Beiträge von felixS

Die Rhein-Neckar Zeitung meldet in ihrer heutigen Ausgabe, dass die Löwen angeblich an Momir Ilic vom THW Kiel interessiert wären, als Ersatz für Karol Bielecki.

Klingt doch garnicht so abwegig! Ist Patrail in Lemgo nicht nur zwischengeparkt? Und was ist eigentlich mit Du Rietz, ist der schon irgendwo untergebracht? Sonst evtl. auch ein Kandidat für den THW!?

Kiel war heute nicht unschlagbar, aber Lemgo hat einfach zu viele Fehler gemacht. Bekommen sie mal nen Ball, werfen sie ihn weg. Abwehr zu passiv, Angriff zu harmlos, so wird das nichts. Jicha diesmal wieder besser drauf. Verdienter Kieler Sieg.

Da muss ich aus meiner Sicht widersprechen, ich hatte zu keiner Sekunde das Gefühl, dass Kiel dieses Spiel hätte verlieren können. Wo ich dir Recht gebe, die Unzulänglichkeiten im Spiel von Lemgo. Wahrscheinlich haben mich diese, auch zum vorher genannten Gefühl gebracht. Jicha war meiner Meinung nach nicht nur "besser drauf", er war einfach überragend und zurück in gewohnter Manier.

Der letzte Ball von Barca war definitiv im Tor, bevor die Bildschirmanzeige auf 30:00 war. Frag mich, warum der nicht gezählt hat. Vermute mal, die Anzeige war nicht synchron.

Hab zwar nicht auf die Bildschirmanzeige geachtet, jedoch dürfte diese dann nicht synchron gewesen sein. Das Signal der Zeitmessanlage war im Fernsehen deutlich zu hören, bevor der Ball im Tor war!

Im Gegensatz zu früher kann wohl jederzeit ein Spieler ausgetauscht werden. Wenn sich also jemand im ersten Spiel verletzt kann Brand entscheiden, ob Lichtlein reinrückt oder doch ein Feldspieler kommt.

Gibt's das irgendwo zum nachlesen oder beziehst du dich nur auf die Aussage von Bob Hanning in der Übertragung? Denn dann wäre ich mir noch nicht so sicher, er hat ja auch immerhin einen ziemlichen Schmarrn zum Thema Ballfarbe verzapft!

Zu Hens: ich finde auch, dass er von vielen total überschätzt wird und bin auch absolut kein Fan von ihm. Allerdings finde ich auch, dass er von einigen schlechter gemacht wird (ähnlich wie Kraus) als er ist. Ich finde auch nicht, dass er seinen Zenit überschritten hat. Er war in meinen Augen nie besser.

...

...während ich bei Christophersen hingegen befürchte, dass er gegen die französische und vielleicht auch die spanische Abwehr kein Bein an den Boden kriegt.

Zu Absatz 1: Ich möchte Hens nicht schlechter machen, als er ist! Ganz im Gegenteil sehe ich das so wie du, er ist einfach nicht besser und wird in meinen Augen oft besser geredet, als er ist!

Zu Absatz 2: Grundsätzlich kann ich deine Befürchtung verstehen, doch sehe ich halt diese WM als "Vorbereitung" auf Olympia 2012. Und wo sonst, sollte Christophersen internationale Härte zu spüren bekommen, als hier!?

die hier von einigen vertretene Meinung zu Hens, Glandorf und Roggisch teile ich. Ich bin auch der Meinung, dass man mit Blick auf Olympia im nächsten Jahr hier seinen Kader schon aufbauen sollte.

Die Janssen-Entscheidung hat mich auch etwas überrascht, wobei es ja eventuell keine finale ist.

...

Schlimm in diesem Zusammenhang umso mehr und zum wiederholten Male, dass ein reiner Abwehrmann hier einen Platz "wegnimmt".

Ich würde die "Jansen-Entscheidung" ebenfalls begrüßen, sollte sie denn so kommen. Perspektivisch ist halt nunmal Gensheimer/Klein, das Duo auf Linksaußen.

