Beiträge von Thieslander

Zitat

Original von Meikel

Auch im Europapokal...? Ich meine mich zu erinnern, dass der Kieler Pajovic dort nicht spielen durfte, weil schon anderweitig gemeldet.Oder gibt es da auch wie im Fussball die Regel, dass nach der Winterpause neu gewürfelt werden darf?

Zitat

Original von Tobi75

Ciudad wollte es deshalb nicht, weil man ihn ggf. selbst noch einsetzen wollte.

Sorry, wenn ich mich einmische, aber ganz richtig ist, dass Ales von CR keine Freigabe für die CL bekam (aus den oben genannten Gründen), aber auch nicht mehr in der 1. Gruppenphase lt. EHF Statuten hätte eingesetzt werden dürfen. Für die Hauptrunde ab Feb. 08 können Spieler nachgemeldet werden:

und

Zitat

2.13.5 If a player changes club after 28 January 2008 - national or international
    transfer- he shall be eligible to play for the new club in the EHF Champions
    League via a late entry only if he has not played in any official club match
    (national or international) for another club between 28 January 2008 and the
    date on which he changed the club. Points 2.13.1 to 2.13.4 (chapter II) of
    these regulations is to be observed.

Quelle: http://home.eurohandball.com/ehf_fil...al_Men0708.pdf

Viele Grüße!

Edit: fett markiert

Erstmal Gratulation nach NOH! Die HSG beeindruckt immer wieder. Von einer Überraschung kann ich gar nicht sprechen - vielleicht ist die Höhe ein wenig überraschend. Eine 1:0 Führung kann man nicht über die Zeit retten. ;) Ich werde mir trotzdem gleich die Aufzeichnung antun.

Sollte NOH gewinnen, wäre ich nicht überrascht. Ein weiteres Zeichen der tollen Arbeit. Bin aber zuversichtlich, dass wir die 2 Punkte holen und sich die Abwehr wieder stabiler präsentiert. Hoffentlich bringt Noka unseren "norwegischen Büffel" von Beginn an in der Abwehr.

Tippe auf einen Sieg mit 2 Toren für unsere Jungs: 29-31

Zitat

Original von sportler

Stimmt, auf Kiten steht ja bekanntlich Wunderlich nicht so, aber das "Handicap" von Ahlm wird den Erhard sicher interessieren. :P

Pelle war aber der mit Abstand beste Golfer und, wie sich leider erst sehr spät herausstellte, ein wirklich guter KM dazu. Geliebt und gefeiert vom Publikum sowieso.

Zeitz und T(h)eo/Wunderlich...ne, diese Konstellation wird es sicherlich nicht geben.

Zitat

Original von Ronaldo

Thieslander: das ist die Überheblichkeit, die für Kiel das einzige Risiko darstellt ;) - Berlin hat in Kiel überhaupt keine Siegchance, ist aber auch keine Mannschaft, die so leicht unter die Räder kommt. Jörn-Uwe Lommel sagte gestern, die Zielstellung für Kiel müsse noch definiert werden, erweckte aber nicht den Eindruck, dass die Zielstellung Sieg lauten würde ;) Aber mit weniger als 15 Toren zu verlieren, da denke ich schon, dass die Zielstellung höher sein wird. Zumindest wäre ich sofort bereit gegen Dich zu wetten ;)

Ne, stellt kein Risiko dar, denn die Mannschaft ist ja zum Glück nicht so überheblich wie ich ekelhafter Sack. ;) Ich selbst wollte aber auch nicht überheblich klingen. Wie könnte ich es devot klingend verbalisieren, dass ich von einem deutlichen Sieg ausgehe? ;)

Okay, zum sportlichen Teil muss ich mich leider auch kurz fassen: 15+ für unsere Jungs.

Meine Karten für das Rückspiel in Berlin liegen schon bereit. Freue mich schon auf ein WE in Berlin.

Richtiges Strandwetter wird es in Kiel wohl nicht geben, aber vielleicht scheint ja ein wenig die Sonne, so dass es für einen Kaffee am Wasser reicht (Empfehlung: Louf am Hindenburgufer: http://www.louf.de/ ; ca.20Min zu Fuß lockeren Schrittes). Diejenigen, die übernachten und Sonntagmorgen gut frühstücken bzw. brunchen (es heißt dort anders) möchten, sollten in die Forstbaumschule (http://www.forstbaumschule.de/) gehen. Anmeldung unbedingt erforderlich, höchstwahrscheinlich aber schon zu spät für eine gr. Gruppenanmeldung.

Viel Spaß in Kiel!

Ach, es ist herrlich, wenn man sich als neutraler Beobachter ein so enges Spiel vollkommen entspannt angucken kann. Tolle Stimmung in der Rittal Arena. Biegler, den ich ansonsten sehr schätze, hat durch sein undiszipliniertes Handeln zu verantworten, dass es nur 1Pkt für den WHV geworden ist. In einer Phase, in der der WHV endlich mal den Führungstreffer hätte machen können, kassiert er die 2Min gegen die Bank und kurze Zeit später die Rote Karte. Der WHV kann froh sein, dass die HSG kein ordentliches Überzahlspiel abliefern konnte. O. Köhrmann hat sehr souverän Regie geführt und seinen KM Spieler immer sehr geschickt zwischen 1 und 2 (Smoler, Hildebrand) in der Wetzlarer Deckung positioniert, kurzer Wackler zur Hand, Sperre absetzen, klingelingeling.

