Beiträge von Evander

    Naja... wenn du gestern auch nicht dabei warst, dann konntest du auch keinen Spaß haben. :P

    Mal gucken, wann die Zuschauer wieder kommen, die nur zu den besonderen Spielen kommen. Das kann nämlich ab sofort jedes Spiel sein ;):angel:

    Zitat

    Original von Summer85
    Naja...TUSEM macht zu Hause leider keinen Spaß (mehr)... :nein:
    mal gucken, wann ich das nächste Mal dabei bin. In der Rückrunde war ich auf noch keinem Spiel.

    :hi:

    Hallo Wetzlar,

    ihr seid die nächsten!
    Wir haben eine neue Halle. Eine Halle mit Stimmung. Es macht wieder Spaß dabei zu sein. Und die Mannschaft hat es gemerkt. Von Larsson bis Krebietke, der zum ersten mal wieder bei einem Heimspiel eingesetzt wurde, haben alle ein tolles Spiel geliefert.

    Ok, ich gebe zu, manches durch die rosarote Brille gesehen aber wir waren begeistert.

    Also Achtung an alle zukünftigen Gastmannschaften:
    es entsteht: "die Hölle am Hallo".

    Und hier noch unser ultimativer Vorschlag:
    - Zwei-Minuten-Strafen für Schiedsrichter -

    Was die Herren Bracklow/Lohde geboten haben, war nicht gerade (gelinde gesagt) eine gute Leistung.

    Da kommt schon die Idee auf, die Herren mal für 2 Minuten auszuschließen, dann würde sicher auch so manches andere Spiel besser laufen. :mad:

    Morgen wissen wir mehr. Aber ich denke, die neue Halle mit fast 3.000 Plätzen wird uns guttun.

    Ich würde nicht sagen, dass Essen das Gegenteil von allen anderen Vereinen macht. Wir sind ja erst nach Oberhausen gegangen und die Halle ist um einiges größer als die Grugahalle. Nur natürlich nicht geeignet für alle Spiele.

    Es hat sich auch herausgestellt, dass die Stimmung in solch einer Halle immer wenigstens etwas besser ist als in der Grugahalle auch wenn sie nicht ganz ausverkauft ist.

    Das Problem bestand halt hier, dass die Grugahalle immer wieder durch große Konzerne benutzt wird und keine ähnnlich große Halle da war. Aber wenn wir demnächst zwischen Oberhausen und "Am Hallo" wechseln (ähnlich eben wie Gummersbach) fände ich das schon toll. :angel::angel:

    Gähn, Gähn, Gähn.....

    die Vorschläge sind ja wohl Asbach-Uralt.

    Zum einen hat die liebe Frau Hannen alles Vorschläge genommen, die wir schon vor mehr als zehn Jahren gemacht haben.

    Sie müßte sich eigentlich noch erinnern, dass wir schon vor Jahren Zettel mit allen Gesängen verteilt haben.
    Damals gab es noch einen starken Fan-Club bei dem wenigstens alle mitgesungen haben. Wenn wir heute etwas anstimmen, wird es gleich durch die Trommelei überstimmt.

    Thema Trommeln stand 12 Jahre bei jeder Fan-Club-Sitzung auf dem Programm. Im übrigen gab es da auch Leute, die trommeln und eine Fanfare, die man hören konnte. Wenn jetzt 60 Minuten nur noch ein Takt durchgetrommelt wird, dann ist es doch nicht verwunderlich, wenn alle übrigen Zuschauer nichts mehr machen. Ich muß dazu sagen, wir sind zwar nicht viele, aber wir haben in unserem Block bei jedem Spiel nicht nur unseren Spaß, sondern feuern auch die Mannschaft kräftig an - und dass ohne irgendeine Trommel. Stimme und Hände reichen!

    Aktionen mit Schulen und Vereinen wurden auch bereits durchgeführt.
    Der Fan-Club erhält seit Jahren für jedes Spiel Freikarten, um neue Fans zu gewinnen. Was hat es gebracht? Es werden nicht mehr sondern weniger obwohl die Mannschaft immer besser wird.

    Im Fan-Block werden extra Plätze reserviert für die TUSEM-Jugend.

    M.E. bringt es nichts, wenn Frau Hannen jetzt aufgrund einer frustrierenden Busfahrt wieder alte Kamellen aufwärmt.

    Man sollte sich damit abfinden, dass in Essen ein schwieriges Publikum ist und es keine Lösung ist, immer wieder nur darauf zu drängen ein paar chaotische Trommler zu unterstützen. In Essen braucht man Geduld, damit aufgrund des Erfolges auch wieder mehr Zuschauer kommen. Es nützt garnichts, wenn man immer nur die Zuschauer schlecht macht.
    Man sollte ihnen ein paar Attraktivitäten rund um das Spiel bieten. Dazu gehört u.a. dass nicht gleich eine halbe Stunde nach Spielende die Lichter in der Grugahalle ausgehen (vielleicht ist das ja jetzt in der neuen Halle anders).
    In vielen Hallen wird dafür gesorgt, dass die Zuschauer bereits vor dem Spiel gut in Stimmung sind. Dafür sollte jemand vom Fan-Club sich um die entsprechende Musik kümmern. Was ist daraus geworden?

