Zu Hens: ich finde auch, dass er von vielen total überschätzt wird und bin auch absolut kein Fan von ihm. Allerdings finde ich auch, dass er von einigen schlechter gemacht wird (ähnlich wie Kraus) als er ist. Ich finde auch nicht, dass er seinen Zenit überschritten hat. Er war in meinen Augen nie besser.
...
...während ich bei Christophersen hingegen befürchte, dass er gegen die französische und vielleicht auch die spanische Abwehr kein Bein an den Boden kriegt.
Zu Absatz 1: Ich möchte Hens nicht schlechter machen, als er ist! Ganz im Gegenteil sehe ich das so wie du, er ist einfach nicht besser und wird in meinen Augen oft besser geredet, als er ist!
Zu Absatz 2: Grundsätzlich kann ich deine Befürchtung verstehen, doch sehe ich halt diese WM als "Vorbereitung" auf Olympia 2012. Und wo sonst, sollte Christophersen internationale Härte zu spüren bekommen, als hier!?
die hier von einigen vertretene Meinung zu Hens, Glandorf und Roggisch teile ich. Ich bin auch der Meinung, dass man mit Blick auf Olympia im nächsten Jahr hier seinen Kader schon aufbauen sollte.
Die Janssen-Entscheidung hat mich auch etwas überrascht, wobei es ja eventuell keine finale ist.
...
Schlimm in diesem Zusammenhang umso mehr und zum wiederholten Male, dass ein reiner Abwehrmann hier einen Platz "wegnimmt".
Ich würde die "Jansen-Entscheidung" ebenfalls begrüßen, sollte sie denn so kommen. Perspektivisch ist halt nunmal Gensheimer/Klein, das Duo auf Linksaußen.
Mit dem reinen Abwehrmann sehe ich das ein wenig differenzierter. Durchaus macht so ein Spieler Sinn, siehe Dinart für Frankreich. Jedoch muss dieser halt dann auch so eine Qualität mitbringen, damit er seinen Platz rechtfertigt. Und das ist aus meiner Sicht, bei Roggisch, nicht (mehr) der Fall!
Aus meiner Sicht, wird Heiner Brand nicht den Mut haben, für den großen Umbruch. Er wäre für mich auf jedenfall geeignet, gerade in Verbindung mit Martin Heuberger, diesen zu vollziehen. Ich finde auch, es wäre der richtige Zeitpunkt, denn die Bereitschaft bzw. Erwartungshaltung im deutschen Handball, ist derzeit geeignet dazu und im Hinblick auf Olympia 2012 die perfekte Vorbereitung.