Beiträge von Halblinks

das mit der Varianz in der Größenangabe irritiert mich tatsächlich etwas. Ich hatte auch die FF3schen Werte im Kopf, als ich zu meiner Aussage oben kam. Wir werden ihn dann mal offiziell nachmessen ;)
    Ich habe ja (glaube/hoffe ich) auch nirgends behauptet, dass er ein Schritt nach vorne wäre. Dafür bin ich auch ein zu großer Verehrer des Spielers Petersson. Gerade eben auch wegen seiner Abwehrstärke.
    Ich halte Igropulo schlicht für eine sehr sehr gute Verpflichtung als Ersatz für Petersson. Aus meiner Sicht der Beste, den die Füchse "für ihren Etat" bekommen konnten. Deshalb freue ich mich. Und, weil ich diese Spielertypen sehr gerne sehe, zu denen ein Petersson und eben auch ein Igropulo gehören. Deshalb wäre ja meine zweitliebste Alternative nach Igropulo auch Zeitz gewesen.
    Aber sowas ist eben auch persönliche Geschmackssache.

Hatte ich schon erwähnt, dass ich mich freue?

Kann mir einer sagen, warum Igropolus Verpflichtung so gefeiert wird?
    Mittelmäßige Auftritte in Barcelona, schwaches Turnier in Serbien, magere Auftritte in der Champions League- 14 Tore in 7 Spielen, nie und nimmer wird er einen Petersson gleichwertig ersetzen.
    Na, vielleicht geht ja nun der eine oder andere neureiche Russe zum Handball...

Wieviele Barca-Spiele hast du denn gesehen?
    In Barcelona ist er zweiter Mann hinter Nagy. Ihm nun also seine Trefferquote als Negativbeispiel vorzuhalten verkennt diesen Umstand wohl etwas. Welche Rückraumrechten einer internationalen Spitzenmannschaft kannst du denn präsentieren, der es als zweiter Mann auf einen Schnitt von >2Tore/Spiel bringt?

Ich bin mir im Gegensatz zu dir sogar sehr sicher, dass er einen Petersson gleichwertig ersetzen kann. Obgleich ich selbstverständlich auch Petersson gerne weiter in Berlin gesehen hätte.
    Man kann beide Spieler nicht direkt vergleichen, obwohl sie im Spiel doch recht ähnlich wirken. Wo Alex Petersson unglaublich viel über Schnelligkeit löst, hat Igropulo mehr Körperlichkeit zu bieten. Nicht zuletzt ist er 10cm größer, was ihn als Rückraumshooter gefährlicher macht, als Petersson.

Aber, du must dich ja nicht freuen, erwarte ich garnicht.

Ich tue es aber :head: :head: :head: :head: :head: :head:

WOW! So langsam werden mir die Füxxe unheimlich ... ;)

Nicht nur dir :unschuldig:
    Aber Igropulo habe ich mir schon vor Ewigkeiten als Petersson-Nachfolger gewünscht. Dass dieser Wunsch nun erfüllt wurde ist riesig :D

Ich hatte mir allerdings auch schon wiederholt Mikkel Hansen gewünscht. Auf dem Ohr scheint Bob aber taub zu sein. :D

würde mich schon verblüffen, wenn dieser Protest wirklich kommen sollte. Zum Einen sind die Bilder nicht wirklich aussagefähig und zum Anderen ist und bleibt es eine Tatsachenentscheidung der Schiedsrichter. Dann könnte ich ja wegen allem Möglichen beschweren und Protest einlegen.

Dann sollten danach die Deutschen protestieren, da beim direkt ausgeführten Freiwaurf vor der Halbzeit der Mazedonische Spieler ganz klar absichtlich den Ball mit dem Fuß abwehrt. Das ist schlicht und ergreifend 2min. Punkt. Haben die Schiris auch "übersehen". Und nu? Da hätte Mazedonien mit Unterzahl in Hz2 begonnen und das Spiel wäre eventuell ganz anders gelaufen.

Ich finde es auch beschämend, wie da die Ahnungslosen voneinander abschreiben.