Mit dem reinen Abwehrmann sehe ich das ein wenig differenzierter. Durchaus macht so ein Spieler Sinn, siehe Dinart für Frankreich. Jedoch muss dieser halt dann auch so eine Qualität mitbringen, damit er seinen Platz rechtfertigt. Und das ist aus meiner Sicht, bei Roggisch, nicht (mehr) der Fall!

Aus meiner Sicht, wird Heiner Brand nicht den Mut haben, für den großen Umbruch. Er wäre für mich auf jedenfall geeignet, gerade in Verbindung mit Martin Heuberger, diesen zu vollziehen. Ich finde auch, es wäre der richtige Zeitpunkt, denn die Bereitschaft bzw. Erwartungshaltung im deutschen Handball, ist derzeit geeignet dazu und im Hinblick auf Olympia 2012 die perfekte Vorbereitung.

Ich bleibe dabei, für mich haben Hens, Glandorf und Roggisch, nichts in der Nationalmannschaft zu suchen. Fernziel soll doch Olympia 2012 in London sein und dazu wäre es besser, man würde auf die drei genannten verzichten. Christophersen, Weinhold und Späth, was meiner Meinung nach die Streichkandidaten für die anderen sind, werden dann in ihrer Blüte sein und sollte daher jetzt schon internationale Luft schnuppern!

Nun ja, für ne Mannschaftsanalyse tatsächlich relativ dürftig. Allerdings kann ich soweit mit dem Eingeschätzten, gut leben. Einzig dieses ewige lamentieren über Pascal Hens, dass er doch hoffentlich in Form kommt, kann ich nicht mehr ertragen. :wall:

Zitat Spiegel:

Rückraum links
    Auf dieser Position hat die DHB-Auswahl Probleme. Kapitän Pascal Hens ist diese Saison nicht in Bestform. Zudem gehört er zu den Spielern, die während eines Turniers an ihre körperlichen Grenzen stoßen. Sein Ersatzmann heißt Lars Kaufmann. Der Göppinger hat einen starken Wurf, fiel aber drei Monate wegen einer Schulterverletzung aus. Die von Sven-Sören Christophersen angeführte zweite Garde hat wohl nicht das ganz große Vertrauen Brands. Aushelfen könnte im linken Rückraum Michael Kraus. Aber der wird woanders gebraucht - als Spielmacher.

Fazit:Vieles wird davon abhängen, ob Hens rechtzeitig in Form kommt - Note 3 minus

Dieser Spieler hat einfach nun mal nur ein durchschnittliches Bundesligaformat und gehört auf keinen Fall in die Weltspitze! Also, wieso sollte so ein Spieler der Heilsbringer im deutschen Rückraum sein!? Und Lars Kaufmann ist für mich auf keinen Fall der "Ersatzmann" von Hens, sondern der einzige Rückraum-Linke mit Weltklasseformat und deutschen Pass! Daher würde mein Fazit für diese Position eher lauten: "Vieles wird davon abhängen, ob Kaufmann rechtzeitig in Form kommt..."

Zu den Schiedsrichtern: Alfred Gislason bezeichnete sie in der PK als "absolut katastrophal und absolut parteiisch". - Also die verbale Höchststrafe. Totti Olafsson sprach hingegen von einem "deutlichen Kiel-Bonus"...
    Ich werde mir erst einmal die Aufzeichnung anschauen. Der Eindruck nach dem Spiel ist aber, dass die beiden überfordert waren.

Sowohl die Aussage von Gislason, als auch die von Olafsson, finde ich nicht gerechtfertigt. Sie haben keiner Mannschaft einen "Bonus" gegeben oder waren "parteiisch". Die Siebenmeter-Entscheidungen zum Ende der zweiten Halbzeit, waren bis auf eine auch in Ordnung.

