Beiträge von Friedi

    Das Ergebnis ist eine Sensation! Gegen die Kategorie Lemgo, Magdeburg und Nordhorn wäre ja schon extraklasse zu gewinnen für einen Aufsteiger, aber gegen Flensburg einen Punkt, noch sensationeller! :respekt:

    Starker Aufsteiger!

    Sicherlich, der TVG mag gut drauf sein. Aber das Potential der Füchse ist höher als das, was man bisher gesehen hat. Irgendwann werden auch die Füchse ihre Normalform finden. Ein Problem hier war, dass einige Leistungträger wie Kjetil Strand bisher unter Form gespielt haben. Und selbst Petr Stochl kann noch ne Schippe drauf legen. Ich glaube einfach mal, dass es die Füchse morgen packen. Und dann wird gefeiert! :bier:

    Gruß, Friedi

    Xaver, da möchte ich Dir 100% zustimmen. Von mit-dem-Druck-umgehen-können, konnte keine Rede sein. Ich hatte den Eindruck, dass vollkommene Verunsicherung herrschte. Es wird nun Aufgabe des Managements und Trainers sein, diesen Druck etwas zu nehmen und Lockerheit wiederzugeben.

    Nacvh wie vor ist die Bult-Lücke nicht gefült. Was ich nicht ganz verstehe, warum nicht ein Spieler auch man länger als 5 Minuten auf der Position RR ran darf. Da wurde so oft gewechselt, dass selbst die Spieler verwirrt schienen. Erst Detlof, dann Strand, dann Kern, dann Bosovic, dann Strand, usw. Wer soll sich so einspielen?

    Das gestrige Spiel war ein Lehrbuchbeispiel dafür, warum es Aufsteiger eben so schwer haben, die Klasse zu halten. Im Abstiegskampf macht man eben den gestandenen Mannschaften so schnell nichts vor. Nun, spätestens jetzt sollten alle in Berlin auf dem Boden der Tatsachen angekommen sein, es geht gegen den Abstieg und nichts anderes.

    Zitat

    Original von Snuffmaster
    es gab gerüchte (vond er Express) dass Gislason schon fast hingeschmissen hätte, weil Adrian Wagner erst nicht zum VfL wechseln durfte. Der Punkt ist nicht, dass der Trainer nicht mehr gewollt wird, sondern eher, dass der Trainer nicht mehr will!

    Ich kenn mich mit den Verhältnissen in Gummersbach nicht aus, aber den Eindruck hatte ich auch heute beim Spiel. Es war für meine Begriffe zu ruhig auf der Bank, viel zu ruhig. Der VfL hat in der zweiten Hälfte völlig den Faden verloren. Es wurde permanent Zeitspiel gezeigt und dann oftmals Würfe neben und über das Tor - und der Trainer steht da seelenruhig. Naja, was soll man machen, aber es sah von außen so aus, als wäre er an das schlechte Spiel der Gumemrsbacher schon gewöhnt.

    Ansonsten, in der Tat ein glücklicher Punktgewinn für den VfL. Beim Stand von 28:27 für die Füchse verwirft der VfL. Die Füchse haben die Chance auf zwei weg zuziehen und das wärs gewesen. Stattdessen ein techn. Fehler und Tor der Gäste. Aber es blieb noch 40 Sekunden Zeit für die Füchse, doch noch das Siegtor zu werfen. Teils war es clever von Gummersbach, teils unclever von den Füchsen, aber mehr als ein Freiwurf sprang nicht mehr raus. Der war dann aber brandgefährlich aber Fazekas hält.

    Trotzdem Riesenfreude bei den Füchsen samt Zuschauern. Der erste Punkt!

    Die Sieg der HSG ist vollkommen verdient. jeder Fehler der Füchse wurde aber sowas von eiskalt bestraft, das machte am Ende den Unterschied aus. Wenn die Füchse vorne zwei, drei Fehler weniger machen und Katze weniger hält, wirds noch spannend, aber so wurde es dann recht deutlich.

    Im Bericht auf handball-world.com ist aber ein böser Schnitzer. Nicht Peter Gentzel sondern Katsigiannis hat das Tor zugenagelt. Was der alleine mit dem Fuß gehalten hat, war nicht mehr feierlich.

    Toll auf Füchseseite, dass man auch nach 8 Toren Rückstand nicht aufgesteckt hat. Insgesamt kann man sehr zufrieden sein, als Füchsefan, finde ich.

    1. Liga, wir sind da!

    Zitat

    Original von braz
    Schade, dass Bult als EXNordhorner in diesem Spiel nicht antreten kann.

    In der Tat! Für uns Füchse ist das ein herber Verlust, da Mark Bult klar in der ersten Sieben gesetzt ist. Nun feilt man wohl an einer neuen Formation, aber man hat auf der Bult-Position nur einen talentierten ex-A-Jugendlichen. Im Testspiel gegen den HSV konnte der Ausfall jedenfalls nicht kompensiert werden.

    So jedenfalls wird es sehr schwer mit einem Füchse-Sieg, aber auf der anderen Seite gehört das Spiel eigentlich zu jenen, die man als Aufsteiger nicht gewinnen muss und könnte befreit aufspielen.

    Als Füchsefan freue ich mich natürlich riesig auf das erste Bundesligaspiel und wünsche schonmal allen Nordhornern eine gute Anreise aus dem westlichen Niedersachsen in die Hauptstadt.

    Grüße, Friedi

    Zitat

    Sollen auch andere Klubs das nachmachen? Holpert hofff das. Es würden die Vereine sein, die in einer Grenzlage sind. Der SG-Geschäftsführer: "Wir rufen alle auf, die das im Grenzbereich machen können."

