Beiträge von Evander

;( :pillepalle: Ja da mußte sich unser allerliebster OB ja wohl mit seinen Glückwünschen beeilen. Schließlich war der Bundeskanzler anscheinend schneller als eher.

:nein: :nein:lieber lieber Gott gib uns vorgezogene Kommunalwahlen, damit wir diesen Versager endlich abwählen können

Zitat

Original von TusemFan
    Also ich glaube, dass Essen in Minden ein ganz schweres Spiel vor sich hat, dass sie wenn dann nur knapp gewinnen können. Sie werden ohne Pino und wahrscheinlich über lange Strecken ohne Oleg und Rose spielen. Die Truppe ist sicher gut platt und unter Umständen auch nicht voll bei der Sache. Nach dem Sieg über den SCM ist sicher etwas die Luft raus. Minden brennt weiter auf den Klassenerhalt und die Chancen, gegen Essen zu punkten war sicher in der Saison noch nie so groß wie in den nächsten Tagen.

Meine Güte hast du aus Samstag immer noch nicht gelernt? Die Mannschaft kann nicht nur kämpfen sondern auch feiern und jetzt wollen sie auch noch versuchen in die CL zu kommen. :baeh:

:baeh:Also mal jetzt ganz klar gestellt:

Es ist mir schnurzpiepe ob jetzt hier einige von euch meinen, die Stimmung in der Halle wäre hauptsächlich von den SCM Fans gekommen. Dabei handelt es sich wohl alles um Leute, die nicht dabei waren.
    :wall:Für euch jetzt mal Klartext: Die SCM-Fans waren im Oberrang und genau unter ihnen die Kamera für die Totale und die Mikros. Also klar für den logisch denkenden Menschen, dass im Fernsehen es sich so anhörte als würde nur die Stimmung von dort gekommen.

:hi: :hi:Tatsache: die TUSEM Mannschaft hat sich anschließend persönlich und ausdrücklich bei den Fans bedankt, weil sie der Mannschaft geholfen haben. :hi:
    So wie das manche hier vertreten, sind sie die totalen Experten und unsere Mannschaft hat einen Hörschaden. :nein: :nein: :nein:

Und nochmals für alle die es noch nicht kapiert haben:
    TUSEM Essen ist EHF-Pokalsieger weil sie gut gekämpft haben!
    und geholfen hat ihnen nicht nur eine schlechte SCM-Mannschaft sondern auch 7.000 Zuschauer die mitgemacht haben!!!

Wir haben sicher kein Publikum, dass immer wieder Wahnsinnsstimmung macht: ABER WENN ES DRAUF ANKOMMT STEHEN WIR HINTER UNSERER MANNSCHAFT.

Zitat

Original von anonymer-scm-fan
    tja evander komisch das 500 karten vom scm verkauft wurden....dazu kommen ja noch welche die die karten im internet bestellt haben und somit nicht über den scm....750 scm-fans werden wenigstens etwas stimmung in oberhausen machen.....30-40 fans die zu einem finale fahren gegen einen gegner der aus dem gleichen land kommt spricht ja für das fanpotential was essen besitzt....

@ tusem-fan: dich hab ich mit der abati-sache auch net angesprochen weil du dich ja "neutral" verhälst als essener fan...und trotzdem wars grafenhorst und nicht theuerkauf ;)

nochmal @ evander: schonmal dran gedacht das abati grafenhorst helfen wollte und deswegen hingegangen ist und in dem moment nunmal da stand als veliky fällt?!?

euer torwart-lama is ja auch nicht grade das gelbe vom ei....da muss man ja angst haben wenn man in der ersten reihe sitzt.....

:hi:Wer lesen kann - ist klar im Vorteil :hi:
    Also nochmals - aber bitte genau lesen - : wir freuen uns, wenn die Halle voll wird. :hi:

... und was die Fans betrifft: Informiere dich mal etwas über das Ruhrgebiet (das ist das Gebiet zwischen Duisburg und Dortmund) was dort an einem Samstagnachmittag los ist und dann weißt du, wo dort die Sportfans sind. Hier gibt es keine Stadt, die nur Handball hat. Aber wenn dich das stört, das wir mit 50 Fans (übrigens waren es exakt 89), 60 Minuten lang gut zu hören waren, dann hast du ein Problem. :P Deswegen kommt ruhig mit 1.000 Leuten. Der Eintritt ist zwar sehr niedrig (Hälfte vom Preis in Magedeburg). Aber euer Geld nehmen wir auch gerne und in der ersten Reihe brauchst du auch nicht zu sitzen :lol:kannst ja auch einen Regenschirm mitnehmen, wenn du solch eine Angst hast :D

