Radka wird aber sicher nicht lange nach einem neuen Verein suchen müssen. Entweder wieder zurück zur HSG oder doch zum TUSEM
Versucht nicht uns immer wieder irgendwelche Trainer anzudrehen. Wir wollten Schwalb nicht, wir wollen auch Radka nicht ![]()
Radka wird aber sicher nicht lange nach einem neuen Verein suchen müssen. Entweder wieder zurück zur HSG oder doch zum TUSEM
Versucht nicht uns immer wieder irgendwelche Trainer anzudrehen. Wir wollten Schwalb nicht, wir wollen auch Radka nicht ![]()
Dann fährt Gummersbach nach Astrachan. Sparkasse Köln hat doch das meiste Geld und TUI kennt den Weg.
Glückwunsch, dass drei deutsche Mannschaften im Halbfinale sind. Persönlich wünsche ich mir nicht unbedingt Astrachan als nächsten Gegner. Lieber Gummersbach, da sind die Reisekosten niedriger und dann Magdeburg im Finale. Da könnte man sich doch einige Kosten sparen und hätte dann im nächsten Jahr einen soliden Sponsor.
Im Rückspiel wird den Spaniern ganz klar die Unterstützung ihres Publikums fehlen. So was gibt es eben nur im Süden. Das war sensationell.
Spielerisch dürfte TUSEM Sonntag alles klar machen. Besonders gut hat mir unsere Abwehr gefallen, auch wenn sie immer wieder Zeitstrafen kassierten. Sie haben sich nicht schocken lassen und alles "weggeputzt". Pluspunkte von mir für Oliver Roggisch und Evars Klesniks.
Sportlich ist es nicht der Riesenverlust, dass Hannawald geht. Mario Kelentric ist auf dem Wege immer besser zu werden und Hannawald hat in letzter Zeit mehr Tiefen als Höhen gezeigt. Außerdem sollte ihm klar sein, daß er in seinem Alter mehr als einen Dreijahresvertrag nicht erwarten kann. Ich glaube kaum, dass er besonders geeignet ist, Jugendarbeit zu leisten. Da ist letztes Jahr ein Krebietke gegangen, der dafür viel besser gewesen wäre.
Gut, dass Mark Schmetz jetzt den Vertrag unter Dach und Fach hat. Das wird ihn sicher wieder beflügeln. TUSEM ist auf dieser Position nicht gerade stark besetzt und Mark hat gezeigt, dass er durchaus zu einer sehr guten Leistung fähig ist. Die Vertragsklarheit wird sicher dazu beitragen, dass er jetzt wieder stärker wird und schließlich brauchen wir ihn dringend, da ja Dennis zur II. "strafversetzt" wurde.
Ansonsten gut, dass bis auf eine Position jetzt alles klar ist. ![]()
TUSEM schlägt HSV 30 : 25
Essen hat es langsam angehen lassen. HSV konnte eine Halbzeit mithalten. Dann steigerte sich Kelentric im Tor und Oleg Velyky zeigte wieder mal was er drauf hat, wenn er in Form ist. Superleistung auch von Oliver Roggisch und Christian Rose brachte wieder ein gutes Spiel (leider nicht ganz so gut wie gegen Nordhorn). Nett von Youri, dass er Sebastian mal wieder einsetzte. Insgesamt eine solide Leistung gegen einen geschwächten HSV.
ZitatOriginal von ballfan
Heute in der Kölner Bild gefunden....
Vertrags-Gespräche mit dem Top-Star gab es aber immer noch nicht. Statt dessen träumt der VfL jetzt von einem ganz großen Coup. BILD erfuhr: Gummersbach will Deutschlands WM-Star Oleg Velyky (27). Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, daß Essen den Superstar nicht mehr bezahlen kann, will der VfL zuschlagen. Nur Lapcevic müßte dann wohl gehen.
Dann lass sie mal weiter träumen. Flensburg war auch schon hinter Oleg her.
21. Spieltag
Dienstag, 22. Februar 2005
(20:00) SG Flensburg-Handewitt - VfL Gummersbach 1
(20:00) SG Wallau-Massenheim - SC Magdeburg 2
Mittwoch, 23. Februar 2005
(19:00) Wilhelmshavener HV - THW Kiel 2
(19:30) GWD Minden-Hannover - FA Göppingen 1
(19:30) TUSEM Essen - HSV Hamburg 1
(19:30) SV Post Schwerin - VfL Pfullingen 2
(20:00) TBV Lemgo - HSG Nordhorn 1
(20:00) HSG Düsseldorf - TV Großwallstadt 2
(20:00) TuS N-Lübbecke - HSG D/M Wetzlar 1
ZitatOriginal von InesK
In Essen soll es wohl heißen, dass Schwalb Nachfolger wird!
Warten wir es mal ab!
Auslegungssache der NRZ. Aber bei den Kandidaten ist er wohl dabei.
Schade, Youri hat gute Arbeit geleistet. Nur leider ist der Neuaufbau noch nicht beendet. Aber wenn er weg will, kann man ihn nicht halten.
an diese "Meldung" gehe ich doch erst mal ganz vorsichtig ran ![]()
Gehört habe ich auch schon viel.........
