Beiträge von Evander

    Zitat

    Original von Crazy Eddie
    absolut keine Heimschiedsrichter. Trotzdem waren genügend Chancen da, das Spiel trotz dieser Schiedsrichterleistung zu gewinnen.

    Die Grugahalle hat lange nicht mehr so gekocht wie heute (auch wenns immer noch steigerungsfähig ist). Insgesamt aufgrund des Spielverlaufes unglücklicher Punktverlust für Essen

    Da muß ich dir und Mathias Hahn recht geben: die Leistung der Schiedsrichter war völlig indiskutabel aber das Spiel hätten wir trotzdem gewinnen können. Eine Spitzenmannschaft muß es auch schaffen zu gewinnen, wenn die Schiris alles tun, um nicht als Heimschiedsrichter zu gelten und das haben sie heute. Gerade die Situation nach der roten Karten von O. Roggisch. Das Unentschieden ist selbst verschuldet. Da fehlt unserer Mannschaft noch die Cleverness. Aber sie sind ja noch sehr jung. Ich hoffe, dass sie bei der nächsten Begegnung besser damit fertig werden, denn Flensburg ist zu schlagen, dass war nie leichter als heute.

    Zitat

    Original von Helge
    Man bringt sich zur Verbesserung der Ausgangslage bei den Vertragsverlängerungsverhandlungen eben gerne ins Gespräch! Das hat erst einmal noch gar nichts zu sagen!


    Eben!!
    So ein Spielerberater muß dafür sorgen, daß sein Klient im Gespräch bleibt. Schließlich will man ja den nächsten Vertrag verbessert haben. Wenn kein Super-Wahnsinns-Angebot kommt, wird Oleg bestimmt in Essen bleiben.

    Zitat

    Original von Olaf
    wieso macht der TuSEM das?

    Wie die Essener Presse heute auch berichtet, ist der wichtigste Grund, die Tatsache, dass TUSEM am 12. nach Köln muß. Die Reisestrapazen wären etwas heftig, wenn sie sonntags aus Bukarest kommen, mittwochs wieder unterwegs sind und sonntags ein Heimspiel haben. Es hat sich ja bei dem Magdeburgspiel gezeigt, wie gut es war, dass sie vorher nicht reisen mußten und die 2. Garde spielen konnte.
    Ein weiterer Grund wird sein, dass auch Bukarest ähnlich wie die Esten nicht wirklich eine Chance sieht, weiterzukommen. Reisen müßten sie ja sowieso und dann bekommen sie eben auch noch einen netten Betrag für ihr Entgegenkommen.
    Ich denke, wenn die TUSEM-Mannschaft reist, sind die Gesamtkosten wahrscheinlich höher als die Kosten für die rumänische Mannschaft. ;)

    Zitat

    Original von Schwaniwolli
    Magedburg gegen Essen, Handball oder Catchen ????

    Ich habe mich am Dienstg Abend wirklich gefragt, ob man den beiden Mannschaften was ins Getränk gekippt hatte. Schon nach zwei Minuten hätte Torgowanow bei seiner Attacke gegen Abati schon disqualifiziert gehört. Danach hätten die beiden SR wesentlich weniger Probleme mit der zum Teil sehr unfairen und aggressiven Begegnung bekommen.

    Wenn das Spiel gegen Ende noch "Spitz auf Knopf" gestanden hätte, wäre das Spiel den SR völlig aus den Händen geglitten.

    Auch mir ging der Kommentator vom DSF total auf den Geist. Es wird Zeit, dass sich das DSF einmal Fachleute als Kommentatoren angelt.

    Ciao a presto

    Es war wirklich kein sehr "sanftes" Spiel. Aber da haben beide Mannschaften mitgemischt. Mit Sigurdson auf Magdeburger und Torgowanow auf Essener Seite waren ja auch nicht unbedingt zwei "Softis" im Spiel.

    Ich muß auch sagen, den Kommentator hätte ich am liebsten abgeschaltet. Er glänzte mit Unkenntnis über die Mannschaften. Zumindest war dies bei Essen der Fall. Ich weiß nicht ob er sich bei anderen Mannschaften besser auskennt. Aber wer die Essener Mannschaft nicht so gut kennt, hat jetzt auf jeden Fall ein paar Fehlinfos erhalten.

    "dieser Schmidt" hat ja ausreichend selbst erklärt, wie super er war. ?(

    Zitat

    Original von Guido
    Essen hat wirklich stark gespielt. Ich schätze sie landen am Ende auf Rang 4. Der Meister dürfte nur 8-10 Minuspunkte haben am Ende.

    Mal ne Frage an die Essener. Spielt Sigurdsson öfters auf RM ?
    Der Junge hat mir gefallen.
    Von meinem Lieblingsspieler Velyky hatte ich mehr erwartet. Mußte gestern aber natürlich nicht sein.:D Das kann er dann am Sonntag gegen Flensburg zeigen.