Na ja und was das Verhalten von Abati betrifft, würde ich mich mehr als wundern, wenn jemand aus Magdeburg sein Verhalten (und nicht nur im Verhalten gegenüber Veliky) objektiv sehen würde. Aber ich bleibe dabei, den Oskar bekommt er trotz seiner wiederkehrenden Leistungen nicht. ;(

Zitat

Original von maja
    Habe mir die Szene, die zu Olegs Ausfall geführt hat, in superzeitlupe angeguckt und es ist sehr deutlich zu sehen, dass Grafenhorst ihn erst am Trikot zieht und ihn dann nach vorne schubst. Dann, als er fällt, kommt Abati auf ihn zugelaufen (wieso rennt man auf eienen fallenden Spieler zu?) und lässt seinen Fuß so dastehen, dass Oleg voll mit dem Kopf in sein Knie fällt. Ob es Absicht war oder nicht von Abati, muss jeder sich sein eigenes Bild zu machen, aber man kennt ja Abati.....
    ich bin der Meinung, er hätte stehen bleiben bzw sein Bein wegziehen können. Der Aufprall war ja so heftig, weil Abatis bein ja in Vorwärtsbewegung gewesen war...

Genau beobachtet.
    Ich habe mir dieses Spiel gestern auch noch einmal in Ruhe angesehen. Normal ist, das wenn ein Spieler fällt, der Gegenspieler zurückgeht. Abati tut dies nicht, sondern läßt das Bein stehen. Aber das passt genauso wie ein Publikum, dass einen verletzten Spieler auspfeift.
    Danke! sehr fair! Ein einmaliges Publikum :pillepalle:
    Genauso normal war es für Abati ja auch, das er beim Angriff seine Faust gegen Roggisch ausfährt. Nur so kennt man ihn.

:Pherzlich willkommen auch die 1000 Magdeburger Fans in Oberhausen, die 150 Karten gekauft haben. Dann stürmt mal schnell die Kassen, wir freuen uns, wenn die Halle ausverkauft ist.

Zitat

Original von maja
    die Eintrittspreisgestaltung für die EhF-Finalspiele liegt nicht beim Verein allein; die EHF verlangt eine bestimmte Höhe- und wenn Magdeburg sowieso teurere Karten hat als Essen brauchen sie logischerweise auch nicht allzuviel drauf zu schlagen.
    Echt schlimm, was da in Essen passiert. Da hat man einen schriftlichen Vertrag und denkt, damit sei man auf der sicheren Seite, aber nix da. Hoffentlich springt da noch ein neuer Sponsor ein oder die Stadt bzw Region tut mal was.- Wurde RWE nicht schon mehrfach von der Stadt gerettet? Aber da zählt so ein Fußball 3. Ligist wahrscheinlich mal wieder mehr als ein Handballbundesligist, der im Europapokal-Finale steht....

Exakt, der Aufschlag wird vom EHF verlangt. Der Verein hat da gar keinen Einfluß.

Ich finde es auch absolut unverständlich, dass immer wieder ein total schlecht wirtschaftender drittklassiger Fußballverein von der Stadt unterstützt wird, nur weil der Oberbürgermeister Fan dieses Vereins ist.

Ein Handballverein, der stets gut gewirtschaftet und die Stadt immer wieder international gut vertreten hat, wird links liegen gelassen. Gut dass das EC-Endspiel in Oberhausen ist und sich dort kein Essener OB blicken läßt.

Wir können in Essen nur hoffen, dass es doch noch ein solides Großunternehmen gibt, dass in die Bresche springt. Cartridgeworld allein reicht leider nicht.

"Ob es für den TuSEM ein Nachteil sein wird oder nicht, lass ich mal dahingestellt sein.

Magdeburg hat zwar genügend Zeit sich auf das Finale vorzubereiten, aber auch genügend Zeit, um nervös zu werden. Essen bleibt im Spielrhythmus und kann von Spiel zu Spiel denken.

