Glückwunsch an Schutterwald!
Ich glaube, Handball ist auch deswegen die schönste Sportart, weil man vorher nie so genau weiß, was passiert…..!
Zum „F4“
Denjenigen , die die sofortige Abschaffung des Final Four im Jugendbereich fordern, kann ich nur voll und ganz zustimmen!!!
Jugendhandball ist in allererster Linie ein regionales Geschehen, die Jugendmannschaften leben von ihrem Umfeld vor Ort, ihren Freunden, Kumpels, den Eltern, Klassenkameraden, Verwandten usw. Hier kann auch mal die örtliche Presse/Medien und der eine oder andere Repräsentant der Heimatstadt interessiert werden für ein DM-Jugendspiel. Das ist für die Jugendlichen in ihrem Leben ein Riesenerlebnis. Der Beweis ist die Resonanz der Viertelfinalspiele, die ich z.B. auch in diesem Board gelesen habe.
Magdeburg ist da übrigens ein ganz schlechtes Gegenbeispiel. Hier in Magdeburg ist man, was den Jugendhandball und Erfolge darin betrifft, erfolgsverwöhnt und „satt“. ( Habe auch den Eindruck, dass sich das schon auf die Jugendmannschaften selbst überträgt).
Die übergroße Mehrheit der Jugendteams in Deutschland aber, da bin ich mir sicher, würde die Wiedereinführung des vorherigen Modus sofort begrüßen, denn die größte Stimmung wird immer dann zu erzielen sein, wenn die EIGENE Mannschaft spielt.
Ich denke, Aufgabe muß jetzt sein, dies so schnell und klar wie möglich mit dem DHB zu kommunizieren!
Ulli