    Das nächste Heimspiel ist jetzt gegen Barcelona für uns.
    Es kribbelt schon mächtig bei den Fans.

    Wie war denn so die Fernsehübertragung ? Wie hat sich Wieland Schmidt geschlagen ?

    Normal spielt Gokir Sigurdsson außen, da macht er auch schon mal 10 Tore pro Spiel. Aber wenn wie gestern Cazal und Velyky teilweise oder auch ganz ausfallen übernimmt er die Regie. In dieser Position wird er auch immer stärker. :hi:

    Dann viel Glück gegen Barcelona. Die haben wir vom letzten Jahr noch gut in Erinnerung. Zu schlagen sind sie!

    Sicher sollte TUSEM sein Kontingent an "Aussetzern" jetzt erschöpft haben. Gleichzeitig haben sie aber bisher bei einem sehr schweren Programm wichtige Punkte geholt. Inwieweit wir jetzt zu viele Minuspunkte haben, wird sich zeigen, wenn die ersten sechs ihr Programm gegeneinander hinter sich haben.
    Das Spiel gegen Magdeburg hat gezeigt, dass sie spielerisch mit allen mithalten können. Sie müssen halt sehen, sich in den Griff zu bekommen und ihre "Meckerstrafen" vermeiden. Ich halte einen Platz am Ende der Saison unter den ersten vier für durchaus realistisch. Am Sonntag nach dem Spiel gegen Flensburg werden wir mehr wissen. :)

    Zitat

    Original von Summer85

    Das denke ich auch, wahrscheinlich nur die Standard 2000, wenn nicht sogar weniger... :rolleyes:
    Dafür wird`s nächstes Wochenende gegen Flensburg bestimmt 4000 geben.

    Es war zwar wie erwartet leer aber immerhin haben ca. 1000 bis 1500 Leute den Weg in die Halle gefunden obwohl nach dem Spiel in Bottrop ja schon alles klar war.
    Schön, dass unsere Junioren dabei Gelegenheit hatten, international aufzutreten. Sie haben gut gekämpft und die 1. Garde konnte sich für Magdeburg schonen. Wäre toll, wenn sich das in Punkte umbuchen läßt. :hi:

    Zitat

    Original von Guido
    Ich dachte Essen ist gereift, aber die spielen wie in den letzten Jahren weiter. Oft top und dann wieder etliche male hop.
    Mal sehen wie es dann in Magdeburg läuft. Hoffentlich rächen sie sich hier nicht.

    Das kann durchaus passieren. Es stimmt wie die Essener Presse heute schreibt: "Mit Herz aber ohne Verstand". Den werden sie ja wohl bis zur nächsten Woche zurück haben. Vielleicht konzentrieren sie sich ja auswärts besser als zuhause. Dann haben sie auch in Magdeburg eine sehr gute Chance, da im Gegensatz zu den letzten Jahren die Mannschaft sich nie aufgibt.

    Zitat

    Original von Olaf
    ich gehe auch von einem Krösti-Sieg gegen Gummersbach aus. Insgesamt aber ein eher fades Handballwochenende.

    ich würde ja nicht unbedingt davon ausgehen aber ich hoffe inständig auf einen Sieg der Kröstis.

    Fade? ich hoffe, dass es insofern fade wird ,weil TUSEM den HSV mit zwei Minuspunkten und mindestens 10 Toren Unterschied nach Hause schickt. Juri wird ja wohl am Sonntag die erste Garde durchspielen lassen, da die Junioren alle verletzt sind.

    Der TVG sollte es aber zuhause gegen Pfullingen und der ThSV es auch gegen Stralsund schaffen.

    :P

    Hoffentlich überlegen sich jetzt mal ein paar Leute aus der Region, doch mal zum TUSEM zu kommen. Schließlich haben sie jetzt die Auswahl, entweder samstags nach Bottrop oder sonntags nach Essen zu kommen. Gescheiter wärs natürlich, zu beiden Spielen zu kommen. Da müssen doch wohl mal die Hallen voll werden. Jetzt sollte man doch im Ruhrgebiet kappiert haben, dass hier die Musik spielt und nicht in Köln oder Hamburg. Schließlich bietet die Mannschaft eine konstante Leistung und hat eine 99%ige Chance international sehr weit zu kommen. Ich tippe mal, dass mindestens das Halbfinale drin ist.

    Herzlichen Dank Bob Hanning!

    du warst und bleibst unser Glücksbringer. Gegen Minden in der Halle und TUSEM hat gewonnen, in Nordhorn in der Halle und TUSEM hat gewonnen, am 12. gegen HSV in der Halle.....?

    ein Superspiel unserer Mannschaft. Die Abwehr hat Nordhorn Riesenprobleme gebracht. Auf das variable Angriffsspiel war Nordhorn nicht eingestellt und insbesondere nicht in der Lage Gokir zu halten.