Wir werden sehen, wie es laufen wird ;)[/quote]

Na da gehe ich aber mal mit Sicherheit davon aus, dass es ein Nachteil ist. Schließlich sind bis zum 26. Roggisch und Torgovanov noch nicht 100 % fit. Das hat sich mit Sicherheit auch Herr Holpert ausgerechnet. Im übrigen ist unsere Mannschaft mental gefestigt aber wie man klar am Samstag in Wallau sehen konnte, merkt man bei dem kleinen Kader die Anstrengungen der englischen Wochen. Auch wenn es evtl. nicht unbedingt ein Vorteil für Magdeburg wird - es ist auf jeden Fal (nach Rechnung von Herrn Holpert) ein Vorteil für Lemgo.

Zitat

Original von Olaf
    Klaus Schorn stehen in den letzten Tagen die Tränen in den Augen. Es sieht wohl nicht sehr gut aus um seinen TuSEM.

Das liegt in den letzten Tagen wohl eher am unfairen Verhalten von Lemgo.

An die Finanzmisere hat er sich ja schon länger gewöhnen müssen.

Hinzu kommt, dass sie mehr erreicht haben als vorgegeben war und nun ganz locker aufspielen können. Magdeburg wird da schon etwas mehr unter Druck spielen.

Aber wie du schon schreibst: sie sind eine MANNSCHAFT. Es ist einfach klasse wie sie sich einsetzten trotz aller Probleme des Vereins. Pino und seine Truppe verdienen einfach nur ein riesiges Dankeschön!

Wenn sie es gegen SCM tatsächlich schaffen sollten, dann wird wohl die Maggihöhe endgültig rot-weiß gestrichen.

Die Chance bleibt m.E. 50 : 50. Aber ich hoffe/glaube, dass TUSEM es schafft.

Dass uns einige VFL-Fans nicht mögen, damit leben wir schon immer. Das gehört halt dazu und ernst wird das nimmer genommen.

:hi::hi: Tu das :hi: Sie haben es verdient und Fans sind nicht nur dazu da, Sympathien bei Fremden zu wecken, sondern hauptsächlich um ihre Mannschaft zu unterstützen :) und wenn ihr Smilie-Probleme habt, dann solltet ihr beantragen, sie aus dem Forum zu verbannen. Es wird hier sonst noch spaßig :lol:

Jetzt mal im Ernst:

ich habe langsam den Verdacht, hier können es einige nicht verkraften, dass man sich in Essen über diesen Wahnsinnserfolgt freut. Aber keine Angst hier wird gefeiert. Wir freuen uns waaaaahhhnnnsinnig und lassen und das nicht von Miesmachern verderben.

Leute: "Man muß auch gönne können" :hi: :hi: und nicht eine wissenschaftliche Abhandlung über jedes einzelne Smilie versuchen. So wichtig sind die Dinger nicht. Mich interessiert es überhaupt nicht, welche Bedeutung sie haben. Ich such sie mir aus wie sie mir gefallen. :P :P Hineininterpretieren dürft ihr dann :hi: :hi: Ich hab da keinen Bock drauf.

:hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi:(Hi Tester, hast du ein Problem? nimms leicht - werd TUSEM Fan, die können immer lachen) :P :P :P :P :P :P :P
    ... und noch ein kleiner Bericht zum Thema Finalist:

Abgeklärter Tusem steht im Finale

Der Tusem jubelt. Bereits zum vierten Mal steht er in einem internationalen Finale, wo er es Anfang Mai zweimal mit dem Liga-Konkurrenten SC Magdeburg zu tun bekommt. Da schmerzt die 25:26 (12:9)-Niederlage beim russischen Vizemeister Dynamo Astrachan keinesfalls, lediglich die schwere Verletzung von Kapitän Dimitri Torgovanov bereitet Kopfzerbrechen.

Nur drei Minuten vor dem Abpfiff prallte der Essener Kreisläufer mit dem russischen Abwehrhünen Serikov (2,05 m) zusammen und renkte sich die seit langem lädierte Schulter aus. Deswegen wird Torgovanov am Mittwoch im Heimspiel gegen den Post-SV Schwerin kaum spielen können (19.30 Uhr, Am Hallo).

