Beiträge von felixS

Zitat

Original von UlfN
    Da oben ist ja noch ein Glasdach? - Das ist richtig! ;)

Europa? :D
    Nordamerika? :nein:

Tempel/Kirche, etc.? - Teil einer Kirche :D
    Regierungsgebäude? :nein:
    Hotel? :nein:

In privater Hand? :nein:

In Millionenstadt? :nein:

Danke! :hi:

Zitat

Original von capitano19
    Vielleicht nennst Du mal die Rankings. Ich glaube nicht, dass hier jeder die Handballwoche liest. ;)

Das Top-Team der Saison 2009/10:
    Tor: Clara Woltering (Leverkusen), Katja Schülke (Leipzig)
    LA: Nadine Härter (Thüringer HC)
    RL: Karolina Kudlacz (Leipzig)
    RM: Heike Ahlgrimm (Leverkusen)
    RR: Susann Müller (Leipzig)
    RA: Mette Ommundsen (Leipzig)
    KM: Anne Müller (Leverkusen)

Rangliste Tor:
    1. Schülke (Leipzig)
    1. Woltering (Leverkusen)
    3. Surkova (Oldenburg)
    4. Krause (Buxtehude)
    5. Nagel (Blomberg)
    6. Klijn (Buxtehude)
    7. Meisl (Göppingen)

Rangliste LA:
    1. Härter (Thüringer HC)
    2. Wenzl (Oldenburg)
    3. Augsburg (Leipzig)
    4. Hering (Frankfurt)
    5. Robben (Celle)
    6. Meier (Sindelfingen)
    7. Kunze (Dortmund)

Rangliste RL:
    1. Kudlacz (Leipzig)
    2. Mietzner (Frankfurt)
    3. Kowalska (Dortmund)
    4. Lang (Blomberg)
    4. Geschke (Oldenburg)
    4. Steinbach (Leverkusen)
    7. Techert (Celle)
    7. Cartarius (Sindelfingen)
    7. Stapelfeldt (Buxtehude)
    7. Nadgornaja (Trier)

Rangliste RM:
    1. Ahlgrimm (Leverkusen)
    2. Wohlbold (Blomberg)
    3. Loerper (Leverkusen)
    4. Neuendorf (Oldenburg)
    5. Bülau (Buxtehude)
    6. Beier (Frankfurt)
    7. Rösler (Leipzig)
    7. Jochin (Trier)

Rangliste RR:
    1. Müller (Leipzig)
    2. Jakubisova (Trier)
    3. Klein (Buxtehude)
    4. Gubernatis (Frankfurt)
    5. Vojtiskova (Göppingen)
    6. Parchina (Oldenburg)
    7. Glankovicova (Leverkusen)

Rangliste RA:
    1. Ommundsen (Leipzig)
    2. Richter (Blomberg)
    3. Knytlova (Thüringer HC)
    4. Engel (Leverkusen)
    5. Stange (Oldenburg)
    6. Zapf (Leverkusen)
    7. Hayn (Buxtehude)
    7. Huber (Trier)

Rangliste KM:
    1. Müller (Leverkusen)
    2. Kethorn (Oldenburg)
    3. Urne (Leipzig)
    4. Comans (Celle)
    5. Sommerlund (Sindelfingen)
    6. Lamein (Buxtehude)
    7. Cocx (Dortmund)
    7. Paap (Frankfurt)
    7. Schröder (Göppingen)

Zitat

Original von Steinar
    Jedes System hat seine Stärken und Schwächen. Ein bisschen Licht ins Dunkel bringt dieser Artikel

Klose (Gelb-Rot gegen Serbien) und auch Boateng (Erst nach dem Serbien-Spiel für Badstuber) kommen z.B. ihre geringe Spielzeit in der Vorrunde teuer zu stehen. Das dürfte zumindest den Gesamtschnitt für das Team erklären.

Also erstmal danke für die Erklärung!

Finde aber das System dein wirklich sehr merkwürdig, wo aus meiner Sicht mehr Wert auf Quantität, statt auf Qualität gelegt wird. Was nützen mir viele Torschüsse, wenn sie am Ende nicht drinnen sind?

Naja, wir werden das ja dann am Mittwoch klarstellen... :baeh:

Mich wundert dieses "relativ objektive" Bewertungssystem schon ein wenig. Zwar nicht im Bezug auf Lahm und Schweinsteiger, jedoch im Vergleich Deutschland vs. Spanien!

Leider kann ich beim bisher gezeigten beider Mannschaft nicht verstehen, wie unter den ersten zehn Spielern nur zwei Deutsche, jedoch vier Spanier sein können!? Auch im Durchschnitt der jeweils elf aufgezeigten Spieler, schneidet Spanien leicht besser (8,85 vs. 8,81) ab, obwohl ein Torres deutlich abfällt.

Wie gesagt, für mich und damit natürlich subjektiv, unverständlich!

Zitat

Original von Meikel
    ...Wie oben schon beschrieben, bekommen die Handballer in Düsseldorf durch Stadtwerke und Sparkasse sehr viel Kohle aus kommunalen Kassen. Das ist ein unglaublicher Wettbewerbsvorteil, der gegenüber anderen Vereinen eigentlich kaum zu vertreten ist...

Das es ein Wettbewerbsvorteil ist, dem würde ich widersprechen! Schau doch mal, bei welchen Vereinen die örtlichen Stadtwerke und/oder Sparkassen (inkl. der Töchter) keine Sponsoren sind, da wirst du wohl nicht viel finden. Immerhin ist das ja auch ein Auftrag kommunaler Unternehmen, mit ihren Gewinnen die Umgebung zu fördern.

Zitat

Original von ALI
    ...im tor wird es wohl bei neuer als nr. 1 bleiben und dahinter dann adler, sippel, fromlowitz in beliebiger reihenfolge.

im sturm wird kloses verbleib sicherlich auch davon abhängen, wie passender ersatz da ist. eigentlich wären ja gomez und kuranyi da, aber der eine kann irgendwie nicht sein potential abrufen und der andere darf nicht. kießling und helmes spielen IMHO n andere art stürmer (wie auch cacao), da müsste man dann auch das mittelfeld anders aufstellen.

Das mit Neuer und Adler sehe ich noch nicht so deutlich, da sich ja Jogi eigentlich auf Adler als Nr. 1 festgelegt hatte. Wird bestimmt erneut eine spannende Entscheidung.

Im Angriff denke ich schon, das es auf Kießling, Helmes, Cacau und Gomez rauslaufen wird. Wenn die drei erstgenannten spielen, könnte ein Podolski als hängende Spitze hinzukommen bzw. ein Kroos als offensiver Mittelfeldspieler hinter der Spitze.