Beiträge von Thieslander

Zitat

Original von horny01
    Meine Güte Thiesi,du musst ja gute Informanten haben. Na schauen wir mal. Wenn Carlen zu euch geht, dann soll er. Meiner Meinung nach wäre er bei anderen Vereinen in seinem Alter dann besser aufgehoben, da mit Zeitz und ANdersson schon mächtige Konkurrenz bereit steht (jaja, ich weiß, Zeitz kann auch Außen spielen), aber derTHW hat mittlerweile auch europaweit einen guten Ruf. Da wird sicherlich der ein oder andere Nachwuchsstar noch kommen. Mal schauen,was die nächste Zeit so bringt. Falls die SG keinen adäquaten Ersatz findet, muss Marcin eben doch noch ein Jahr bleiben.

Wäre ich gut informiert, würde ich nicht unter Gerüchten schreiben, sondern unter Vertragsverlängerung/Wechsel feststehend und wäre vollkommen entspannt ob der Verträge von Ahlm und Kim Andersson. ;) Was aber als sicher gilt, ist, dass der THW keinen Spieler wie Kim Andersson 2 Jahre vor Vertragsende abgeben wird. Dafür würde auch der kolportierte Betrag von 1 Mio. EUR nicht ausreichen. Verständnis hätte ich dafür, wenn Kim den Wunsch äußert, den THW aufgrund viel besserer finanzieller Möglichkeiten bei CR vorzeitig (2009) verlassen zu wollen (im Übrigen sollte das Interesse dann auch beim THW liegen, ihn vorzeitig abzugeben, diese enorme Summe zu kassieren, wenn Kim ohnehin nicht bleiben möchte). Sportlich sehe ich es natürlich anders.

Bei der SG hätte Carlén doch einen ganz anderen Druck. Holmgeirsson/Carlén als RR Duo. Aus meiner Sicht muss für Lijewski eine klare #1 auf RR verpflichtet werden. Das kann weder ein junger, wenn auch schon sehr beeindruckender Spieler wie Carlén abbilden noch ein Holmgeirsson. Mit dem neuen Sponsor im Rücken würde es mich überraschen, wenn die SG "horny" auf eine Ablöse für Lijewski wäre. Entweder bleibt Lijewski bis 2009, was ich mir durchaus vorstellen kann, auch wenn der HSV mächtig Bedarf hat, oder eben ein erfahrener RR als klare #1 kommt im Sommer 2008. Wer das sein könnte...ich habe keine Ahnung. Glandorf wird es bekanntlich 2008 nicht und auch nicht 2009. Der geht zum TBV.

Zitat

Original von horny01
    Naja, Andersson abgeben, 1 Mio kassieren. Da kann man dann schon einiges an Ablöse oder Gehalt zahlen. Aber schauen wir mal. Die SG hat in den letzten 10 Jahren mit unterschiedlichen Managern eine erfolgreiche Personalpolitik betrieben und ich bin da ganz zuversichtlich, dass das auch noch ein bisschen so bleibt. Wenn sich Carlen für einen anderen Verein entscheidet, dann hat er eben seine Gründe.

Bei der Diskussion geht es um einen vierten Linkshänder in Kiel, nicht um einen Ersatz für Kim (womit wir wieder bei lediglich 3 Linkshändern wären). Ob Kim überhaupt geht, steht auf einem ganz anderen Papier (wenn überhaupt, dann ganz sicher nicht vor dem 30. Juni 2009).

Zitat

Original von block-oDer THW darf auch die gesamte schwedische und französische Liga kaufen, solange wir weiter auf Platz eins stehen, lässt mich das kalt!

Genieße noch ein wenig den Moment, lieber block-o. ;) Guten Rutsch!

Zitat

Original von rapunzelrübe

..streiten sich jetzt schon der aufsteiger und der champion um die gleichen spieler??? verkehrte welt , oder?

Offenbar. Derjenige, von dem ich es gehört habe, ist alles andere als ein Dummschwätzer (bereichert dieses Forum leider nicht mit seiner Kompetenz), von daher für mich vorstellbar, wenn auch mehr als überraschend. Überraschend nicht die Tatsache, dass man in Kiel über KM Alternativen nachdenkt und Anic 2009 abgeben will, sondern, dass der Name Göde in Verbindung mit dieser Position steht.

Verkehrte Welt, mitnichten. Bei den Ambitionen der Füchse.

Zitat

Original von horny01

Da lobt man einmal die Sprotten und dann können sie damit auch nicht um ;)
    Du meinst Herrn Carlen ?! Naja, ich glaube auch nicht wirklich, dass der hierher kommt. Das schwedische Monopol habt ihr ja :D

Doch, ich kann damit schon um, war aber doch ein wenig erschrocken ob des Lobes. ;)

Ja, Carlén. Sollte sich das bestätigen, würde es mich sehr freuen, zu Gunsten des THW natürlich, nicht aus schelmischen Gründen. Ich betrachte Uwe's Aussage zur Verpflichtung eines dt. RA nur als Ablenkungsmanöver, um auch den THW wieder mit dt. Spielern in Verbindung zu bringen.

Außerdem soll Anic 2009 abgegeben werden.