Die Gesten der weit gereisten Gäste waren schon Mitte der ersten Hälfte eindeutig. Gerade hatte Mark Schmetz einen Siebenmeter zur 9:7-Führung (17.) versenkt, da reckte Sigurdsson die Faust als Signal des Triumphes in die Höhe. Dagegen bekam der russische National-Rechtsaußen Bashkin wenig später einen ordentlichen Rüffel vom aufgebrachten Trainer Pschelyakov. Wieder hatte Astrachan gepatzt und leichtfertig eine Chance vergeben. Symptomatisch waren diese beiden Situationen für den ersten Durchgang, den die Gäste nach wenigen Minuten dominierten, während die Gastgeber zu übereifrig wirkten und sich viele Fehler erlaubten.

Da Astrachan wieder auf Serikov zurückgreifen konnte, war die Deckung zumindest in den ersten Minuten Herr der Lage. Aber vor dem Spiel hatte Trainer Iouri Chetsov es seinen Jungs eingetrichtert: Trotz des 31:23-Sieges in der ersten Partie sicher spielen, nicht überheblich. Geduld, keine Nerven zeigen trotz der hohen Dezibelzahl in der Spartak-Halle. Und seine Spieler beherzigten die Anweisungen nahezu optimal.

Dabei legte Astrachan stürmisch, voller Eifer und Entschlossenheit los. Der Halblinke Zaikin, ein Star bei den Hausherren, hatte nach zehn Minuten seinen dritten Treffer zur 5:2-Führung markiert. Das Volk tobte, immer wieder angepeitscht von zwei Fans mit Megaphonen, ständig getrieben von Hoffnung und Erwartung.

Doch der Tusem, selbstbewusst und souverän, wankte nicht. "Den Grundstein haben wir in der ersten Viertelstunde gelegt, da haben wir uns die nötige Sicherheit geholt", analysierte Viktor Szilagyi treffend. Ganz seiner Meinung war auch der sichtlich zufriedene Iouri Chevtsov, der die Mannschaft vor allem für ihre Disziplin lobte. "Wir stehen verdient im Finale", sagte der Tusem-Trainer in die zahlreichen russischen Mikrofone.

Bis Mitte der zweiten Hälfte lief es rund beim Tusem, doch danach ging etwas die Luft aus, die Essener ließen es im Gefühl des Sieges langsamer angehen. "Wir hatten nicht die Aufgabe, hier hoch zu gewinnen", erklärte Oleg Velyky ziemlich abgeklärt.

Jedenfalls kam Astrachan zwischenzeitlich heran und belohnte sich immerhin für den nimmer müden Einsatz mit einem Sieg. Gut für die Moral, mehr aber nicht.

Nicht ganz so nüchtern wie Velyky, sondern ziemlich überwältigt kommentierte Nationalspieler Oliver Roggisch, der wegen seiner Handverletzung nur als Zuschauer mitgereist war: "Vor ein paar Jahren habe ich nicht daran geglaubt, einmal in einem internationalen Finale zu stehen. Für mich geht ein Traum in Erfüllung."

Nicht alles war für den Tusem auf dem Trip ans kaspische Meer glatt gelaufen, doch zum Glück half Astrachans Manager Oleg Maslakov gastfreundlich über manche Hürde, die sich im dort oftmals behäbigen Alltagsleben in den Weg stellen, hinweg. Und weil das so ist, kam auch Volker Heuermann von der deutschen Botschaft in Moskau ans Kaspische Meer gereist. Als Zeitsoldat hatte sich der junge Mann freiwillig für den Einsatz im Ausland gemeldet, wo er nun bevorzugt deutsche Handball-Mannschaften betreut. Den Nordhornern half dies vor zwei Jahren wenig, weil sie im EHF-Viertelfinale an Astrachan scheiterten (27:25 in Nordhorn/ 28:33). Mit Kiel hatte er mehr Erfolg, denn die Norddeutschen verloren zwar mit drei Toren Unterschied in Russland, gewannen aber zu Hause wie der Tusem mit acht Treffern. Da hat es später zum Titel gereicht - sicher kein schlechtes Omen.

Tusem: Hannawald, Kelentric (33./ 44. Für 7m - ab 52.), Velyky (7), Rose (1/1), Schmetz (2/1), Sigurdsson (2), Torgovanov (6), Klesniks, Reiners, Haaß, Casanova (1), Szilagyi (6/1). Zeitstrafen: 8 für Astrachan/6. Zuschauer: 1800. Schiedsrichter: Raiko/ Nebojska (Serbien-Montenegro). Spielfilm: 2:2 (5.), 5:2 (9.), 5:5 (14.); 6:8 (17.), 7:10 (21.), 8:12 (26.), 9:12 (30.) - 11:14 (35.), 12:17 (39.), 14 :20 (43.) 19:21 (48.), 21:21 (50.), 23:23 (54.), 25:25 (59.), 26:25 (60.)