    Fazit:
    nicht wieder vom Verein verlangen, er soll etwas tun!
    Fasst euch alle an der eigenen Nase, macht gemeinsam mit euren Freunden und Bekannten Stimmung. Das ist die beste Werbung und steckt an. :angel:

    Hierzu einmal ganz provokativ:

    Mehr Handball im Fernsehen!
    Mehr Sendeplatz für eine wirklich attraktive Sportart!

    Und am Ende der Sendung dann der Satz: "Meine Damen und Herren, das Ergebnis wird Ihnen nachgereicht, wenn alle eingelegten Proteste verhandelt worden sind."

    Toll! Da bin ich doch recht altmodisch: das Spiel dauert 60 Minuten und ist zu Ende wenn der Schiedsrichter abgepfiffen hat.

    Das die Schiedsrichter oft Fehlentscheidungen treffen (und das nicht nur für immer ein und dieselbe :angel: Mannschaft!) ist klar und uralt ebenso wie die Forderung, daß sie endlich besser ausgebildet werden.

    Aber immer mehr Spiele aufgrund von Protesten zu entscheiden, schadet dem Sport nur und macht ihn bestimmt nicht populärer.

    Da sind doch die tanzenden Derwische am Spielfeldrand (sprich Trainer und Manager) noch richtig belebend. Schließlich kann man die, wenn dem Schiri danach ist, auch rausschicken.

    Na ja, wenn sie meinen. Ob das auf die Dauer gut geht? Wenn ich solch eine Halle ständig füllen will, brauche ich auch jede Menge Titel. Kann man die garantieren?

    Kiel ist nicht überall! :nein:

    Richte dich auf 6.00 Uhr ein, kannst ja im Bus schlafen. Dafür hast du dann ja schließlich anschließend nur 8 Min bis zum Hotel. :P:angel:

    Übrigens: Hurra, Hurra, die Essener sind wieder da!! 8)
    Hamburg wir kommen: jetzt ist alles gebucht und perfekt! :head:

    Zitat

    Original von charly65
    Nichts genaues weiß man nicht :D
    Es geht darum wann wir losfahren müssen.

    Flensburg die die kürzeste Anreise haben dürfen Später spielen ;(
    Na dafür hat Göppingen mehr Zeit :rolleyes:

    8o8o
    Ein mehr als schweres Stück Arbeit!
    Super-Stimmung in der Preußag-Arena und ein Riesen-Riesen-Kompliment an Burgdorf.
    Ihr habt es unserer Mannschaft verdammt schwer gemacht. Vielleicht haben sie ja jetzt gemerkt, einen Gegner nicht zu unterschätzen.

    Nach dem Spiel kann man wirklich nur sagen: Hauptsache gewonnen aber bis Hamburg muß da noch kräftig gearbeitet werden.


    :rolleyes:

    Muß ich Charly recht geben. Wir planen hier noch garnichts. Das haben wir beim letzten Mal gemacht als wir gegen Wetzlar gewonnen haben und dann doch alles anders kam.

    Heute planen wir nur bis morgen: 10.00 Uhr gehts los und 18.30 sind wir schlauer. In Essen ist keiner so dumm, jetzt schon von Hamburg zu reden. Wir warten morgen ab und keiner ist hier schon siegessicher.

    Nur wenn wir es morgen schaffen, dann..... :P:angel:

    Zitat

    Original von Bezze
    Ich denke zwar, daß Essen ins Halbfinale kommen wird, drücke aber Burgdorf ganz fest die Daumen.

    Ich finde es ziemlich arrogant, daß die Essener bereits jetzt den zweiten vor dem ersten Schritt machen und bereits fürs Halbfinale planen. Bei Tusem wird bereits jetzt ganz fest mit dem Halbfinale geplant und das Hotel gebucht.

    Burgdorf spielt zwar nur in der 3. Liga, trotzdem sollte man seinem Gegner etwas mehr Respekt entgegenbringen.

    Also, haut rein, ihr Burgdorfer!!!

    Also lasst uns die Diskussion hier über Klaus beenden. Schließlich wissen alle, die ihn persönlich kennen, was er für Essen getan hat.

    Hauptsache wir schaffen Burgdorf und holen dann den Pokal! Also bis Sonntag! Der Bus fährt um 10.00 Uhr ab und dann wird es ernst! :hi::saufen::P:angel:

    Zitat

    Original von Olaf
    ich will diese Diskussion hier nicht vertiefen, aber es ist nicht so, dass mir Schorn nicht "schmecken" würde. Da steckt schon ein wenig mehr dahinter. Aber das gehört hier sicher nicht hin.

    Ob nun dummes Zeug oder nicht, ich wünsche mir einen Pokalsieger aus Flensburg, Wallau oder Göppingen.

    Und der einzige Grund dafür ist Klaus Schorn. Punkt. Nicht weil die Post den TUSEM sponsort, nicht weil im Ruhrgebiet alles mehr zieht als Handball, sondern wegen Klaus Schorn.

