Hallo,
mir ging es mit meinem Sohn ähnlich. Er hat mit knapp 7 Jahren das Handball spielen angefangen. Ich habe ihm geholfen wo es nur ging (habe selbst Handball gespielt und bin in der Halle groß geworden).
Doch im 2.Jahr E-Jugend fragte ich mich dann ob es denn wirklich der richtige Sport für ihn ist. Als ich mit ihm darüber redete, meinte er, es macht ihm Spaß und er möchte auf jeden Fall weiter machen. Ich hatte aber den Verdacht das er es nur mir zu liebe machte, da er wusste das Handball mein Lieblingssport ist. So bin ich damals zur Trainerin gegangen und habe mit ihr gesprochen. Sie bestätigte mir das er im Training mit vollem Elan dabei ist und sich voll rein hängt. Sie meinte er wird sich entwickeln und hat auch seine Position noch nicht wirklich gefunden. So habe ich ihn also beim Handball gelassen.
Mittlerweile steht er im Tor
und hat sich super entwickelt. Er ist immer noch voll dabei und würde am liebsten jeden Tag trainieren. Spielt nun D-Jugend und hilft so ab und an schon in der C-Jugend aus. Auch heute helfe ich ihm noch wo ich kann.
Also wie du siehst, es muss nicht immer gleich alles klappen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Der eine braucht etwas mehr Zeit als der andere, und solange er Spaß hat und gerne ins Training geht....
LASS IHN GEHEN UND UNTERSTÜTZE IHN!!!
Grüße Schwabenpower 