Siehe auch 5. Lokalseite

10.04.2005 Von Rolf Hantel Handball Halbfinale im EHF-Pokal

:hi: :hi: :hi:die Idee ist gut :P :P
    wir können Herrn Krämer ja rechtzeitig informieren ob Klaus sich für GH oder AO entschieden hat :hi: :hi: :hi:
    Er muß ja auch noch kalkulieren wo man am besten feiern kann. Es könnte ja passieren, dass wir den Pott holen :P :P :P Die Chancen stehen ja wohl 50 : 50.
    :pillepalle: :pillepalle:Oder glaubt noch jemand an die Übermacht SCM? Leider ist TUSEM ja wieder nicht berechenbar, da keiner weiß ob Pino eine schwerere Verletzung hat.
    :hi: :hi: :hi: :hi:Deswegen hier schon mal gute Besserung Pino und Olli. :hi: :hi:

Diddi: Also Sorry, aber diesen Satz kann ich schwer ernst nehmen! dann hätte Essen ja, gegen beide Gegner mit acht Toren gewonnen und wenn da nicht der Einbruch 15 minuten vor Schluß gekommen wäre, sogar mit 11 Toren?

Also nochmals: Magdeburg war beim Spiel in Oberhausen stärker als gestern und Gummersbach war gestern auch nicht besser als Magdeburg und jetzt darfst du daraus schließen........ :hi:

Wiechers war ja nicht schlecht. :nein: Aber um euch zu trösten, wenn Magdeburg zu Hause halbwegs normal spielt (sie waren extrem schlechter als in Oberhausen), dann hat Gummersbach überhaupt keine Chancen. Jetzt weiß ich auch, warum Gummersbach uns Gokir weggekauft hat, die Mannschaft ist ja wahnsinnig langsam. Wenn Drago noch der schnellste auf dem Feld ist, dann ist das schon arg traurig. Abgesehen davon, klafften bei beiden Mannschaften Riesenlücken in der Abwehr. Warum hat Gummersbach den Magdeburger Rückraum nur so frei werfen lassen?
    Jedenfalls konnte mich dieses Spiel nicht aus dem Sessel reißen, insbesondere da die Stimmung auch zu wünschen übrig ließ. Lob dem Magdeburger Fan-Club, die waren ja ganz gut drauf.
    Interessant der Satz im Hallenheft, dass Fahnen zur Verfügung gestellt werden. Ich dachte immer, die Fans bringen ihre eigenen Fahnen mit. Jedenfalls war das wohl beim SCM so. :/:

Viva Colonia:

;(wenn du schlechte Laune ob eures "historischen" Sieges gegen den SCM hast, dann lass das doch mal nicht an den Essener Beiträgen aus. Sonst muß ich noch sagen, dass dein Beitrag völlig schwachsinnig ist. :wall:

Im Klartext:
    - niemand in Essen bezeichnet sich als Angstgegner des SCM
    - ebenso sind hier alle auf dem Teppich geblieben und warten erst einmal das Spiel am Sonntag ab, noch sind wir nicht im Endspiel
    - Astrachan war im Hinspiel m. E. stärker als beide Mannschaften gestern
    - wenn der VfL sich bis Samstag nicht ganz erheblich steigert hat der in Magdeburg keine Chance
    - wenn TUSEM es gegen Astrachan schafft, ist uns völlig schnuppe ob wir gegen Gummersbach oder Magdeburg spielen

- und damit du wieder was zum aufregen hast ;( lieber nur 3.000 Leute und 8 Tore als 11.000 Leute und 1 Tor :baeh:

Frage mich auch, wen du da noch einwechseln wolltest. Christian Rose war der einzige noch auf der Bank (kann ja wohl keiner meinen Ingo und Sebastian in einem solchen Spiel einzusetzen, insbesondere wo sie anschließend noch spielen mußten). Und Rosie konnte man doch wohl nach seinem Einsatz in der Nationalmannschaft mal etwas schonen für das Rückspiel in Astrachan.

Der Trainer und die Mannschaft haben ihre Sache schon exakt richtig gemacht und 8 Tore Vorsprung sind sehr gut. Das kann reichen und keiner wird überheblich.

Großes großes Kompliment!!