Das die beiden in diesem Spiel überfordert waren, trifft es auf den Punkt. Aber wie gesagt, es wurde keine Mannschaft bevor- oder benachteilt. Meine Kritik an der roten Karte bezieht sich insoweit, dass ich von einer Sperre für Anderson ausgehe und das für eine Aktion, welche nie und nimmer einer Disqualifikation würdig war (zumindest fällt mir dafür immer noch kein Regelbezug ein)!

...und dieses mal zusätzlich vom Zeitnehmertisch gerettet...also da hätten 5 sekunden wieder draufgemusst...die Rote Karte war absolut gerechtfertigt, einen wurf so zu behindern, kurz vor schluss geht null.

Humbug! Der Ball war frei spielbar und konnte ausgeführt werden, warum sollten die Schiedsrichter dann Time-Out geben!?

Was die rote Karte angeht, würde ich dir empfehlen, die Szene nochmals anzusehen. Mitnichten behindert Anderson die Ausführung des Freiwurfs! Der Freiwurf wurde zum Rückraumspieler ausgeführt und danach gibt es einen Schubser von Anderson gegen Löke. Und diesen Regelbezug musst du mir zeigen, wo schubsen gegen einen nicht in der Luft befindlichen Spieler, mit einer roten Karte geahndet wird.

die meisten Leute (nicht nur in MD) bewerten die Vertragsverlängerung mit Bartek ganz sicher nicht als "absurde Personalentscheidung"

Wenn ich den Post von Alf richtig verstehe, er auch nicht. Nur die Länge des Vertrages stört ihn und da kann man durchaus seiner Meinung sein...

Pevnov ??!!

Durch das aktuelle Dementi von Bob kann man das Thema wieder
    unter Gerüchte einsortieren und den Ball gleich mal weiterspielen in
    Richtung MD, ob diese Pevnov nicht besser verpflichten sollten, denn
    "gerüchtehalber" ist Kielce an Bartosz Jurecki dran!?

Ich denke, in Magdeburg ist seit heute kein Bedarf mehr, zumindest nicht in Hinsicht auf Bartosz:

http://www.scm-gladiators.de/2007/o.red.c/n…ails.php?nw=910

Ich sehe kein Vorteil für die angreifende Mannschaft! Kein Angreifer rennt vor dem Ballerhalt durch den Kreis, sondern nur nach dem Abspiel. Da meiner Meinung nach dies, auf dem direkten Wege und ohne Behinderung der verteidigenden Mannschaft geschieht, ist es regelkonform.

Zudem und ohne Bezug auf die Regeln, dass Tor ist zu schön, um es abzupfeiffen :P

bei uns ist die Bezirksliga die unterste Klasse. Aber nochmals, ich meinte den unteren Jugendbereich - nicht die Jüngsten-. Wenn also eine C-Jugend bei uns in der Bayernliga spielt geht das nicht mehr. Auf Bezirksebene bin ich hier jedoch großzügiger. Wobei, wenn ich schon solche TW Probleme habe, dann immer ein Laibchen in der TW Farbe mitnehmen. Kostet doch nicht die Welt.

In Bayern ist die Bezirksklasse, die unterste Spielklasse und nicht die Bezirksliga! Ich pfeiffe auch in Bayern und auch auf Bezirksebene (also bis Bezirksoberliga), bin ich da im Erwachsenenbereich nicht großzügig. Es sind klare Regeln definiert worden, wovon die Vereine wissen und welche sie einfach einzuhalten haben. Und wer sich eben nicht pro Mannschaft vier Torwarttrikot's leisten kann, der nimmt wie du schon richtig sagst, eben Leibchen.

Ich will nun auch mal ein wenig "Bundes-Heiner" spielen, daher hier mein WM-Kader:

TW: Silvio Heinevetter, Johannes Bitter

LA: Uwe Gensheimer, Dominik Klein

RL: Sven-Sören Christophersen, Lars Kaufmann (wenn fit, sonst Arne Niemeyer)

RM: Michael Haaß, Michael Kraus

RR: Adrian Pfahl, Steffen Weinhold

RA: Christian Schöne, Christian Sprenger (wenn fit, sonst Stefan Schröder)

KL: Manuel Späth, Jacob Heinl