Trotzdem wäre es mir in diesem Fall lieber, Kiel würde gewinnen...
Beiträge von HSG-Wetzlar-Fan
-
-
... wen meinst du jetzt damit???

-
Lieber mit einem geringen Budget und einem kleinen Kader die Klasse halten und in der Heimat spielen als sich überheben und dann nach Hamburg oder Hannover umziehen!!!!


-
Wer kommt jetzt eigentlich für die Euregium-Schulden auf?
-
Klar, für Nettelstedt wird's eng. Trotzdem glaube ich, dass es am Ende für Platz 15 reicht. Siebzehnter wird Pfullingen, Sechzehnter Wilhelmshaven!
-
Sollte die HSG wirklich nach Hannover umziehen, kommt sie nie wieder als Erstliguist nach Nordhorn zurück!
-
Es wird unten noch Überraschungen geben, denn da gibt es noch einige direkte Begegnungen...
-
Das hängt ganz stark davon ab, wie sich Wallau entwickelt!
-
Zitat
Original von Joscha
Allerdings hätten die WHVer gestern eigentlich eine realistische Chance gehabt die SG zu schlagen weil die Flensburger meiner Mainung nach recht schwach für ihre Verhältnisse gespielt haben (Die waren äußerst clever und haben nicht mehr getan als nötig...
-
Ich gebe dir Recht, Helge.
Wobei man natürlich auch nicht vergessen darf, dass nur der mit Unmengen an Geld um sich werfen kann, der sie hat.
Deshalb ist der Vergleich mit den Fans nicht ganz fair. Gerade in Nordhorn haben die im letzten Jahr bewiesen, dass auch sie zu finanziellen Opfern bereit sind. Und wenn ein Fan nun mal kein Krösus ist, kann er auch nicht wie ein Krösus spenden...
Falls du eine Bibel besitzt, lies mal Markusevangelium Kapitel 12, Verse 41 bis 44 ...

-
Zitat
Original von Helge
Diese Leute stehen aber mit allem Engagemet (sog. Herzblut) hinter der Sache und achten nicht darauf, wann Wochenende und Feierabend ist, was viel kompensiert.Euer Rainer ist auch so einer! Wenn die HSG mal in Schieflage geraten sollte, wäre es unverschämt, ihn anzugreifen!
Zwischen Dotzauer und Rigterink würde ich nur ungern Parallelen ziehen!
Rainer Dotzauer ist ein Sportler, der sich "zufällig" auch mit Finanzen auskennt. Ihm geht es nicht um eine möglichst hohe Rendite aus einem Anlageobjekt "Handball" , sondern um das wirtschaftliche Überleben einer Erstligamannschaft.
Bei Bernd Rigterink wäre ich mir da nicht so sicher...
-
Zitat
Original von Helge
@ HSG-Wetzlar-Fan: Solange diese Leute aber mit ihrem Privatvermögen hinter der Sache stehen und mit ihrer eigenen Knete die eigenen Fehler solange ausmerzen, bis es nicht mehr geht, kann man nicht meckern!Ich glaube, dass man trotzdem meckern kann und sollte. Denn Sport ist eigentlich mehr als das Privathobby einiger Reicher!
Im Übrigen fängt die ganze Nordhorn-Misere ganu damit an. Denn die HSG Nordhorn ist seit ihrem ersten Tag keine gewachsene Mannschaft, sondern eine zusammengekaufte Truppe.
-
Zitat
Original von kleener312 Ganz schlimm, so spielt ein Absteiger
Jawohl, so wird es werden!
-
Ich vermute mal, dass Ronny Göhl das wirklich so gesagt hat, weil er der Vereinsführung ein Osterei ins Nest legen wollte.
Das wiederum würde auf ziemliche Spannungen schließen lassen - möglicherweise hat der Prozess der Selbstauflösung der Mannschaft bereits begonnen.
Bin gespannt auf Samstag. Würde Eisenach den erfolg einerseits gönnen, wäre aber - wie ihr euch sicher denken könnt - auch über eine Niederlage des ThSV nicht zu Tode betrübt....;)
-
Zitat
Original von Joscha
Ich denke, dass Willstätt auf jeden Fall absteigt. Doch auch für Pfullingen, Lübbecke, Minden und Wetzlar wird es meiner Meinung nach sehr schwer die Klasse zu halten.Joscha, siehst du das nach dem gestrigen Spiel in der Ostseehalle noch genau so?

-
Das ist doch alles bloß Stimmungsmache!
-
Zitat
Original von kleener312
Tja, es kommt immer mehr zum Vorschein, dass es Leute gibt, die sich als die großen Macher hinstellen, die Vereine aber zu Grunde richten.... weil sie sich nicht für Sport, sondern für die schnelle Mark interessieren!!!!!!!

-
Zitat
Original von Helge
Eine GmbH kann ihren Firmensitz ja beliebig verlegen. Der Grundverein müsste wahrscheinlich zustimmen...Also doch Umzug und nicht Lizenzverkauf!?!?!
Wer ist denn Lizenzinhaber? Die GmbH oder der Verein?
-
Zitat
Original von Helge
Meiner Meinung nach ist es falsch, von "Umzug" zu sprechen.Wie sieht das denn eigentlich jetzt juristisch genau aus?
Kann die HSG Nordhorn ihre Lizenz an einen neugegründeten Retortenklub aus Hannover verkaufen?
Oder wäre es zumindest juristisch doch ein Umzug, also "nur" ein Wechsel von Spielstätte und Namen?
-
Dem Tipp schließe ich mich an!