17. Spieltag
29.12. 19:30 VfL Pfullingen - SC Magdeburg
29.12. 19:30 HSG Nordhorn - SG Wallau/Massenheim
29.12. 19:30 GWD Minden - Wilhelmshavener HV
29.12. 20:00 FA Göppingen - Post Schwerin
29.12. 20:00 VfL Gummersbach - TUSEM Essen
29.12. 20:00 SG Flensburg-Handewitt - TBV Lemgo
29.12. 20:00 TV Großwallstadt - TuS N-Lübbecke
29.12. 20:00 HSV Hamburg - HSG D/M Wetzlar
29.12. 20:00 THW Kiel - HSG Düsseldorf
Eben
sollte ![]()
Ich habe da so meine Erinnerungen an TUSEM und spanische Mannschaften ![]()
Ist aber nicht gerade ein schöner Wunsch für TUSEM Essen. Granollers muß es ja nun wirklich nicht sein. In Essen hofft man eher auf Bregenz.
![]()
ZitatOriginal von Flyingboat
Also:HSV gehört die Zukunft,geil ,jung dynamisch und nicht fehlerfrei und mit soviel Sponsoren,Fans und Mediawerten bestückt das die Ahnungslosen in diesem Business sich beruhigt in die gruft legen können.Vor allen Dingen Herrr Schwenker und Herr Hildebrand die Nacht!Prost an die Neid-und Missgunstgesellschaft!
Weiterhin viel Spass bei dem Medienspektakel schlechthin und der sympatischsten Mannschaft mit dem geilsten Coach der wenigstens von den Medien gehört wird.(1:100000000 gegen Noka und dem anderen, dessen Namen ich schon wieder vergessen habe)Gute und seriöse Vereine wie Lemgo,Essen,Flensburg,und noch weitere 12 aus der ersten Liga haben diesen Wurstsalat auch nicht nötig!
Guts Nächtle
Wo kommt denn dieser Komiker her? Von dem möchte ich wirklich nicht meinen Verein beurteilen lassen.
Den haben sie wohl mit der Mistgabel gepickt! Da spricht doch wohl der absolute Neid Richtung Kiel! ![]()
ZitatOriginal von jhl
Wirklich schöne Gegner für die deutschen Vereine. Am schwersten dürfte es wohl für Essen werden. Am wichtigsten finde ich, dass (wie schon angesprochen) die weiten Reisen in den Osten Europas den Vereinen erspart bleiben.Gruß Jan
Letztes Jahr mit Halmstad gab es keine Probleme. Die stehen jetzt wohl auf Platz 2, Redbergslids steht auf Platz 6........
was ja aber leider wahrscheinlich nur eine Momentaufnahme ist ![]()
ZitatOriginal von Banater
Echt schrecklich für Gummersbach. Man so ein Pech und dann auch noch auswärts. Aber wenn Magdeburg so spielt wie heute gegen Essen, dann ist da ja noch was drin.
Das wird Magdeburg mit Sicherheit nicht und ganz klar, dass alle Essener Alfred und seiner Truppe alles Gute wünschen (natürlich nur, weil es Alfred ist und nicht weil es gegen Gummersbach geht)![]()
Superleistung der ganzen Mannschaft und egal wie die Spieler in Essen heissen: Kampf ist hier immer die Tugend Nr. 1!
Riesig wie Haasi gespielt hat!
Am Sonntag war Gokir der Goalgetter, heute Viktor.........
....Fortsetzung folgt?!
ZitatOriginal von TusemFan
Das haben wir ja jedes Jahr aufs neue und ich kann es eigentlich auch nicht mehr hören. Es kotzt mich nur noch an!!! Für die normalen Spiel in den Sportpark am Hallo und für die Topspiele nach Oberhausen.
Problem ist nur, das der Tusem die Grugahalle für sehr sehr sehr wenig Geld bekommt und für die Halle in Oberhausen rund 20.000€ zahlen muß. Da ist natürlich schon das rechnen erlaubt.
Ich meine aber mal in einem Bericht gelesen zu haben, dass der neue Sponsor des Tusem auch ein "Abwandern" nach Oberhausen unterstützen würde. Warten wir mal ab, was kommt. Mehr bleibt ja eh nicht über.
Es kommen aber noch ein paar andere Probleme hinzu:
- gestern war tolles Wetter und neben der Halle der Eingang zum Park
- 100 m weiter verkaufsoffener Sonntag auf der Rü (die war pickepackevoll)
- ein paar Kilometer weiter Fußball in Gelsenkirchen
- ein Gegner, der nicht gerade hinter dem Ofen hervorholt
- Sporthalle am Hallo muß mit anderen Essener Vereinen geteilt werden, da ist es nicht zu vertreten, wenn TUSEM die Halle blockiert obwohl die Grugahalle frei ist und andere Vereine, die sich die Grugahalle nicht leisten können, nicht Am Hallo spielen können.
- und wenn unsere Jugendlichen in Essen mal nicht nur für teures Geld nach Gelsenkirchen oder Dortmund pilgern, sondern für 1,-- € in die Grugahalle kämen, dann sähe das schon ganz anders aus.
:PIm übrigen hat mich Mittwoch die Halle in Gummersbach getröstet, da war ja noch weniger Stimmung! ![]()
Sicher sollte man die Topspiele in Oberhausen veranstalten(was ja diese Saison auch der Fall ist), ist schließlich für viele näher als die Grugahalle und lockt auch mehr Zuschauer aus der Umgebung. :(Aber bitte keine Spiele gegen Pfulligen etc. - das wäre tödlich
- und viel zu teuer
ZitatOriginal von ulle
und außerdem glaubt er noch an den Weihnachtsmann
ja klar! Laufen doch genug davon rum. Zwei davon waren sogar gestern in der Halle - hatten nur kein rotes Mützchen an, sondern ein gelbes Hemdchen - hättest du mal besser hinsehen müssen, dann hättest du sie erkannt ![]()