Selbst wenn ein Journalist keine Ahnung von Kameralistik hat, sollte ihm auffallen, dass wenn es tatsächlich ein Vorzeichenfehler gewesen wäre (was ja nicht wenige, um nicht zu sagen alle Medien erst behaupteten), der Vermögensgewinn für die Bundesrepublik eben nicht 55 Mrd Euronen gewesen wäre, sondern genau das Doppelte! Hat von den Blitzmerkern aber eben keiner gerafft.

"Grundsätzlich" habt ihr alle Recht und ich stimme zu.
    Wenn wir aber eben ehrlich sind, dann gehören die Emotionen einfach dazu. Und dazu zählt, dass ich bestimmte Gegner weniger mag, als andere und vielleicht auch bestimmte Spieler noch doofer finde, als andere.
    Das ist nur normal. Und solange nach dem Spiel im Sinne des alten Sportsgeistes die Hand gegeben werden kann, ist in meinen Augen alles in Ordnung. Da kann eben die Heimhalle auch mal "zur Festung gepfiffen/gebuht" werden. Ich entsinne mich daran, dass das auch Spieler schon häufiger gefordert haben, dass die Heimhalle so agiert und ggf. das Spiel positiv beeinflusst.

Jeder, der sich hier der offenkundigen Emotionsäußerung verwahrt oder diese in Frage/an den Pranger stellt, möge sich dann aber bitte auch nicht beim Posten im "Heinevetter-Bashing-Thread" erwischen lassen.

Das einzige was mich an Berlin gestört hat war "der Herr Heinevetter" mit seinen ewigen rummgemeckerer.

mittlerweile aber auch etwas lächerlich, wenn sich alle Gegnerfans über Kinkerlitzchen von Heine erregen. Und niemand merkt, dass ihn das erst richtig motiviert, wenn die Fans der Gegner ihn auspfeiffen. So auch heute.

Im Übrigen hat er sich über etwas beim Schiri beschwert, was neben mir auch diverse Hildesheimer richtig fanden und nachvollziehen konnten.

Er will sich zum 7m aufstellen, stellt fest, dass dort das Parkett rutschig ist, gibt sofort dem Torschiedsrichter das übliche "T"-Zeichen. Dieser zuckt mit der Schulter und gibt den Wurf frei, obwohl Heine eindeutig mit dem Rücken zu Werfer steht.

Der Schiri hat schlichtweg eine Fehlentscheidung getroffen, über die sich Heine dann beschwerte. Dass man sich als Publikum darüber dann aufregt, weil es eben der schlimme Herr Heinevetter ist, das ist erbärmlich, sorry!

Und ich sage das als jemand, der seine Spirenzien auch nicht leiden kann. Heute war er aber a) im Recht und b) vollkommen harmlos und diszipliniert

Dass der Anteil der Kosten für den Personaletat des "spielenden Personals" im Handball größer ist, als im Fußball verwundert doch nicht wirklich.
    Das liegt doch daran, dass Handball als Wirtschaftsunternehmen nach wie vor nicht vollständig refinanzierbar ist. Das ist doch auch der Grund, warum der Mäzen der Heilsbringer ist. Er schafft oftmals überhaupt erst die Möglichkeit, den Sport "vernünftig" zu finanzieren.

Bei welchem Bundesligisten im Handball werden denn die ganzen Helfer rund ums Team und den Verein wenigsten ansatzweise gerecht entlohnt? Wo bekommen denn Balljungen, Hallensprecher etc. überhaupt Geld (oder Aufwandsentschädigungen)?

Darauf basiert doch nach wie vor ganz viel in diesem Sport. Dass es einen Haufen freiwilliger und ehrenamtlicher Helfer gibt, die gerne geben, aber nichts nehmen.

Der GF des diesjährigen HBL-Dritten "rühmt" sich (zu meiner Irritation) gerne regelmäßig damit, dass er diese Form der modernen Sklavenhaltung (das ist jetzt meine Wortwahl) zum Geschäftsmodell weiterentwickelt habe und nur so HBL-Handball finanzierbar wäre.

Ich kann mir derzeit kaum vorstellen, dass eine komplette Liga den Spielbetrieb ohne einen einzelnen großen oder ganze viele kleine Mäzen finanziert bekommt.