    Herzlichen Glückwunsch! so schafft ihr alle!

    Zitat

    Original von Olaf
    was war denn eigentlich in Essen zwischen der 18. und 23. Minute los? Da iel kein Tor? Insgesamt in der ersten Hälfte magere Ausbeute. Besonders natürlich die 6 Treffer für Göppingen....

    Bei Göppingen war wohl der Anfangsschwung weg und TUSEM hatte noch Probleme mit der extrem "agressiven" Abwehr von Göppingen. Das zeigt ja auch die Tatsache, dass die erste Hälfte ca. 50 Minuten dauerte.

    In der zweiten Hälfte lief dann der "TUSEM-Express" auf Hochtouren.

    Zitat

    Original von WallauWieland
    [quote]Original von Evander
    quote]
    Bei Tusem hat Tutschkin ein Tor gemacht. Ist das der Sohn vom "Alten" Tutschkin?


    Es handelt sich um Wowa Tutschkin, den ältesten Sohn von Sascha. Er spielt in der 2. Mannschaft und gehört zu den "jungen Wilden", die jetzt auch im Kader der 1. sind und immer öfter eingesetzt werden. Er spielt aber normalerweise mehr in der Abwehr und hat in der 1. noch kein Tor gemacht (gegen Göppingen war es sein Mannschaftskollege Tenberken). Arkadi Tutschkin, der jüngere Sohn von Sascha spielt in der C-Jugend.

    Da würde ich Fitzek jetzt nicht unbedingt die Schuld geben. TUSEM hat zwar einen Teil der ersten Halbzeit verschlafen (aber das kennen wir ja schon). Aber insgesamt hatte Göppingen heute keine Chance. Die Abwehr hat gut gestanden, Veliky konnte geschont werden, Haasi hatte Gelegenheit zu zeigen, dass er wieder da ist und Tenberken empfielt sich mit seiner Schnelligkeit für weitere Einsätze. Das Ergebnis geht voll in Ordnung und kräftemäßig sollte es für Samstag in Nordhorn reichen.

    Zitat

    Original von Summer85
    Oleg Velyky ist am Mittwoch beim Spiel gegen Göppingen nach überstandener Grippe-Erkrankung wieder dabei.

    So ganz sicher ist das noch nicht. Es entscheidet sich erst heute morgen, ob Oleg spielen wird. M.E. sollten sie ihn besser noch für Samstag schonen. Heute müßte das auch ohne ihn wieder klappen und Samstag wird er wirklich gebraucht. Auch wenn immer mehr Leute darauf hoffen, dass wir Nordhorn die Punkte abnehmen, wird das sehr schwer.

    Zitat

    Original von Jenny

    TUSEM Essen - FA Göppingen
    >> Heimsieg

    HSG Nordhorn - TUSEM Essen
    >> mhm ich hoffe auf einen Auswärtssieg, aber erwarte einen Heimsieg

    Ich hoffe nicht nur - ich erwarte vier Punkte.
    Wenn wir wirklich oben mitspielen wollen, dann muß auch in Nordhorn gepunktet werden. ;)

    - "Aber selbst das gibt es im Handball (wenn auch nicht tierisch) auch, die Gladiatoren aus Magdeburg lassen grüssen.
    Ich kann wirklich nichts besonders künstliches beim Eishockey entdecken." -

    Wobei sich das hoffentlich beim Handball bald etwas ändert. Magdeburg ist ja doch wohl vorbildlich mit der Jugendarbeit und auch in Essen wird es sich dieses Jahr hoffentlich bessern.

    Schließlich hält das immer wieder einige Fans vom "Abwandern" ab, wenn sie sich mit der Mannschaft (sprich: Nachwuchs aus dem eigenen Verein) identifizieren können.

    Es gibt eben keine Schönheitspreise für Punkte. Also zählen am Ende die zwei erkämpften Punkte gegen Minden genauso wie die zwei Superpunkte gegen Lemgo.

    Hauptsache ein wichtiges Heimspiel gewonnen. Wichtig jetzt: beim nächsten Heimspiel auch punkten und dann in Nordhorn gut spielen.

    Mit deinen Angaben, in welcher Halle TUSEM spielt, solltest du am besten warten. Es kann sich alles noch ändern. Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass noch einige Spiele verlegt werden u. a. richtet sich das danach, wie weit der TUSEM im deutschen Pokal kommt und welche internationalen Spiele noch anstehen.

    Jedenfalls wird bei Spielverlegungen nicht nur aus finanziellen Erwägungen die Grugahalle bevorzugt und wie es sich gestern gezeigt hat, kann auch dort Stimmung aufkommen.