Beiträge von HSG-Wetzlar-Fan

    Zitat

    Original von Müllers Omar


    Bitte etwas genauer! Was kommt Dir bekannt vor? Die Kaufwut? die Schulden? Dass Privatleute einspringen? Das Floppen in der nächsten Saison? Der fehlende Hauptsponsor?
    Und woher kennst Du das???

    Ich meinte die ständige finanzielle Schieflage, die in Bad Schwartau/Hamburg offensichtlich zum guten Ton gehört...

    Zitat

    Original von eckes99
    Und zu einem Herrn Klimpke nur soviel,er ist einer der
    Spieler,die sich auch schon Handgreiflich gegenüber
    Zuschauern betätigten :pillepalle:
    Er ist auch ein Spieler,der ständig am Provozieren ist!

    Bist du sicher, das du wirklich Wolle Klimpke meinst?

    Auf jeden Fall wurde die Sache im Spielbericht eingetragen, und so wird der DHB nicht darum herumkommen, sich damit zu befassen.

    Ich verstehe allerdings nicht, dass das Knockout eines Ordners geringer zu ahnden ist als der Ballwurf gegen einen Schiedsrichter. :pillepalle:

    Dann kann ja jeder frustrierte Verlierer in Zukunft den Erstbesten zusammenschlagen (es passiert ihm ja nix)! :nein:

    Allerdings gibt es in Wetzlar auch Gerüchte, dass Souza vorher vom Ordner (möglicherweise auch tätlich) provoziert worden sein soll. Nix Genaues weiß man nicht. Aber auch das würde Souzas rechten Haken nur erklären, aber nicht entschuldigen.

    Ich fände es so oder so fatal, wenn keine Strafe ausgesprochen würde. Wer prügelt, gehört nicht auf die Platte (egal , ob er vor dem Spiel, während des Spiels, in einer Spielpause oder nach dem Spiel zugeschlagen hat)!:verbot:

    Zitat

    Original von Müllers Omar

    "Die 25:26-Niederlage in Wetzlar könnte für Bruno Souza ein Nachspiel haben. Der brasilianische Spielmachervon Frisch Auf Göppingen soll nach dem Spiel einen Wetzlarer Ordner in einem Handgemenge mit einem Faustschlag niedergestreckt haben. Wetzlar ließ einen Sonderbericht anfertigen, Gäste-Trainer Christian Fitzek verließ daraufhin die Pressekonferenz ohne ein Statement abzugeben." (Handball-world.com)

    Weiss jemand genaueres? Ich war ja leider nicht beim Spiel dabei...

    Wenn ich an die Chalepo-Geschichte denke, könnte das für FAG noch ganz bitter werden...

    Zitat

    Original von Müllers Omar


    Jetzt muss schon ein Wunder geschehen, wenn dieses "Projekt 25" noch eingehalten werden soll. Ich fürchte, es könnte Euch wie Möllemann mit seinem "Projekt 18" ergehen... ;)

    Dafür ist dein "Projekt 20" für die HSG Wetzlar wahrscheinlicher geworden :klatschen:

    Ich hoffe, dass dich das freut, obwohl du mit deiner Prognose daneben gelegen hast ;)

    Zitat

    Original von Lars

    Dann dürfte Eisenach nur noch nach Wetzlar fahren, da haben sie nämlich schon seit 3 Jahren nicht mehr verloren. Dennoch denke ich sind wir dieses Jahr in einer besseren Ausgangsposition, bzw. Wetzlar in einer schlechteren Aufgrund der großen Verletzungsmisere! Ich für meinen Teil rechne mir einiges für dieses Heimspiel aus.

    Du hast ja Recht. Aber ich träume halt gern...

    Zitat

    Original von Lars
    Was soll das denn heißen, du meinst ein Heimsieg gegen Wetzlar sei schwerer als ein Auswärtssieg in Wallstadt, wobei wir schon diese Saison in Wetzlar gewonnen haben? Das wage ich dann doch mal zu bezweifeln!

    Ich sage nur: "Letzte und vorletzte Saison!"

    Warten wir's ab!

    Zitat

    Original von ThSVDavid


    Aber gegen Wetzlar spielen wir daheim, und gegen G´Wallstadt auswärts, und unsere Auswärtsschwäche ist KATASTROPHAL! Deswegen müssen wir die Heimspiele gegen Göppingen, Wetzlar, Hamburg gewinnen, wird sicher nen heißer Tanz, ich bin gar nicht gewillt mir vorzustellen das ESA inn der 2. Liga spielt!/könnte:(:(:(

    Da hast du einerseits natürlich Recht, aber schau dir mal eure Heimbilanz gegen Wetzlar an. Da gibt's nicht nur Siege...

    Zitat

    Original von matz
    ne, hab irgendwas gelesen, dass die verantwortlichen sich das videomaterial anschauen wollten. muss wohl irgendwo ne kamera dagewesen sein

    Laut Spielordnung des DHB muss jedes Spiel auf Video aufgezeichnet werden, damit gegnerische Mannschaften auf Wunsch Anschauungsmaterial haben.