    Irgendwie kommt mir das schon wieder so größenwahnsinnig vor. Wir, die Deutschen lassen Euch, wo doch nichts los ist und geboten wird, mal ein richtiges Handballspiel sehen.

    Würdet Ihr Euch an Eurem Heimatort ein rein innerpolnisches oder innerfranzösisches Duell anschauen?

    Den Fall der Umbenennung der Reinickendorfer Füchse in Füchse Berlin in einen Topf zu werfen mit dem Umzug von Bad Schwartau nach Hamburg, ist dann doch zuviel. Hier hat weder der Verein seinen Ort verlassen noch Traditionen gebrochen, allenfalls wurde der Name dahingehend verändert, dass sich Gesamtberlin angesprochen fühlt.

    Zu Flensburg: Dass sich einige Reiselustige Flensburger auf die Fahrt freuen, glaube ich gerne, aber ich wage zu bezweifeln, dass alle z.B. älteren Dauerkartenbesitzer so begeistert sein werden.

    Ansonsten stimme ich Thiesi zu :klatschen: Wir spielen hier die deutsche Meisterschaft aus. Gut, jetzt kann man argumentieren, ein einzigs Spiel ist doch nich schlimm. Aber wenn das Schule macht: :nein: dann haben wir Nordhorn in Amsterdam, Füchse Berlin in Polen und Kronau in Frankreich.

    Ich sage nur mal, man stelle sich mal vor, der FC Bayern München würde Heimspiele in Mailand austragen, was da los wäre kann man sich überhaupt nicht vorstellen. Ein Aufschrei der Nation.

    Das ist echt ein Witz, aber ein sehr schlechter. Stell mir gerad vor, ich wäre Gummersbach-Fan und freu mich auf die Campushalle und muss dann mal eben noch 300 km weiterreisen...

    Man kann es drehen und wenden wie man will, der Mensch vor Ort, der nicht einfach so wechseln kann, ist immer der dumme. So wie Firmen einfach nach China auswandern, weil sie dort günstiger produzieren können, wird anscheinend nun auch die Bundesliga ausgelagert, um noch mehr Gewinn zu machen. Welcher 70 oder 80jährige Flensburger mit Dauerkarte wird da mitkommen wollen und können? Ok, es ist ein Spiel, aber wehret den Anfängen...

    Warum trägt man nicht Spiele in China oder Indien aus, ist bestimmt noch mehr Geld mit zu machen, so vor 100.000 Zuschauern.

    Leider wird damit immer mehr Identifikation und Tradition zerstört. Zuerst sind die Spieler austauschbar geworden, und nun auch die Orte und Regionen.

    So, habe die neu formierten Füchse gerade das erste Mal gesehen.

    Ich muss wirklich sagen, ich bin begeistert von der neuen Füchse-Mannschaft. Mit Kjetil Strand und Hany El Fakarany hat man sich absolut top verstärkt.

    Damit sollte der Klassenerhalt drin sein. Beachtlich auch schon das gute Zusammenspiel und die geringe Fehlerquote bei den Füchsen. Aber die Show hat wieder einmal Petr Stochl allen gestohlen. Dieser Mann ist allein das Eintrittsgeld wert. Da wirft der mal eben gegen den SCM über das gesamte Feld ein Tor - Hammer!

    Beim SCM kann einem ein bisschen die Sorge kommen, ob mit dem Team die hoch gesteckten Ziele erreicht werden können? Gut es war nur ein Test, aber ohne Bielecki und Heine, wäre es bitter geworden. Wenn Bielecki nächstes Jahr geht, wird es schwer für den SCM.

    Auf jeden Fall gute Genesung an von Olphen. Es war ein hartes Testspiel mit vielen Zeitstrafen. Für die Verletzung konnte aber keiner was, das was unglücklich.

    Viele Grüße nach Handballdeutschland,
    Friedi

    Vielen Dank für den Willkommensgruß nach Berlin :hi:

    Ich denke auch, man sollte das mit Klimovets erstmal als Gerücht sehen. In Berlin entdecken die Zeitungen gerade die Füchse und den Handball, da wird auch viel spekuliert. Zutrauen würde ich es Bob aber auch!

    Hallo Handballfans,

    mit dem Aufstieg der Füchse kommen nun auch Füchsefans ins Forum :hi:

    Heute schreibt der Kurier:

    Die Mannschaft soll weiter verstärkt werden. Mit dem Norweger Kjetil Strand wurde ein Top-Star für die Position des Spielgestalters geholt. Jetzt soll ein Kracher für den Kreis her. "Einer von internationalem Format", will Hanning das Geheimnis noch nicht lüften. Denn der Kreis ist heiß. Für den Mann, den die Füchse an der Angel haben, ist "internationales Format" eine Untertreibung.

    Sein Name? Andrej Klimowets! Ein Weltmeister soll in die Hauptstadt. Was für ein Hammer! Ja, der gebürtige Weißrusse, der seit 2005 für Deutschland spielt. Ja, der 1,96 m große und 107 kg schwere Hüne mit dem Kampfnamen " Maschine".

    Die Chancen für die Füchse stehen nicht schlecht. Denn bei der SG Kronau/Östringen kriegt Klimowets kommende Saison den deutschen Superstar Christian Schwarzer vor die Nase gesetzt. Und das sorgt bei "Klimo" ganz und gar nicht für "Prima Klimo." Er will weg. "Jeder Stillstand ist Rückschritt", meint Andrej. Dass dies in Berlin nicht so ist, davon werden ihn die Füchse schon überzeugen.