Zitat

Original von horny01
    Das ist auch eines der wenigen Dinge, die ich am THW sympathisch finde ;) Verpflichtungen werden erst herausposaunt, wenn sie perfekt sind. Ein Beispiel ist mal wieder der schwedische Nachwuchstorhüter

Dann bin ich mal gespannt, wie unsympathisch dir demzufolge euer Management wird, wenn Kiel den nächsten Zugang verkündet... ;)

P.S. schön an Gerüchten und Spekulationen ist ja immer, dass es mir nicht mal peinlich sein muss, wenn ich falsch liegen sollte... ;)

Wahrscheinlich überflüssig zu erwähnen, dass ich mich für Tiedtke ausspreche, weil ich ihn ebenfalls stärker als Preiß halte, vorne und hinten, und nicht, weil "ich es ihm gönne/ihn sympathischer finde etc." oder ähnlich klingenden Blödsinn. Von Preiß habe ich noch nie viel gehalten. Daher hoffe ich, dass Tiedtke und Klimo Berücksichtigung finden werden (ein Jammer, dass Schwarzer zurückgetreten ist).

Auf RA fiele meine Wahl pro Schöne aus. Mehr als über die Rolle des Edelreservisten wird, egal, wer es wird, der zweite RA bei ausbleibender Verletzung von Kehrmann (Toi toi toi, ich will nichts herauf beschwören) eh nicht hinauskommen. Schröder und Nationalmannschaft....ne, das passt für mich nicht ganz zusammen. Vielleicht sehe ich aber auch immer nur Spiele von ihm, in denen er mich noch nie wirklich überzeugen konnte. Zumindest nicht so, dass ich ihn als Deutschlands #2 sehe. Abseits des Feldes ist er sicherlich als Stimmungsfaktor immens wichtig.

Okay, ich kenne eure letzten Spiele nur vom Ergebnis. Das Auftaktspiel von euch in Kiel war über weite Strecken richtig gut, auch wenn es nachher mit 11 Toren verloren wurde. Die letzten Resultate mögen vielleicht für eine klare Niederlage sprechen, aber wie aussagekräftig ist das? Ich verlasse mich eher auf die Kieler Stärke als auf eine vermeintliche Melsunger Schwäche. ;)

Respekt vor diesem Melsunger Fan: http://fotograf-kiel.de/THW-Kiel-2007-…es/IMG_4016.jpg

Ziemlich ausdauernd! Er hat es mindestens 5 Minuten in dieser Pose ausgehalten.

Zuletzt verlor der THW das 2.Weihnachtstagspiel auswärts vs. Wallau (2003). Fortan gab es nur noch Siege am 26. Dez. vs. Wallstadt, Gummersbach und Nordhorn, allesamt auswärts. Heute wird es nicht anders sein.

Mein Tipp: 28:34

Der Besuch in der Rittal-Arena hat sich gelohnt. Sehr nette Fans in Block Q, insgesamt sehr fair geführte Partien von beiden Seiten, in der es Abklatscher, Augenzwinker etc zwischen den Gegenspielern gab, die deutlich über das übliche Maß hinaus gehen. Vielleicht hat auch das sehr früh die Spannung aus der Partie nehmen lassen. Angekommen bin ich (keineswegs Event-Fan oder aber Event-Fan seit 18 Jahren, das nur mal am Rande ;)) - meine Freundin als Hessin natürlich Wetzlar Fan und eindeutig Event-Fan :P - mit einem doch eher mulmigen Gefühl. Noch beim Einwerfen schwand dieses Gefühl: Titi war auch da schon fast an jedem Ball dran. Klar, blauäugig zu glauben, das würde in jedem Fall ein Indiz für den Verlauf des späteren Spiels sein, dennoch kam es so. Die Jungs - zuvor beim Warmwerfen noch mehrfach an Titi gescheitert - waren ebenso heiß. Nach meinem Geschmack in den ersten 20 Minuten zu viele techn. Fehler auf Kieler Seite, aber insgesamt ein ansehnlicheres Spiel im Angriff als die letzten 3 Partien zuvor. Ahlm wurde vom gesamten Rückraum gut in Szene gesetzt, Henke mit 2 schönen Treffern von Außen. Schade, dass er nach 20 Minuten schon wieder Platz nehmen durfte.

Leider gab es keinen Kieler Block, so gingen die doch recht zahlreichen THW Trikots auf den Tribünen ein wenig unter. Wir hatten den Eindruck, dass sich sehr viele eher neutrale Handball-Fans in der Halle tummelten, die die Tore auf beiden Seiten gleichmäßig beklatschten.

Besonders gut gefallen hat mir die gesangliche Darbietung der Hessen-Hymne, eindrucksvoll die kollektive Schweigeminute.

Ich gehe davon aus, dass Wetzlar am Ende dieser Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird, auch wenn die anderen Teams ordentlich nachrüsten. Mudrow hat schon tolle Arbeit geleistet.

Frohe Weihnachten und morgen ballert ihr die Hamburger weg! Wäre ja zu gerne als Wetzlarer-Event-Fan in der Halle... ;)

Die Zebrasprotten haben ihre Tour offenbar abgesagt. Wir zwei werden doch wohl nicht die einzigen, stinkenden Zebra-Anhänger in der Halle sein?! Naja, man kann nicht jedes Jahr das Glück haben, dass der Gegner am 23. Dez Flensburg heißt. Dann muss eben ein mittelmäßiger Gegner herhalten. Leider wurde die Hallen-Policy bisher nicht geändert, so dass die Zebra Fahne bzw genauer gesagt der Stab nicht mit in die Halle darf, da ich nicht im Besitz eines "Fahnenträgerausweises" bin. So ist es halt auf'm Dorf: nicht länger als 140cm und aus Holz muss das Ding sein.

Auch wenn die HSG einen Punkt in HH geholt hat, wie auch immer, und im Ergebnis klar Essen besiegt hat, der THW zuletzt wenig überzeugend gespielt hat, wird der Sieger ganz klar THW oder stinkende Zebras heißen. Hoffentlich verzichtet die Mannschaft danach auf ein Essen. Zumindest dann, wenn es vom selben Caterer kommt, der seinen Schund im VIP Raum abliefert. :kotzen: