Beiträge von Schwabenpower

Zitat

Original von Dany
    Liegt an der Halle wie der Vorredner schn gesagt hat.
    EInzige Ausmahme ist, ab der Regionalliga hat der Hallenwart nichts mehr zu sagen. Ab da darf wenn die Mannschaft immer harzen, egal ob mit oder ohne Verbot.

Also da wäre ich Vorsichtig. Natürlich kann man benutzen, wenn man die Konsequenzen, bzw. die Kosten für die Reinigung trägt.

Grüße Schwabenpower :hi:

Aus meiner früheren Zeit als Spieler kann ich dir sagen das ich, bzw. die Mannschaft oft alleine unterwegs war, also ohne Trainer, doch wenn er dabei war, dann war meistens er derjenige der warten musste .... :/::pillepalle::wall:

Ob du nun mitlaufen musst/sollst, ist auch davon abhängig wie Diszipliniert die Mädels sind. Sind es jugendliche, wenn ja, welche Jugend, oder sind es aktive? Wenn du sicher sein kannst, das sie das vorgegebene auch machen, brauchst du sicherlich nicht immer dabei sein.

Ich selbst laufe ab und an mit, schadet mir auch nicht ;), aber immer geht auch nicht, zeitlich gesehen, da die Laufeinheiten ausserhalb der Hallenzeiten liegen und ich auch noch andere Aufgaben habe.

Zitat

Original von TSC
    Hallo Schwabenpower
    Da habe ich mich wohl Unwissend zu weit aus dem Fenster gelehnt.Mein Sohnemann hat einen grauen Kempaball mit scharzer Kempa Aufdruck.Den haben wir bei Kempa direkt bestellt.DAs ist aber bestimmt nicht der Ball den du meinst.Sorry Schwabenpower.
    Gruß
    Richard

Kein Problem, man kann sich immer mal täuschen. ;)

Trotzdem Danke.

--------------------------------------------------------------------------

@ Glupschi

Gefunden habe ich auch welche, das ist nicht das Problem, nur eben sind sie überall erst frühestens ab Juni lieferbar... ;(

Trotzdem Danke für deine Hilfe.

Soooo, mittlerweile hat sich was getan. Die ersten Neuzugänge sind da.

Auch ein Sponsor wurde mittlerweile gefunden.

Es ist eine sehr junge Truppe, die auch eine (oder zwei) erfahrene Spielerin braucht.

Würden uns freuen wenn sich jemand meldet, auch gerne über PN.

Hallo Richard,

danke für die Info.

Nun würde mich doch aber interessieren wo du den Ball ergattert hast und was er kostet (sofern du es verrätst) ?( ;).

Denn überall wo ich angefragt habe, hies es: Lieferbar ab Juni :wall:
    Das ist mir aber zu spät.

Vielleicht kannst du mir ja nochmals helfen.

Dann hätte Hens auch Rot sehen müssen wegen des Fouls an Vid Kavticnik, als er ihm den Ellenbogen in die Rippen rammte.

Und wer war das gleich in der 1. oder 2. Minute der Stefan Lövgren ausnockte?

Das soll das Foul von Karabatic nicht schmälern, auch das war nicht OK mit dem Ellenmbogen voraus in den Mann.

Alles in allem war es doch ein klasse Spiel zweier TOP-Mannschaften, das bis auf das eine oder andere "böse" Foul auf BEIDEN Seiten doch eine faire Partie war.

Meine Erfahrungen bisher sind nur positiv.

Ich selbst trage seit gut 2 Jahren dasselbe Paar (Kage SL blau). Am Anfang war der Schuh etwas gewöhnungsbedürftig, nach kurzer Zeit aber sehr bequem, guter Halt und bisher keine Risse bei den Nähten etc. Das einzigste die Farbe hat etwas gelitten. ;)

Mein Sohn trägt ebenfalls Kempa, aber die Kage SL Phantom. Er ist hoch zufrieden und ebenfalls bisher keinerlei Risse oder dergleichen. Müssen jedoch jetzt Neue kaufen weil sie zu klein werden. ;( ;)

Allerdings habe ich keinen vergleich zu einem Adidas-Schuh.

Viel Spass beim Schuhkauf.... :lol:

Ob Adidas nun besser aussieht oder nicht, ist wohl Geschmacksache. Mir persönlich gefallen die Sachen von Kempa auch sehr gut. Kann zum Glück frei wählen was ich kaufe und trage. :P

Was die Qualität angeht, so kann ich von beiden Firmen nur gutes sagen. Sowohl die Sachen von Adidas wie auch die von Kempa lassen sich gut und angenehm tragen. Nur von den Bällen von Kempa habe ich schon desöfteren gehört und auch schon selbst erlebt das die Ventile nicht die besten sind und schnell defekt sind.

Bei dem Wechsel stand wohl kaum die Qualität im Vordergrund sondern das Geld, was ja auch völlig in Ordnung ist.

Hallo Frauke,

ich vermute mal das du auch selbst in dem Verein spielst bei dem du nun als Trainerin einsteigst, also kennen dich die Mädels.
    Sollte dies so sein, solltest du darauf achten das du nicht zu sehr Freundin wirst, wenn überhaupt.

Trainer(in) sollte immer eine Respektsperson sein, natürlich auch eine Vertrauensperson, zu der man kommen kann wenn Probleme auftreten, innerhalb der Mannschaft, etc.. Es wird immer Konflikte geben und da sollte ein(e) Trainer(in) immer neutral sein können.

Es gibt so einige gute Seiten hier im Netz, die auch hier auf der Seite zu finden sind.

Z.B.: Handballtraining-online.de oder auch Handball-Praxis.de

Auf der zuerst genannten Seite hat es viele animierte Übungen. Ich persönlich finde sie sehr interessant und gut.

Wünsche dir viel Spass, Erfolg und wie sagte tausendfeuer so schön:

EIN GANZ DICKES FELL :lol:;)

Grüße ins Schwabenland nach Neuffen,

Schwabenpower :hi: (auch aus dem Schwabenland)

NUCLEUS COMPETITION PROFILE 24 PANEL

Kennt den neuen Kempa-Ball jemand? Wenn ja, was haltet ihr davon?

Gripverhalten? Mit und ohne Harz? Oder sonstige Informationen?

Danke schon mal vorab