Beiträge von felixS

Zitat

Original von Wombat
    aus Kieler sicht hatten wohl wieder die Schiris schuld...

Nö, nicht nur aus Kieler Sicht. Ich fand's vorallem in Bezug auf die Zeitstrafen sehr einseitig, da hätte schon der ein oder andere Hamburger mal öfters auf der Bank platznehmen dürfen.

Jedoch vergeigt der THW am Ende natürlich selbst das Spiel, einfach zuviele Möglichkeiten nicht genutzt!

Große Werbung für den Handball mit zwei tollen Mannschaften!

Leider am Ende zwei Entscheidungen, wo Fleisch/Rieber nicht den A**** in der Hose haben, die richtige Entscheidung zu treffen. Das war am Ende ein klarer 7m für Jicha und zusätzlich ne 2-Min-Strafe für Schröder.

Für mich Jicha und Ahlm die beiden überragenden Spieler auf dem Platz. Da konnte auf Hamburger Seite nur Lackovic mithalten.

Saustarker THW, Omeyer kommt langsam in Fahrt und Jicha ohne Worte! Jedoch steht für mich die Hamburger Abwehr auch deutlich zu passiv gegen ihn. Jedoch, wenn sie mal rauskommen, wird auf Seiten des THW auch sehr gut mit Einläufen und über den Kreis gespielt.

Und Schwalb scheint seinem Ruf in der Auszeit gerecht zu werden, 10:11 TTO, Halbzeitstand 12:16 :baeh:

Zu Kretzsche: Ist doch einfach ne Analyse aus Sicht eines BuLi-Spielers. Klar ist regeltechnisch auch ein "kleiner" Schubser verboten, jedoch realistisch ist dies nicht wirklich zu pfeiffen! Ich finde, dass Kretzsche die Rolle als Co-Kommentator, perfekt ausfüllt. Realistische Einschätzungen aus Sicht eines ehemaligen Weltklassespielers, immer mal eine kleine Spitze und für den Rest sollte eh der Kommentator zuständig sein. :hi:

Kann zwar gerade nicht mit einem Regelbezug dienen, jedoch hat Bertrand Gille in der Saison 2007/08 einige Zeit mit einem Brustpanzer gespielt!

Zitat

Original von Brooks
    Was mir momentan etwas fehlt, ist die Souveränität eines Teams, wie sie Lemme/Ulrich durch ihre Körpersprache und Mimik hatten. Die hatten genauso ihre Fehlpfiffe wie die heutigen Paare, aber denen konnte man schwer böse sein, weil sie sie selber erkannt und einfach "weggelächelt" haben. Wenn ich an den krassen Fehlpfiff der ansonsten von mir sehr geschätzten Methes beim Spiel HSV vs. THW letzte Saison denke, als Hens den Sprenger weggerammt und im Gegenstoss auch noch ein fragwürdiger Strafwurf gegeben wurde, bekamen sich die Zwillinge nicht mehr in den Griff. Der Fehler und auch das Erkennen stand ihnen im Gesicht und bei den restlichen Pfiffen auch im Mund ;)

Auch die Kommunikation von Lemme/Ulrich zu den Spielern und Betreuern wird annähernd nur von Geipel/Helbig erreicht. Solche "Softfacts" machen für mich auch Fehler wieder wett, die dem Besten passieren können.

Anstrengender finde ich persönlich die zunehmende Differenz zwischen nationaler und internationaler Pfeiferei. Nach einem CL-Wochenende kommt einem eine BL-Partie unweigerlich kleinlich und "ohne Fingerspitzengefühl" gepfiffen vor.

Kann dem oben geschriebenen, nur beipflichten. Körpersprache und Kommunikation mit den Spielern/Offiziellen, sind wohl das wichtigste überhaupt. Von der Beherrschung der Regeln, gehe ich bei jedem BuLi-Gespann aus.

Was Methe/Methe betrifft, finde ich beide ziemlich arrogant und wenig souverän. Geipel/Helbig haben das wirklich sehr gut drauf. Jedoch, Lemme/Ulrich sind hierin unübertroffen und deshalb immer noch weit vor allen aktuellen Gespannen!

Zitat

Original von Arcosh
    Schottenkirche St. Jakob in Regensburg!

Die Schottenkirche St. Jakob gilt als ein klassisches Werk hochromanischer Kirchenarchitektur in Süddeutschland. Bekannt ist vor allem das Nordportal mit seinem urtümlichen und rätselhaftem Bildwerk, das Anlass zu verschiedenen Interpretationen gibt.

Lass ich mal zählen, denn es ist ein Teil der Schottenkirche. Um genau zu sein, handelt es sich um das Schottenportal. Dieses ist der bekanntest Teil der Schottenkirche, wegen seiner markanten Architektur.

Mehr Info's gibt's hier