Beiträge von Schwabenpower

Zitat

Original von Ex-HVS-SR

Seien wir ehrlich, wir sind, weg von der WM im eigenen Land, wieder die Rumpelfüßler.

Aus dem Team ragt keiner hervor, Podolski, Lahm, Lehmann und Mertesacker bringen das, was man erwarten muss, Bäume ausreißen tut da keiner. Und Ballack macht das, was er in der Nationalmannschaft immer tut, Führungsrolle beanspruchen und sich dann hinten anstellen. Da hilft auch kein Super-Freistoß mehr drüber hinweg, dass Ballack nicht in der Lage ist, die Mannschaft zu führen.

Dem ist nichts hinzu zufügen und kann man so stehen lassen.

Zitat

Original von Betti
    Gut... das war schlecht... ;)
    Das einzig gute ist eben, dass es gereicht hat. Jetzt muss aber endlich mal ne deutliche Leistungssteigerung her. Die Portugiesen haben (bis auf gestern vielleicht) einen starken Eindruck hinterlassen.

Und wenn man bedenkt wer da gestern bei den Portugiesen gespielt hat und die Stars sich geschont haben....
    Da kann einem Bange werden....

Zitat

Original von Spielerschreck
    hier gehts ja zu wie aufm Türkischen Basar. Wenn ihr genügend Spieler habt, schult doch eine Feldspielerin zum Torwart um.. :P

Türkischer Basar? Handeln oder Feilschen wir???

Es ist eine ehrliche Anfrage und hoffen das sich jemand meldet.

Hoffentlich kommst Du und Dein Verein, sofern Du in einem bist, nie in solch eine Situation.

Danke für Deinen guten Tip.

Zitat

Original von Bezze

Du hast schon Recht, dass das Anfang der 2. Halbzeit hinten nicht immer souverän aussah. Aber man muss auch beachten, dass das immerhin eine EM ist - auf dem Niveau lässt es sich kaum vermeiden, dass ein in Rückstand liegender Gegner Angriffe aufzieht und auch mal zu Chancen kommt. So blind ist Polen nun auch wieder nicht, immerhin haben die ihre Quali-Gruppe vor Portugal gewonnen.

Man kann auch das Spanien-Spiel bspw. erwähnen. Am Ende ein klares 4-1, aber beim Stand von 1-0 hatten die Russen mehrere Ausgleichchancen (u. a. zwei Holztreffer). Und in der Formation wie gegen Spanien (ohne ihre beiden Topangreifer) sind die auch nicht stärker einzuschätzen als Polen.

Habe das Spanienspiel nicht gesehen, kann ich also nicht beurteilen.

Das ene Mannschaft sich gegen eine Niederlage wehrt, ist schon klar und da gebe ich Dir auch Recht, nur da kommt dann wieder die nächste Frage auf.

Warum konnte sich Deutschland gestern nicht aufbäumen? Weil es Kroatien nicht zu gelassen hat. Ich denke Du verstehst was ich meine. :)

Zitat

Original von cruise

Meine Meinung dazu kannst Du im Kroatien-Thread lesen. Ich bin inhaltlich nicht so weit weg von Dir.
    Dein größtes Problem dürfte allerdings deine Wortwahl und deine Pauschalurteile sein. :P

Wahrscheinlich nicht nur mein Problem :lol: ;)

@ meteokoebes

Ich geb Dir Recht, an den Portugiesen geht kein Weg dran vorbei...

@ Bezze

Ich rede die Leistung nicht schlecht, nur in der 2. Halbzeit waren die Polen nah an einem 1:1 dran und das sollte gegen eine solche Mannschaft (sorry) einfach nicht passieren. Zum guten Glück kam das 2. Tor, ab da wars wieder OK. Da muss ich Dir Recht geben.

Bela Rethy? Günter Netzer? Wer sind diese Leute? ?(

@ cruise

Gegen Österreicht wird es reichen, WENN sie dagegen halten, aber sind wir doch mal ehrlich, ist Österreich ein Vergleich?

Ballack war gut gedeckt, stimmt aber muss man bei uns nicht auch auf andere Spieler achten wie in Chelsea? Ich mache auch nicht alles an Ballack fest, aber wenn wir ehrlich sind, war das was sie bisher gezeigt haben nicht wirklich gut, ausgenommen die 1. Halbzeit gegen Polen.

Was auch auffällt, ich habe auch Lehmann kritisiert, da widerspricht mit niemand... ;)

hi hi, ja ja der Ballack ist immer besser in Form wie das er spielt. In seinen Vereinsmannschaften war er bisher immer besser und das meine ich jetzt NICHT ironisch. Er kann gut Fussball spielen, aber eben sehr sehr selten in der Nationalmannschaft.

Und ich bin nicht der Experte nur manchmal sollte man die nationale Brille runter nehmen und schauen was passiert.

UND NOCHMAL:

Ich mache das nicht an einem oder diesem Spiel fest, sondern ich nehme da auch die Vorbereitungsspiele mit in die Kritik. Lest doch alles und nicht nur das was euch stört wenn einer Kritik übt.

NICHT 1 Grottenschlechtes Spiel ist entscheidend, aber das Polenspiel war gut? Die ersten 35 min., OK vielleicht noch die 1. Halbzeit, aber das wars dann....

Ach ja und was vor 30 Jahren passiert ist hat mit heute nichts mehr zu tun, und kann man auch nicht vergleichen stimmt. Kann es deswegen nicht mehr passieren? Was für eine Logik.

Diese Kritik übe ich nicht erst nach einem schlechten Spiel, sondern wie ich erwähnt habe, schon nach oder bei den sogenannten Freundschafts- und Vorbereitungsspielen.

Portugal ist keine Übermannschaft, hat glaube ich auch niemand behauptet, konnten aber bisher überzeugen....

Und.... die Österreicher haben schon mal gewonnen, 3:2 und wie schrie der Reporter vor Begeisterung.... I werd narrisch ;) oder so ähnlich

Dämpfer zu richtigen Zeit? Die richtige Zeit ist schon vorbei, denn schon in den Vorbereitungsspielen waren sie nicht wirklich überzeugend. Aber man hatte ja eine Ausrede...

Deutschland ist eine Turniermannschaft :wall::lol:

Unser hochgelobter und Superkopf im Mittelfeld Ballack bringt überhaupt nichts auf die Reihe, Fliegenfänger Lehmann ist ein Unsicherheitsfaktor höchsten Grades. Da gibt es andere die es besser können, oder zumindest nicht schlechter sind.

Was Ballack, Frings und Jansen angeht, bin ich einer Meinung mit Gottfried, doch Fritz war doch einer der besseren und vor allem lauffreudigen auf dem Feld, oder habe ich da was falsch gesehen ?(

Um Fussball-Deutschland wieder auf den Boden der Tatsachen zurück zu bringen, wäre eine Niederlage gegen Österreich ganz Hilfreich, aber letztendlich wäre dann ja doch wieder der Trainer schuld, wie immer.....

Die Österreicher werden auf jeden Fall kämpfen bis zum Umfallen, was die Unseren ja gar nicht können oder wollen.

Zitat

Es ist also geschafft. Lustig ist, dass Ramirez im Osten nicht glücklich war. Sie musste sich also 24 lange Jahre im schlimmen Osten durch die Lande schlagen. Zum Glück hatte sie ja ein paar Auswärtsspiele und konnte die Zone verlassen...

Was ist daran Lustig??? :nein: