Hamburg - TUSEM Essen

04. November 2007, So.:
    MT Melsungen - Rhein-Neckar-Löwen

06. November 2007, Di.:
    TV Großwallstadt - SC Magdeburg

07. November 2007, Mi.:
    TBV Lemgo - HBW Balingen-Weilstetten

Ja, ist eine Pflichtveranstaltung. Völlig überflüssig von herumheulenden Spielern zu sprechen, die es wagen, für ihren Arbeitgeber bei einem Turnier aufzulaufen, das der THW zumindest sehr gerne abgesagt hätte, wenn das nur irgend möglich gewesen wäre.

Statt rumzuheulen, gewinnt Kiel mal wieder souverän und völlig verdient. Noka kann aufstellen wen er will, egal auf welcher Position, es wird weiterhin gewonnen.

1A, Jungs!

Zitat

Original von Arcosh
    Ich habe vor einiger Zeit gelesen, dass nächste Saison in der Champions-League die Teams aus einer Gruppe auch in dieselbe Hauptrundengruppe kommen und die Ergebnisse aus dem direkten Vergleich mitnehmen. Dadurch würden die beiden zusätzlichen Viertelfinal-Partien dadurch kompensiert, dass in der Hauptrunde nur 4 Spiele anstehen. Die Gesamtzahl der Spiel würde also nicht nochmals erhöht.

Absolut richtig!

Zitat

Aber die Reform wird für die übernächste Spielzeit bereits wieder reformiert. 2008/2009 wird das Viertelfinale wieder eingeführt. Damit die Anzahl der Spiele aber nicht erhöht werden muss, nehmen die beiden Ersten jeder Vorrundengruppe die Punkte mit, die sie im direkten Vergleich erzielt haben, und spielen somit auch in der gleichen Gruppe in Phase zwei. Dadurch gibt es zwei Gruppen-Spieltage weniger, die Luft für ein Viertelfinale im K.O.-System schaffen.

Hier: http://www.handball-world.com/o.red.c/news.php?auswahl=10703

Zitat

Original von Heinrich
    Warum sollte Lasse gehen? Bis wann hat der Vertrag?

Bis 30.6.2008. Aus persönlichen Gründen, so hieß es damals, wenn ich mich richtig erinnere, wollte Boesen nur einen 1-Jahresvertag unterzeichnen.

Zitat

Original von ;Oscar

OK, ist sicherlich genau das was sich die Vereine gewünscht haben, oder nicht?

Ja, denen beiden geht es gut im FCK, Probleme machen gerade die Torhüter, Ege ist noch verletzt und Nørklit hat sich im letzten Spiel nach 8 Minuten beim verhindern des Gegenstosses eine direkte rote Karte eingefangen und muss nun auch im nächsten Spiel die Tribüne besuchen, gibt natürlich eine gute Chance für den 17 jährigen A-Jugendlichen der schon am Sonntag wenigstens den 1 Punkt gegen Nordsjælland festhielt (auch Klasse Torhüter auf der Gegenseite mit Cazal/Asmussen).
    Aber eigentlich sind die meisten BuLi spieler hier gut eingestiegen, besonders Kuselev in Århus, aber am besten ist der serbische Kreisläufer Dragicevic mit 44 Toren nach 6 Spielen!

Also alles im grünen Bereich und sehr ausgeglichen.

;Oscar

Ja, vermutlich ist es das, was sich die Vereine gewünscht haben, zumindest unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten. Sportlich wird es u.U. ungleich schwieriger, das 1/2 Finale zu erreichen. Beispiel: THW wird Gruppenerster, Ciudad Real ebenfalls, Flensburg zweiter (dt. Mannschaften können nur dann in der Hauptrunde nicht in dieselbe Gruppe gelost werden, wenn sie in der 1.Gruppenphase jeweils Gruppenerster geworden sind), so besteht bei der Auslosung der Hauptrundengruppen die Möglichkeit, dass der THW, FL und CR in eine Gruppe gelost werden, oder statt Ciudad Real der FC Barcelona oder Portland. Dass FL und Ciudad Real erneut in der Hauptrunde einander zugelost werden können, ist meiner Meinung nach möglich. In die Hauptrundengruppen werden jeweils 2 Gruppenerste und 2 Gruppenzweite der 1.Gruppenphase gelost. Man muss aber die weiteren 3 Gruppenspiele abwarten, um sich ernsthafte Gedanken über mögliche Konstellationen zu machen.

Danke für den Einblick ins dänische Geschehen ehemaliger BuLi Spieler. Dimitri Kuzilev mit Århus habe ich im August in Kiel spielen sehen. Auch da war er schon ein entscheidender Faktor im Spiel von Århus.

Zitat

Original von ;Oscar
    Sorry,

von der neuen Struktur der Championsleague hatte ich vorher nichts gehört, hatte mich auch nicht damit beschäftigt, da man ja Kopenhagens Platz (Wildcard) an Viborg verschenkt hatte ;)
    Das bringt natürlich dem Finalisten 2 Spiele mehr mit der neuen Regelung, aber ob die nun in der Championsleague gespielt werden oder beim Freundschaftsspiel ist wohl übers Jahr gesehen unwesentlich, die Einnahmen von der Championsleague sind sicherlich besser für den Verein.
    ;Oscar

Was machen Pelle und Boken? Geht es ihnen gut, gehören sie zur Startformation?

Im Prinzip gibt es in der CL 2007/08 2 Spiele mehr für alle Teams, die die Hauptrunde (4 Gruppen à 4 Teams, danach geht es direkt mit dem 1/2 Finale weiter, in das jeweils nur der Gruppenerste einzieht) erreichen.