Beiträge von HSG-Wetzlar-Fan

    Ich gebe dir Recht. Aber Konjunktive zählen nicht in der ersten Handball-Bundesliga ;).

    Zitat

    Original von berny2

    Erkläre mir bitte, warum es dieses Spiel zu diesem Termin Deiner Meinung nach nicht geben dürfte.
    In den Durchführungsbestimmungen steht unter Punkt 14 nur, dass bei Spielverlegungen das Spiel 3 Wochen vor bzw. nach dem ursprünglichen Termin stattfinden SOLL , es sei denn der DHB hat andere Ausweichtermine festgelegt. Und dieser Ausweichtermin (12. März) steht im Terminplan der Bundesliga Männer als Nachholtermin 24. Desweiteren steht unter Punkt 15, dass nur Spiele der beiden letzten Spieltage nicht verlegt werden können.

    Durchführungsbestimmungen §16:

    "Die Spiele der Hinrunde sind grundsätzlich bis zum letzten Spieltag der Hinrunde auszutragen."

    Alles klar?

    ... und außerdem gibt es dann noch am 26.12. um 20 Uhr

    Pfullingen - Magdeburg (Nachholtermin vom 10. Spieltag)

    und - was es laut Durchführungsbestimmungen für die Bundesliga zu diesem Termin nicht mehr geben dürfte - am 12. März (ebenfalls Nachholtermin vom 10. Spieltag) Kiel - Essen.

    Zitat

    Original von KSV-Jens
    Also was da nächste Saison an Aufsteigern aus der Zweiten Liga zu kommen scheint, läßt mich hoffen, daß der WHV mit Jan Fegter auch das zweite Jahr in der Bundesliga überstehen könnte.

    Wer kommt denn da deiner Meinung nach?


    Zitat

    Interessant wird aber auch die Frage sein, wie sich das Publikum bei uns entwickeln würde, wenn der WHV tatsächlich sagen wir mal in das dritte Bundesligajahr geht. Ist die Atmosphäre dann immer noch top wie jetzt, oder kommt es doch zu ersten Abnutzungserscheinungen?

    Die Begeisterung wid nachlassen. Glaub's mir!

    Zitat

    Original von Andre
    Ich habe in der Handballwoche gelesen, dass Wallau 3 oder 4 neue Sponsoren präsentiert hat und gleichzeitig demnächst den neuen Trikotsponsor, der Gastrolux auf der Brust der Panther ablösen soll, veröffentlicht.

    Eben. Genau das ist ja das "Problem". Die könnten ruhig mal ein paar davon an ihren hessischen "Nachbarn" abgeben.:geschenk: :D

    Zitat

    Original von Nummer7
    dass man eine sperre generell mit einem wechsel ins ausland umgehen kann/könnte (ob er nun darf oder nicht sei mal dahin gestellt), find ich einfach nicht korrekt.

    Prinzipiell stimme ich dir zu. Nur: "Generell" geht das aufgrund der EHF-Statuten ja sowieso nicht, wie wir seit gestern wissen...

    Zitat

    Original von WallauWieland
    ... und alles nur wegen eines kurzen Ausrasters.

    Wobei ja noch nicht einmal sicher ist, ob es wirklich ein Ausraster war oder "nur" Unbedachtheit.

    Klar: Das hätte ihm nicht passieren dürfen. Aber dass der DHB so betonköpfig reagiert, zeugt auch nicht unbedingt von Weisheit.

    Wäre mal interessant zu erfahren, was eigentlich Bernd Andler jetzt denkt...

    Zitat

    Original von Nummer7
    ist ja super, wozu gibt es eigentlich noch sperren, wenn man sie ja durch einen wechsel einfach umgehen kann???
    man sollte diesem "bäumchen-wechsel-dich" spielchen doch mal schnellstens ein ende bereiten. eine sperre hat ihren grund und war in diesem fall 1000% ig gerechtfertigt. hat den effekt, dass sich in naher zukunft wohl niemand mehr was aus sperren macht, dennso ein "tapetenwechsel" ins ausland kann ja auch mal was schönes sein!

    Ich finde, Du machst es Dir ein bisschen einfach.

    Das Besondere an dieser Geschichte liegt darin, dass die Höhe einer angemessenen Sperre durchaus umstritten ist. Die Auslandslösung wäre ein guter Kompromiss gewesen, bei dem keiner mehr als nötig das Gesicht verloren hätte.

    Ich finde es bitter, dass es ausgerechnet Chalepo trifft, der ja nun wirklich nicht zu den enfants terribles der Liga gehört.