Auch wenn der letzte Treffer und somit das Unentschieden erst ein paar Sekunden vor dem Abpfiff fiel, kann Wetzlar froh über den Punkt sein.

Zitat

Original von Micha
    Noch scheint Krogh ja unbedingt in DK bleiben zu wollen, mal abwarten, wie heftig die SG ihn noch umwerben wird.

Vielleicht auch bleiben zu müssen. Der THW wird nicht wenig gezahlt haben, um Krogh in Bjerringbro unterzubringen. Vielleicht darf er vor 2009 nicht in der THBL aufspielen?!

Hier die Übersetzung von Katja:

http://www.thw-provinzial.de/forum/showthread.php?t=1717&page=4

Zitat

Original von - F -

Der Wechsel von Chema fand meines Erachtens aber auch unter etwas anderen Voraussetzungen statt, so dass beide Angebote nicht miteinander vergleichbar sind. Außer Stefansson hat Ciudad Real schließlich noch einen nicht sooo schlechten Metlicic auf RR. ;)

An die von Dir genannten Namen habe ich auch gedacht. Lazarov dürfte der THW wohl nicht aus Zagreb loseisen können. Daher bleiben für mich nur die beiden übrig.

zu Chema: da fehlt mir dann offenbar die Info. Ernsthafte Frage: wie sahen die anderen Voraussetzungen aus?

zu Metlicic: hatte ich auch oben erwähnt! Lt. HW läuft sein Vertrag nächste Saison 2008 aus. Frage auch schon weiter oben: wer ist in der Pipeline?

zu Lazarov: bin kein großer Fan von ihm.

Zitat

Original von - F -

Das würde zumindest insofern passen, als dass Stefanssons Vertrag bei Ciudad Real (laut Vereinshomepage) bis 2009 läuft. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass der Mäzen seine Schatulle derartig öffnet, um einen Spieler lediglich ein Jahr vor dessen Vertragsende zu verpflichten.

Sollte er es doch tun, wäre es wohl sinnvoll, Kim abzugeben, das heißt, wenn er denn auch wirklich will. 2009 wäre ein Ersatz auch wahrscheinlich einfacher zu finden als 2008, wobei ich da zwei Namen vor meinem geistigen Auge habe.

Yep, hatte meinen Beitrag weiter oben 9Min zuvor editiert und um die Vertrágslaufzeit von Stefansson erweitert.

Dino Dinero de la Mancha interessieren doch nicht die 2'' oder 5'' EUR mehr oder weniger an Ablöse. Wenn er für Chema Rodriguez 8'' EUR hinblättert - bitte korrigiert mich, aber er wurde doch aus seinem nur noch 1 Jahr laufenden Vertrag (bis 2008) herausgekauft - dann wird er auch für Kim eine siebenstellige Summe zu zahlen bereit sein, auch in 2009.

Sag doch mal, welche Namen Du vor Deinem geistigen Auge hast? Oscar und/oder doch Glandorf?

Uwe Schwenker wird jedenfalls nicht langweilig. ;) Ich bin recht entspannt und zuversichtlich.

Zitat

Original von - F -
    Na, dann ist ja alles in Butter. ;)

Was ich nirgendwo (bewusst) gelesen habe: Bezieht sich die siebenstellige Ablösesumme auf einen Wechsel nach der aktuellen Saison oder will Ciudad Real Kim möglicherweise schon als selbstgemachtes Weihnachtsgeschenk?

Punkt 1) sehr gut ;)

Punkt 2) Das halte ich für absolut ausgeschlossen. Vor 2009 wird da nichts passieren, zumindest nicht zu Gunsten von BM CR.

Edit: Olafur Stefansson's Vertrag läuft auch noch bis 2009. Kim kann aber nicht das einzige Spielersubjekt der Begierde sein, denn Metlicic' Vertrag läuft doch auch 2008 aus. Wer weiß Genaueres?

Zitat

Original von - F -

Dass Geld bei Kim eine übergeordnete Rolle spielt, ist erst einmal eine Unterstellung. Er hat sich das Angebot von Ciudad Real angehört und ist nach Spanien geflogen, um sich den Verein mal anzuschauen. Ich finde das legitim, vor allem, weil er mit offenen Karten gespielt hat.

?( Okay, klar aneinander vorbei geredet. Ich habe mich schlecht ausgedrückt, Du mich falsch verstanden. Es sollte Kim gegenüber keine Unterstellung, eher eine Klarstellung zu Karabatic, warum er in Kiel geblieben ist, denn Geld (das Geld, das er in Kiel verdient) spielt eher einer untergeordnete Rolle bei seinem jährlichen Einkommen abseits des OH/Handball-Parketts.

Das ist richtig. Spielanteile abgeben oder ausgemustert auf der Tribüne sitzen, wir mögen da unterschiedlicher Meinung sein, könnte ein kleiner Unterschied sein. Um das ausgemustert werden ging es zuvor - dachte ich jedenfalls...

Edit: Ich will gerne zugeben, dass Deine Sicht, UlfN, mindestens plausibel klingt. Alles gut ;)

Zitat

Original von Jenny
    War doch bei Zeitz auch so .. als der seinen Wechsel nach Kiel bekannt gegeben hat , hat man ihm in Wallau auch keine Chance mehr gegeben ... ok war nur das Zweitspielrecht, aber schlägt ja trotzdem in die gleiche Richtung ...

Johan durfte in NOH auch eher das Maskottchen mimen und von der Tribüne aus arbeiten, nachdem sein Wechsel bekannt wurde.