Toller Beitrag. Schon mal eingehender mit dem Burnout Syndrom befasst?
    Da ist man nicht nach 3 Wochen wieder fit, wenn man Pech hat, nicht mal nach 2 Jahren.

Bingo, darum gehts! Kündigst du deinen Job, wenn du schwer krank wirst? Damit du zusätzlich schlimmstenfalls noch ein Krankenversicherungsproblem bekommst?
    Habe noch nie gehört, dass ein Angestellter (und ich gehe davon aus, dass Derat auch beim THW ein solcher war) freiwillig wegen einer schweren (auch langwierigen) Krankehit seinen Job freiwillig kündigt.
    Das sollten die einschlägigen Arbeitgeber, die sowieso wegen extrem mitarbeiterfreundlichem Umgang bekannt sind, doch mal zum Programm machen. Bei Krankheit wird gefälligst gekündigt!

Dass das für den THW in Person des GF nicht ganz einfach ist, weil dieser Position nicht so leicht zu ersetzen ist, das ist mir auch klar. Nur jetzt hat er gekündigt und die Nachfolgeregelung muß dennoch gefunden werden. Hätte er sich also auch erstmal krankschreiben lassen können.

auch wenn ein Burn-Out-Syndrom ja mittlerweile fast zur Manager-Mode-Krankheit zu werden scheint, verblüfft es mich dennoch, dass man deswegen gleich seinen Job freiwillig aufgibt.
    Ne Auszeit nehmen, na klar.
    Aber schmeisse ich deswegen meinen Job weg? Und das soll der einzige Grund sein?

Sorry,aber Daniel hat den Durchbruch nicht geschafft.

Talent ja,aber absolut nichts daraus gemacht.

Spielertrainer in der 2. Schweizer Liga :pillepalle: :lol: :(

Ein super fortschritt da fällt mir nix mehr ein ;)

Hmm, irgendwie eigenartig finde ich das auch.
    Ich dachte, dass er nach seinen zwei starken Jahren in Balingen (07-09) den Durchbruch geschafft hätte.

Jetzt scheint er tatsächlich auf "Beruf nach dem Sport" setzen zu wollen. Da kann man ihm nur die Daumen drücken, dass das klappt.

Irgendwie ironisch, dass Conny Wilzcynski aktuell ja einen ähnlichen Weg zurück nach Wien geht. 06/07 waren sie gemeinsam noch die Aufstiegshelden der Füchse. Wobei Conny sicherlich schon den Durchbruch geschafft hatte. Dennoch geht auch er diesen etwas eigenartigen Schritt.

Weil die Rechnerei manchmal umständlich ist. Ich hatte heute morgen auch noch gedacht (und bei BLI geschrieben), daß wir bei Sieg gegen Österreich auch noch gegen Lettland punkten müssten, weil 7-7-6 Punkte sich eben auf den ersten Blick so un-entschieden liest. Und dann übergeht man die anderen Optionen. Erst als ich gerade den Stand nach dem Eingeben der Ergebnisse gesehen habe, war mir (dann allerdings auf den ersten Blick) klar, daß wir damit durch sind. Bei den ganzen Rechenspielen kann man schon mal Tomaten auf den Augen haben.

ich bin aber erschreckt, wieviele den falschen Quatsch schreiben!
    Von sport1 über alle Videotexte bis hw, alle haben es falsch.

Wenigsten Eurosport hat es auf seiner Internetseite richtig. Die haben es ja auch übertragen. da hat wohl einer die "Falschmeldung" an die dpa geschickt und alle kopieren es ohne den Kopf an zu haben :wall: :pillepalle:

3:1, denn das für Mittwoch angesetzte Spiel 5 kann man sich nun schenken.

Uups, was für ein Fauxpas! Danke für die Richtigstellung.

Ich wollte auch nur meine eigene Überraschung zum Ausdruck bringen, dass eben nicht Kielce das Rennen gemacht hat. Selbst wenn Plock in den letzten 10 Jahren einige Meisterschaften gefeiert hat, hat man zuletzt doch eher auf Kielce geguckt.