Beiträge von HSG-Wetzlar-Fan

    Zitat

    Original von KSV-Jens
    Es hätte niemals sein dürfen, daß Chalepo gegen den HSV Hamburg spielt, wenn die Möglichkeit der Strafverschärfung bestand. Also hätte das alles entweder vor dem Spiel geklärt sein müssen, oder aber das Spiel hätte verlegt werden müssen. So bleibt für alle HSV-Fans aufgrund der Niederlage mit großem Anteil eines starken Chalepo ein schaler Beigeschmack.

    Es waren vor dem Spiel zwei Dinge klar:

    1. Chalepo ist spielberechtigt.

    2. Der DHB wird in die Revision gehen.

    Daraus ergibt sich: Am 7. Dezember durfte Chalepo spielen, es bestand aber die Möglichkeit, dass ihm die Spielberechtigung für spätere Spiele wieder entzogen wird. Das wussten auch die HSV-Verantwortlichen.

    Wo kämen wir hin, wenn nachträgliche Sperren ausgesprochen werden könnten? Der Spielplan und die Verwirrungen sind auch so schon chaotisch genug...

    Zitat

    Original von Müllers Omar
    Warum nur Eisenach und WHV und nicht SGWS und Nettelstedt? Weil die HSG gegen die erfolgreichen Spiele nicht protestieren wird?

    Es geht gar nicht darum, ob die HSG protestiert oder nicht. Es geht um das Ergebnis der Spiele. Wenn ein Spiel gewonnen wurde (SGWS), ist unerheblich, ob ein Spieler gesperrt war oder nicht. Bei verlorenen Spielen (ThSV, WHV) ist aber anzunehmen, dass die Niederlage durch eine unberechtigte Sperre eines Spielers mit verursacht worden ist und deshalb irregulär war. Es geht hier also um eine Vorteils- bzw. Nachteilsregel. Ob die allerdings auch auf ein Unentschieden (TuS) angewendet wird, glaube ich nicht.


    [

    Zitat

    Original von Müllers Omar

    Und Bestenfalls wird Chalepo nachträglich freigeprochen. Wird dann das Spiel gegen Eisenach wiederholt? Dort war doch die HSG nur "unter Protest" angetreten, wenn ich mich richtig erinnere, oder?


    HSG-Wetzlar-Fan: Schlimmstenfalls eine "neue Sperre ab dem Tag des Urteils" - wird darauf die alte Sperre dann angerechnet? Oder kann es passieren, dass Heinrich wieder 6 Monate (zusätzlich) aufgebrummt bekommt? Plus die bereits abgesessenen 4 Wochen wären das dann ja insgesamt schon 7 Monate!!!

    Ich bin zwar kein Volljurist, aber das scheint klar zu sein: Wenn Chalepo freigesprochen wird (aber so optimistisch bin ich nicht), müssen die Spiele gegen Eisenach und Wilhelmshaven wiederholt werden.

    Die andere Frage ist schwieriger. Wenn die alte Strafe bestätigt wird, dann werden die bereits abgesessenen vier Wochen angerechnet. Es kann allerdings auch ein noch wesentlich härteres Urteil ausgesprochen werden, denn die 6 Monate sind die vorgeschriebene Mindestsperre für Tätlichkeiten gegen Schiedsrichter.

    Es hängt halt im Moment alles an der Frage, ob es bei der Einschätzung "grobe Unsportlichkeit" bleibt. Dafür wiederum ist ausschlaggebend, ob diese Beurteilung auch ohne die Aussagen des Schiedsrichterbeobachters getroffen werden kann. Auch wenn der Revisionsantrag des DHB sich auf Formfehler stützt, wird sich daran alles entscheiden. Bisher hat allerdings das Bundesgericht bei Revisionen immer dem DHB Recht gegeben. Ich ahne Schlimmes. :(

    [Blockierte Grafik: http://www.hsg-wetzlar.de/presse/wnz/fotos/2810-a.jpg]

    Zitat

    Original von Olaf
    M Was ist, wenn der DHB sich durchsetzt? Wird das Spiel dann mit 0:2 Toren und Punkten gewertet?

    Das Spiel gegen Hamburg wird wohl auf jeden Fall gültig bleiben. Schlimmstenfalls - was ich nicht hoffe!!!! - wird eine erneute Sperre ausgesprochen, die dann vom Tag des Urteils ab gilt.

    Zitat

    Original von jensnoh21
    also... zu den lemgoern kann ich auch nur sagen... letzte saison kann ich mich da an was erinnern... da war lemgo doch auch lange auf dem ersten platz... und zum ende der saison sind die da irgendwie verschwunden...

    Stimmt zwar, aber da sind die nicht so durchgestartet wie diesmal.

    Zitat

    Original von Lars
    Samstag das war nicht mal 2.Liganiveau! :(

    War ja vielleicht schon eine Generalprobe für die nächste Saison. Das macht Eindruck, wenn ein neuer Bus in Kirchzell oder Varel vorfährt.

    Nee, im Ernst: Good luck, vor allem für das Spiel am Samstag...

    Zitat

    Um Manager bei Hamburg bzw. Bad Schwartau zu sein, scheint es zu reichen :D

    Offensichtlich ja nicht mal dafür...:)

    Aber im Ernst: Ist alles schon etwas merkwürdig, was da in Hamburg vor sich geht. Ein Bekannter von mir sagt in solchen Situationen immer. "Mit den großen Hunden pinkeln wollen, aber das Bein nicht hoch kriegen". Hoffentlich haben wir nicht am Ende auch noch wieder einen Lizenzskandal...