Beiträge von Hoertie
-
-
eine nette aktion in bezug auf Aufklärung der allwisenden Zuschauer habe ich mal in einem Vereinsheft gesehen...
dort wurden die "spannendesten" Regeln für die zuschauer wie z.b. passives Spiel und Stürmerfoul erklärt- sogar mit Bildchen...
war eine nette idee, nur leider nicht vom verband
-
ich würde das pädagögisch sehen...
je nach Jugend ...
Wenn Sie es nicht besser wissen beim ersten mal drauf hinweisen und korrigieren (bis C-Jugend), evtl auch ein zweite mal (bis D-Jugend)...
und dann freiwurf dagegen ... so leid eim das auch tun würde...
Gruß
aus dem fränkischen -
also wir haben festgestellt, dass jedes bundesland sein eigenes süppchen kocht....
vllt. sollte man mal etwas suchen und die aktuelle lage in den einzelnen bundesländern recherrieren... wenn das möglich ist....
das man wenigstens mal nen überblick erhält...
-
im zweifel zieht hier doch unsportliches verhalten,
d.h. den MV lieb bitten sich farblich zu verändern.
ob ich damit jedoch in die progression gehen würde kann ich jetzt nicht sagen, kommt auf das verhalten des MV an

in diesem sinne
Markus
-
ZitatAlles anzeigen
Beispiel 21:
Ein Schiedsrichter erhält für 22 Einsätze im Kalenderjahr 2005 jeweils 12 € pro Einsatz. Fahrtkosten entstehen ihm nicht. An tatsächlichen Aufwendungen für Verpflegung weist er im Kalenderjahr 150 € nach. Seine kalendertägliche Abwesenheit erreicht bei keinem Spieltag 8 Stunden.Bereits bei der Prüfung der Einkünfteerzielungsabsicht ist eine Vergleichsbetrachtung im Hinblick auf die abzugsfähigen Werbungskosten anzustellen. Danach hat er einen Überschuss von 264 € erzielt, denn er erhielt Aufwendungsersatz in Höhe von 264 € (22 Einsätze x 12 €), welchem wegen der jeweiligen kalendertäglichen Abwesenheit von weniger als 8 Stunden keine als erbungskosten/Betriebsausgaben abzugsfähigen Aufwendungen gegenüberstehen. Der tatsächlich entstandene Verpflegungsaufwand in Höhe von 150 € ändert daran nichts, da dieser steuerlich nicht berücksichtigt werden darf.
Damit bleibt der Aufwendungsersatz nicht innerhalb der Freigrenze von 256 €, so dass steuerpflichtige Einkünfte in Höhe von 264 € gegeben sind. Diese werden im Hinblick auf ein fehlendes Arbeitsverhältnis zum Verein in der Regel als Einkünfte aus sonstigen Leistungen gem. § 22 Nr. 3 EStG besteuert.
Wären dem ehrenamtlichen Schiedsrichter – beispielsweise wegen eines auswärtigen Einsatzes – tatsächliche Fahrtkosten für die gesamte Strecke von 40 km entstanden (40 km x pauschal 0,30 €/km = 12 €), die ebenfalls mit dem Aufwendungsersatz abgegolten wären, würde der maßgebliche Erstattungsbetrag lediglich in Höhe von 252 € (264 € ./. 12 €) über die als Werbungskosten/Betriebsausgaben abzugsfähigen Aufwendungen des Schiedsrichters hinausgehen. Der Aufwendungsersatz würde sich dann innerhalb der Freigrenze bewegen und deshalb nicht zu steuerpflichtigen Einkünften führen.
In gleicher Weise würde die Erstattung die Freigrenze nicht überschreiten, wenn der Schiedsrichter anstelle von Fahrtkosten steuerlich berücksichtungsfähigen Verpflegungsmehraufwand geltend machen könnte. Würde beispielsweise bei drei auswärtigen Einsätzen die kalendertägliche Abwesenheit jeweils mindestens 8 Stunden betragen, könnte Verpflegungsaufwand von insgesamt 18 € (3 Einsätze x 6 €/Einsatz) als Werbungskosten/Betriebsausgaben berücksichtigt werden. Damit würde sich der maßgebende Betrag des Aufwendungsersatzes auf 246 € (264 € ./. 18 €) verringern.
quelle: ofd niedesachsen
sieht wohl schlecht aus für uns Schiries....

-
Also ich kenne das aus zwei Bezirken nur so:
Leibchen sind ein NOGO für den SR.
Im Zweifel ist schwarz immernoch den SR vorbehalten- ob es den Mannschaften gefällt oder nicht.
-
folgende Ergänzung zum Szenario:
der Angreifer springt auf den im Kreis stehenden Anwehrspieler auf...
beim ersten vergehen war es ein klare 7er mit progression... ca. 5 minuten später ähnliche situation, nur da war es klar zu erkennen, dass der angreifer bewusst (er schaut, läuft noch 2 schritte richtung abwehrspieler, springt richtung abwehrspieler ab) auf den im kreis stehenden abwehrspieler springt...
meine eintscheidung: stürmerfoul und stimmung in der halle

wie würdet ihr entscheiden ?
-
Zitat
Original von eisbeer
Schnelle Beine, geschultes Auge und viel Erfahrung, damit du weißt, wo ein Übertritt bzw. Foul passieren könnte, um es dann zu sehen und zu ahnden.
Ist schwer, nur Mut. Versuche aber nicht, als Einzel-SR alles sehen zu können/wollen; das schafft keiner!
Viel Erfolg weiterhin.Genau. selbst im Team/Gespann sieht man nicht alles.
Pfeife das was du siehst und du bist immer auf der sicheren Seite.Gut Pfiff !
-
ich pfeife bei uns im Bezirk im Gespann...
d.h. bis BOL
mal schauen vllt. in der übernächsten saison wollen wir aufsteigen. im mom ist es berufluch/privat nicht möglich