    Ziemlich undifferenziert die Sichtweise, das gebe ich zu. Aber die Hintergründe rechtfertigen das IMHO

    Logo! in Essen weiß jeder, wem wir es zu verdanken haben, daß die Post bleibt obwohl der gewünschte sportliche Erfolg (noch!) nicht da ist. Lieber finanziell solide als nettes Grinsen. :P:angel:

    Zitat

    Original von Jenny

    Olaf und neidisch ? Du weißt schon was du da schreibst ja ? ;)

    Hört sich das etwas neidisch an? Die Post Ligasponsor? Schon mal überlegt ob die Post das garnicht möchte weil nicht alle Vereine in der Liga so gut mit Geld umgehen können wie der TUSEM sprich Klaus Schorn?
    Schorn ist wirklich der Riesen-Pleiten-Verhinderer.
    Aber Hauptsache der TUSEM kommt mal wieder nach Hamburg! Auf nach Hannover!!!
    :hi::saufen:

    Zitat

    Original von Olaf
    Schorn ist eben der Riesenverhinderer der Liga, ein absolutes....egal

    mir würde schon reichen,wenn die Post den Tusem nicht mehr unterstützen würde. Meinetwegen könnte die Post Ligasponsor sein, aber genau das verhindert Schorn ja....einfahc nur, weil er was verhindern möchte.

    Schorn.... :mad:

    Wenn der TUSEM noch oben mitspielen will, dann müssen mindestens die nächsten drei Spiele gewonnen werden! Urlaub ist jetzt nicht mehr!
    Wir wollen nach Hamburg und wir wollen nächstes Jahr wieder international dabei sein!
    :mad::mad::mad:

    Zitat

    Original von charly65
    Trotz des guten Spiels von Göppingen, unterstelle ich mal einen Sieg vom Tusem, sofern die Spieler nicht schon wieder Geistig in Urlaub sind. :P :tschau:

    Die Zahl dürfte etwas geschönt sein. Bei ca. 5.000 bis höchstens 6.000 liegt wohl die richtige Zahl. Aber nicht schlecht, dafür dass gleichzeitig Fußball im Fernsehen war schon eine ganz gute Quote. Am Wochenende wären sicher 10.000 gekommen.

    Und der TUSEM zeigt ganz klar einen Aufwärtstrend. Die Abwehr war schon ganz annehmbar und jetzt noch ein paar Tore mehr werfen ..... :/:

    Zitat

    Original von charly65

    Sagen wir es so:
    Dafür das der Verein kaum Werbung für das Spiel gemacht hat, war es eine gute Zuschauerresonanz.
    Aber wenn sie Werbung gemacht hätten, was wären da noch Zuschauer gekommen. :rolleyes:
    Das Wort EVENT was in der WAZ stand, sollte beim Tusem zum UNWORT der SAISON gewählt werden. :nein:;(

    Sollte Essen die Form aus der Kölnarena konserviert haben, sehe ich durchaus die Chance, dass sie Kiel in der Ostseehalle schlagen können.
    Sie stehen natürlich auch unter Druck, denn ab jetzt wird jeder Punkt wichtig sein, um oben dabei zu bleiben. "Die Konkurrenz schläft nicht" und die oberen Drei einzuholen, ist wohl fast nicht mehr drin.

    :hi:

    Zitat

    Original von KSV-Jens
    Kiel ist sicher Favorit, und Essen scheint gegen die Großen auch meist den kürzeren zu ziehen. Eine kleine Chance sehe ich aber für Essen, weil Kiel in den letzten Punktspielen eher wieder am Rumgurken ist. Wie auch immer, das ist ein richtungsweisendes Spiel im Kampf um die internationalen Plätze, da ja die ersten drei Plätze praktisch schon an Lemgo, Flensburg und Magdeburg vergeben sind.

    Aber beide Mannschaften haben ja noch in den Pokalwettbewerben eine bzw. zwei Zusatzchancen.

    :rolleyes:

    Komme gerade aus Barcelona zurück. Klar hat Barca verdient gewonnen. Aber das lag mit Sicherheit nicht daran, dass einige Spieler vor dem Spiel geraucht haben. Oder wie erklärt er es sich sonst, dass ausgerechnet Stefan Krebietke trotz Rauchens eines seiner besten Spiele geliefert und acht Tore gemacht hat. Im übrigen sollte er (oder sie?) sich mal erkundigen, was unsere Spieler vor dem Spiel gemacht haben, die alle großen Erfolge geholt haben (z.B. Hecker, Happe, Krebs).
    Es lag auch nicht daran, dass einige Essener Fans mit ihrer Trommelei Barca unterstützt haben. Das konnte man in der Halle gottseidank nicht hören.
    Ich bin jetzt seit über 15 Jahren bei TUSEM national und international fast überall dabei aber das der Fan-Club den Gegner unterstützt, das ist mir wirklich noch nie begegnet.
    Auch wenn wir Sonntag keine Chance haben sollten, wir sind wieder dabei und unterstützen wie eh und je unsere eigene Mannschaft.

    :baeh: