Zitat
Original von Schmiddy
berny2
lerne ja gerne dazu, deshalb würde ich mich freuen wenn du mir sagen könntest ob es eine offizielle DHB Anweisung gibt mit der Hinausstellung?
Bin eigentlich der Meinung das ich alle Anweisungen vom DHB habe und auf unseren Regionalligalehrgang wurde darüber auch nichts erzählt. Aber wer weiß, auch wenn ich mir das nicht wirklich vorstellen kann.
MfG
Schmiddy
Alles anzeigen
Es gibt hierzu keine schriftliche Anweisung, da dies im Handball-SR auf Seite 5/8 unter Situation 3 geschildert wird.
Ich habe übrigens nirgends geschrieben, dass es eine Hinausstellung geben muss, ich habe immer von progressiver Bestrafung geschrieben. Das heißt Verwarnung, 2-Min, 2-Min, 2-Min. Also wenn möglich wird auch zuerst verwarnt.
Ansonsten ist anzumerken, dass diese Vergehen, wie Isi auch sagt, nicht als "Nichteinhalten des Abstandes", sondern als "Unsportlichkeit", zu behandeln sind.
Ich möchte nochmals festhalten:
Ein Spieler, der nach dem Torerfolg seiner Mannschaft zurückläuft, und dabei direkt zum bzw. über den Anwurfpunkt läuft, macht dies bewußt, und nimmt billigend in Kauf, dass er den schnellen Anwurf verhindert. Das Spielfeld ist 20 Meter breit, da kann von jedem Spieler verlangt werden, dass er nicht unbedingt in diesem Bereich des Anwurfes durchläuft.