    Zitat

    Original von Svenska

    So kann Lemgo eben nicht argumentieren!!! Weil Baur auf`s Tor geworfen hat und Gentzel den Ball gehalten hat. Und wenn man auf`s Tor wirft und der Keeper hält ihn kannste nicht sagen ich wollte nicht drauf werfen sondern eigentlich noch warten. :nein:

    Jetzt schlägst du dich mit deinen eigenen Waffen!

    Wenn das Argument "Nordhorn hätte anders gespielt, wenn das Tor gegolten hätte" stichhaltig ist, dann ist auch das Argument "Lemgo hätte anders gespielt, wenn, das Tor gegolten hätte" stichhaltig! :rolleyes::nein:

    Zitat

    Original von Ichbins
    Hallo, ich geb auch mal meinen Senf dazu:

    Also es wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass die Schieris mal ein Tor nicht aufschreiben. Das liegt nicht daran, dass die zu doof sind, sondern dass Lemgo immer mit der schnellen Mitte spielt. In dem Moment, wo das Tor notiert werden müsste, laufen schon wieder 5 Spieler von Lemgo aufs NOH-Tor zu.

    Lemgo ist halt Tabellenführer - und die schnelle Mitte hat ihren Teil dazu beigetragen. Kein Schiedsrichter wird es wagen, in Lemgo so einen Angriff abzupfeifen, nur weil noch ein Strich auf einem Zettel gemacht werden muss. "Dann machen wir das halt später". Wenn dann aber im folgenden Angriff etwas Action mit Foulspiel, Siebenmeter oder so ist, wird "der Strich" schnell mal vergessen...

    Sag mal, meinst du das ernst?

    Zitat

    Original von Jenny

    Hahahahaha
    Ich meine aber die restlichen 30 sekunden, in denen die Chance zum Ausgleich da war !

    Jetzt musst du nur noch beweisen, dass das Tor dann auch gefallen wäre, obwohl es jetzt nicht gefallen ist (aber Wahrscheinlichkeitsrechnung ist schon höhere Mathematik :P )

    Zitat

    Original von Svenska

    35:34 ist zwar nicht unentschieden, aber wenn man dann 30 Sekunden nur noch ein Tor und nicht zwei Tore zurück liegt dann ist das schon ein Unterschied. Bei nur einem Tor Rückstand lässt man sich mehr Zeit und spielt die letzten 30 Sekunden runter und bei einem zwei Tore Rückstand schließt man halt schnell ab um nochmal in Ballbesitz zu kommen. ;)

    Mit wenn und aber läßt sich kein Protest begründen. Wenn das durchgeht, wird in Zukunft jedes Spiel wiederholt. Macht euch nichts vor: Der Protest ist sinnlos, weil auch die Schiedsrichter das Tor nicht notiert haben. Das Video möchte ich erst mal sehen, dass dagegen ankommt. Da müsste schon jemand mit einem Supertele eindeutig nachweisen, dass der Ball wirklich hinter der Linie war und gleichzeitig eine Nahaufnahme vom Torschiedsrichter zeigen, wie er den Treffer gibt. Aber wenn es so klar gewesen wäre, dann würde sicher dieses angebliche Tor auch nicht in allen Berichten fehlen. Bleibt alos möglicherweise als einziger "Beweis", dass es nach dieser Aktion mit Mitte und nicht mit Tor-Ab weiterging. Das müsste sich ja nachweisen lassen. Wenn mit Mitte, dann war's ein Tor. Wenn mit Tor-Ab, dann war's keins und wurde von den Schiedsrichtern auch nicht gegeben (sonst hätten sie ja die Lemgoer Mitte als Regelwidrigkeit abpfeifen müssen).
    Aber wie gesagt: Das ist egal, denn ein Tor mehr hebt die HSG-Niederlage nicht auf.

    Zitat

    Original von Jenny

    Aber dadurch wurde ihnen doch die Chance zum unentschieden genommen oder sehe ich das jetzt schon wieder falsch ? :rolleyes:
    Wenn es so ist, wie ich das verstanden habe, ist der Protest doch gar nicht so abwegig !

    Dann wollen wir mal wieder eine kleine Mathematikaufgabe starten:

    Lemgo hat 35:33 gewonnen. Macht bei meinen bescheidenen Rechenkünsten eine Differenz von zwei Toren. Nordhorn behauptet aber, aber ein Tor mehr geworfen zu haben. Das würde dann, falls ich mich auch jetzt nicht verrechne, 34 Tore für Nordhorn bedeuten. An den 35 für Lemgo ändert sich nichts. 35:34 ist aber meines Wissens kein Unentschieden. Oder gibt es da eine neue Regel? Würde mich freuen, denn dann bekäme Wetzlar nachträglich aus dem Spiel in Minden noch einen Punkt :D